Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 876 von 2627
Neuester Beitrag: 28.03.24 12:38
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:66.659
Neuester Beitrag:28.03.24 12:38von: Maverick01Leser gesamt:12.975.780
Forum:Börse Leser heute:9.970
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 874 | 875 |
| 877 | 878 | ... 2627  >  

17831 Postings, 4183 Tage H731400@NikeJoe lächerlich

 
  
    #21876
2
25.05.19 06:49
Kennst Du Besitzer von Tesla Modellen ? Kein einziger macht daraus ein Taxi etc......völlig lächerlich alles.  

Optionen

1003 Postings, 2165 Tage e-wowBesitzer von Taxi-Modellen - kein einziger Tesla?

 
  
    #21877
1
25.05.19 07:09

Och, z. B. diese 167 Model X am Flughafen Amsterdam. Weil das Taxiunternehmen zufrieden mit Tesla war, haben diese die zuvor eingesezten Model S ersetzt.
https://ecomento.de/2018/05/04/...afen-flottet-167-tesla-model-x-ein/


genau, völlig lächerlich dieses Haten.  

Optionen

1003 Postings, 2165 Tage e-wow@ Tesla Taxis - und dann wäre da noch...

 
  
    #21878
3
25.05.19 07:16
DAS

https://intax.de/taxis/tesla
und DAS
https://www.taxi-times.com/tesla-model-s-ab-sofort-als-taxi-moeglich/

und dieser Taxifahrer:
"Heute bin in Aschaffenburg beim Tesla-Taxi-Fahrer Stefan Müller eingeladen. Er bereut es keine Sekunde auf Tesla umgestiegen zu sein. Seitdem er Tesla fährt, hat sich die Attraktivität seines "Arbeitsplatzes" gefühlt um 1000 % verbessert. Früher hatten 80 % seiner Kunden über das Wetter und die Politik geklagt. Heute sind 95 % seiner Kunden vom Tesla begeistert und"
https://www.youtube.com/watch?v=RFua3oRmoLQ



des weiteren:
http://www.teslataxi-stadtbergen.de/

etc, etc....  

Optionen

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,,,,................

 
  
    #21879
2
25.05.19 07:20
@Melon Usk Etwas eigenartig von linearen Wachstum auszugehen. Daimler verkauft selbst nur 2,3 Millionen Fahrzeuge und kann auf fast ein Jahrhundert an Erfahrungen zurückgreifen. Tesla soll das nun innerhalb von 10 Jahren übertreffen? Allein die Hälfte der Verkaufszahlen von Daimler zu übertreffen wäre mehr als gigantisch. Probleme werden gelöst werden. Alles andere ist unwahrscheinlich. Und genau darin liegt eben auch Wachstum. Zumindest bezüglich der Rentabilität. Probleme in der Produktion können gelöst werden, aber was machen die etablierten Autobauer, wenn ihnen die notwendige Technologiekenntnis fehlt? Welche Probleme werden wohl einfacher zu lösen sein?

@H731400 Die paar Teslas die in Deutschland verkauft wurden machen das auch unwahrscheinlich.

Wie ich bereits in einen anderen Thread geschrieben habe. Mein Audi hat ausgedient und ich hoffte, dass zu diesen Zeitpunkt bereits Elektroautos großflächig angeboten und verkauft werden. Aber was ist die Realität: Das Model S ist in seiner Klasse weiterhin konkurrenzlos. Ein SUV ist für mich keine Option.
 

Optionen

2096 Postings, 2758 Tage Melon Usk@vaioz

 
  
    #21880
25.05.19 08:39
Mein "Modell" beschreibt kein lineares, sondern exponentielles Wachstum (30% p.a.).Eben so wie SZ es immer propagiert. Bei linearem Wachstum würde die Produktionskapazität um eine konstante Anzahl an Fahrzeugen steigen.

Falls ich es nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht habe: ich halte diesen bull case für Käse. Mit viel Glück (und damit rechne ich nicht) überlebt Tesla 2019.  

655 Postings, 2151 Tage RainerF.Autonomes Schnellfahren im Tunnel

 
  
    #21881
2
25.05.19 11:53
https://www.n-tv.de/der_tag/...la-Rennen-im-Loop-article21045121.html

Wenn ich mir die Tunnelfahrt vom Tesla so anschaue, ist das doch die Optimale Umgebung für den Autopilot. Das bekommt man bestimmt hin mit Top Speed fehlerfrei durchzufahren – immer und immer wieder.


 

7561 Postings, 2043 Tage S3300Wow

 
  
    #21882
25.05.19 12:44
Per „Autopilot“ durch einen leeren Tunnel.
Das hätten die Dinos bei ihren versuchen ende des letzten Jahrtausends sicher auch geschafft.
BORING sag ich da nur.  

Optionen

655 Postings, 2151 Tage RainerF.@S3300

 
  
    #21883
4
25.05.19 13:25
"Das hätten die Dinos bei ihren versuchen ende des letzten Jahrtausends sicher auch geschafft."

Das mag sein, ist aber Bedeutungslos. Die Dinos haben keine Autoflotte die man demnächst Autonom in einen Tunnel schicken könnte. Bei Tesla und BORING ist das in greifbarer Nähe.  

1362 Postings, 8364 Tage fraglesLöschung

 
  
    #21884
1
25.05.19 14:16

Moderation
Zeitpunkt: 27.05.19 12:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Optionen

5121 Postings, 2201 Tage StreuenDie Kohlekumpels

 
  
    #21885
25.05.19 18:38
und die SPD halten doch zusammen wie Pech und Schwefel, egal ob die Welt untergeht oder nicht.

Je schneller wir dieses Subventionsgrab los sind desto besser ist es für die Wirtschaft und vom Klima brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Statt eine Handvoll extrem teurer Kohlejobs zu verteidigen sollte die Politik lieber dafür sorgen dass Batteriespeicher nicht mehr mehrfachbelastet sind und man endlich mit dem Aufbau einer modernen Stromversorgung beginnen kann. Tesla hilft  dabei in Puerto Rico und könnte auch einem Entwicklungsland wie Deutschland helfen in der Neuzeit anzukommen.  

Optionen

2096 Postings, 2758 Tage Melon Usk@Streuen: Mehr als Polemik kommt da auch nicht

 
  
    #21886
1
25.05.19 20:29

Und die ist dann auch noch inhaltlich falsch. Dein Kommentar strotzt nur so vor Unwissenheit.

Tesla hat Puerto Rico als PR-Stunt missbraucht. Hat man den Menschen dort geholfen? Nein. Wenn es schwierig wird hauen Musk und seine Dilletanten dann ab.

Constructing the system was simple. But when workers attached the panels and batteries to the old electrical wiring in the former schoolhouse, the batteries blew out. 

“It doesn’t work,” a nurse at the senior center said in Spanish during a HuffPost visit in late February. “It never has.”

“Tesla was asking for the possibility to acquire land from the municipality to develop a microgrid,” Jirau said. He said he requested a formal proposal but never heard back. 

https://www.huffpost.com/entry/...e-energy_n_5ca51e99e4b082d775dfec35

Der Artikel ist vom Mai 2019.

 

5121 Postings, 2201 Tage StreuenMelon Usk

 
  
    #21887
1
26.05.19 13:01
der Name ist offensichtlich Programm. Wie viel Stunden am Tag recherchiert man denn so bis man zu jeder Sache die Musk macht irgendetwas negatives ausgraben kann? Oder wird das einfach von einem Netzwerk zusammengestellt wo man sich für alle Fälle bedienen kann? Unterm Stich ist so ein Verhalten einfach nur widerlich. Aber im Internet kann man sich ja alles erlauben. Da erfahren die Nachbarn ja nichts davon wenn man sich wie ein ... verhält.

Niemand kann businessinsider eine positive Tendenz zu Tesla oder Musk unterstellen, trotzdem kommen sie am 13.11.2018 zu Folgendem Fazit zu Musks Bemühungen in Puerto Rico:
"The Verdict: He's helping."
https://www.businessinsider.de/...crises-and-their-status-2018-7?op=1

Wenn von 1.000 Projekten eines nicht so gut läuft oder man z.B. nichts wusste von Wildpferden die Solaranlagen beschädigen könnten, dann ist alles natürlich nur ein Missbrauch für einen PR-Stunt.

Sogar in dem von dir verlinkten Artikel stehen noch andere Sachen
"“Was it good that Tesla came in and served our emergency needs? Of course."

Puerto Rico ist keine kleine Insel. Da spielen viele Machtinteressen mit. Eine Trump-Administration die sich negativ einmischt macht es sicher nicht einfacher.

 

Optionen

1362 Postings, 8364 Tage fraglesFalls jemand nicht weiß

 
  
    #21888
1
26.05.19 13:54
was er heute Abend schauen soll hier erst mal ein tolles Video von Dennis Witthus und Ove Krüger zur aktuellen Tesla-Lage:
https://www.youtube.com/watch?v=AcsYNBpPDNY

Was ich aber jedem empfehlen kann ist dieses Video über Hate im Internet zu schauen. Hier handelt es sich um eine AfD nahe Organisation, die wie ich finde noch sehr amateurhaft handelt und trotzdem sehr erfolgreich ist. In St. Petersburg sind die Jungs viel professioneller und operieren weltweit:

https://www.youtube.com/watch?v=zvKjfWSPI7s

Fun Fact: Die Kommentare unter dem Video, zeigen direkt wie so etwas aussieht.  

Optionen

2096 Postings, 2758 Tage Melon UskFragles und Streuen: Die Hochkultur des Diskurs

 
  
    #21889
2
26.05.19 17:39

Unterm Stich ist so ein Verhalten einfach nur widerlich. Aber im Internet kann man sich ja alles erlauben. Da erfahren die Nachbarn ja nichts davon wenn man sich wie ein ... verhält.

Was ich aber jedem empfehlen kann ist dieses Video über Hate im Internet zu schauen.

Könnt Ihr eigentlich mehr als Polemik und persönliche Angriffe? Aus Feigheit vor einer Sperre muss dann ein "..." reichen.

Setzt Euch doch mal mit den Inhalten auseinander, aber das würde eben etwas Recherche und Nachdenken erfordern. Ein paar dahingerotzte Beleidibungen und persönliche Angriffe gehen schneller und machen weniger Arbeit.

 

5121 Postings, 2201 Tage Streuenmit den Inhalten auseinandersetzen

 
  
    #21890
26.05.19 18:27
Und das kommt von dem Provokateur der sich statt mit meinem Beitrag auseinanderzusetzen ihn pauschal als Polemik abtut, sich einen Punkt raus sucht und da fragwürdige Argumente liefert.

Nun, genau auf deinen einen Punkt bin ich inhaltlich eingegangen, sieht halt nicht gut aus für den Provokateur, oder?  

Optionen

5121 Postings, 2201 Tage StreuenInhalte - die Kohle muss möglichst schnell weg!

 
  
    #21891
2
26.05.19 18:31
Gehen wir also zurück zu den Inhalten von denen durch persönliche Angriffe und Ablenkungsmanövern abgelenkt werden sollte.

Die Kernaussage gilt weiter:
"Statt eine Handvoll extrem teurer Kohlejobs zu verteidigen sollte die Politik lieber dafür sorgen dass Batteriespeicher nicht mehr mehrfachbelastet sind und man endlich mit dem Aufbau einer modernen Stromversorgung beginnen kann."

Und genau dabei kann Tesla helfen mit ihrem Know How und Produkten rund um leistungsstarke Batterien. Und nein, bevor das geflenne wieder lost geht. Batterien alleine lösen das Problem nicht, es ist nur ein Baustein einer modernen Stromversorgung. Viele andere wurden hier auch schon erwähnt, aber es gibt noch mehr:
https://www.youtube.com/watch?v=HGHX8OIaupk  

Optionen

5121 Postings, 2201 Tage StreuenPuerto Rico - zurück zum Inhalt

 
  
    #21892
26.05.19 18:36
Niemand kann businessinsider eine positive Tendenz zu Tesla oder Musk unterstellen, trotzdem kommen sie am 13.11.2018 zu Folgendem Fazit zu Musks Bemühungen in Puerto Rico:
"The Verdict: He's helping."
www.businessinsider.de/...crises-and-their-status-2018-7?op=1

Wenn von 1.000 Projekten eines nicht so gut läuft oder man z.B. nichts wusste von Wildpferden die Solaranlagen beschädigen könnten, dann ist alles natürlich nur ein Missbrauch für einen PR-Stunt.

Sogar in dem oben verlinkten Artikel stehen noch andere Sachen
"“Was it good that Tesla came in and served our emergency needs? Of course."

Puerto Rico ist keine kleine Insel. Da spielen viele Machtinteressen mit. Eine Trump-Administration die sich negativ einmischt macht es sicher nicht einfacher.
 

Optionen

5121 Postings, 2201 Tage StreuenDas habe ich hier im Thread gelernt

 
  
    #21893
1
26.05.19 18:46
Wenn man provoziert wird ist es generell ein Fehler darauf zu reagieren. Leider ist es menschlich dass es doch passiert.

Ich wurde mit                    25.05.19 20:29             #21886
"Mehr als Polemik kommt da auch nicht
Und die ist dann auch noch inhaltlich falsch. Dein Kommentar strotzt nur so vor Unwissenheit."
provoziert von jemandem bei dem schon der Name ein klares Indiz dafür ist, dass es um Provokation geht. Und ich habe den Fehler gemacht darauf zu reagieren. Und natürlich wurde mein Beitrag, wie in so Fällen üblich und bezweckt, gemeldet. Zweck der Provokation ist ja, andere mundtot zu machen und vom Thema abzulenken.

Daher halte ich mich an die Empfehlung die ich hier gelesen habe. Wenn solche Inhalte gemeldet werden den kritischen Teil weg lassen und die sachliche Inhalte wiederholen. Dadurch unterminiert man den gewollten Effekt dass nicht mehr über Tesla oder die Energiewende diskutiert werden kann.

Fakt ist und bleibt halt, dass die Kohle ein Subventionsgrab ist. Im Namen einer Handvoll Arbeitsplätze hält man an der Zerstörung unserer Umwelt fest und nimmt in Kauf das gleichzeitig viel mehr und zukunftsfähigere Arbeitsplätze abgebaut und nicht aufgebaut werden. Tesla hingegen hilft weltweit dabei dass der Umstieg zu einer günstigen und nachhaltigen Energieversorgung gelingen wird.  

Optionen

5121 Postings, 2201 Tage StreuenVideo von fragles

 
  
    #21894
26.05.19 18:54
https://www.youtube.com/watch?v=zvKjfWSPI7s

Ich denke das Video passt wirklich sehr gut zu der Provokation. Ich denke Organisationen wie TSLAQ und andere gehen ganz ähnlich gegen Tesla vor.

Man muss sich ja nur mal die üblichen Tesla-Foren anschauen mit welchem Hass gegen Tesla und Musk argumentiert wird. Da wird von Betrug und Lüge gefaselt, von Blasen, Schneeballsystem, schlechter Qualität etc.

Komisch, alle die bei Tesla ein Auto reserviert hatten konnten das inzwischen auch kaufen. Und was für tolle Autos! Wenn ich mir im Moment eins kaufen würde, dann nur einen Tesla, kein anderes Auto kommt im Moment auch nur in die Nähe dessen was Tesla erreicht hat.

Um die Qualität der Aktie, die Zukunftschancen der Firma oder ähnliches geht es solchen Leuten offensichtlich nicht.

 

Optionen

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,,.........

 
  
    #21895
1
26.05.19 19:06
@Fragles Es kam nun genauso wie erwartet. SPD/Union verlieren deutlich und Grüne gewinnen. Ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll. Einserseits sicherlich richtig, dass die großen verloren haben aber andererseits halte ich die Grünen für völlig unwählbar. Ein Hofreiter in der Regierung? Eine Roth neben ihn?
Mag sein, dass sich in der Union viele unfähige Leute tummeln aber bei denen Grünen ist es ein absolutes Extremum. Genau wie deren Positionen, welche so standhaft wie ein Taschentuch sind. Die junge Generation hat das offensichtlich nicht im Kopf und lässt sich meiner Meinung nach zu stark von den Video beeinflussen. Obwohl in dem Video Dinge aufgezählt werden, die seit Ewigkeiten Realität sind und weitestgehend nichts mit der Union und SPD zu tun haben. Wie Ramstein. Andererseits fallen die positiven Dinge komplett unter den Tisch.

Was wir nun haben ist, dass schwarz/rot verliert aber die Alternative Grün noch viel schlimmer ist/wird. Wem von dieser Führungsmannschaft könnte man denn nur ansatzweise zutrauen etwas sinnlos zu erreichen? Man stelle sich mal Hofreiter als Kanzler vor. Das wäre der Moment in dem ich meine deutsche Staatsbürgerschaft tauschen würde. Dagegen ist Merkel ein Engel...

@Streuen Dass die SPD mit den Ölkonzernen immer Hand in Hand ging, ist kein Geheimnis. Siehe auch Schröder heute. Und lasst doch endlich dieses dämliche Gehaue auf die Kohlekraftwerke. Dieses aufgebauschte Thema ist dermaßen nebensächlich, woran man sieht, dass die Menschen sich mittlerweile komplett von den Medien leiten lassen.
Diesbezüglich hat der WWF bereits eine gute Studie veröffentlicht und daran wird sich auch bereits orientiert. Ein Jahr hin oder her interessiert vielleicht die Alibipersönlichkeiten Langstrecken-luisa und Grönland-Hofreiter, aber nicht die Realisten. https://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/...ekraftwerke_in_Deutschland.pdf

Die wichtigeren Thematiken fallen unter den Tisch und es scheint aktuell alles von der Klimawandel Thematik gesteuert zu werden. Sonst könnten die Grünen auch nicht hinzugewinnen...
Die richtige Technologie muss besser werden und nicht die falsche ersatzlos abgeschaltet werden. Dieser Wandel muss vollzogen werden, umso schneller umso besser. Das Gleiche gilt für Elektroautos. Wenn ich meinen 350 PS Verbrenner Audi ersetzen will braucht es eine sinnvolle Elektroalternative. Die bietet Tesla als EINZIGES an.

 

Optionen

2096 Postings, 2758 Tage Melon UskStreuen: Ich lass mal Deine Versuche hier...

 
  
    #21896
26.05.19 19:43

...zu beleidigen links liegen.

Dein BI Artikel zu Puerto Rico ist von November 2018 und die Geschichte Endet beim Liefern der Akkus.

After Hurricane Maria knocked out power for Puerto Rico’s 3.5 million residents in September 2017 and left them without basic resources like running water, Tesla pledged to help install battery packs and repair solar panels on the island. 

[...]

San Juan Mayor Carmen Cruz said in September that it could take up to 6 months to restore the electric grid, and Tesla sent hundreds of its Powerwall batteries to help residents in the interim.

During an island-wide blackout in April, Musk tweeted that Tesla batteries were delivering power to 662 locations in Puerto Rico, and that employees were working to install hundreds more. In June, Musk tweeted that Tesla has "about 11,000 projects underway in Puerto Rico."

Das ist alles, was der Artikel zu Puerto Rico offenbart. Und da ist kein Widerspruch zu dem von mir zitierten Artikel. Als es Probleme mit dem Anschluss gab, hat man alles stehen und liegen gelassen.

Du solltest Deine Quellen auch lesen. Oder hast Du es einfach nicht verstanden?

 

5121 Postings, 2201 Tage StreuenVaioz

 
  
    #21897
26.05.19 19:53
Hofreiter und Roth mag ich auch nicht. Aber die Klimapolitik ist für mich aktuell das wichtigste Wahlkriterium. Daher haben mich die Kommentare von Öttinger und Schmitt auch gefreut die zugegeben haben, dass ihre Verluste wohl auf das mangelhafte Bild das ihre Parteien bei der Energiewende hinterlassen haben zurück zu führen sei. Hätten sie diese Erkenntnis nur mal schon vor fünf Jahren in der Regierung umgesetzt und uns ging es allen besser.

Wie kommst du darauf dass Kohle dafür unwichtig sei? Klar wenn es nur um den Deutschen Beitrag ginge, dann wäre das so. Aber Deutschland ist als bisher führende Industrienation auch dazu verpflichtet mit gutem Beispiel voran zu gehen. Zumal wir ja sogar davon profitieren würden wenn wir die teuer Kohle früher stilllegen.  

Optionen

5121 Postings, 2201 Tage StreuenMelon

 
  
    #21898
26.05.19 19:58
Das kann ich gerne zurück geben. Fange halt nicht gleich mit Beleidigungen an. Und hättest du deine Quelle selbst gelesen würdest du hier nicht so viel Unsinn verzapfen.

In dem von dir verlinkten Artikel steht z.B.
"Tesla moved those solar panels, along with other equipment, to some of the 11,000 other sites it started work on across Puerto Rico."

Natürlich findet man dann ein Projekt bei dem es nicht gut gelaufen ist und natürlich kann Tesla sich nicht gleichzeitig nachhaltig um 11.000 Projekte kümmern. Das war ja auch eine ungeplante ad hoc Aktion nach einer Katastrophe.

Fakt ist Tesla hat was getan und tut weiter was. Eine Pressemeldung von Tesla gibt es dazu aber nicht. Daher ist dein PR-Vorwurf doppelt lächerlich. Ich denke ich habe nichts zurück zu nehmen.  

Optionen

6455 Postings, 6433 Tage brokersteveDer Absturz wird sich massiv beschleunigen...

 
  
    #21899
1
26.05.19 20:48
Tesla ist maximal 100 USD wert und das ist immer noch 4 Fächer Buchwert!!!

Wacht auf, verkauft eure Aktien jetzt noch zu völlig überhöhten Kursen, in einem Monat stehen wir bei unter 150 USD.  

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz,,,......

 
  
    #21900
1
26.05.19 21:08
@Streuen Eben Deutschlands Beitrag ist ohnehin bereits so gut wie unwichtig. Und immer das selbe "Argument" Deutschland müsse mit guten Beispiel voran gehen...
Das einzige was andere Länder dabei interessiert ist, ob es rentabel ist mehr Werke zu bauen um Deutschland zu beliefern...
Es gibt kein "gutes Beispiel". Deutschland wird ohnehin von den meisten EU Staaten gehasst. Klimawandel spielt dabei keine Rolle. Aber klar man könnte sich beliebter machen, wenn man dreckige Energie importiert...  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 874 | 875 |
| 877 | 878 | ... 2627  >  
   Antwort einfügen - nach oben