Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 874 von 2627
Neuester Beitrag: 29.03.24 02:02
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:66.673
Neuester Beitrag:29.03.24 02:02von: Maverick01Leser gesamt:12.988.980
Forum:Börse Leser heute:6.188
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 872 | 873 |
| 875 | 876 | ... 2627  >  

2779 Postings, 1778 Tage SEEE21Auch wenn Tesla der Konkurrenz

 
  
    #21826
1
23.05.19 14:11
Voraus sein sollte muss man sich vergegenwärtigen, dass der "Platzhirsch" von einem unglaublich großem Rudel hungriger Wölfe verfolgt wird.

In Asien und Europa wird die Politik Tesla nicht freudestrahlend die Türen öffnen und die eigene Autoindustrie schwächen. Da hängt einfach zu viel dran, wie man an den aktuellen, politischen Entwicklungen ablesen kann.

Sollte Tesla wirklich im Bereich autonomes Fahren Technologieführer sein, sollten Sie lieber diese Teilkompetenz nutzen, um hier den Standard zu setzen und möglichst viele Autobauer damit beliefern. Damit wären sie dann der Microsoft der Autoindustrie!

Warum sich zu viele Feinde machen?  

Optionen

1704 Postings, 1872 Tage Alterbar12Auf

 
  
    #21827
23.05.19 14:14
jeden Fall ist Tesla eine Ami Marke. Und wird in den USA gebaut. Tesla wird auch in China fertigen lassen. Das stimmt.
BMW, Audi u. BENZ sind Deutsche Marken. Werden überall auf der ganzen Welt zusammengeschraubt.
Fazit. Tesla = Marken aus den USA.
            AUDI, BMW, BENZ = Deutsche Marken.
             

12559 Postings, 4019 Tage WernerGg@SZ: NN

 
  
    #21828
23.05.19 14:16

"Du behauptest sogar Tesla hätte gar keine neuronalen Netzwerke die sie trainieren und ähnlichen Quatsch."

Wo habe ich das je behauptet? Das ist eine glatte Unterstellung.

Ich habe früher gelegentlich Zweifel am Nutzen der Tesla-Datensammlung geäußert. Schließlich machen sie das schon jahrelang seit AP1. Mit früher nicht erkennbarem Erfolg.

 

132 Postings, 2604 Tage 63AMGKursverfall... 10 $ u. der CO2-SKANDAL !

 
  
    #21829
2
23.05.19 14:19
Da hat Tesla jetzt schon massive Probleme, wo die traditionellen Automobilhersteller erst ab 2020 ff. die E-Autos MASSIV ausrollen. Spät aber dafür um so gewaltiger.

Ich denke da hat Tesla nicht mehr den Hauch einer Chance!

Um 2025 ist eine Tesla Aktie womöglich maximal 10 $ Wert wenn es "gut" läuft und Tesla wird schon übernommen worden sein oder schon vorher insolvent.

Der C02 Deal von Tesla mit Fiat-Scheißler ist die größte SÜNDE die man begehen kann!

In der heutigen Zeit finde ich dagegen den Diesel-Skandal der Vergangenheit als Peanuts.

TESLA CO2-SKANDAL mit FIAT-Chrysler !!!!!!!!!!  

Optionen

12559 Postings, 4019 Tage WernerGg@SZ: AP, HW2, FSD

 
  
    #21830
23.05.19 14:28

"Auch witzig dass "Analysten" es so darstellen als ob der aktuellen Stand mit HW 2 den sie auf der Straße testen können der Stand der in Teslas Entwicklungsabteilung läuft. Das neuronale Netz der FSD-Hardware ist deutlich Leistungsfähiger."

Ist FSD-Hardware was anderes als die inzwischen ausgelieferte HW2? Klar sind sie bei der SW im Labor weiter als im aktuellen Auslieferungsstand. Aber noch nicht auf Beta-Level. Sonst würden sie das ja ausliefern. Tesla hat noch nie was anderes als Beta-SW geliefert.

 

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@WernerGg: WernerGg FSD-Hardware

 
  
    #21831
1
23.05.19 15:08
Ja, die FSD-Hardware ist das neue selbstentwickelte Bord mit der 17fachen Rechenleistung wie das von HW 2.5.

Entsprechend trainiert Tesla auch parallel zwei verschiedene neuronale Netze. Eines das sie bisher in den Autos einsetzen und das von den "Analysten" oder Testern bewertet wird und ein zweites viel größer und leistungsfähigeres dass dann später auf den Autos mit FSD-Hardware zum Einsatz kommen soll.

Musk selbst fährt damit gerade durch die Gegend und wohl noch eine Handvoll anderer Mitarbeiter, aber niemand außerhalb von Tesla.

Ich habe mich übrigens darauf bezogen, dass du mir vor kurzem erwidert hast als ich von den neuronalen Netzen geschrieben habe. Hier im Thread in den letzten drei bis vier Tagen. Da hattest du behauptet die gäbe es nur in den Aussagen von Musk. Wenn es dich interessiert kann ich es später noch mal heraussuchen wenn ich mehr Zeit habe.  

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@WernerGg: gefunden

 
  
    #21832
23.05.19 15:16

Mein Fehler. Es ist wohl ein Missverständnis meinerseits. Hier  #21770 hast du dich wohl auf die Kapazität bezogen und nicht auf das Vorhandensein der neuronalen Nezte bzw. deren Training.

Wobei du letzteres auch immer in Zweifel ziehst, also das mit den Trainingsdaten aus der Flotte. Dabei wurde das doch ausführlich und plausibel erklärt.

 

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftMeine Meinung 2

 
  
    #21833
23.05.19 15:19
Hatte ich vergessen:
BEV sind fossilen Autos in praktisch allen Belangen weit überlegen und werden sich daher recht schnell durchsetzen. Das passiert auch weil die Akku-Preise weiter sinken werden und die Akkus immer besser werden. Daher werden die Neuwagenpreise von BEV weiter sinken und das Angebot stetig steigen. Wenn erstmal ein ähnlich teures BEV neben einem fossilen Auto beim Hersteller sieht will sehr bald niemand mehr die fossile Technik haben. Davor geht es schon mit dem Osborne-Effekt los, d.h. potentielle Käufer warten lieber auf eine passendes BEV als nochmal ein fossiles Auto zu kaufen. Jedes zusätzlich verfügbare BEV wird das verstärken und jedes zusätzliche BEV auf den Straßen ebenso. Wenn man das Model 3 beim Nachbarn sieht und sich mal länger mit ihm unterhält, dann wird kaum mehr jemand einen fossilen 3er kaufen wollen.

Der Umstellungs- und Margendruck auf die alteingesessenen Hersteller wird daher mit jedem Jahr massiv zunehmen. Tesla wird als Technologieführer mit weiterhin starkem Wachstum von dem Trend profitieren.

An finanziellen Engpässen oder mangelnder Nachfrage wird Tesla sicher nicht scheitern.  

197 Postings, 1873 Tage Amalil@mcbain

 
  
    #21834
2
23.05.19 15:20
in bin zwar nicht in Tesla investiert, aber wie dieser Kampf heute ausgeht ist grad´äußerst spannend. Vor allem in anbetracht dessen:
seekingalpha.com/news/3466084-baml-warns-potential-tesla-short-sq­ueeze  

Optionen

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@Amalil: Short Squeeze

 
  
    #21835
23.05.19 15:26
Vorsichtshalber habe ich immer Verkaufs-Orders 50% oberhalb meiner optimistischen Maximalschätzung des Jahresendziels am laufen. Sollte die Gelegenheit kommen möchte ich sie nicht verpassen. Das ich es damit einem Shorty ggf. etwas leichter mache kann man ja als humanitären Akt ansehen.  

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftFeste Meinung - keine Hilfe von den Bären

 
  
    #21836
23.05.19 15:48
mir ist es schon klar, dass es riskant ist bei einer Anlage eine sehr feste Meinung zu haben. Religionen, Flat Earth Socienty, Homöopathie, Impfgegner, Klimwandelleugner und viele andere Beispiele zeigen ja wie irrational Menschen werden können.

Und ja, ich habe bei Tesla eine sehr feste Meinung. Daher lese ich alle Bären-Beiträge immer sehr sorgfältig. Aber die bestehen teilweise nur aus dümmlichem Tesla/Musk/E-Auto-Bashing ohne wirkliche Substanz.  Und sehr häufig wird mit - nach meiner Überzeugung - ganz falschen Annahmen argumentiert. Die Möglichkeit nicht lineare Prozesse und Disruptionen werdennegiert, gute Gründe dafür werden pauschal abgewiegelt.

Daher bringen sie mich bei meinen eigentlichen Fragen leider nicht weiter. Z.B. woran liegt es tatsächlich, dass Tesla Probleme hat in Q2 in die Gewinnzone zu kommen. Die Erklärung für Q1 ist für mich ausreichend, aber Q2? Sind es tatsächlich die Lieferprobleme und die kosten der internationalen Auslieferung? Gibt es nachhaltig Probleme mit den Kosten bei der Produktion? Werden die gelöst sobald die Produktion höher wird? Ist ab Q3 mit einer nachhaltigen Lösung der Probleme zu rechnen und warum nicht?  

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftShort Squeeze

 
  
    #21837
23.05.19 15:52
50% oberhalb meiner optimistischen Maximalschätzung des Jahresendziels

Bevor sich jemand falsche Vorstellungen macht. Die Entwicklung der letzten Wochen haben die Limit-Höhe natürlich nicht beeinflusst. Was aktuell passiert ist für mich lediglich eine temporäre irrationale Übertreibung nach unten die man als Investor einfach aus sitzt.  

8191 Postings, 2112 Tage DressageQueenOder ne kleine Bullenfalle ...

 
  
    #21838
2
23.05.19 16:01
 

355 Postings, 2242 Tage LeleeNeues Rekordquartal, 7000 M3 pro Woche

 
  
    #21839
2
23.05.19 16:16
Zumindest scheint es rein produktionstechnisch weiter voran zu gehen.

https://www.teslarati.com/...del-3-deliveries-leaked-elon-musk-email/  

Optionen

12559 Postings, 4019 Tage WernerGg@SZ: HW2, HW3

 
  
    #21840
23.05.19 16:20
"Ja, die FSD-Hardware ist das neue selbstentwickelte Bord mit der 17fachen Rechenleistung wie das von HW 2.5"

Ich habe mich mit den Nummern vertan. Ich meine natürlich das neue Board. Heißt wohl HW3

Diese HW3 wird seit März ausgeliefert. Die Rückrufaktion für HW2.x-FSDler ist wohl noch nicht angelaufen.  

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@WernerGg: FSD-HW

 
  
    #21841
23.05.19 16:28
Tesla nennt das neue Board FSD-Hardware. Die Bezeichnung HW3 gibt es nicht mehr.  

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Umtauschaktion

 
  
    #21842
23.05.19 16:32
für die die FSD bereits bezahlt haben erwarte ich eher für Ende des Jahres.** Erst muss mal die neue Software mit dem großen neuronalen Netz raus gerollt werden und sich bewähren.

Ich vermute dass das dann so aussehen wird das Tesla Ranger von Auto zu Auto durchs Land flitzen und umbauen. Das wird dann relativ schnell gehen.


**Zu denen gehöre ich übrigens nicht. Vielleicht kaufe ich später mal nach oder erst beim nächsten Auto.  

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftConsumer Reports im Original klingt anders als das

 
  
    #21843
1
23.05.19 17:04
was gewisse Basher-Medien daraus gemacht haben.

CR's testers were impressed by the technology, but found some concerning limitations ...

While Navigate on Autopilot in no way transforms a Tesla into a self-driving car, it does offer a glimpse into what the future of vehicle autonomy might look like—including the potential problems. ...

Tesla says that Navigate on Autopilot also acts as a testbed for automakers' continuing research into vehicle autonomy. “As more miles are collected with Navigate on Autopilot in use, we will continue to make it even more capable and efficient,” the company said in a blog post announcing the feature.

Overall, while Navigate on Autopilot may be an interesting technological achievement, it also has major limitations.
Consumer Reports' testers find that Tesla's new Navigate on Autopilot offers a glimpse into the automotive future—problems and all.
 

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftAudi folgt der Konzernmutter VW in Richtung BEV

 
  
    #21844
23.05.19 17:21
A8 nur noch elektrisch, TT elektrisch, 50% Elektrofahrzeuge, 2025 jeder zweite Audi ein Elektroauto mit 20 BEV Modellen.

https://ecomento.de/2019/05/23/...tens-drei-jahren-elektro-benchmark/

Das macht doch richtig Hoffnung für den Standort Deutschland. Endlich bewegt sich mal was. Gut auch für Tesla denn jetzt kommt das Elektroauto-Bashing endlich zu einem Ende in Deutschland.  

355 Postings, 2242 Tage LeleeFotos vom Innern der GF 3 in China.

 
  
    #21845
3
23.05.19 17:38
https://insideevs.com/news/351078/see-inside-tesla-gigafactory-3/

Innen wird auch schon fleißig gearbeitet. Ich bin sehr gespannt, wann es dort richtig losgeht und die ersten M3 vom Band rollen.  

Optionen

1362 Postings, 8365 Tage fraglesIch schaue mal in meine Glaskugel

 
  
    #21846
2
23.05.19 17:49
Wenn der Kurs heute oberhalb $200 schließt, gibt es morgen eine weitere (deutliche) Erholung.

Aber nicht schlecht was der Kurs heute veranstaltet hat, erinnert mich an meine alten Penny Stock Zockereien. Welche Mächte und Spekulanten wohl dahinter stecken?
Leider wurde meine Kauforder heute nicht ausgelöst, habe auf die letzte Unterstützung bei $180 spekuliert.  

Optionen

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@Lelee: Fotos vom Innern der GF 3 in China

 
  
    #21847
23.05.19 18:13
Sehr erstaunlich, in der Tat. Der Fußboden sieht fertig aus, wenn man alleine sieht wie viele von diese Hubwägen da unterwegs sind um z.B. die Lüftungsanlagen zu installieren.

Jetzt wird ein Gebäudeabschnitt nach dem nächsten fertig gestellt und es erscheint durchaus realistisch, dass der erste noch im Mai fertig ist und Tesla also wie angekündigt mit dem Aufbau der Fertigungslinie beginnen kann.  

11819 Postings, 7380 Tage fuzzi08SchöneZukunft: wirklich?

 
  
    #21848
1
23.05.19 18:42
" Tesla hat auf vielen Gebieten einen großen technologischen Vorsprung...Tesla hat exzellente Produkte,... Und Tesla hat eine überzeugende Produkt-Pipeline mit Model Y, Semi und Pick-Up etc. und einen guten Plan das weitere Wachstum umzusetzen".

Wirklich?

Die Wahrheit ist doch, dass Tesla ziemlich dumme und plumpe Produkte auf den Markt bringt, die die möglichen Vorteile der E-Mobilität ins Absurde verkehren:
Autos mit 2,1 oder 2,4 Tonnen Gewicht und bis zu  770 PS, die die Ungetüme in wahnwitzigen 3,4 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen, sind jetzt schon ein Anachronismus, bei dem Energie sinnlos  und protzerisch verplempert statt ökologisch eingesetzt wird. Wer braucht so etwas?

Tesla - für mich ein absolutes Nogo.  

Optionen

11819 Postings, 7380 Tage fuzzi08"Tesla im freien Fall"

 
  
    #21849
23.05.19 18:53
titelt n-tv heute und zitiert Helmut Becker, Leiter des Instituts für Wirtschaftsanalyse und Kommunikation und ehemaliger Chefvolkswirt bei BMW:

"Selbst Tesla-Chef Elon Musk gibt seiner E-Autoschmiede nur noch zehn Monate, bis die Kasse leer ist. "Das Wasser steht ihm bis zum Hals", sagt Helmut Becker n-tv.de. Der Kurssturz der Aktie sei nur "der Gipfel des Eisbergs". Sogar für chinesische Investoren sei Tesla inzwischen nicht mehr attraktiv."

Und zu Gerüchten über angebliches Interesse von Apple an dem sinkenden Schiff meint Becker:
"Bei einer Übernahme würde Apple-Chef Cook nicht nur einen Elektroautobauer, sondern auch die zehn Milliarden Dollar Schulden kaufen, die Elon Musk angehäuft hat. "

Also doch nichts mit dem weißen Ritter ; zumal Apple schon sehr bald extreme Probleme bekommen könnte: nämlich dann, wenn China wegen der Huawei-Affäre zurückschlägt und Apple von chinesischen Markt verbannt. Das würde sogar die gesamte US-Volkswirtschaft erheblich treffen.
Warten wir's ab.

 

Optionen

118 Postings, 2016 Tage Flowbudget2Das Interview mit Becker ist aber

 
  
    #21850
2
23.05.19 19:19
echt richtig mies und einseitig und gibt nur eine Meinung wieder.  

Seite: < 1 | ... | 872 | 873 |
| 875 | 876 | ... 2627  >  
   Antwort einfügen - nach oben