TeleColumbus Achtung -50%


Seite 63 von 72
Neuester Beitrag: 09.07.21 16:43
Eröffnet am:08.07.15 14:47von: 011178EAnzahl Beiträge:2.789
Neuester Beitrag:09.07.21 16:43von: fwsLeser gesamt:426.036
Forum:Börse Leser heute:216
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 72  >  

42014 Postings, 8693 Tage Robinbin mal gespannt,

 
  
    #1551
1
16.01.19 08:27
wann eine technische Erholung einsetzt . Im Dezember wollten viele zu EUro 4 noch rein , aber zu 2,80 keiner . Wie immer halt  

13844 Postings, 4774 Tage crunch timehier scheint mal wohl

 
  
    #1552
2
17.01.19 18:39
die alten Tiefststände von 2018 nochmal anlaufen zu wollen. Sehr hohe Abwärtsdynamik zu sehen (von 3,18 auf 2,67 in wenigen Tagen)  und kein Anzeichen bislang zu erkennen, daß man genug korregiert hätte.  Erklärende News gibt es auch keine. Mal schauen, ob es wie immer bei TeleColumbus jetzt wieder läuft, d.h. die Insider bekommen früh genug Gelegenheit ihre Bestände zu verkaufen bevor der einfache Streubesitz die "bad news" erfährt. Das mit der Zweiklassengesellschaft hat man die letzten Jahre leider zu oft genauso erlebt, was sicherlich auch dazu führt, daß hier Vertrauen in das Management kaum noch vorhanden ist.  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_telecolumbus.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_halfyear_telecolumbus.png

7041 Postings, 8855 Tage fwsUI will bei 5G-Versteigerung mitbieten

 
  
    #1553
24.01.19 18:50
"... United Internet (United Internet Aktie) (web.de, GMX) werde mit seiner Tochter 1&1 Drillisch (Drillisch Aktie) an der Auktion für den ultraschnellen Mobilfunkstandard teilnehmen ..."
https://www.ariva.de/news/...p-kampfansage-1-1-drillisch-will-7371641

Für ein ordentliches Übernahmeangebot der Tele Columbus dürfte bei einem Erfolg bei der Versteigerung ziemlich sicher kein Geld mehr vorhanden sein. Vielleicht macht Dommermuth aber auch genau das Gegenteil und verkauft deshalb seine Beteiligung an TC. Oder will er für die Platzhirsche bei der Frequenz-Versteigerung einfach nur die Preise etwas nach oben treiben?  Der Ausgang der Versteigerung könnte dann jedenfalls auch hier bei TC etwas an Kursbewegung bedeuten.
 

7041 Postings, 8855 Tage fws10 Mrd ist die Kostenschätzung der Konkurrenz

 
  
    #1554
24.01.19 22:24
UI scheint bei 5G jedenfalls einen ziemlich hohen Betrag stemmen zu wollen, falls sie denn die Frequenzen gewinnen.

"... Freenet macht aber nicht mit bei der Auktion. Das ist keine Überraschung. Interessant ist aber eine Finanzschätzung von Freenet-Chef Christoph Vilanek im "Handelsblatt" (Freitag): Mindestens zehn Milliarden Euro würde ein neues Mobilfunknetz kosten, sagt er./wdw/DP/jha ..."

https://www.ariva.de/news/...-platzhirsche-1-1-drillisch-will-7371511


 

1082 Postings, 5427 Tage b336870United Internet Ventures 28,52% # 1553/1554

 
  
    #1555
26.01.19 13:54
Ich warte ja schon lange, dass -  UI - seinen Anteil von 28,52% bei TeleColumbus auf einen
Mindestanteil von 30% + 1 Aktie aufstockt.

Vorteile:

UI wäre berechtigt, dann ein Mindestangebot für TeleColumbus abzugeben.

Da somit 30% der Aktien bereits im Besitz von UI wären,  müssten noch 70% für eine  "Übernahme".
dazu gekauft werden.
KAUFPREIS ca.           97,56 Mio/AKtien x Kurs ca. 2,8275 =   ca  276 MIO / €
                                                                                                                  ------------------
Denke aber ,dass es nicht das Ziel ist TeleColumbus  - zum jetzigen Zeitpunkt zu übernehmen.

Momentan könnte ich mir ein grosses Interesse für eine Mitsprache bei TeleColumbus  vorstellen.
( evtl. Vorstand und Aufsichtsrat von UI einbinden )

Grund:
Bei evtl. Linzenzerteilung bei bei 5G-Versteigerung , könnte die kpl.  TeleColumbus mit ihren
gesamten Kapazitäten ( vorhandenes Leitungssystem, Kunden, Mitarbeiter etc. ) in
die -  Implantation von 5G - mit  einbezogen werden.

Dieses  könnte - nach meiner Meinung - der abs. positive Durchbruch  -  für TeleColumbus -
bedeuten. Der Kurs würde es reflektieren.   - mfg -




 

1082 Postings, 5427 Tage b336870Nachtrag zu # 1555

 
  
    #1556
27.01.19 11:37
Die Kosten für eine aktuelle Aufstockung auf 30% + 1 Aktie würden zur Zeit für UI nur

                                                  ca. 5,5 Mio / € betragen.
                                                       -----------------
Bin gespannt was sich tut.  

612 Postings, 2381 Tage Midas13Und weiter geht´s

 
  
    #1557
1
29.01.19 10:13

4880 Postings, 2362 Tage MarketTradernaechste abstufung, von €6 runter auf €2,80

 
  
    #1558
1
30.01.19 09:27

721 Postings, 7794 Tage de Sadeendlich mal ne realistische Einschätzung

 
  
    #1559
1
30.01.19 11:14
TC will nur Geld ausgeben, schreibt Verluste gibt Anleihen aus, erhöht dadurch die Schulden...Verliert Kunden...die einzige Hoffnung für die Aktionäre ist die eventuelle Übernahme...die ich nicht sehe da der Großaktionär ne Mrd für Lizenzen gerade ausgibt, somit fällt der Kurs ins Bodenlose.
Vermutlich wird hier ne zweite Primacom draus....

Viel Spaß beim Geld verlieren!

GrußdeSade  

41 Postings, 2382 Tage zerobondLöschung

 
  
    #1560
30.01.19 11:14

Moderation
Zeitpunkt: 30.01.19 15:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

1749 Postings, 2271 Tage taube16Bin drin

 
  
    #1561
31.01.19 14:42
Nach längerer Beobachtung und Abwarten der Zockerei jetzt mal mit ner kleinen Spielposition drin. Mal sehen was draus wird.  

13844 Postings, 4774 Tage crunch timetaube16:

 
  
    #1562
4
01.02.19 13:16
Einfach nur so, wie bei einem Griff in den Loseimer auf der Kirmes, wo fast nur Nieten im Eimer sind,  oder gibt es dafür auch konkretere Gründe? Fundamental? Charttechnisch? Man sieht hier ja noch immer eine intakte Abwärtsbewegung, wo das alte Allzeíthoch stetig näher rückt. Sollte man durch die 2,32 fallen, dann dürfte wieder die nächste Verkaufslawinie hinzukommen. Von daher dünnes Eis.  TC ist leider eine Firma, die seit langem  nurnoch Schrottzahlen und Gewinnwarnungen abliefert, bei Prognose zu rosarot agiert, bei der Kommunikation in erster Linie nur Insider mit Infos versorgt und den normalen Anleger stets viel zu spät immer erst  die nächsten Bad News mitteilt. Entsprechend gehe ich bei der gegenwärtigen Abwärtsbewegung der letzten Monate auch stark davon aus, daß hier wieder die nächsten Bad News kommen werden bei den nächsten Zahlen und  vorher wieder die Insider mehr erfahren haben und das nutzen zum verkaufen. Insiderhandel ist zwar illegal, ab man hat ja auch z.B. bei Gerry Weber jetzt wieder gesehen, daß Insider vor dem zahnlosen Tiger BaFin keine Angst haben.  
Angehängte Grafik:
chart_year_telecolumbus.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_year_telecolumbus.png

7041 Postings, 8855 Tage fwsLV reduziert - kein Wunder bei diesen Preisen

 
  
    #1563
01.02.19 18:27
Laut Bundesanzeiger.de reduziert M. Wace weiter auf 0,78 % (Position am 28.11.2018: 0,89 %) und kommt so wie es scheint, leider noch einmal relativ günstig aus seiner Shortposition wieder raus. Habe heute deshalb auch noch mal zugeschlagen, um es ihnen wenigstens etwas zu erschweren.

Marshall Wace LLPSW1X 9ATMitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

"Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Tele Columbus AG

ISIN: DE000TCAG172

Datum der Position: 31.01.2019

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,78 %"

 

1749 Postings, 2271 Tage taube16@crunch time

 
  
    #1564
3
02.02.19 15:15
Fall jetzt nicht vom Stuhl, ich bin einfach so rein, zum Spaß. Und wie schon geschrieben mit einer Miniposition, Totalverlust einkalkuliert.
Natürlich spekuliere ich ein wenig auf einen Dip nach oben wenn ca die 2,3 erreicht sind.
Und ja, das macht mir nichts. Ich bin Steinhoff Aktionär. Bin andere Hausnummern gewohnt :)
 

13844 Postings, 4774 Tage crunch time#1564

 
  
    #1565
1
04.02.19 17:51
Nö, keine Sorge. Ich fall da nicht vom Stuhl. Sehe halt nur keinen Sinn darin  Leute, die sich im Thread eher konstruktiv austauschen möchte,  zu langweilen  mit Postings in der Art " hab gekauft, keine Ahnung warum, wenn Geld futsch auch nicht schlimm, da Position  ungefähr die Größe hat vom  einem Beutel Flaschenpfand."  Verstehe. Du hast also mit ernsthaftem investieren nichts am Hut, agierst mit winzigen Größen  und kaufst aus Langeweile irgendwas ein ohne wirklich zu wissen warum.  Und beim Dead-Money-Wert Steinhoff bis du also auch. Mit 2€ oder 3€ dort investiert?  Vorher vielleicht auch aus Spaß bei Solarworld gewesen? Steinhoff ist z.B. eine  Aktie wo Kleingeld-Irrlichter seit Monaten gezielt abgemolken werden bei der Distribution und Käseblättchen die Lemminge immer wieder scheuchen. Schonmal daran gedacht Aktien zu kaufen, die ein vorteilhaftes CRV haben und wo man den Kauf auch mit belastbaren Argumenten begründen kann? Was du unter Spaß verstehst könnte man u.U. auch als Masochismus ansehen. Aber jeder gerne wie er will.  
Angehängte Grafik:
chart_free_steinhoffinternationalholdingsnv.png
chart_free_steinhoffinternationalholdingsnv.png

1441 Postings, 2241 Tage GeldpateRespekt

 
  
    #1566
04.02.19 20:55
gut argumentiert von dir....lese deine Post gerne.  

691 Postings, 2304 Tage SkitoBin bei Tele C auch dabei, bei ca 2,60.

 
  
    #1567
1
04.02.19 21:07
Warum?! Weil es mehrere Insider käufe gab, Union Investment aufgestockt hat, es bis dato keine fundamentalen Verkäufe gab. Weil ich bei Hochtief oder Rhön Kl. gesehen habe, wie sich eine solche Aktionärsstruktur irgendwann positiv auflöst. Sei es Zerschlagung (hier eher unwahrscheinlich) oder schleichende Übernahme. Und weil bei dem Vodafone - Liberty Global Deal IN Deutschland eventuell etwas günstig für Tele Columbus abfallen könnte. Last but not least. Nachfrage nach den Produkten ist da, die Bevölkerung wächst selbst in D. (Wenn auch nur überwiegend  durch Zuzug), es wird weiter viel gebaut. Plus Verstädterung.  

4590 Postings, 2935 Tage tom.tomWenn eines sicher ist....

 
  
    #1568
3
04.02.19 21:46
...dann das es keine sicheren Aktien gibt!

Es ist eigentlich fast immer ein Glücksspiel wann man mit wieviel Kapital in eine Aktie einsteigt,
irgendwann erwischt es jede Aktie dass sie zu Boden geht.
Man konnte Aixtron Aktien für 3 Euro kaufen, und es gab Stimmen die das Kursziel "0" aufgerufen
haben, die Aktie stieg innerhalb eines Jahres auf fast 20 Euro, um sich danach wieder mehr als zu halbieren.
Wirecard hatte ich für 30 gekauft (am Tag des Brexit) stieg bis auf fast 200€, hier war ebenfalls das
Kursziel "0" aufgerufen worden.

Die besten Chancen eröffnen sich nahezu immer, wenn die Aktie am Boden ist, was natürlich nicht bedeutet,
dass ein Totalverlust ausgeschlossen ist.

Hier bei Tele Columbus rechne ich mit einer deutlichen Gegenbewegung noch vor Monatsende,
nagelt mich ruhig darauf fest....

 

1749 Postings, 2271 Tage taube16@crunch time

 
  
    #1569
2
04.02.19 22:20
wie wir "drüben" sagen würden: Ruhig Blut! Du hast nach einer Antwort gefragt - ich habe sie dir, äußerst komprimiert und zugegeben etwas plump, gegeben.  Natürlich habe ich mir etwas dabei gedacht hier einzusteigen - zu verschenken hat ja keiner was!
Und ja, Spaß (an der Börse zu sein) gehört dazu!
Nur, sehe es mir nach, ich bin es Leid, Standpunkte, fundamentale Daten, Chancen, Kennziffern usw. zu erörtern, das Für zu argumentieren, und letztendlich mich rechtzufertigen. Den Mist mache und lese ich seit 14 Monaten im Steinhoff-Thread mit. Was ist effektiv das Ergebnis? Jeder hat seinen Standpunkt - keiner rückt wirklich davon ab und sehr schnell gleitet es auf die persönliche Schiene ab. Es wird sodann beleidigt, Unwissendheit unterstellt, Pusher wie Basher als Idioten hingestellt, die primären Geschlechtsmerkmale werden verbal untereinander verglichen usw. usf.... im Prinzip also ergebnislos.
Aufgrund meines niedrigen Einsatzes sehe ich mich auch nicht veranlasst hier großartig Fundamentaldaten diskutieren zu müssen. Jeder hat eine andere Definition von 'Spielgeld' - etwas mehr als ein Beutel Flaschenpfand ist es bei mir zumindest dann schon ;-) So lasse ich liegen und harre der Dinge die da kommen. Natürlich sehe ich TC in anderen Höhen - sonst wäre ich ja nicht investiert. Sollte klar sein.
Ich werde mich hier auch wieder im Thread zurück ziehen; wollte nur kund geben, dass ich eben hier drin bin. Das war quasi meine neutrale Meinung, ohne eine Reaktion provozieren zu wollen.
Nichts für ungut!

An dieser Stelle noch schöne Grüße an Tom.Tom! Steinhoff will win!  

1082 Postings, 5427 Tage b336870Doppelboden vorhanden

 
  
    #1570
05.02.19 09:38
Denke die Aktie hat den Tiefpunkt erreicht und somit einen Doppelboden gebildet.
Kurssteigerungen bis Oberkante - Bollingerband - bei  3,06 sind jederzeit möglich.
Nur meine Meinung.    

4437 Postings, 2289 Tage Der Paretokurzfristig wierder eingestiegen.

 
  
    #1571
1
05.02.19 10:51
Fundamental ist dies zwar nicht "mein" Wert ... reine Spekulation!
Hat mit TC schon 3 x geklappt.

 

248 Postings, 2444 Tage Omega123E

 
  
    #1572
06.02.19 09:30
Ich tippe das war ein lehrbuchmäßiger Abverkauf durch Shortinvestoren. Jetzt befinden wir uns wahrscheinlich in ihrem Zielbereich. Also lasst uns den Shorties etwas einheizen... ☺️  

527 Postings, 6041 Tage Schmidti68Einstieg in Doppelboden

 
  
    #1573
06.02.19 14:34
Bin jetzt auch mal mit einer ersten Position von knapp 1000 Aktien eingestiegen. Sieht nach tragfähigem Boden aus. Außerdem ist die Relation von EBITDA zu Kurs absolut lächerlich und weitaus zu gering. Hab ein sehr gutes Gefühl... Auch mitunter angesichts der vielen Insiderkäufe die letzten Monate.  

1054 Postings, 1930 Tage NL0011375019"Relation EBITDA zu Kurs absolut lächerlich"

 
  
    #1574
1
06.02.19 19:38
Hat keinerlei Aussagekraft. Der Goodwill muss über die nächsten Jahre abgeschrieben werden. Zwar nicht zahlungswirksam, aber die Kap-struktur ist meiner Meinung nach immer noch Besorgnis erregend.
Meiner Meinung nach ein klarer Short Kandidat bis unter 1 €.  

527 Postings, 6041 Tage Schmidti68goodwill wertlos

 
  
    #1575
06.02.19 20:36
Da ist erstmal die entscheidende Frage ob der Goodwill wertlos ist. Das glaube ich kaum... So werden nunmal Stille Aktivreserven erzeugt, Herr Analyst. :-)  

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 72  >  
   Antwort einfügen - nach oben