TechnipFMC - Technologielösungen mit Zukunft!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 08.07.21 21:44
Eröffnet am:19.06.20 23:05von: bauwiAnzahl Beiträge:26
Neuester Beitrag:08.07.21 21:44von: Xenon_XLeser gesamt:7.880
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 

9936 Postings, 8937 Tage bauwiTechnipFMC - Technologielösungen mit Zukunft!

 
  
    #1
1
19.06.20 23:05
Nach den schwierigen Monaten setze ich auf eine Erholung  des zu den 10 weltweit größten EPC-Kontraktoren. Das Unternehmen stellt Einzelteile für das Bohren nach und die Förderung und Verarbeitung von Erdöl her. Zum Verlegen von Unterwasser-Pipelines und zur Tauchunterstützung unterhält TechnipFMC eine Flotte von 11 Unterstützungs- und Verlegerschiffen.
Hintergrundinformationen:
http://www.ims-magazin.de/...lc-nyse-fti-aktie-ein-bissen-wert-42099/

Aus der Perspektive der fundamentalen Analyse entsteht die Einstufung „Buy“.
Seit dem Tief hat sich die Aktie bereits etwas erholt, erreichte Kurse über 8 € und fiel nun wieder unter 7 € zurück.

Ergänzung aus ARIVA:
TechnipFMC Plc zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Technologielösungen für die Energiewirtschaft. Das Unternehmen entwickelt, produziert und betreut technologisch anspruchsvolle Systeme und Produkte. Das Produktsortiment umfasst Unterwasser-Produktions- und Verarbeitungssysteme für die Ölförderung, Oberflächen-Bohrlochkopf-Systeme, Hochdruckfluid-Regeltechnik, Messtechnik-Lösungen sowie marine Ladesysteme für die Öl- und Gasindustrie sowie Bohrequipment. Nicht zufriedenstellend verlief für Technipfmc das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 2,42 Mrd. US-Dollar. Technipfmc hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 13,4 Mrd. US-Dollar umgesetzt.  
0 Postings ausgeblendet.

9936 Postings, 8937 Tage bauwiFür mich nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder

 
  
    #2
22.06.20 12:27
Richtung 9 € marschieren. Da die Aktie in gewisser Weise etwas in Abhängigkeit zu den Energiepreisen zu betrachten ist, kann man mittelfristig von einer Erholung ausgehen.
Ein technologisch gut aufgestellter Schaufelhersteller sozusagen.
Hier im Forum ist die Aktie bisher unbekannt, doch das Unternehmen gibt es schon lange.  

9936 Postings, 8937 Tage bauwiBei dieser Aktie werde ich Geduld aufbringen

 
  
    #3
29.06.20 16:50
müssen!  Solange die Nachrichten im Energiesektor  (vor allem Öl und Gas) nicht besser werden, ist hier 'ne Durststrecke angesagt. Doch es kann auch sehr schnell gehen, dass sich das Blatt wendet.
Deswegen bleibe ich hier investiert.  

9936 Postings, 8937 Tage bauwiGenug ausgeruht! Die Aktie will jetzt nach oben

 
  
    #4
02.07.20 09:27
Die Rohstoffmärkte erholen sich auch langsam wieder, was aus der Aktie unmittelbar eine Dynamik erwachsen lassen wird. Sie war gefragt und wird wieder gefragt sein, wenn sich die Gesamtlage langsam normalisiert.
Eine Exxon möchte ich mir zusätzlich auch nochmal reinlegen als Ergänzung.  

9936 Postings, 8937 Tage bauwiNa also! Sie nimmt wieder Fahrt auf!

 
  
    #5
02.07.20 15:07
Das Schöne ist, dass diese Aktie nie lange dümpelt sondern wieder aufgegriffen wird und sich nun die Range bis 9 € austoben kann. Steigt der Ölpreis weiter gelingt vielleicht sogar ein Ausbruch darüber.
Und ja - ich brauche keine Apple oder Amazon. technipfmc bringt's genau so!

9936 Postings, 8937 Tage bauwiWasserstoff!!

 
  
    #6
08.07.20 15:08
Während sich die Youngsters auf überbewertete H2-Knaller stürzen, gibt hier eine Aktie, die über moderne Wasserproduktionsanlagen verfügt. Zwar nicht Green-Tech, doch die anderen verschweigen im Gegensatz zu Technipfmc, dass sie genauso erst mal aus grauer Energie (überwiegend Gas) Wasserstoff herstellen.  Nach wie vor wird folglich Öl und Gas gebraucht, und mit dem Etikettenschwindel H2 in den Markt gebracht, damit die Energie beim Endverbraucher sauber ankommt.

Hier die News bezüglich dem Deal der Briten mit der  Assiut-Raffinerie in Ägypten.:
"TechnipFMC hat mit der Assiut National Oil Processing Company (ANOPC) einen wichtigen (1) Vertrag über Engineering, Beschaffung und Bau (EPC) über den Bau eines neuen Hydrocracking-Komplexes unterzeichnet für die Assiut-Raffinerie in Ägypten.
Dieser EPC-Vertrag umfasst neue Prozesseinheiten wie eine Vakuumdestillationsanlage, eine Diesel-Hydrocrackanlage, eine verzögerte Verkokungsanlage, eine Destillat-Hydrotreating-Anlage sowie eine Wasserstoffproduktionsanlage mit TechnipFMCs firmeneigener Dampfreformierungstechnologie. Das Projekt umfasst auch andere Prozesseinheiten, Verbindungen, Offsites und Versorgungsunternehmen.
Der Komplex wird minderwertige Erdölprodukte aus der nahe gelegenen Raffinerie der Assiut Oil Refining Company (ASORC) in ungefähr 2,8 Millionen Tonnen sauberere Produkte pro Jahr wie Euro 5-Diesel umwandeln.
Catherine MacGregor, Präsidentin von Technip Energies, erklärte: „Diese Auszeichnung zeigt die langjährige Beziehung von TechnipFMC zum ägyptischen Erdölsektor und stärkt unser Know-how bei der Durchführung komplexer Projekte im Land. Es kommt nach der erfolgreichen Durchführung des FEED (2) und spiegelt unseren selektiven Ansatz und die Wichtigkeit wider, in einem sehr frühen Stadium jeder Entwicklung involviert zu sein. Assiut gilt als eines der wichtigsten strategischen Projekte, die zur Deckung der wachsenden lokalen Nachfrage nach saubereren Produkten erforderlich sind, und es ist uns eine große Ehre, von ANOPC ausgewählt worden zu sein, um zum größten Raffinerieprojekt in Oberägypten beizutragen. “
Das Unternehmen arbeitet mit ANOPC zusammen, um die verbleibenden Voraussetzungen für den Beginn der Projektarbeit zu erfüllen. Das Unternehmen wird die Auftragsvergabe in seinen Eingang aufnehmen, wenn alle Anforderungen erfüllt sind."

9936 Postings, 8937 Tage bauwiÄgypten und der arabische Raum - stabile Aufträge!

 
  
    #7
08.07.20 16:06
Noch ist die Aktie auf einem günstigen Bewertungsniveau und als High-Tech-Player im Öl- und Gassektor bald wieder auf dem Schirm der Investoren, wenn gewahr wird, dass aus meiner Betrachtung heraus hier eine Burggrabenaktie im Körbchen liegt.  

4248 Postings, 3118 Tage Xenon_XAber irgendwie ist der Wurm drin

 
  
    #8
10.07.20 12:08

9936 Postings, 8937 Tage bauwiDer Ölpreis und die Verfassung der Großen (Exxon,

 
  
    #9
10.07.20 13:12
Shell usw.) erklärt doch schon einiges.  Im Grunde könnte man jetzt genau so gut Ölwerte kaufen.
Allerdings hat noch niemand auf dem Schirm, dass technipfmc ein Technologiewert ist.
Mit deren Technologie lässt sich bspw. aus Erdgas den so gehypten Wasserstoff herstellen.
Dies ist der sogenannte graue Wasserstoff, der immer noch den größten Anteil am Markt hat.
Hab noch genug Pulver und möchte eigentlich hier nochmal günstiger rein kommen, obwohl ich hier schon in den Miesen bin, was normalerweise nicht meine Strategie ist. Doch die aktuelle Marktphase ist etwas schwieriger als noch vor einem Monat.
Auch Tabakwerte haben's trotz der geringen Bewertung schwer. Vermutlich meinen viele, das nur noch FANG läuft. Doch wie lange noch?

9936 Postings, 8937 Tage bauwiUnd nun kommt der nächste Versuch! Los geht's mit

 
  
    #10
15.07.20 20:50
Schmackes. Die Sektorrotation ist schon in vollem Gange.
Einfach mal auf die Website des Unternehmens gehen........für mich ist das High Tech!

197 Postings, 2640 Tage LireGute Nachrichten Interessant

 
  
    #11
21.07.20 20:06

9936 Postings, 8937 Tage bauwiCharttechnische Signale

 
  
    #12
22.07.20 10:30
deuten zugleich im Zuge der Sektor-Erholung auf eine Erholung der technipfmc-Aktie hin.
Die gebeutelte Branche wird, nur eine Frage der Zeit, zumindest Teilerholungen im Kurs abbilden können.
Während manche Techs korrigieren werden, suchen sich die Geldtöpfe sichere Häfen.
Diese Aktie bietet zugleich auch die High-Tech-Würze in einem weiterhin gefragten Energie-Sektor.  

204 Postings, 5301 Tage Art4444Fundamental

 
  
    #13
24.07.20 14:21
sind aber die Ergebniszahlen für 2018 und 2019 schlichtweg miserabel und für 2020 wird bei MarketScreener ein noch größerer Verlust von mehr als 7 $ pro Aktie angezeigt.  

9936 Postings, 8937 Tage bauwi@Art4444 Die Ergebniszahlen spiegeln sich im

 
  
    #14
27.07.20 09:48
Chart. Und klar, 2020 ist für alle Öl- und Energieunternehmen kein glorreiches Jahr. Gehandelt wird jedoch die Zukunft, weshalb die gute Positionierung künftig wieder steigende Umsätze erwarten lässt.
Das zeigt sich zudem im relativ stabilen Kursverlauf in den letzten Wochen. Die Exxon's , Shell's dieser Welt stehen kurstechnisch nicht besser da.  

9936 Postings, 8937 Tage bauwiDie Aktie steigt trotzdem!

 
  
    #15
04.08.20 11:15
Das mag zwar zahlentechnisch nicht begründbar sein, doch in diesem Fall sind es andere Faktoren.
In gewisser Weise geht die Aktie mit der Ölbranche kongruent, was sich im Chartbild abbildet.
Außerdem gibt die Aktie zeitweise richtig Gas, was schon länger von mir beobachtet wird.
Die Wahrscheinlichkeit eines Kursanstiegs - das steht für mich im Vordergrund!  

9936 Postings, 8937 Tage bauwiDie Aktie marschiert stramm nach Norden!

 
  
    #16
11.08.20 13:15
Und dies mit größerer Gewissheit als eine Shell oder Exxon!  
Deshalb bin ich hier investiert. Auch wegen dem Wasserstoffthema, das momentan anscheinend die wenigsten auf dem Schirm haben.  

9936 Postings, 8937 Tage bauwiHab mich heute von meinen Anteilen getrennt!

 
  
    #17
21.08.20 16:40
Gründe:  Ähnlich wie die Ölwerte, stagniert der Kurs dieser Aktie nun schon eine geraume Weile und pendelt lediglich in besagter Range. Die Zeit ist noch nicht reif, weshalb ich mich erst zu einem späteren Zeipunkt wieder in dieser Aktie engagieren werde. Bis dahin kann ich mit dem wieder verfügbaren Kapital  in Rheinmetall aufstocken.  

9936 Postings, 8937 Tage bauwiInzwischen wünsche ich mir die 5 €

 
  
    #18
21.08.20 19:10
Könnte eine günstige Marke für einen Wiedereinstieg darstellen.
Die gesamte Energiebranche ist noch eine Weile ungeordnet und schwer einzuschätzen.
Habe statt dessen lieber diesen kleinen Verlust realisiert.  Ansonsten ist technipfmc ein tolles Unternehmen zum richtigen Zeitpunkt. In ein paar Monaten könnte es so weit sein.  

9936 Postings, 8937 Tage bauwiAktie ist gut gelaufen!

 
  
    #19
18.11.20 12:17
Sage DANKE  an Anke , und "tschüsss"

320 Postings, 1417 Tage IFHXIKEINER DA?

 
  
    #20
11.01.21 14:44
"A spinoff company, Technip Energies, aims to capitalize on the energy transition with a focus on LNG, hydrogen and ethylene, as well as growing positions in sustainable chemistry and carbon dioxide management."

Jemand eine Idee wieso ausgerechnet Ethylen hervorgehoben wird?  

9936 Postings, 8937 Tage bauwi@ IFHXI Wenn Du drin bist, hast Du richtig

 
  
    #21
12.01.21 19:29
gehandelt!
Bin leider vor einiger Zeit "blöderweise" ausgestiegen. Bad Timing!!  
Nun läuft die Aktie .....sehr gut!

4248 Postings, 3118 Tage Xenon_XIch bin hier einmal eingestiegen

 
  
    #22
29.04.21 13:22
Glaube die Aktie hat noch potenzial  

4248 Postings, 3118 Tage Xenon_XKurz vor den Ausbruch

 
  
    #23
02.06.21 13:31

4248 Postings, 3118 Tage Xenon_XJa hatte ich wohl recht

 
  
    #24
02.06.21 18:24

4248 Postings, 3118 Tage Xenon_XSehr schön wie du läufst

 
  
    #25
04.06.21 10:38

4248 Postings, 3118 Tage Xenon_XMal wieder bei 7,01 eingekauft

 
  
    #26
08.07.21 21:44
mal schauen  

   Antwort einfügen - nach oben