TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?


Seite 36 von 492
Neuester Beitrag: 22.04.24 17:13
Eröffnet am:13.09.19 22:24von: TheseusXAnzahl Beiträge:13.278
Neuester Beitrag:22.04.24 17:13von: Highländer49Leser gesamt:6.094.349
Forum:Börse Leser heute:4.575
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 492  >  

298 Postings, 1201 Tage GirlRalnybruce

 
  
    #876
23.02.21 09:45
Ich nehme folgendes an. Die Hedgis legen große Leerverkäufe auf TV.  Sie verdienen, je nachdem wo sie ihr Geld liegen haben (ich dachte erst um die 47 Euro, dann 48 Euro) an den Leerverkäufen über eine Kursdifferenz von 2 bis 2,5 Euro. Dann kaufen sie und gehen über diese Differenz wieder long. Haben also maximal verdient und die Aktien zurück.
Momentan fahren sie Fahrstuhl  Ich bin drin und bin mal gespannt, wo der Fahrstuhl stoppt?
Habe auch schon zwei mal erfolgreich mit TV gesurft. Etwa 1300 Euro Gewinn eingefahren.
TV bleibt spannend.  

622 Postings, 1791 Tage Rainybruce@ Girl

 
  
    #877
23.02.21 09:54
Ja... die Funktionsweise der Shorties ist schon klar. Ich verstehe nur nicht, warum es bei TMV so gut funktioniert. Hier fehlt ein Investor, der denen das Wasser abgräbt und die Shares aufsaugt, die geschmissen werden. Dann bekämen die Shorties Probleme. Bis Kleinanleger die Aktien aufgekauft haben, die hier täglich zum drücken genutzt werden dauert es eben.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum die Shorties hier nochmal tiefer gehen als die letzten Tage. Klar... StopLosses reissen - Käufer verunsichern und rausdrängen... aber bei den Aussichten kann es eigentlich nicht gerade gewinnbringend sein. Die schmeißen beispielsweise 100.000 Shares. Der Preis sackt um 2,- €... Wieviele Shares können die nun billiger einkaufen? Der Preis steigt, weil auch Kleinanleger zugreifen. Es können nicht alle Leerverkäufe gedeckt werden, weil der Preis sonst höher enden würde, als zum Zeitpunkt des Leerverkaufs. Das mag vielleicht bei funamental schlechten Aktien funktionieren, die keinen inneren Wert haben. Aber hier? Ist das doch ein gewagtes Unterfangen.  

298 Postings, 1201 Tage GirlRalnybruce

 
  
    #878
23.02.21 10:07
Kurs wurde systematisch auf 46,02 Euro gedrückt. Dann hörte der Abverkauf aus. Nachfolgend fiel er noch
auf 45,05 Euro. Das waren aber nicht die Hedgis. Schätze StoppLoss Order  Auslösungen bei uns Kleinaktionären.
Schade, wird heute nichts mit einem Nachkauf bei 44 Euro. Die TeamViewer steigt jetzt wieder nach oben.
Dann hoffe ich mal auf eine Gewinnmitnahme für uns alle.
 

622 Postings, 1791 Tage Rainybruce@ Girl

 
  
    #879
1
23.02.21 10:14
Du kannst den Chartverlauf von Tradegate letzte Woche Dienstag und heute mal übereinanderlegen. Einfach in der 5-Tages-Ansicht von Onvista. Ich denke, dass es eben kurz hoch ging war dem Einstieg der Engländer um 10.00 Uhr geschuldet. Wahrscheinlich läuft der Wert genauso weiter wie vor einer Woche. Hieße, erst morgen mit Xetra-Eröffnung zieht der Kurs wieder an... Vielleicht ist bei den Algos der Shorties Teamviewer auf Dienstag gelegt... ;)  

2624 Postings, 2207 Tage crossoverone@Girl

 
  
    #880
1
23.02.21 10:32
Ich respektiere JEDEN seine Sichtweise und auch der von Frauen,
nur um das mal klar zu stellen.
Der Erfolg gibt Dir Recht, wobei man nicht immer nur auf Einzelne
Komponenten schauen sollte oder besser versucht - das Ganze im
Focus zu haben, um eine objektive Meinung zu erhalten.

Ja, ich hätte nicht erwartet, dass TV weiter zurück kommt, es ist
aber der Gesamtsituation des Marktes, der mehrere Schwachpunkte
mit sich bringt geschuldet, aber sei es drum, ich bin Longie und habe
eine andere Auffassung, als Du es betrachtest.

Das die Menschen einfältiger geworden sind, dass stelle ich vermehrt die
letzten Jahre auch fest, leider. In Zeiten der Medien, die auf Einzelne
extreme Auswirkungen haben, gibt es nur Eines: Einem seine Ziele und
überhaupt bewusster zu leben und über den Tellerrand zu blicken.
Ich denke das Du das vermutlich kannst und das ist schon mal ein Vorteil,
weil man dadurch einen besseren Richtwert für sich erzeugt...

Sorry, das gehört eigentlich nicht hierher.  

75 Postings, 1237 Tage HayefinDa ist sie doch wieder

 
  
    #881
1
23.02.21 11:24
die Chance noch mal günstig rein zu kommen.
Bei 44,00 EUR richtig eingedeckt ;-)  

72 Postings, 1188 Tage maybeyesmaybenoWas ist hier los?

 
  
    #882
23.02.21 11:31
Ich kann die Kursbewegung überhaupt nicht verstehen. Bei 49,50 € hätte ich wohl doch mal raus gehen sollen. Wär hätte gedacht, dass ein über Monate hart erkämpfter Kurs gleich wieder innerhalb von 3 Tagen so weit zurück geht und das ohne jeden Grund. Bzw. Sehe ich den Grund wohlmöglich genau wie Girl im Gesamtmarkt. Der gerade echt miese Stimmung verbreitet und darauf wartet, dass die Bären wieder einlaufen.

Überalll wird nur noch über Crash gesprochen. Was natürlich auswirkungen auf TV genauso haben kann. Was ich aber nicht wahrhaben wollte und einfach drin geblieben bin. MEIN FEHLER! Lessons learned.  

507 Postings, 1455 Tage Odessa100@maybeyesmaybeno

 
  
    #883
23.02.21 15:28
Ich habe es schon lange aufgegeben, mir über Kursbewegungen Gedanken zu machen. Ich schaue mir ein Unternehmen an und wenn ich überzeugt bin, investiere ich.
Was im Hintergrund abgeht, sei es Spielchen der Shorties oder irgendwelche Leichen im Keller, weiß ich nicht.
Ersteres sitze ich aus und bei Letzterem habe ich halt Pech gehabt.
Mittel- und langfristig können auch die Hedgefonds einem gesunden Unternehmen nichts anhaben.  

42 Postings, 1467 Tage Berk81@Odessa100

 
  
    #884
3
23.02.21 16:34
Genau so ist es doch. Einfach Ruhe bewahren. Tech wird gerade groß abverkauft. Wie die Erneuerbaren auch. Der Anstieg war einfach in den Sektoren schon krass.
Und dann werden erst mal durch die Bank Aktien geworfen...da trifft es dann auch TV. Auch ohne Short. Jeder, der mal ne shortverseuchte Aktie hatte (mMn ab 10 - 15% des Open Flows), hat das, was hier heute passiert schon ohne Markteffekt und Meldung gesehen. Unter dem Strich kann es egal sein...wenn man die Nerven hat es auszusitzen.
Was man hier sieht, ist aus meiner Sicht ein anderer Effekt: steigt die Aktie, verkauft der Investor. Dadurch wurde die Aktie in den letzten 9Mon öfter ausgebremst als unter 2% Short es je schaffen. Das ermüdet manche, deswegen ist der Weg zum "Verkausbutton" nicht weit. Dazu das Lehrreiche Aufzugfahren, das man hier mittlerweile gelernt hat. Auch ich habe mich vor meinem Nachkauf gefragt, ob ich es tun soll...denn die nächste Platzierung kommt bestimmt.

 

298 Postings, 1201 Tage GirlLehnt euch zurück und trinkt einen Roten, boys!

 
  
    #885
1
23.02.21 17:11
Läuft alles nach Plan. Habe Nerven bewiesen und gewartet, dann bei 43,69 Euro mit 400 Shares noch einmal rein. Jetzt mal einen Kaffee trinken und am WE Kasse machen. Dann steht die Perle wieder um dier 48 Euro.
Dann war ich noch mal mit 50 Shares in der Shop Apotheke Europa. Echtes Schnäppchen. 195,40 Euro pro Share.
Ist auch wie TV brutal abgestraft worden.
So, jetzt wünsche ich uns allen fröhliches und erfolgreiches Traden!  

2624 Postings, 2207 Tage crossoverone@Berk81

 
  
    #886
1
24.02.21 08:23
Das der Investor Permira nun raus ist, sehe ich als Vorteil
und wird TV in seinen Entscheidungen befreien, weil man
nicht ständige Absprachen der weiteren Vorgehensweise
treffen muss.
Bei Empfehlungen die jenseits der 60 EUR stehen, sehe ich
der jetzigen Situation gelassen entgegen und sitze das aus.

 

622 Postings, 1791 Tage RainybrucePermira

 
  
    #887
1
24.02.21 09:06
Der Investor ist noch nicht raus. Es war nur eine weitere Paketplatzierung und es werden wohl noch weitere folgen. 20% werden aktuell noch gehalten...

Knapp eineinhalb Jahre nach dem Börsengang und drei Platzierungen im vergangenen Jahr verkaufte Permira in der Nacht weitere 13,2 Millionen Aktien zu 44,50 Euro je Stück. Sie halten nun noch ein Paket von rund 20 Prozent. Die Haltefrist hierfür laufe Mitte Mai ab, erinnerte ein Börsianer.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...f-durch-permira-17202068.html

Schade, was mit dem Wert gerade wieder passiert. Runter unter 45,00 €. Ich habe gehofft, dass wir wieder steigen, nachdem sich der Nasdaq gestern abend wieder zurückgekämpft hat und fast pari geschlossen hat. Vielleicht haben das hier einige Marktteilnehmer noch nicht mitbekommen. Hoffen wir das Beste. :)  

298 Postings, 1201 Tage GirlGuten Morgen , boys.

 
  
    #888
2
24.02.21 10:46
Zuerst einaml was über Permira. Sollte nur der lesen, der Lust hat und die anderen von euch sollten auf ihre Eingebungen vertrauen. Lach!
.....................GÖPPINGEN (dpa-AFX) - Der Finanzinvestor Permira hat sich wie erwartet von weiteren Anteilen des Softwareanbieters Teamviewer getrennt. Knapp eineinhalb Jahre nach dem Börsengang und bereits drei Platzierungen im vergangenen Jahr verkaufte Permira am Dienstagabend 13,2 Millionen Stück oder knapp sieben Prozent der Anteile des Spezialisten für Fernwartungssoftware. Die Papiere wurden für 44,50 Euro je Aktie platziert, wie Permira am Dienstag nach Börsenschluss in Luxemburg mitteilte. Der Erlös beträgt damit knapp 600 Millionen Euro.
Damit summieren sich die Einnahmen Permiras aus Aktienverkäufen durch den Börsengang und danach auf rund 5,4 Milliarden Euro. Das Paket von rund 20 Prozent der Anteile, das Permira noch hält, ist derzeit fast zwei Milliarden Euro wert. Permira hatte Teamviewer erst 2014 für rund 870 Millionen Euro gekauft und dann im Herbst 2019 an die Börse gebracht. Beim größten deutschen Tech-Börsengang seit dem Platzen der Dotcom-Blase um die Jahrtausendwende konnte der Investor 2,2 Milliarden Euro erlösen.
Das Unternehmen Teamviewer ist einer der Gewinner der Corona-Krise. Die Göppinger profitieren von einer hohen Nachfrage nach Fernwartungs- und Homeoffice-Software. Die Aktie legte seit Mitte Februar vergangenen Jahres um fast 50 Prozent zu, auch wenn das Papier das Rekordniveau aus dem Sommer nicht halten konnte. Mit dem Anstieg gehört die Aktie zu den größten Gewinnern im MDax . Am Mittwochvormittag legte das Papier trotz der Platzierung um rund zwei Prozent auf den höchsten Stand seit Sommer zu.
Erstzeichner des Börsengangs können sich über ein Kursplus von fast 80 Prozent freuen. Neben dem Investor Permira und den Aktieninvestoren zählen auch Konzernchef Oliver Steil und Finanzvorstand Stefan Gaiser zu den Gewinnern des Börsengangs. Wegen des Erfolgs des Unternehmens am Kapitalmarkt bekamen sie 2019 eine Vergütung von 41 Millionen Euro beziehungsweise 21 Millionen Euro - einen Großteil davon direkt von Permira.
Das Unternehmen hatte erst Anfang Februar mitgeteilt, dass die Erlöse wegen der anhaltend hohe Nachfrage bald die Milliardenmarke knacken sollen. Die Rechnungsstellungen (Billings) sollen 2023 unter anderem dank zusätzlicher Produkte und kleinerer Übernahmen bis auf eine Milliarde Euro steigen. Im vergangenen Jahr war dieser Wert unter anderem wegen einer hohen Nachfrage infolge der Corona-Pandemie währungsbereinigt um 44 Prozent auf 460 Millionen Euro geklettert.
Im laufenden Jahr sollen die sogenannten Billings, eine Kennziffer für die in den kommenden zwölf Monaten erwarteten Einnahmen, auf 585 bis 605 Millionen Euro zulegen. Währungsbereinigt soll es hier ein Plus von 29 bis 33 Prozent geben. Der bilanziert Umsatz soll dagegen nur um bis zu ein Fünftel auf 540 Millionen Euro steigen. 2020 hatte der Umsatz um 17 Prozent auf 456 Millionen Euro zugelegt.
Da das Unternehmen vor dem Börsengang im Herbst 2019 auf das in der Branche deutlich erfolgreichere Abomodell umgestellt hatte, liegt das Wachstum des bilanzierten Umsatzes derzeit unter dem der Billings. Dies soll sich aber bald ändern. Es werde erwartet, dass sich das Umsatz-Plus ab 2022 dem Billings-Wachstum angleichen wird.
Teamviewer geht zudem davon aus, dass die hohe Profitabilität trotz des steigenden Anteils des Geschäfts mit Großkunden im laufenden Jahr gehalten werden kann. So soll die Marge auf Basis des um Sondereffekte bereinigten Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) zwischen 55 und 57 (2020: 56,8) Prozent liegen. Dies ergibt rechnerisch ein operatives Ergebnis zwischen knapp 322 Millionen und 345 Millionen Euro.
Im vergangenen Jahr zog das bereinigte Ebitda um 44 Prozent auf 261 Millionen Euro an. Unter dem Strich verdiente Teamviewer mit 102 Millionen Euro etwas weniger als vor einem Jahr - Grund dafür waren vor allem deutlich höhere Steuerzahlungen. Mit den 2020er-Zahlen lag das Unternehmen beim Umsatz etwas unter der Erwartung der Experten. Das operative Ergebnis fiel dagegen etwas besser als prognostiziert aus.
Einige Experten wie der Goldman-Sachs-Analyst Mohammed Moawalla erhöhten nach der Bekanntgabe der Zahlen und Prognosen an. Der Großteil der Analysten traut dem Papier weitere Gewinne zu - zehn der elf Experten, die seit Anfang Februar von der Nachrichtenagentur Bloomberg erfasst worden sind, raten zum Kauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt mit rund 57 Euro etwas über dem bisherigen Rekordhoch von 54,86 Euro im Juli 2000.
Für den Commerzbank-Analysten Florian Treisch kommt die Platzierung nicht überraschend, da die Haltefrist bereits Ende Januar ausgelaufen ist. Allerdings seien etwas weniger Papiere verkauft worden als gedacht. Seines Erachtens seien noch mindestens zwei Platzierungen nötig, bis der Finanzinvestor den kompletten Ausstieg geschafft hat.
Mit jeder Platzierung steigt der Streubesitz und damit auch die Chancen für einen möglichen Aufstieg in den Dax, wenn der deutsche Leitindex im September von 30 auf 40 Werten aufgestockt wird. Dazu müsste aber auch der Kurs noch mal deutlich anziehen. Derzeit liegt das Unternehmen mit einem Börsenwert von rund 9,5 Milliarden Euro lediglich in Lauerstellung./zb/ngu/mis...........................
tagesupdate: Hundefutter für meine Mascha ist für dieses Quartal gesichert. Weil: Gestern 50 Shares von Shop Apotheke Europe für je 195,50 Euro  gekauft und heute für je 216,12 Euro verkauft.

Jetzt mein
 

2624 Postings, 2207 Tage crossoverone@Rainybruce

 
  
    #889
24.02.21 11:16
Ja Du hast Recht und Danke für die Berichtigung.

Sorry an Alle, dass sollte nicht vorkommen, ich habe das wohl
fehlinterpretiert.  

2624 Postings, 2207 Tage crossoveroneFernzugriff jetzt direkt im browser

 
  
    #890
25.02.21 20:55

72 Postings, 1188 Tage maybeyesmaybenoExpertenmeinungen zur TeamViewer-Aktie

 
  
    #891
01.03.21 12:04
Die TeamViewer-Aktie wurde im Februar 2021 von 12 Experten analysiert.

10 Experten raten die TeamViewer-Aktie zu kaufen, 2 Experten empfehlen, die Aktie zu halten.

Im Durchschnitt rechnen die Analysten mit einem Kursziel in Höhe von 57,00 EUR, was einem Anstieg von 12,60 EUR zum aktuellen FSE-Kurs der TeamViewer-Aktie von 44,40 EUR gleichkommt.

Der 6-Monats-Rating-Trend weist auf Kaufen hin.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...teamviewer-aktie-9862153  
Angehängte Grafik:
tv.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
tv.jpg

622 Postings, 1791 Tage RainybruceFrage zur Bewertung

 
  
    #892
2
01.03.21 12:04
Heute habe ich mich mal kurz mit den Zoom-Zahlen beschäftigt und ich frage mich, inwiefern man Zoom von der Bewertung her als Schablone über Teamviewer legen kann. Im Prinzip, bieten beide zwar leicht unterschiedliche Schwerpunkte an, jedoch denke ich schon, dass man grundsätzlich im selben Bereich tätig ist und somit sollte es Vergleichsmöglichkeiten geben...

Zoom... MK 90 Mrd. Euro
Teamviewer... MK 9 Mrd. Euro

Zoom... 3. Quartal 2020 - 670 Mio Euro Umsatz
Quelle: https://finance.yahoo.com/news/...ow-in-the-week-ahead-135224254.html
Teamviewer... 3. Quartal 2020 - 128 Mio Euro Umsatz
Quelle: https://ir.teamviewer.com/websites/teamviewer/...inanzergebnisse.html

Teamviewer steht also bei etwas mehr als einem Fünftel des Umsatzes von Zoom...

Wäre dann nicht auch eine Bewertung von einem Fünftel möglich? Dann wären wir bei einer MK von 18 Mrd. Und das Geschäft zieht an... Bei Teamviewer müsste also ein Verdoppler drin sein... Aber natürlich nur, wenn es eine Ami-Aktie wäre...

TMV-Aussicht 2021: So soll die Marge auf Basis des um Sondereffekte bereinigten Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) zwischen 55 und 57 (2020: 56,8) Prozent liegen. Dies ergibt rechnerisch ein operatives Ergebnis zwischen knapp 322 Millionen und 345 Millionen Euro.

Zoom-Aussicht 2021: laut Marketscreener angepeilt: EBITDA 903 Mio $, also 750 Mio €
Quelle: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...NS-57086220/fundamentals/

Da ist die Bewertung von Zoom schon sportlich, wenn das Ergebnis gerade mal 2,5 mal höher ist, aber die Bewertung etwa 10 x höher ist

Von der Seite betrachtet ist Teamviewer im Vergleich mindestens 2,5 mal den aktuellen Wert wert... oder in Anbetracht der MK bezogen auf EBITDA, müsste TMV 36 Mrd. € wert sein, also das 4-fache...

Tja... wäre Teamviewer nur eine Ami-Aktie... ;) Ein Verdoppler sollte aber auf jeden Fall mit der Zeit drin sein, falls die Software auch nach der Pandemie zur Unterhaltung von Homeoffice etc. gekauft/genutzt wird. Und davon ist auszugehen. Zudem kommen auch immer wieder neue Felder durch Zukäufe hinzu.

Denkt Ihr, man kann solch einen Vergleich ziehen?  

72 Postings, 1188 Tage maybeyesmaybenoVergleich TV mit Zoom

 
  
    #893
01.03.21 15:28
Hi, wir wissen, das AMI Aktien immer krasser gehandelt werden als andere. Daher stimme ich dem zu, wenn TV eine AMI Aktie wäre, würden wir sicher woanders heute stehen.

Ich denke auch, man kann die Beiden schon irgendwie miteinander vergleichen ,dazu gibt es auch ne ganz gute Webside.

https://www.getapp.de/compare/90948/111633/teamviewer/vs/zoom

Die Frage die sich mir auch stellt, ist Zoom vielleicht einfach nur überbewertet?

Ich denke das TV sicherlich unterbewertet ist, doch 18 Millarden sind schon ne Nr.

Jedenfalls würde ich mich genauso freuen, wenn hier mal Fahrt in die Sache kommt. Ich bin seit Dezember dabei und es hat sich bisher kaum gelohnt.

 

72 Postings, 1188 Tage maybeyesmaybenoTV kauft Augmented-Reality-Firma Upskill in USA

 
  
    #894
02.03.21 10:41

https://www.onvista.de/news/...ity-firma-upskill-in-den-usa-438107141

Teamviewer kauft Augmented-Reality-Firma Upskill in den USA
02.03.21, 07:31 dpa-AFX

GÖPPINGEN (dpa-AFX) - Der Softwareanbieter Teamviewer ist weiter auf Einkaufstour und baut mit einer Übernahme in den USA den Bereich Augmented Reality für die Industrie aus. Das US-Unternehmen Upskill bietet Echtzeit-Schnittstellen über Datenbrillen und andere mobile Endgeräte, die unter anderem für Facharbeiter und Wartungsteams nützlich sein können, wie Teamviewer am Dienstag in Göppingen mitteilte. "Upskill ergänzt uns perfekt, da die Software in Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Pharma & Life Sciences, Einzelhandel und Schadensmanagement in Versicherungen angewendet wird", sagte Teamviewer-Chef Oliver Steil.

Wie viel Teamviewer sich den Neuzugang kosten lässt, wollten die Unternehmen nicht verraten. Das MDax -Unternehmen hatte sich im vergangenen Herbst bereits mit dem Zukauf der Bremer Softwarefirma Ubimax in diesem Bereich gestärkt. Teamviewer will unter anderem bei Angeboten zur Steuerung und Wartung von Maschinen und Industrieanlagen wachsen und damit seine Position bei größeren Kunden ausbauen./men/stk

 

72 Postings, 1188 Tage maybeyesmaybenoTeamviewer: Übernahme

 
  
    #895
02.03.21 10:43
Der Softwareanbieter Teamviewer ist weiter auf Einkaufstour und baut mit einer Übernahme in den USA den Bereich Augmented Reality für die Industrie aus. Das US-Unternehmen Upskill bietet Echtzeit-Schnittstellen über Datenbrillen und andere mobile Endgeräte, die unter anderem für Facharbeiter und Wartungsteams nützlich sein können, wie Teamviewer am Dienstag in Göppingen mitteilte.

"Upskill ergänzt uns perfekt, da die Software in Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Pharma & Life Sciences, Einzelhandel und Schadensmanagement in Versicherungen angewendet wird", sagte Teamviewer-Chef Oliver Steil.

Wie viel Teamviewer sich den Neuzugang kosten lässt, wollten die Unternehmen nicht verraten. Das MDAX-Unternehmen hatte sich im vergangenen Herbst bereits mit dem Zukauf der Bremer Softwarefirma Ubimax in diesem Bereich gestärkt. Teamviewer will unter anderem bei Angeboten zur Steuerung und Wartung von Maschinen und Industrieanlagen wachsen und damit seine Position bei größeren Kunden ausbauen.

Vor Kurzem hat der Finanzinvestor Permira ein weiteres Aktienpaket von Teamviewer auf den Markt geworfen. Sorgen sollten sich Anleger über den Verkauf von 13,2 Millionen, was rund sieben Prozent aller Anteile an Teamviewer entspricht, jedoch nicht. Mit jeder Platzierung steigt auch der Streubesitz und damit auch die Chancen für einen möglichen Aufstieg in den DAX, wenn der deutsche Leitindex im September von 30 auf 40 Werten aufgestockt wird. Dazu müsste aber auch der Kurs noch mal deutlich anziehen.

Quelle: Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/...iewer-uebernahme-20226616.html  

72 Postings, 1188 Tage maybeyesmaybenoTeamviewer News Heise Online

 
  
    #896
02.03.21 10:45

72 Postings, 1188 Tage maybeyesmaybenoTeamviewer News Handelsblatt

 
  
    #897
02.03.21 10:46

298 Postings, 1201 Tage GirlMorgen boys

 
  
    #898
1
02.03.21 12:37
Na also, endlich mal wieder ein kleiner Kurssprung auf 47 Euro. Bin mit 314 Euro Gewinn  bei 46,86 EuroG raus gegangen, Suche jetzt wieder einen günstigen Einstiegskurs. So um die 44 bos 44,50 Ruto.  

622 Postings, 1791 Tage RainybruceGirl

 
  
    #899
1
02.03.21 13:20
Wenn man die aktuelle Entwickling im Monatschart als SKS-Formation deuten kann, dann würde bei aktuellen Stand eine Auflösung nach oben stattfinden. Dann dürfte es eigentlich keine Kurse mehr auf dem Niveau geben, auf dem Du wieder einsteigen möchtest... Ich gönne Dir gerne den erneuten niedrigen Einstieg, aber wäre auch sehr froh, wenn die 47,XX jetzt halten und es über die 50 geht, um mal diese Barriere vom 19.02. zu brechen. Naja... wir werden sehen was die Amis später noch draus machen. Schließlich wird in USA investiert, das könnte den Kurs dann auch für die Wallstreet interessanter machen.  

298 Postings, 1201 Tage GirlHi Rainybruce

 
  
    #900
02.03.21 16:31
Am 28.01.21 hat sich Greenvale Capital LLP mit 0,54 % Aktien eingedeckt. Es ist der einzige anzeigepflichtige Hedefond auf Teamviewer. Die heutigen Umsätze sind nicht für einen Kursaufschwung ausreichend. Der Hedgi ist noch da und solange er die Kurse drückt, bin ich dabei. Ich spekuliere nicht gegen einen Hedgi sondern versuche die Systematik zu verstehen.
Mal abwarten wer Recht bekommt.
Google mal den Hedgefond und besuche mal die Website. Echt smarte Typen und voll ausgekocht, mag ich.  

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 492  >  
   Antwort einfügen - nach oben