Taspoglutid vor dem Aus


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.02.11 08:17
Eröffnet am:04.02.11 08:17von: ellogo2Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:04.02.11 08:17von: ellogo2Leser gesamt:3.043
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

781 Postings, 6088 Tage ellogo2Taspoglutid vor dem Aus

 
  
    #1
04.02.11 08:17
Roche beendet die klinische Entwicklung seines Antidiabetikums Taspoglutid. Das teilte das Unternehmen in Basel mit.
Taspoglutid gehört zur Klasse der GLP-1-Agonisten. Vergleichbare Präparate, die bereits im Markt sind, sind Exenatide und Liraglutid.
Roche hatte 2008 mit ersten Phase-III-Studien für Taspoglutid begonnen. Im September vergangenen Jahres habe dann "ein höher als erwarteter Prozentsatz von Patienten" seine Teilnahme an einer Phase-III-Studie abgebrochen.
"Hauptsächlich wegen Magen-Darm-Unverträglichkeit", heißt es. Nach ausführlicher Analyse habe man nun beschlossen, Taspoglutid nicht weiter zu entwickeln und die von Ipsen einlizenzierten Rechte zurückzugeben.  

   Antwort einfügen - nach oben