Talkthread zur EM 2012


Seite 1 von 145
Neuester Beitrag: 05.05.19 19:31
Eröffnet am:14.05.12 16:37von: starwarrior03Anzahl Beiträge:4.6
Neuester Beitrag:05.05.19 19:31von: TerasLeser gesamt:68.423
Forum:Talk Leser heute:20
Bewertet mit:
61


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
143 | 144 | 145 145  >  

67687 Postings, 5858 Tage starwarrior03Talkthread zur EM 2012

 
  
    #1
61
14.05.12 16:37
Sodele, dies ist also der offizielle Talkthread der Fußball EM 2012.. Hier kann über alles rund ums Thema EM 2012 geschnattert werden, oder das Tippspiel oder die Hotelpreisewucherei in der Ukraine u.v.m....

Es wird dann wie gesagt pö a pö alles eröffnet.. Die einzelnen Gruppen, Übersichten zu Ländern, Mannschaften, Stadien u.v.m...

Und einen Thread für News & Infos rund um die Wm aus Gazette, TV oder Radio usw.. Artikel etc..

KLAR - TIPPSPIEL wird auch gezündet.. Die meisten Tipper kennen die Spielweise mittlerweile und die Hinzukömmlinge sind auch willkommen.. ALLERDINGS, erstmal wurde ja be iFrauen WM das 2,3,4 Punktesystem angewendet, ab sofort ist das anders...

Aber dazu dann bei Tippspieleröffnung an sich.. Jedenfalls gibt es insgesamt 8 Spielrunden.. der 1., 2., 3. Spieltag in der Gruppenphase sind 3 Spielrunden.. Dann 1x  Viertelfinale, 1x Halbfinale, 1x Spiel um Platz 3 und 1x das Finale..

Also WELCOME erstmal allen..  
3575 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
143 | 144 | 145 145  >  

Clubmitglied, 2373782 Postings, 4983 Tage 0risk0funwenn das Wörtchen wenn nicht wär,

 
  
    #3577
5
02.07.12 12:29
hätte Spanien das Turnier ev. nicht gewonnen,

ABER SIE HABEN GEWONNEN! ohne wenn und aber!

ESPANA ole ESPANA ole ESPANA ole ESPANA ole ESPANA ole ESPANA ole ESPANA ole ESPANA ole ESPANA ole ESPANA ole ESPANA ole ESPANA ole ESPANA ole ESPANA ole  

4679 Postings, 5126 Tage Monsieur HulotSchönes Finale!

 
  
    #3578
6
02.07.12 12:50
Und schönes Tippspiel :-)

Trotz zuletzt gefakter Terrytipps habe ich, dank meines intuitiven fußballerischen
Einfühlungsvermögens, den 7. Platz halten können,
wogegen Dr. Ömmel fast noch über die Hundertergrenze gerutscht wäre ^^  

67687 Postings, 5858 Tage starwarrior03thx Richy, Bronko, gardenia und und und...

 
  
    #3579
6
02.07.12 12:51
zunächst - diese EM2012 Gruppe bleibt erhalten.. Mitgliedschaft ist und war freiwillig da ja offene Gruppe.. Nicht jeder wird in der Gruppe bleiben, aber sind ja "alle" per Tippabgaben usw verewigt und somit dabei gewesen.. und die Statistiken zu Gruppen und Spielen und drumherum bleiebn somit alle auch leichter auffindbar...
Frauen WM 2011 Gruppe gibts ja auch noch.. ;o)

Apropo.. das ist dann auch wieder das Highlight 2013 - die Frauen.. Denn wie gesagt - vom 10.07.-28.07. ist die EM der Freuen in Schweden... 2014 dann wieder WM der Männer in Brasilien.. und 2015 wieder WM der Frauen, wobei da zum ersten mal dann mit 24 statt bisher 16 Teams gespielt wird... also soviel schon Mal zu dem was in de Planung sozusagen schon wieder ist.. :o)))

Schöne Grüße.. und - die meisten sieht ma ja denne eh wieder bei der 2. und 1.BundesligaTipperei.. *froi* wenn wieder wochenlang, WE für WE, engl. Woche für engl. Woche die Nerven in den TipperHauhalten blank liegen.. ob Freud ob Leid.. :o)))))
dann wieder CL/EL Tippspiel - ab Beginn der gruppenphase zu CL und EL und....
NEU - eben auch DFB Pokal..
Bei 1.BL und 2.BL bleibt alles in Sachen Bewertungssystem wie es ist, bei CL/EL wird auf den EM Modus umgestellt und DFB Pokal als neues Feature ebenso auf EM Modus..
alle 4 Tippspiele bilden dann wieder ein Complete Ranking, damit man so bei den "Ultraallestippern" sehen kann, wer so den besten "Tippriecher" hat.. :o)))  

67687 Postings, 5858 Tage starwarrior03kurzer Zusatz...

 
  
    #3580
6
02.07.12 12:54
WM der Frauen ist 2015 in Kanada...  

13127 Postings, 5833 Tage RichyBerlinund

 
  
    #3581
5
02.07.12 12:56
die nächste EM dann 2016 in Frankreich, erstmals mit 24 Mannschaften

http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2016  

67687 Postings, 5858 Tage starwarrior03@Richy...

 
  
    #3582
6
02.07.12 13:02
merk scho.. "Fachpublikum" is eh bestens informiert... :o))))))

biste da in der neuen Saison auch in oder nur BL2 vertreten per Tipps?? Da ghets ja schon in 1Monat los.. das 1.Tippspiel der neuen Saison was praktisch losgeht.. Gibt ja bald die Terminierungen der ersten Spieltage deswegen..

dreht sich ja um das WE ab Fr 03.08. bis Mo 06.08. - da ist der 1.Spieltag der 2.Liga angesiedelt...

Hertha hat übrigens Heimspiel gg SC Paderborn 07 zum Start!!  

13127 Postings, 5833 Tage RichyBerlinJau,

 
  
    #3583
5
02.07.12 13:11
die Ansetzungen hab ich schon gesehen.

Mal sehen was ich tippe. Weiss noch nicht. Kommt darauf an wieviel Sticheleien noch kommen.. (Twotto hält sich ja zurück. Wer im engl.Glashaus sitzt.... ;)  

13127 Postings, 5833 Tage RichyBerlinohjee

 
  
    #3584
6
02.07.12 13:25

die EM 2020 wird dann wohl in der Türkei stattfinden ?!  

"Am 1. März 2009 wurde bekannt, dass Schottland und Wales auf eine ursprünglich geplante gemeinsame Bewerbung aufgrund der zu hohen Kosten verzichten.[4] Am 9. Dezember 2009 gaben auch Schweden und Norwegen den Verzicht auf ihre gemeinsame Kandidatur bekannt.[5]  

Bis zum Bewerbungsschluss am 9. März 2009 hatten folgende Landesverbände ihr Interesse an der Ausrichtung bekundet:      Frankreich[6]     Türkei[7]     Italien[8]  

Am 28. Mai 2010 schied Italien in der ersten Abstimmungsrunde aus.

In der entscheidenden zweiten Abstimmung am gleichen Tag setzte sich Frankreich knapp mit 7:6 Stimmen gegen die Türkei durch und wurde als offizieller Austragungsort bestimmt.[9] "

 

 

67687 Postings, 5858 Tage starwarrior03ich denk mal wir Deutschen werden so schnell kenn

 
  
    #3585
7
02.07.12 13:39
FußballGroßturnier mehr bekommen... weder EM noch WM...

2006 war ja Männer WM
2011 war ja Frauen WM

denke mal, ma werden bis in die 2030´er Jahre warten müssen...

in Australien wird a noch ne WM gespielt werden, ahn ich schon.. irgendwie werdens des scho einfädeln so als Ozeaniendingsbums zw. Australien und Neuseeland.. natürlich zur besten dt. Fernsehprimetime *lol*  

7753 Postings, 8477 Tage Mr_Blue#3581; 1992 noch mit 8 Mannschaften, demnächst

 
  
    #3586
4
02.07.12 13:56
mit 24! Totaler Schwachsinn. Dann werden viele Feldauffüller dabei sein. Aber so lässt sich wohl noch mehr Geld verdienen und Platinis Chancen weiter an der UEFA-Spitze zu bleiben, steigen.

WM dann wohl bald mit 48 Mannschften.  

4562 Postings, 5841 Tage heisanEM 2020 in der Türkei?

 
  
    #3587
4
02.07.12 14:04
in der gazette stand heute früh, die abstimmung über die em 2020 ist auf september 2013 verschoben, da gewartet werden soll, da irgendeine türkische großstadt (berlin wars nicht!) sich um die austragung der sommerolympiade 2020 geworben hat und da ist vergabe september 2013.

bekommt ischtanbul (glaube ich - googlen wollte ich nicht) die olympiade ist deutschland großer kanidat für die em 2020!

3723 Postings, 4644 Tage BronkoPapua-Neuguinea gegen Ost-Timor

 
  
    #3588
4
02.07.12 14:04
Ich freu mich!  

67687 Postings, 5858 Tage starwarrior03Bronko.... darauf ä Zäpfle würdsch sagen..

 
  
    #3589
5
02.07.12 14:09
Grüßle auch @ heisan...:o) hast grad als Bsp im Tippthread herhalten müssen, da ja XetraDax ohne Tagessieg Meister wurde... :o))

EM 2020 WM 2032 das wär ok.. alles danach wär doof.. möcht scho noch in "jungen Jahren" sportlich, elegant und federleicht sowas erleben... :o))  

4562 Postings, 5841 Tage heisanfür 2020 germany stehts nicht schlecht!

 
  
    #3590
3
02.07.12 14:32

12120 Postings, 5103 Tage sleepless13Seht mal hier meine Ergebniswette.

 
  
    #3591
4
02.07.12 15:01
Nur Spiel 13 falsch sonst würden hier rund 87000 EU stehen.
Wieder einmal mehr nur den 2.Preis.:-((



Hallo Herr sleepless, ( Name logischerw.geändert )


02.07.2012


die Tore sind gefallen!
Ihr Spielauftrag mit der Nummer 01 22266 ........................ vom 30.06.2012 hat einen Gewinn erzielt.

Der Gewinn in Höhe von 716,70 EURO steht ab heute 5 Wochen in jeder hessischen Verkaufsstelle für Sie zur Auszahlung bereit.
Danach wird er automatisch auf Ihr Konto überwiesen.
Sollten Sie keine Bankverbindung bei uns hinterlegt haben, beträgt für Sie die Abholfrist in der Verkaufsstelle 13 Wochen.

Herzlichen Glückwunsch!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service-Team von LOTTO Hessen

Alle Angaben ohne Gewähr.  

29139 Postings, 8362 Tage Tony Ford@admin....

 
  
    #3592
3
02.07.12 15:25

fußball ist ein laufspiel.

um in zweikämpfe zu kommen muss man laufen, wenn man nicht läuft, führt man keine zweikämpfe, wenn man keine zweikämpfe führt kann das zwei gründe haben: 1. man ist schneller und besser als der gegner, dann gewinnt man, oder 2. man ist zu langsam um zweikämpfe überhaupt zu führen, dann verliert man.

man muss aber die duelle annehmen und hingehen. das war nicht gegeben
.

Laut Statistik hatten wir mehr Pässe gespielt, deutlich mehr Ballbesitz gehabt, deutlich mehr Chancen uns erarbeitet.

Es ist daher einfach eine Suggestion, dass Italien mehr gelaufen ist, was sie eben nicht sind.

Warum geht es nicht in die Birne rein, dass die deutsche Nationalmannschaft hinten zwei mal massiv gepennt hat und trotz guten Spiels in der zweiten Hälfte das Spiel dann nicht mehr drehen konnte und Italien da einfach zu stark und gefährlich im Konterspiel war und Bufon ebenfalls einen guten Tag hatte.

Italien war nicht so gut wie von Vielen gelabert wird, die hatten an vielen Stellen eben Glück und ein paar individuelle Könner, die die Fehler der Anderen ausnutzen konnten. Beweise hierzu liefern die Spielstatistiken und die 4:0 Niederlage gegen Spanien, die die wahre Leistungsfähigkeit der italienischen Nationalmannschaft zeigt. Spielerisch sind sie einfach "altbacken" mit ihrem veralteten 4-4-2 und Pirlo, Casano und Pirlo und ein Pittiplatsch im Sturm reicht für ein modernes dauerhaft erfolgreiches Spiel nunmal nicht aus.

Ich würde mich nicht wundern, wenn Italien gerade so die WM-Quali schafft und dann bei der WM in der Vorrunde raus fliegt.

Wie Trainer Klopp richtig sagte, Jetzt den Rücktritt Löws zu fordern ist riesengroßer Schwachsinn, man braucht einfach nur mehr Geduld, dann wird es auch klappen.

 

 

 

13127 Postings, 5833 Tage RichyBerlinSammer

 
  
    #3593
3
02.07.12 17:34
hatte sich ja offenbar ganz gut um den DFB-Nachwuchs gekümmert. Mit der Suche nach einem Nachfolger will man "sich Zeit lassen"...   aha

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/sammer110.html  

25951 Postings, 8308 Tage PichelSchweinsteiger kann wieder lachen

 
  
    #3594
3
03.07.12 09:46

20343 Postings, 7741 Tage admin@tony

 
  
    #3595
6
03.07.12 10:16
fußball ist ein lauf- und fehlervermeidungsspiel.

ich kann auch in einem spiel 75% ballbesitz haben wenn ich mir den ball in den für den gegner ungefährlichen 1/3 und 2/3 des spielfelds hin und herschiebe.

wichtig ist: wie oft komme ich in zwingende abschlusssituationen. gemeint ist: eine position aus der ich einen gezielten und platzierten torabschluss erreichen kann. das war bei den deutschen nur zu selten gegeben.

um das zu ändern muss ich laufen. durch laufen schaffe ich räume. in der deffensive stelle ich durch laufen passwege und anspielstationen zu. wenn ich garnicht oder falsch laufe mache ich es dem gegner leicht.

fußball ist so einfach!

29139 Postings, 8362 Tage Tony Ford@admin...

 
  
    #3596
3
03.07.12 20:02

fußball ist ein lauf- und fehlervermeidungsspiel.

ich  kann auch in einem spiel 75% ballbesitz haben wenn ich mir den ball in  den für den gegner ungefährlichen 1/3 und 2/3 des spielfelds hin und  herschiebe.

wichtig ist: wie oft komme ich in zwingende  abschlusssituationen. gemeint ist: eine position aus der ich einen  gezielten und platzierten torabschluss erreichen kann. das war bei den  deutschen nur zu selten gegeben.

Nein, dies ist eben eine falsche Aussage. Wir hatten genügend Chancen, in denen unsere Spieler einen Meter vor Buffon standen und daraus nix machten.

Wir hatten Chancen, in denen im 16er ein Schuss aufs Tor erfolgte, auch hier waren wir zu harmlos und uns verfolgte im Grunde dass, was die Bayern ebenfalls verfolgte, nämlich mentale Leere bzw. Ladehemmung.

Wenn man sich mal die Statistiken vorangegangener Turniere anschaut, hatten wir in diesem Turnier teils deutlich mehr Chancen, doch in vorangegangenen Turnieren hatte eben ein Podolski mit einem satten platzierten Schuss das Tor gemacht und eben aus dem 16er heraus Gefahr ausgestrahlt.

 

67687 Postings, 5858 Tage starwarrior03Start der Fußballtippspiele Saison 2012/13

 
  
    #3597
5
04.07.12 17:08
1.Bundesliga 2012/13 Spieltag 01 ==>> http://www.ariva.de/forum/...l-1-BL-Saison-2012-13-Spieltag-01-466092

2.Bundesliga 2012/13 Spieltag 01 (WICHTIG: beginnt bereits ab 03.08. 18:00!!) ==>> http://www.ariva.de/forum/...l-2-BL-Saison-2012-13-Spieltag-01-466098  

67687 Postings, 5858 Tage starwarrior03und nun auch DFB Pokal als Tippspiel am Start...

 
  
    #3598
3
10.07.12 18:43
http://www.ariva.de/forum/gruppe/DFB-Pokal-Tippspiel-ab-2012-13-1126

da ja heute die 1.Runde terminiert wurde...

alles dazu im Talk der DFB Pokal Tippspielgruppe (Link zur Gruppe siehe oben)... ;o)  

67687 Postings, 5858 Tage starwarrior03und neu hinzu - nun auch LIga3 als Tippspiel...

 
  
    #3599
3
12.07.12 00:22
Manager: Katjuscha

bei Interesse hier entlang bitte.... und Bescheid geben, wer mitmachen möchte...
http://www.ariva.de/forum/...iel-Anmeldung-466433?page=0#jump13779940

WICHTIG: Saison geht nächste Woche Freitag schon los!! Start Freitag 20.07., 20:15, DSC Arminia Bielefeld - Alemannia Aachen

Beste Grüße..  

30642 Postings, 6260 Tage Kroniosstar; Du gestattest ein witzig...

 
  
    #3600
3
12.07.12 00:49
pack mers..  

Clubmitglied, 38058 Postings, 5905 Tage TerasFrauen-WM 2019 zum Tippen eröffnet:

 
  
    #3601
1
05.05.19 19:31

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
143 | 144 | 145 145  >  
   Antwort einfügen - nach oben