Talfahrt DCX-Aktie?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 23.02.01 17:21
Eröffnet am:23.02.01 08:41von: CourtageAnzahl Beiträge:45
Neuester Beitrag:23.02.01 17:21von: PRÜFERLeser gesamt:4.909
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

4757 Postings, 8539 Tage CourtageTalfahrt DCX-Aktie?

 
  
    #1
23.02.01 08:41
Einen schönen guten Morgen!
Ein interessanter Bericht für maxchart und Taos!

http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/...id=163641&m=3.1.0.0.0
Gruß  
19 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

9061 Postings, 8522 Tage taosIch halte Daimler für eine gute Basis im Depot.

 
  
    #21
23.02.01 12:12
Und warum soll man bei diesen Kursen nicht kaufen.

Bei niederigen Kursen gibt es mehr Aktien fürs gleiche Geld

Taos
 

1030 Postings, 8549 Tage taipan09weil es bessere Aktien als Daimler gibt

 
  
    #22
23.02.01 12:31
weißt du eigentlich wo der DAX 1986 stand? da siehst du mal was für ein extremer underperformer Daimler wirklich ist  

102 Postings, 8876 Tage harry@mehr

 
  
    #23
23.02.01 12:37
also ich weiß daß der kurs 1985  genau da stand wo er heute steht... aber das gute ist doch zwischendurch... autos gehen auf und ab...

aber das ist ja gerade das gute, ich komme heute noch zu dem günstigen kurs wie vor 15 jahren in einen wert rein...also wenn das kein argument ist

kaufen wenn die stimmung mies ist, und verkaufen in der euphorie ( die erleben auch autowerte)  

4757 Postings, 8539 Tage CourtageDer Markt zeigt euch eindeutig wo es

 
  
    #24
23.02.01 12:42
lang geht, nämlich abwärts. DCX 52,98 -3,14%
Und wenn das nicht reicht, Gerüchte gehen um, dass ein großer Institutioneller verkauft.
Also 2mal hintereinander so ein starker Abschlag.
Ich erwarte nichts Gutes vom Montag.
Gruß  

1030 Postings, 8549 Tage taipan09ich weiß ja wieso ihr auf DCX spinnt

 
  
    #25
23.02.01 12:44
ihr habt euch am NM die Finger verbrannt. Jetzt sucht ihr Aktien die wenig Risiko nach unten haben. Das hat Daimler. Ok, aber es fehlt die Perspektive nach oben. Die Zahlen werden immer schlechter, die Prognosen immer düsterer. Bei BO hat Daimler ein 02er KGV von 18.Soll das vielleicht billig sein? Für einen Zykliker? Mit geringem Wachstum? Macht eure Augen auf, mensch, wacht endlich auf. Nur weil Daimler deutsch ist. Schaut ins Ausland nach guten Firmen, schaut euch LÒreal an. Seit vielen Jahren mit ungebrochenen Wachstum. Der Kurs kennt ebenfalls nur eine Richtung. Und das Risiko ist auch hier nicht so hoch. Schaut euch ING an. Von mir aus Allianz. Stetiges Wachstum bedeuted stetig steigende Kurse. Warum Aktien kaufen nur weil sie gefallen sind? Gute Aktien sind nie zu teuer. sie holen jede Kursschwäche wieder auf. Daimler fehlt dieses Wachstum. Warum sollte ich eine Firma kaufen die regelmäßig schlechte Nachrichten bringt? Nur in der Hoffnung auf den Turn-around? Nein, danke. Weil ich in der gleichen Zeit das gleiche Geld ohne Risiko anlegen kann.  

1030 Postings, 8549 Tage taipan09oh ja Harry

 
  
    #26
23.02.01 12:46
so günstig wie vor 15 Jahren? Klasse, dann müßte ich mich ja jetzt ärgern weil ich für meine GE jetzt das 12-fache zahlen muß, oder?  

102 Postings, 8876 Tage harry@tai

 
  
    #27
23.02.01 12:58
also grundsätzlich muß man trennen zwischen basiswert und wachstumswerte am NM oder nasdaq.

und ich habe mir bestimmt nicht die finger verbrannt am NM, im gegenteil märz 2000 war sell time für mich!(wie gesagt euphorie wird zum ausstieg genutzt)

und nochwas ich kaufe wie gesagt nichts was ewig weit gestiegen ist, sondern bevorzugt werte die stark gefallen sind...

p.s. jetzt ist gerade gute gelegenheit den ein oder anderen super basiswert zum schnäppchenpreis zu kaufen

 

1030 Postings, 8549 Tage taipan09ich trenn doch

 
  
    #28
23.02.01 13:15
ist vielleicht ING, LÒreal, Allianz oder GE am Nasdaq order NM??? und trotzdem wachsen sie, klar nicht 100% im Jahr, aber auf mindestens 15% kommen die alle und dass schon seit vielen Jahren  

627 Postings, 8449 Tage PRÜFERZur Info

 
  
    #29
23.02.01 13:40
Kleiner Ausschnitt aus "aktiencheck". Zumindest halten die Analysten was von der Aktie. Kannst ja mal nachlesen taipan00!!

23.02.2001  DaimlerChrysler Trendwende  Chartanalyst  
23.02.2001  DaimlerChrysler Sanierungskonzept  Financial Times Deutschland  
22.02.2001  DaimlerChrysler Ende der Baisse  HaWeDe moneymail  
21.02.2001  DaimlerChrysler kaufen  Kreissparkasse Pinneberg  
21.02.2001  DaimlerChrysler Underperformer  Merck Finck & Co  
21.02.2001  Aktie des Tages: DaimlerChrysler  ADX  
20.02.2001  DaimlerChysler chartt. interessant  Technical Investor  
20.02.2001  DaimlerChrysler Trendwende!  Finanzen Aktien  
20.02.2001  Daimler erhöht Hyundai-Anteile  Financial Times Deutschland  


 

1030 Postings, 8549 Tage taipan09ich dachte Analysten sind

 
  
    #30
23.02.01 13:46
alles Versager,
aber schau halt mal: 2x Charttechnisch,
und die anderen Analysten haben ja alle Rang und Namen
HaWeDe? nie gehört, ADX? nie gehört, Kreissparkasse Pinneberg, hui.
Finanzen kenn ich, ok. Die einzigen mit Namen sind wohl MerckFinck&co, des weiteren war vor kurzem noch Lehman mir verkaufen.
Des weiteren geh ich auf die langfristigen Aussichten und da seh ich halt keine überragenden
 

627 Postings, 8449 Tage PRÜFERWas ist damit??

 
  
    #31
23.02.01 14:00
19.02.2001
DaimlerChrysler 100 %-Chance
Frankfurter Börsenbriefe  


Die Frankfurter Börsenbriefe empfehlen DaimlerChrysler (WKN 710000) nachhaltig zum Kauf.

DaimlerChrysler lasse eine Katze nach der anderen aus dem Sack und verbessere so die Stimmung für die eigene Aktie. Ein neues Logistikkonzept solle die Vertriebskosten um 13 bis 15 % oder rund 2,5 bis 3 Mrd. Euro im Gesamtkonzern senken. Daran zeige sich, welche Pfeile Schrempp noch im Köcher habe, um das Ruder herumzureißen.

Die Konkretisierung der Chrysler-Strategie stehe zwar noch aus, trotzdem seien bereits einige Analystenhäuser wieder auf die Kaufseite getreten. Charttechnisch und auch unter fundamentalen Gesichtspunkten gehöre die Aktie zur Zeit sicherlich zur Elite im DAX, was weitere Käufe rechtfertige. Bei einer Laufzeit von 12 bis 24 Monate stehe das Papier vor der Verdoppelung.

Jetzt wirst Du wieder sagen "solle die Vertriebskosten". Warten wir einmal eine Zeit lang ab und schauen dann einmal wieder nach 710000. OK??

MfG bis in ein paar Wochen zum selben Thema.


                                   PRÜFER
                                   PRÜFER

 

1112 Postings, 8678 Tage pottiEin Unternehmen ist immer nur so gut wie sein

 
  
    #32
23.02.01 15:15
Management.
Und das Management ist schlecht. Erst wenn Schrempp und einige andere Leute
das Ruder aus der Hand geben, wird dort wieder effizient gearbeitet werden
und der Klüngel zu Ende gehen.
(Wer schon mal mit debis oder debis betreuenden Unternehmensberatungen zu tun hatte, wird vielleicht wissen, was ich meine)

VERKAUFEN  

1030 Postings, 8549 Tage taipan09nein Prüfer, nicht in ein paar wochen

 
  
    #33
23.02.01 15:33
in ein paar Jahren.
Für dich ist Daimler doch ein Basisinvestment, Grundlage fürs Depot. Da sollte der Betrachtungszeitraum doch bisschen längerfristig sein.

 

627 Postings, 8449 Tage PRÜFER@taipan00

 
  
    #34
23.02.01 16:01
Ich habe gesagt 710000 ist als ein solches sehr gut geeignet. Ich habe aber nicht gesagt, daß man mit einer solchen Aktie nicht auch in kürzerer Zeit Gewinne manchen kann. Lese bitte was ich geschrieben habe, bevor DU etwas über mich schreibst.  

1564 Postings, 8640 Tage Seth GeckoDaimler verkaufen (Vorsicht: Ironie ;-)

 
  
    #35
23.02.01 16:09
Wer DaimlerChrysler-Aktien in seinem Depot hat sollte sie sofort gegen DaimlerChrysler Puts umtauschen,
DENN:
DCX bringt nur schlechte Nachrichten.
Die Nachrichten werden immer schlimmer.
Die Nachrichten werden niemals wieder besser werden.
Deswegen kann es auch keinen turnaround geben, weder beim Unternehmensgewinn, noch beim Aktienkurs.
DCX wird wohl in schon sehr naher Zukunft, wenn man die schlechten Meldungen so hört, aus dem DAX fliegen. Und dann werden sie Konkurs anmelden.
Deswegen geht's heute auch wieder 3% runter.

Kauft lieber Gigabell und web.de. Bei denen gibt's wenigstens kein lästiges (positives) KGV :-)

cu, sacht der seth mit dem Daimler-Sparbuch
 

627 Postings, 8449 Tage PRÜFERSCHÖN SETH

 
  
    #36
23.02.01 16:20
Der Text könnte von unserem Freund taipan stammen, aber er hätte das Eingeklammerte weggelassen.  

1030 Postings, 8549 Tage taipan09kompleter Schwachsinn

 
  
    #37
23.02.01 16:26
ich hab nie behautet Daimler geht pleite und auch der Rest ist übertieben und ich glaub auch nicht wirklich ernst gemeint.
Ich sag nur, dass Daimler in den letzten 15 Jahren keine gute Langfristanlage war und auch in den nächsten 15 Jahren keine sein wird.
Klar können die mal wieder steigen, aber danach fallen sie halt wieder.
Also mein Kursziel auf 15 Jahre ist 60 Euro. Kauf dir lieber GE.
 

1112 Postings, 8678 Tage potti@seth und PRÜFER

 
  
    #38
23.02.01 16:30
ich bin ebenfalls der Meinung, daß die kommenden Zahlen noch schlechter ausfallen werden. In welchem Bereich ist DCX denn wirklich gut ? Welche Strategie verfolgt Daimler?

Ich würde tatsächlich Puts auf Daimler kaufen (solange Schrempp der Chef ist!)  

1564 Postings, 8640 Tage Seth Gecko@taipan09

 
  
    #39
23.02.01 16:45
schön, daß Du meinen kleinen "Aussetzer" nicht mißverstanden hast. War natürlich übertrieben und nicht ernst gemeint.
Mit der worwahl "klassisches" Langfristinvestment lag ich zugegeben wohl etwas danaben, da mißverständlich:
Ich kenne den DCX-Gesamtchart nicht, bin selbst erst 22 Jahre und Mercedes fiehl mir in meinem Leben eigentlich nur durch die (mit Porsche) schönsten und elegantesten Luxuswägen der Welt auf.
Was ich meinte war: Buy on bad news, sell on good news! Diese Strategie ist selten falsch (Kostolany wurde somit zum stinkreichen Sack)
Sicherlich sind keine Gewinne wie hier am NEMAX zu erwarten, aber daß sich DCX erholen wird (mit oder ohne Chrysler), davon bin ich überzeugt. Ein so großes Unternehmen kann sich viele Leute mit vielen guten Ideen leisten, die machen das schon. Vielleicht hab ich zu früh gekauft. Vielleicht gibt's DCX in Kürze für 35 EUR. Aber auf lange Sicht sind die von Dir angespr. 60 EUR sicher drin.

By the way, wo find' ich im Internet Charts, die länger als 3 Jahre zurückreichen?

cu, seth  

4757 Postings, 8539 Tage CourtageDer Verkaufsdruck aus USA ist

 
  
    #40
23.02.01 16:49
nicht stark, allerdings wurde meine widerstandslinie von 52,5€ schon angekratzt. *g*
Gruß  

627 Postings, 8449 Tage PRÜFER@potti

 
  
    #41
23.02.01 16:51
Im Geschäftsfeld Chrysler-Group mit den Pkw & Nutzfahrzeugen der Marken Chrysler, Plymouth, Jeep und Dodge stieg der Umsatz auf 64,1 (56,4) Mrd. Euro. Mit unverändert 93% entfiel der Löwenanteil des Geschäftsvolumens auf die NAFTA-Märkte USA, Kanada und Mexiko. Weltweit wurden gut 3,2 Millionen Kfz produziert und damit das Vorjahresniveau von 2,98 Millionen Einheiten deutlich übertroffen. Der Absatz erhöhte um 4% auf 3,23 Millionen Einheiten. Dabei verringerten sich die Pkw-Verkäufe um 3% auf 0,91 Mill. Einheiten, und der Absatz von Minivans schrumpfte um 1% auf 0,68 Millionen Einheiten. Dagegen wurde der Absatz von leichten Nutzfahrzeugen um 3% auf 0,74 Millionen Einheiten gesteigert, und Geländewagen kamen sogar um 20% auf 0,90 Millionen Einheiten voran. Vor dem Hintergrund erneuter Höchststände bei Umsatz, Absatz und Produktion legte das operative Bereichsergebnis auf 5,05 (4,26) Mrd. Euro zu.

Weiter auf Wachstumskurs die Sparte Nutzfahrzeuge mit den Marken Mercedes, Freightliner, Sterling, Setra und Thomas Build Buses. Der Umsatz erhöhte sich auf 26,7 (23,2) Mrd. Euro. Der weltweite Absatz kam um 13% auf 555.000 Einheiten voran. Kräftige Zuwächse wurden insbesondere in den USA (plus 59% auf 172.000 Einheiten) erzielt. Deutschland (plus 7% auf 114.000 Einheiten) und Westeuropa (plus 9% auf 161.000 Einheiten) wuchsen unterdurchschnittlich. In Lateinamerika ohne Mexiko (minus 23% auf 45.000 Einheiten) und Asien (minus 12% auf 11.000 Einheiten) konnte das Mengenvolumen dagegen nicht gehalten werden. Die insgesamt günstige Geschäftsentwicklung zog eine Verbesserung des Ergebnisses auf 1,07 (0,95) Mrd. Euro nach sich.

Dynamisches Wachstum verzeichnete das Geschäftsfeld Dienstleistungen, das in der DaimlerChrysler Services (debis) AG gebündelt ist. Mit den Segmenten Finanzdienstleistungen/Versicherungen und IT-Services wurden 12,9 (10,0) Mrd. Euro umgesetzt. Wesentliches Ereignis in diesem Unternehmensbereich war der Verkauf des Telekommunikationsunternehmens debitel AG im Wege des Börsengangs. Um die Geschäfte der debitel unter dem Dach von DaimlerChrysler erfolgreich fortführen zu können, wären umfangreiche Investitionen notwendig gewesen, heißt es zur Begründung. Im Rahmen der wertorientierten Unternehmensführung habe sich DaimlerChrysler deshalb zum Verkauf entschlossen und auf diese Weise einen erheblichen Wert freigesetzt - nach Steuern belief sich der ao. Ertrag auf 659 Mill. Euro. Das Spartenergebnis sprang folglich auf 2,04 (0,99) Mrd. Euro hoch.

Bei anhaltend guten Rahmenbedingungen steigerte der Unternehmensbereich Luft- und Raumfahrt seinen Umsatz auf 9,2 (8,8) Mrd. Euro. Als Partner des europäischen Airbus-Konsortiums profitierte die DaimlerChrysler Aerospace von einer weiterhin lebhaften Nachfrage am Flugzeugmarkt. Vor diesem Hintergrund konnte das Ergebnis auf 730 (623) Mill. Euro verbessert werden.

Bei den übrigen Beteiligungen handelt es sich in erster Linie um Adtranz. Nachdem DaimlerChrysler im Berichtsjahr den bei ABB liegenden 50%-Anteil übernommen hatte, befindet sich Adtranz nunmehr vollständig im Besitz von DaimlerChrysler. Die in den Bereichen Bahnsysteme, Nah- und Fernverkehr tätige Tochtergesellschaft legte beim Umsatz auf 3,6 (3,3) Mrd. Euro zu. Im Geschäftsfeld Mikroelektronik konnte die Temic ihre Erlöse auf 890 (754) Mill. Euro verbessern. Die Umsätze der Sparte MTU/Dieselantriebe betrug 959 (921) Mill. Euro.

Hoffe dir damit die Frage beantwortet zu haben.  

4757 Postings, 8539 Tage CourtagePrüfer, bitte immer mit Datum !!! o.T.

 
  
    #42
23.02.01 17:05

20 Postings, 8443 Tage allesmeinswarum zankt ihr euch denn so, hm?

 
  
    #43
23.02.01 17:18
sicher hat taipan in seiner strategie auch recht, mal über den tellerrand
zu schauen, denn er fährt lieber mit dem Interregio als mit dem ICE,
und sieht die gefahr einer plötzlichen entgleisung eben nicht für so
potentiell gegeben (sehe ich eigentlich auch so).

Was DCX angeht, unterliegt sie nun mal der immer wieder neuen marktsituation
denn das geschäft ist nunmal "härter" als bei LÒreal, da LÒ nicht von so
vielen nebenklimata wie öl etc. abhängt.

Aber ich sehe bei DCX auch noch die 70-80 in den nächsten 2-3 wochen (allerdings auch nur für 2-3 wochen, und tummeln dann um die 60-65).

am  

1112 Postings, 8678 Tage potti@Prüfer

 
  
    #44
23.02.01 17:19
bitte sieh in Deinem e-Mail Fach nach  

627 Postings, 8449 Tage PRÜFER.

 
  
    #45
23.02.01 17:21
Keine Ahnung vom Datum, war nicht drin. Hab ich von einer Intranetseite von meiner Firma rüberkopiert. Denke für Jahr 2000, könnt aber auch 99 sein und ich gehe jetzt heim. Habt ihr gesehen, das war ein Reim.

Adiö ich gehe jetzt einen oder besser gesagt mehrere trinken.


                                  PRÜFER  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben