Tagebuch eines Rauchers - noch!


Seite 3 von 9
Neuester Beitrag: 23.02.07 10:08
Eröffnet am:28.11.06 10:45von: mirbelAnzahl Beiträge:211
Neuester Beitrag:23.02.07 10:08von: gurkenfredLeser gesamt:7.105
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

1299 Postings, 6626 Tage mirbelgott - schmecken die scheiße!

 
  
    #51
30.11.06 12:38
aber - ich werde locker ;-)

***************************
immer locker bleiben!!


oder



??

 

1299 Postings, 6626 Tage mirbelheute abend: weihnachtsfeier!

 
  
    #52
30.11.06 17:41
hab meine gummis dabei und geh da jetzt mal recht locker an die sache ran ;-)

äh - ich meine DIE gummis, nicht "die" Gummis i.s.v.v.

***************************
immer locker bleiben!!


oder



??

 

40350 Postings, 6608 Tage biergottwollt

 
  
    #53
30.11.06 17:42
schon sagen...!  :)  

1299 Postings, 6626 Tage mirbelnicht was du denkst ;-)

 
  
    #54
30.11.06 18:00
***************************
immer locker bleiben!!


oder



??

 

40350 Postings, 6608 Tage biergottna

 
  
    #55
30.11.06 18:05
dann trotzdem viel Spaß!!!!  :)

Tschö!  

11123 Postings, 6881 Tage SWaytrink keinen Alkohol dann ist es leichter *ggg* o. T.

 
  
    #56
30.11.06 18:09

1299 Postings, 6626 Tage mirbelTag 4

 
  
    #57
01.12.06 09:07
War gestern mal wirklich kein Problem *g* im Gegenteil *g*

Wir hatten Spaß und ich die Pflaster...

Heute beginnt ein neuer Tag ohne Rauch und ich stellte heute morgen fest, juhuu, bei mir pfeift nix, wenn ich atme... ist das normal ??

Was mich wirklich freut ist die Zustimmung die ich erfahre (ich hab jetzt mal locker 5 Raucher an der Hand die mir erzählen wie toll sie das finden und mir die Daumen drücken, von den Nichtrauchern gar nicht gesprochen).

Ich werde mich in ca. 10 Jahren -sollte ich das jetzt wirklich schaffen - als Nichtraucher bezeichnen, jetzt bin ich passiver Raucher ...

Die wirklich "harte" Zeit kommt glaube ich erst noch ...

Grüßle

Mirbel und:

***************************
immer locker bleiben!!


 

11123 Postings, 6881 Tage SWayGlückwunsch !

 
  
    #58
01.12.06 09:15

Und als ehemaliger Raucher hast Du den Vorteil das Du die Sucht schon kennst und somit weisst Du auch, wie weit Du als Nichtraucher Rauchern überlegen bist...

Am lustigsten finde ich immer dieses zwanghafte Verhalten von Rauchern zu beobachten.
Bei uns stehen sie ab und an in einer dunklen Ecke auf dem Gang, starren vor eine dunkle Wand und ziehen mit eingezogegen Kopf und schweigend um die Wette...
Oder nach dem Kino.... Nenenene... ;)  

1299 Postings, 6626 Tage mirbelna also überlegen empfinde ich mich nicht...

 
  
    #59
1
01.12.06 09:53
da steckt noch zuuu viel in mir drin ;-)

ich glaube auch, das hauptproblem zwischen rauchern und nichtrauchern ist eben diese nicht vorhandene toleranz. klar, der ex-raucher hat´s geschafft. der raucher noch nicht.
was ist jetzt besser ?? wenn ich 20 jahr aktiv geraucht habe und jetzt irgendwann mal das hirn einschalte, macht mich das besser als denjenigen der´s noch nicht geschnallt hat ?? wo war mein hirn die letzten 20 jahre ?? ich bin auch in den ecken gestanden und hab mir das zeug reingezogen, bin im winter bei -20C auf der terasse halb erfroren...

ich habe jetzt mal das "glück" aufgewacht zu sein...

für mich selber gesehen - ja, aber das ist was seeehr individuelles.

CU

Mirbel

***************************
immer locker bleiben!!


oder



??

 

1299 Postings, 6626 Tage mirbelmoinsen biergott!!

 
  
    #60
01.12.06 09:57
***************************
immer locker bleiben!!


oder



??

 

40350 Postings, 6608 Tage biergottmoin moin!! :)

 
  
    #61
01.12.06 09:58
hältst dich sehr wacker!!! Weiter so!!!!!  

11123 Postings, 6881 Tage SWay*ggg* ich polarisiere gerne, es gibt keine echten

 
  
    #62
1
01.12.06 09:59
Kompromisse wenn wir bereits in der "Mitte" starten. ;)

 

1299 Postings, 6626 Tage mirbeldann bin ich eher der geborene

 
  
    #63
01.12.06 10:08
realist ;-)

Moinsen allerseiz!

***************************
immer locker bleiben!!


oder



??

 

1299 Postings, 6626 Tage mirbelTag 5 von ???

 
  
    #64
1
02.12.06 17:45
es ist schon ein unterschied, ob ich jetzt im job unter vollgas entziehe oder am wochenende zuhaus...

nicht das ich schwach werde, aber ich hab einfach mehr zeit darüber nachzudenken. die gewohnheiten brechen eher durch und es fällt mir nicht ganz so leicht, die ziggi aus dem hirn zu verbannen. so die kleinen dinge (rausgehen, auf der terasse stehen - nix rauchen) oder der nachbar ruft rüber auf nen ratsch und pafft....

ich bin aber standhaft ;-)

schönen WE!
***************************
immer locker bleiben!!

 

40350 Postings, 6608 Tage biergottmoinsen!

 
  
    #65
1
02.12.06 17:48
Gut so!!  

7215 Postings, 6644 Tage TroutHi

 
  
    #66
02.12.06 17:48
einfach daran denken,wieviel Steuern dadurch dem Staat entgehen,
dann geht die Sache viel leichter!
Gruß
Trout  

1299 Postings, 6626 Tage mirbelTag sex

 
  
    #67
03.12.06 09:48
@ Trout

hab schon einen Dauerauftrag über 150€ monatlich eingerichtet ;-)

hab heute nacht geträumt, lauter scheiße... und natürlich hab ich getraumt, ich sei mit ner ziggi auf der terasse rummarschiert ...

so ein schmarrn, aber als ich aufgewacht bin war ich erst mal noch ganz froh im bett zu sein...

auf einen sonnigen sonntag :-)

bin Mo & Di vom job aus für 2 tage weg - wird hart (viel zeit zum denken, entziehen...) aber am mittwoch spätestens melde ich mich.
***************************
immer locker bleiben!!

 

8541 Postings, 6936 Tage kleinlieschenvon der "droge" träumen

 
  
    #68
1
03.12.06 09:59
ist teil des entzugs- ganz normaler vorgang- nur keine panik.
geniesse die erleichterung, dass es nur ein traum war.

ich wünsch dir standhaftigkeit

gruß - kl.  

10765 Postings, 6592 Tage gate4shareRauchen oder nichtrauchen................

 
  
    #69
03.12.06 10:13
Also ich selber bilde mir ja ein, dass ich sehr gerne rauche, und meine, ich könnte mir jetzt nicht vorstellen, einmal nicht mehr zu rauchen,

Der erste richtig Versuch, vor ein paar Jahren mit dem Rauchen aufzuhören, klappte auch sehr gut - nur eben nachher sah ich überhaupt keinen Sinn darin NICHT mehr zu rauchen.

Sicher muss das jeder selber wissen, nur ich habe gehört, dass diese Nikotinpflaster und auch Kaugummins, eher kontroproduktiv sind. Denn dadurch wird oftmals eine wesentich höhere Nikotinmenge dem Körper ständig zugeführt, und es soll sogar Leute geben, die dadurch erst recht eine Nikotinvergiftung bekommen.

Wie hier schon richtig gesagt wurde, ist der physische Abhängigkeit extrem gering. Manche merken überhaupt nichts von den Entzugserscheinungen.
Es soll ein Mittel in der Testphase sein, dass die Nikotinausscheidung extrem beschleunigt und damit soll ein grosser Erfolg verbunden sein.

Wir wissen es alle doch selber, rauch man eine Zigaretten, ist das Bedürfnis nicht dauerhaft gestillt, sondern, eher - so geht es mir jedenfalls, kann ich mal 4 Stunde ohne Zigarette, als ich dann nach jeder neuen wieder zwei Stunden warten soll.
Soll heissen, zugeführtes Nikotin fordert immer wieder neu Zuführung.

Und das ist es einleuchtend, dass eben etwas was das Nikotin sofort aus dem Körper rausschwemmt, am Sinnigsten ist.

Ohne Zweifel können so Pflaster Kaugummi eine Hilfe sein, und dasa auch sicher so phsychisch, dass man "was" hat, auf das man zurück greifen kann.
Doch einleuchtend ist auch, dass damit die Entwöhnung eher verlängert wird, denn das Verlangen wird immer weiter aufrecht erhalten mit Zuführung der Sucht.

Und die Entzugserscheinen, sind in der Regel so minimal, dass viele das überhaupt nicht merken. Mir kann keiner erzählen, dass man ausser das verlangen eine Zigarette anzumachen, was wohl auch eher psychisch  veranlasst ist, sonst noch grösste Beieinträchtigungen spürt.
Gut man mag gereizt sein, nervös, hat Unlust, oder auch mal Kopfschmerzen. Doch das  alles im sehr erträglichen und Verschwindet oftmals schon nach Stunden höchstens nach 1 bis 3 Tagen. Behaupte mal jeder von uns, hat schon schlimmere Sachen durchmachen müssen, und denke eine nomale Grippe beieinträchtig einen mehr als die körperlichen Entzugserscheinungen.

Also ich wünsche jedem Erfolg, denn nüchtern betrachtet hat ja rauchen nun wirklich keinen richtigen Sinn.
Aber soll ich selber echt darauf verzichten?  

1299 Postings, 6626 Tage mirbel7. hohoho

 
  
    #70
04.12.06 18:35
eine Woche !!!

@ gate

ich würd´s versuchen ;-)

***************************
immer locker bleiben!!



 

1299 Postings, 6626 Tage mirbelZusammenfassung

 
  
    #71
06.12.06 08:59
Tag 8 & 9

Bin umgefallen - gottseidank! Am Montag Abend - ich war ja geschäftlich unterwegs - ist es über mich gekommen. Ich hab 3 Züge gemacht und mir war grottenschlecht. Seit Montag ist der "Zwang" weg und ich bin jetzt den 2. Tag ohne Pflaster, Kaugummi und ohne Zigarette!

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Bieri das jetzt richtig liest, aber die Kiste sollten wir halt teilen.

Leute - mir geht´s gut (schau mer mal weiter ;))
***************************
immer locker bleiben!!

 

40350 Postings, 6608 Tage biergotthaaa, erwischt!! :)

 
  
    #72
06.12.06 09:01
Na wenigstens is dir richtig schlecht geworden!!!!!!!!!  *g*  

1299 Postings, 6626 Tage mirbelerwischt...

 
  
    #73
1
06.12.06 09:08
Bieri, ich bin ein ehrlicher Mensch - sonst hätte ich das jetzt mal nicht geschrieben, oder??

Für mich war das jetzt eine saumäßig gute Aktion, weil mir jetzt die Dinger am Hintern vorbeigehen ;-) Gottseidank - haben die 3 Züge so ekelhaft geschmeckt, sonst sähe es heute anders aus...

Du hattest doch nur Angst mir die Kiste persönlich vorbeibringen zu müssen und nix davon abzubekommen, gelle ;-)

***************************
immer locker bleiben!!

 

40350 Postings, 6608 Tage biergottna

 
  
    #74
1
06.12.06 09:13
das is schon richtig so, ehrlich muss man sein! Na und weil das Zeugs nu nimmer schmeckt kommste auch nicht mehr in Versuchung!!!  :)

Und die Kiste wird geteilt, klar??  :))  

11123 Postings, 6881 Tage SWaysame as me, nach einer Woche fantasieren

 
  
    #75
3
06.12.06 09:14
habe ich dann nach ein paar Bier mir eine angesteckt aber anstatt das die Engel anfingen zu singen und ich auf einer Wolke der Enspannung schwebte, schmeckte die Kippe absolut scheixxe, mir wurde schlecht und das wars dann. HÄTTE die klasse geschmeckt, wer weiss aber an dem Tag war es bei mir auch vorbei...

Glückwunsch, jetzt bist Du ein besserer Mensch und für die Zukunft gerüstet. *fg*  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben