Tätliche Angriffe auf AfD


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 24.09.13 01:15
Eröffnet am:13.08.13 18:55von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:55
Neuester Beitrag:24.09.13 01:15von: Päfke MüllerLeser gesamt:8.963
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
13


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

51986 Postings, 5925 Tage RubensrembrandtTätliche Angriffe auf AfD

 
  
    #1
13
13.08.13 18:55
http://www.faz.net/aktuell/politik/...riffen-ausgesetzt-12530705.html

Die eurokritische Partei Alternative für Deutschland (AfD) hat sich über massive Behinderungen ihres Wahlkampfs und tätliche Angriffe auf Wahlkämpfer in Berlin und Lüneburg, Lübeck, Gießen und Nürnberg beklagt. Besonders heftig seien die Angriffe in Göttingen gewesen. Dort hätten 40 Polizisten einen Wahlkampfstand der AfD nach Angriffen auf Wahlkampfhelfer schützen müssen. In Göttingen habe man einen Brandanschlag auf eine Garage, die an das Wohnhaus eines Wahlkampfhelfers angrenze, in dem Wahlkampfmaterial gelagert werde, in der Nacht zum Samstag „nur durch Zufall“ verhindern können.  

51986 Postings, 5925 Tage RubensrembrandtGrüne Jugend beteiligt

 
  
    #2
5
13.08.13 19:00
http://www.faz.net/aktuell/politik/...riffen-ausgesetzt-12530705.html

Die örtliche Jugendorganisation in Göttingen, die „Grüne Jugend“ hatte sich mit der „Kampagne gegen Rechtspopulismus und Neonazis“ „solidarisiert“ und zum Vorgehen gegen den AfD-Wahlkampf aufgerufen mit der Behauptung, in der AfD verträten einige Politiker „rechte Propaganda“. Gegen den Aufruf der „Grünen Jugend“ in Göttingen will der Bundesvorsitzende der AfD-Jugendgruppe „Junge Alternative für Deutschland“, Torsten Heinrich, Strafanzeige stellen.  

51986 Postings, 5925 Tage RubensrembrandtAbbruch des Wahlkampfs in Göttingen?

 
  
    #3
4
13.08.13 19:03
http://www.faz.net/aktuell/politik/...riffen-ausgesetzt-12530705.html

Die AfD in Göttingen erwägt nach den Drohungen aus der „Antifa-Szene“, die Anfang August begannen, ihren Wahlkampf in den nächsten Tagen abzubrechen, um die Wahlkämpfer und ihre Familien zu schützen. Werber für die Alternative für Deutschland würden, so die Partei, gefilmt. Von Autos mit AfD-Werbung würden Scheibenwischer abgebrochen. Vor Gasthäusern in der Region, wo sich die AfD zu Stammtischen traf, versammelten sich schwarz gekleidete Gruppen. Auch sei die Fassade eines Gasthauses beschmiert worden. Die AfD gibt zudem an, dass die Facebook-Seite eines jungen Mitglieds des Kreisvorstandes manipuliert worden sei, um ihm rechte Umtriebe anzulasten.  

5252 Postings, 5058 Tage sabaWieder mal bezeichnend

 
  
    #4
23
13.08.13 19:04
Alles was nicht tiefgrün oder tiefrot ist, bzw. deren Meinung nicht vertritt wird als Nazi und Faschist beschimpft und bekämpft.

Super Demokratieverständnis!  

5252 Postings, 5058 Tage sabaUnd wieder mal Göttingen

 
  
    #5
16
13.08.13 19:14
war das nicht mal die kommunistische Keimzelle linksradikaler Studenten, denen auch Herr Trittin angehörte?

Erinnerung an alte Zeiten...........  

11093 Postings, 6245 Tage sirusnana saba

 
  
    #6
1
13.08.13 19:17
für dich ist doch auch alls links von der csu kommunistisch und linksradikal....
auch mal mit dem anderen auge schauen.....  

9756 Postings, 5471 Tage MulticultiDa hat wohl jemand Angst

 
  
    #7
4
13.08.13 19:22
dass ein Paar % an diese,anstatt an die eigene Partei gehen.Sind wir in Ägypten?  

15025 Postings, 5671 Tage Karlchen_VTrittin? Noch viel schlimmer,

 
  
    #8
1
13.08.13 19:26
Talisker hat dort sein Unwesen getrieben.  

5252 Postings, 5058 Tage sabaund sirus

 
  
    #9
3
13.08.13 19:26
was hat das jetzt mit dem linken Terror gegen den AfD-Wahl­kampf in Göttingen zu tun?

Findest du wahrscheinlich toll....  

9756 Postings, 5471 Tage MulticultiIch würde gern einer

 
  
    #10
1
13.08.13 19:33
Guten Partei die Ihre Wahlversprechen einhält meine Stimme geben,Leider seh
ich keine die nur in etwa in Frage käme,ich schau mir zur Zeit u.Recherchiere die
;Freien Wähler; seh aber auch nichts aussagekräftiges,werde wohl den Tag der
Wahl nutzen um wiedermal eine Bergtour zu machen,da kann man durchatmen.Denke da an den Ochsenkopf und an Seehofer. :-)))))))))  

11093 Postings, 6245 Tage sirusklar und wieder unterstellen

 
  
    #11
1
13.08.13 19:34
so läuft das doch immer bei euch.
nein saba. ich finde es weder toll noch sonstwas. ich sehe nur immer wie solche dinge genutzt werden. du brauchst dich sicher nicht über mangeldes demokratieverständnis bei anderen aufzuregen.  

5252 Postings, 5058 Tage saba#10 schau mal auf die FDP

 
  
    #12
2
13.08.13 19:40
ist zwar nicht DIE Traumpartei aber eine Partei die sich vom Einheitsbrei abhebt. Schade nur, dass die FDP nicht mehr das Ziel der totalen Steuervereinfachung vehement verfolgt.

Da traut sich offenbar keine Partei mehr ran.    

5252 Postings, 5058 Tage saba#11 sirus, was soll das heißen

 
  
    #13
2
13.08.13 19:49
"so läuft das doch immer bei euch."

Ich meine das "bei EUCH" ?

Wieder mal eine Verallgemeinerung bzw. Pauschalverurteilung.(siehe oben)


"Alles was nicht tiefgrün oder tiefrot ist, bzw. deren Meinung nicht vertritt wird als Nazi und Faschist beschimpft und bekämpft."  

4343 Postings, 4830 Tage EvermoreNazi ist,

 
  
    #14
9
16.08.13 09:36
wer sich in den Methoden unmittelbar bei den Nazis bedient. Was ist das Verhalten von Nazis?

Auf Schwächere losgehen, den Gegner verleumden und durch Gewalt einschüchtern, seine Strukturen und Angehörigen physisch angreifen und terrorisieren, ihn seiner verfassungsmäßigen Rechte berauben, und im politischen Umgang keinen Respekt vor Demokratie und Meinungswettbewerb zu zeigen. Anders ausgedrückt: Die eigene Lust an Zerstörung und Gewalt über die Ordnung einer zivilisierten Gesellschaft zu stellen, verbrämt mit dem angeblichen Streben nach einer besseren Welt.

Es ist offensichtlich, wer z.B. in Göttingen in Wahrheit die Nazis sind. Dabei spielt die angebliche Motivation zur Gewalt und die Selbstverklärung der Täter keine Rolle.

Angesichts dieser politischen Verfolgung ist in den betroffenen Gebieten das Abhalten einer sauberen Wahl bereits jetzt nicht mehr möglich.  

7239 Postings, 5288 Tage sebestieDas Problem an der Sache sind zwei

 
  
    #15
6
16.08.13 09:51
verschiedene Perspektiven.
Der Eine beurteilt solche Übergriffe als legitim und der Andere verurteilt solche Taten zutiefst.
Nach geltendem Recht handelt es sich um eine Straftat.
Nach medialer Aufstachelung sehen einige Täter das aber als moralische Legitimation.
Und nach einer kleinen Geldstrafe wird sich daran auch nichts ändern.  

19524 Postings, 8486 Tage gurkenfred#12 hat was kafkaeskes......

 
  
    #16
6
16.08.13 10:21
wo bitte hebt sich die fdp vom einheitsbrei ab????

ist ne klientelpartei mit einem stabilen generischen wählerpotential von ca. 3-4 %. alles darüber hinaus sind mitleidsstimmen, damit deren protagonisten ihre pöstchen behalten.

nich wirklich wählbar. null-themen-partei.  

3723 Postings, 4667 Tage Bronko#16 Bedenke aber folgendes, Gurke:

 
  
    #17
3
16.08.13 10:23
Welcher Parteivorsitzende hat sich außerhalb der FDP jemals eine "18" auf die Sohle geklebt? Na? Siehste! Unverzichtbar bzw.....alternativlos!  

37033 Postings, 4924 Tage NokturnalMist...dauern muss ich dem EHEC Gemüse grün

 
  
    #18
2
16.08.13 10:24
geben....*grml* . Nachher wird mir noch nachgesagt ich hätte Symphatien für Senioren....  

21160 Postings, 9162 Tage cap blaubärbooh ihr müss getzt fdp wählen allein aus respekt

 
  
    #19
2
16.08.13 10:28
zum medienfuzzi der brüderle 25jahre weggephotoshopt hat,oder war da ein karosserieklemtner anner arbeit    

7239 Postings, 5288 Tage sebestieFDP hebt sich vom Einheitsbrei ab

 
  
    #20
6
16.08.13 10:29
Ich muss immer noch lachen.
Ausnahmen bestätigen nicht die Regel.


 

12950 Postings, 6103 Tage kostoleniIch mache am 22.09.2013 von meinem

 
  
    #21
16
16.08.13 10:40
demokratischen Grundrecht der freien Wahl Gebrauch und wähle diesmal AfD.
Gründe:

1. Die etablierten Parteien betrachten den Bürger/Wähler, von dem sie eigentlich ihre einzige Legitimation ableiten, nur noch als geistig minderbemittelte, der umfassenden Leitung und Führung bedürftige Gestalt, die gefälligst ihr Kreuzchen an der richtigen Stelle zu machen und ansonsten die Schnauze zu halten hat.

2. Die AfD ist die einzige Partei, die die längst überfällige Teilhabe des Volkes am demokratischen Willensbildungsprozess in ihr Programm aufgenommen hat.

3. Die dringend dikussionsbedürftigen Themen der Gesamthaftung Deutschlands durch die verschiedenen undurchsichtigen Konstrukte wie ESFS, ESM etc., die Forderungen der Bundesbank gegen die EZB im dreistelligen Milliardenbereich, die Notenbankpolitik der EZB werden im Bundestag und allgemein von den Parteien komlett ausgeblendet und regelrecht totgeschwiegen. Schattengouverneur Schäuble und seine Direktissima Merkel schnauben höchstens mal verächtlich und entgegnen Kritikern, die mit gewichtigen Fragen und Argumenten aufwarten, dass sie bestenfalls einfach zu blöd sind und keine Ahnung haben.
Die Themen müssen auf die Tagesordnung der Parlamentssitzung, und zwar dauerhaft und kontrovers, und es müssen die konkreten Zahlen auf den Tisch!

3. Die Entwicklung hin zu einem rigiden, zentalistischen EU-Einheitsstaatsgebilde ist ohne entsprechende direkte Teilhabe der Bevölkerung zutiefst antidemokratisch und antirechtsstaalich. Die Abschaffung der Demokratie in der Gestalt des Grundgesetzes durch die Hintertür von Kommissionssitzungen und Schattenkabinetten muss verhindert werden. Die diktatorischen Tendenzen des EU-Molochs in der real existierenden Form sind unübersehbar.  

139202 Postings, 8943 Tage seltsam#20 - ich hätte es nicht rausgefunden

 
  
    #22
3
16.08.13 10:47
#21 - so soll es sein  

19524 Postings, 8486 Tage gurkenfred@nok/#18: nicht senioren.....GREISE

 
  
    #23
2
16.08.13 12:24

25196 Postings, 8579 Tage modDie AfD hat

 
  
    #24
4
16.08.13 13:10
sehr gute Lösungsansätze (nur modellhafter Art), jedoch
ihr Erfolg hätte vor allem ein Ergebnis:
eine rot-grüne Regierung, die am Euro festhält,
und deren Lösung hiesse:

"Freibier für alle EU-Südstaaten!"

... die Nordstaaten dürfen dann die Rechnung begleichen.


4343 Postings, 4830 Tage EvermoreDa ich heute erlebt habe

 
  
    #25
7
21.08.13 16:28
(siehe Bild unten), dass relativ frisch angebrachte Plakate der AfD in meiner Gegend (vermutlich im Laufe der Nacht) weggeschnitten worden sind, möchte ich nochmals auf die Problematik hinweisen. (Ich bin übrigens nicht selber bei dieser Partei.)

Hier sind einige Artikel, die Behinderungen des AfD-Wahlkampfs zum Gegenstand haben:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/...tz-fuer-plakatierer/8597660.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/...riffen-ausgesetzt-12530705.html

http://bundespresseportal.de/berlin/item/...piraten-auf-irrfahrt.html

http://www.daz-augsburg.de/?p=34926  
Angehängte Grafik:
wahlbehinderungen.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
wahlbehinderungen.jpg

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben