TV Tipp HEUTE: Sklaventreiber Amazon


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 11.04.13 23:04
Eröffnet am:13.02.13 21:06von: OesterwitzAnzahl Beiträge:86
Neuester Beitrag:11.04.13 23:04von: Lumberjack7.Leser gesamt:5.404
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

1786 Postings, 4490 Tage OesterwitzTV Tipp HEUTE: Sklaventreiber Amazon

 
  
    #1
13
13.02.13 21:06
Heute um 22.45 Uhr in der ARD: Die unmenschliche Arbeitssituation bei Amazon. Wie schafft es Amazon immer so schnell teilweise über Nacht zu liefern? Die Antwort zeigt diese interessante Doku. Die Mitarbeiter werden mit hohen Löhnen aus dem Auslang angeworben.

In Deutschland erfahren sie erst mal, dass es deutlich weniger Geld gibt. Die Mitarbeiter werden regelmäßig ausspioniert und müssen regelmäßig damit rechnen, dass Sicherheitsleute ihre Privatsachen durchwühlen.

Amazon - moderne Sklaventreiber?
http://programm.daserste.de/pages/programm/...F0C1398488AC061D3D95D1F  
60 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

61594 Postings, 7493 Tage lassmichreinAmazon kündigt umstrittenem Sicherheitsdienst

 
  
    #62
1
18.02.13 12:59
Amazon kündigt umstrittenem Sicherheitsdienst - SPIEGEL ONLINE
Amazon zieht Konsequenzen aus dem Skandal um schikanierte Leiharbeiter in seinen Logistikzentren: Der weltgrößte Online-Händler hat den umstrittenen Sicherheitsdienst H.E.S.S. gefeuert. Die Gewerkschaft Ver.di verhandelt zudem über einen Tarifvertrag für die fest angestellten Mitarbeiter.

23896 Postings, 8198 Tage lehnaAlso in meinem Umfeld....

 
  
    #63
1
18.02.13 13:02
bestellen alle wie verrückt bei Amazon.
Wohl hauptsächlich deshalb, weil die Billiglöhne zahlen und deshalb günstig sind.
Seine soziale Ader kann man dann natürlich hier im Thrad abladen.
Früher nannte man das Heuchelei....  

20752 Postings, 7460 Tage permanentSiegeszug des demokratischen Kapitalismus

 
  
    #64
2
18.02.13 13:05

4166 Postings, 4569 Tage Peter SilieTempi passati, lehna

 
  
    #65
18.02.13 13:16

3151 Postings, 4940 Tage DAX IndikationWallraff kritisiert "grausamste Arbeitsbedingungen

 
  
    #66
18.02.13 14:05
Günter Wallraff kritisiert "grausamste Arbeitsbedingungen" bei Amazon
Der wegen seiner Personalführung kritisierte Versandhändler Amazon erhält nun auch Schelte vom Kölner Enthüllungsjournalisten  Günter Wallraff. 'Mir sind
bei Amazon.  

25551 Postings, 8380 Tage Depothalbierernicht übel:

 
  
    #67
18.02.13 14:13
"Der US-Konzern hat mittlerweile die Zusammenarbeit mit dem umstrittenen Sicherheitsdienst Hensel European Security Service (H.E.S.S.) aus Kassel beendet, dem Medienberichten zufolge Verbindungen zur rechten Szene nachgesagt werden."


Hensel European Security Service (H.E.S.S.) aus Kassel, soso

ihr wessis solltet mal langsam mit der entnazifizierung beginnen.

Hess, ich glaub es hackt !!!

3151 Postings, 4940 Tage DAX IndikationMacht und Ohnmacht des Verbrauchers

 
  
    #68
2
18.02.13 16:22
 Amazon und Du ? Macht und Ohnmacht des Verbrauchers | NachDenkSeiten – Die kritische Website
NachDenkSeiten sind eine Informationsquelle für jene, die am Mainstream der öffentlichen Meinungsmacher zweifeln.
 

10365 Postings, 8444 Tage chartgranatesehr guter Artikel !

 
  
    #69
18.02.13 16:42
Triffts ziemlich auf den Punkt ....und das ohne Polemik und übertreibener Entrüstung.....aber nun ja,ein Shitstorm kommt und geht und schon bald wird man wieder eher den Nutzen als die "paar kleineren Häkchen" an Amazon schätzen.
Die werden auch dieses Jahr wieder mindestens 6 Milliarden Umsatz machen,eher wohl über 7........da kann man dann ein bisserl Entrüstung der Konsumlemminge punktuell schon mal ganz gut aushalten.
Oder sind KIK,Praktiker,Aldi,Foxcomm,Apple,Zalando und die ganzen anderen Konsumparadiese des kleinen Mannes in denen der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht und vor lauter paradisischen Arbeitzuständen gar nicht aufhören kann sich zu bedanken schon pleite und ich habe da nur was verpasst  ??  

61594 Postings, 7493 Tage lassmichreinAmazon feuert weiteren Dienstleister

 
  
    #70
1
19.02.13 09:30
Amazon kündigt weiterem Dienstleister - SPIEGEL ONLINE
Der Skandal um schikanierte Leiharbeiter setzt Amazon zu: Der weltgrößte Online-Händler hat einem Dienstleister gekündigt, der zum Teil die Unterbringung des Personals managte. Es ist bereits der zweite Partner in zwei Tagen, vom dem sich der Konzern trennt.

3151 Postings, 4940 Tage DAX IndikationDie Welle gegen Amazon rollt

 
  
    #71
1
20.02.13 09:12
In der ARD war zu sehen: Amazon arbeitet mit zweifelhaften Methoden. Der Internet-Versandhändler trennte sich darauf von... jetzt lesen
 

10616 Postings, 5467 Tage rüganerDie Doku war wohl mal wieder gelogen

 
  
    #72
2
21.02.13 17:48
wie so oft bei solchen reißerischen Machwerken - alles von unseren Gebühren bezahlt....
Achtung - hier der richtige link:

http://money.de.msn.com/wirtschaft/...quo;-meldet-sich-zu-wort#page=1
Lüge in der ARD? Amazon-?Opfer? meldet sich zu Wort - Wirtschaft, Unternehmen, Aktien, Indizes und Marktberichte ? MSN Money
Eine spanische Leiharbeiterin wurde in der Amazon-kritischen Dokumentation ?Ausgeliefert? als Opfer skrupelloser Ausbeuterei dargestellt. Nun will sie mit den Vorwürfen
 

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeHändler beklagen Umsatzeinbußen von bis zu 30%

 
  
    #73
2
21.02.13 23:15
Händler, die Amazon als Handelsplattform nutzen, sind die Leidtragenden der Anti-Amazon-Kampagne.
In den Kieler Nachrichten vom Donnerstag wurde der Fall des Buchhändlers "Happy Books" (40 Mitarbeiter)geschildert, der dadurch fast in der Existenz bedroht ist.

Allerdings gehen Fachleute davon aus, dass innerhalb weniger Wochen wieder die ursprünglichen Umsatzzahlen bei Amazon erreicht werden, analog zum Abhörskandal bei Lidl.

25086 Postings, 4686 Tage Lumberjack77also wenn, dass wirklich gelogen war, sollte man

 
  
    #74
21.02.13 23:20
ard verklagen.
da werden wieder existenzen gefährdet  

1076 Postings, 5860 Tage GREENHORN AND.weiterer Bericht in FAZ...

 
  
    #75
1
22.02.13 08:40
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...in-12089481.html

erinnert mich immer mehr an frühkapitalistische Zustände des 18. und 19. JH selbst wenn von den Schreiberlingen immer ein wenig dramatisiert wird bei der Story.

1840 Postings, 7373 Tage Wärnaklingt wie ein Bericht aus einem Straflager, aber

 
  
    #76
1
22.02.13 11:01
aber ich befürchte, das ist nicht nur bei Amazon so.

Ich erlebe es selber, dass z.B. im Produktionsbereich von Industrieunternehmen die Leute immer schlechter behandelt und menschlich oft nur noch als minderwertige Bittsteller betrachtet werden.

Wenn man mit denen mal in Kontakt kommt, sind sie manchmal schon überrascht, dass es  "höhergestellte" Mitarbeiter aus dem Nicht-Produktionsbereich gibt, die vernünftig mit ihnen sprechen und umgehen können. Das scheint heutzutage anscheinend kaum noch  üblich zu sein...  

3914 Postings, 4974 Tage Moe SzyslakWatt für 9,50 € beschweren sich die

 
  
    #77
22.02.13 11:23
Studenten heutzutage 3 Wochen lang Pakete zu packen, weil die sich am Packetband schneiden. Ich hab noch vor 15 Jahren inne Sommerferien für 5 DM uffem Bau geschafft und war froh dann zwei Wochen lang meine 500 Piepen ausgeben zu können.  

1840 Postings, 7373 Tage Wärna#77: ums Geld geht's doch gar nicht

 
  
    #78
22.02.13 11:40
bitte die Berichte mal richtig lesen und dann urteilen.  

3914 Postings, 4974 Tage Moe SzyslakZumindest #75 habe ich vollständig gelesen.

 
  
    #79
22.02.13 11:48
Eingeleitet wird der Artikel mit dem Verdienst, welchen ich für einen Studentenjob für angemessen halte.
Und an den Arbeitsbedingungen kann ich jetzt auch nichts schlimmes feststellen. Das man festes Schuhwerk auf Arbeit trägt, sollte auch einem Studenten mit vielleicht Anfang 20 schon klar sein.  

4166 Postings, 4569 Tage Peter SilieBroemme, lies mal posting 71

 
  
    #80
22.02.13 11:51
da berichten Kleinverleger von ihren Verträgen mit Amazon.

Der normale Buchhändler wird im Regelfall kein Lieferant von Amazon sein, es sei denn er verkauft antiquarisch.

Die von Dir genannten Buchhändler sind wohl eher Verlage.,

Sicher trifft die auch der Kundenboykott, das ist nicht von der Hand zu weisen.
Andererseits werden die von den Knebelverträgen der Amazon oder vergleichbarer Unternehmen genauso getroffen. Ich wage zu behaupten, sie sitzen mit den geschundenen Leiharbeitern sogar in einem Boot -

Wenn allerdings dann die Kleinverleger durch Rabattverträge wie in 71 erwähnt, ausgequetscht sind und nicht weiter können - dann weint Amazon ihnen keine Träne nach, sondern schmeisst sie raus und sucht sich die nächsten.....  

4166 Postings, 4569 Tage Peter SilieUnd daß der ARD Bericht "gelogen" war, das

 
  
    #81
22.02.13 11:53
ist erst mal ne Behauptung, deren Beweis noch aussteht.  

8051 Postings, 7714 Tage RigomaxDer von Brömme genannte Händler ist kein

 
  
    #82
22.02.13 13:47
Verlag, sondern ein Gebraucht-Bücher-Händler, der ankauft und dann - weitgehend über Amazon - verkauft. So ein Händler hat ohne eine große und bekannte Verkaufsplattform keine Chance. Dafür zahlt er eben auch eine kräftige Provision an Amazon.

Seine Ankaufspreise sind auch nicht gerade hoch. Aber mehr gibt der Markt (das sind letzten Endes die Käufer gebrauchter Bücher) nicht her. Diese Art der Verwertung von gebrauchten Büchern ist immer noch besser als die Verarbeitung zu Altpapier.

Ich kenne den Laden ein wenig. Da sind schon ein paar Kartons voller Bücher aus unserem Haushalt gelandet.  

6 Postings, 4084 Tage Margarete4Doppelmoral

 
  
    #83
22.02.13 14:18
Ich denke da kommt bei vielen eine Doppelmoral zum Vorschein. Überall hört man sie über amazon schimpfen aber ganz heimlich wird dann der neue TV doch dort bestellt. Spätestens in ein paar Wochen redet kein Mensch mehr darüber und alles nimmt seinen gewohnten Lauf.  

3151 Postings, 4940 Tage DAX IndikationNeue Vorwürfe gegen Amazon

 
  
    #84
1
05.03.13 13:23
Neue Vorwürfe - Protokolle aus der Amazon-Galeere - Bayern - Süddeutsche.de
Ehemalige Amazon-Mitarbeiter berichten der SZ von unmenschlichen Arbeitsbedingungen in einem Logistikzentrum des Online-Händlers.
 

3151 Postings, 4940 Tage DAX IndikationAmazon: Empörend legal

 
  
    #85
06.03.13 09:49
 Amazon: Empörend legal - Publik-Forum.de - Politik & Gesellschaft
Politik und Medien entrüsten sich über Niedriglohn-Unternehmen wie »Amazon«. Dabei machen diese nur, was seit zehn Jahren gesetzlich möglich und politisch erwünscht ist. Eine Analyse von Martin Staiger
 

25086 Postings, 4686 Tage Lumberjack77amazon skandalfilm manipuliert

 
  
    #86
11.04.13 23:04
Einstweilige Verfügung: Hat ARD Fakten in Amazon-Skandalfilm manipuliert? - Arbeitsmarkt - FOCUS Online - Nachrichten
Unlängst hat eine ARD-Dokumentation skandalöse Arbeitsbedingungen beim Online-Versandhändler Amazon angeprangert. Nun stellt sich heraus: Die ARD ging stellenweise recht großzügig mit der Wahrheit um. Und muss nun zurückrudern.
 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben