TV-Tipp


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.04.04 00:18
Eröffnet am:10.04.04 00:42von: Happy EndAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:11.04.04 00:18von: achjaeinsnoc.Leser gesamt:3.493
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndTV-Tipp

 
  
    #1
10.04.04 00:42
Ostersamstag, 22.45 - 00.20 (95 min.), VPS 22.40
Das Erste


Das Millionenspiel
Fernsehfilm Deutschland 1970

Das Millionenspiel

Der Fernsehfilm war der absolute Telefavorit der frühen 70er. Verfolgt von elektronischen Live-Kameras, angefeuert von den Kommandos der Regie-Zentrale, wird der Kandidat spätestens beim Finale in der berüchtigten Todesschlange beweisen was in ihm steckt: der Held der ganzen Fernsehnation oder ein jämmerlicher Versager. Im Überlebensfall wikt ihm eine Million in bar. - Lotz muss sich für die Endrunde im Millionenspiel qualifizieren: es gelingt ihm, aus der Bewußtlosigkeit allein an Bord erwachend, ein Sportflugzeug notzulanden.
Im Fernsehen der Zukunft sind die sogenannten Todesspiele sehr beliebt und werden 7 Tage lang live übertragen! Hier rennt Bernhard Lotz aus Leverkusen um sein Leben und um eine Million Mark. Drei professionelle Killer sind ihm auf den Fersen.

Die Endrunde: eine öffentliche Veranstaltung auf einem Marktplatz - vor den Augen der Nation und den Pistolen der Killer wird Lotz sich ein letztes Mal zu bewähren haben, nachdem er ein mörderisches Autorennen überlebte und ein Sportflugzeug landete, obwohl er noch nie im Leben eines gesteuert hatte. Die Kameras verfolgen alles: von Dächern, aus Autos, Hubschraubern wird seine Flucht dem Publikum vorgeführt. Ein "Millionenspiel".

"Das Millionenspiel" ist eine zeitkritische Fiktion über eine Fernsehsendung der Zukunft.

Zum 80. Geburtstag von Wolfgang Menge (geb. am 10.4.1924).

Darsteller/Regie:
Darsteller:
Bernhard Lotz: Jörg Pleva
Claudia von Hohenheim: Susanne Roquette
Frau Grote: Andrea Grosske
Frau Steinfurth: Elisabeth Wiedemann
Hensel: Theo Fink
Köhler: Dieter Hallervorden
Moulian: Friedrich Schütter
Mutter Lotz: Annemarie Schradiek
Showmaster Uhlenhorst: Dieter Thomas Heck
Witte: Josef Fröhlich
Ziegler: Peter Schulze-Rohr
Kamera:
Jan Kalis
Drehbuch:
Robert Sheckley
Tom Toelle
Wolfgang Menge
Regie:
Tom Toelle

 

1533 Postings, 7603 Tage Hadschi Halef Oma.Film war 30 Jahre verboten

 
  
    #2
10.04.04 01:10
irgendein Rechtsstreit.... stand in der Tv Spielfilm!

Ein Film wie Menschenjagd( Running Man ) nur viel früher!
Respekt! Bin ja mal gespannt wann es sowas wirklich im Tv läuft, lang dauerts nicht mehr ;-(  

8554 Postings, 8483 Tage klecks1Glänzende Rolle von Pleva

 
  
    #3
10.04.04 06:56
Film ist interessant, aber etwas überzogen. Ich, als alter Mann, habe ihn seinerzeit gesehen. Menge ist eben Menge..

www.eklein.de  

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndDas Frühlingsfest der Volksmusik

 
  
    #4
10.04.04 23:05
überzieht eine Stunde!!!

:-(  

59073 Postings, 8549 Tage zombi17Ich brauche dafür unbedingt Karten! o. T.

 
  
    #5
10.04.04 23:07

57 Postings, 7415 Tage achjaeinsnochfreu mich auf den Film

 
  
    #6
10.04.04 23:31
mal sehen !

nach deiner Info - muß das ja der Hammer sein .

Gruß
leo  

57 Postings, 7415 Tage achjaeinsnochder Film war seiner Zeit mindestens

 
  
    #7
11.04.04 00:18

30 Jahre voraus !

Danke für den Tipp !

Gruß
 

   Antwort einfügen - nach oben