TV-Loonland:INTERESSANT!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.08.02 14:39
Eröffnet am:20.08.02 14:21von: WirtAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:30.08.02 14:39von: WirtLeser gesamt:3.538
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 

30 Postings, 8014 Tage WirtTV-Loonland:INTERESSANT!!!

 
  
    #1
20.08.02 14:21
TV-Loonland steigt bei hohen Umsätzen.
Gerade hat jemand 10000 Stück zu 1,93 gekauft.
Bald kommen die Zahlen.
Wenn nicht super mies sind enorme Kurspotentiale vorhanden.

Gruß der Wirt  

30 Postings, 8014 Tage Wirtsteigt weiter

 
  
    #2
22.08.02 11:17
heute schon bei 2,30. Es scheinen sich wieder einige
für diese stark unter Druck geratene Aktie zu interessieren.
TVO ist in diesem Jahr um mehr als 90% eingebrochen.
So schlecht können die Zahlen gar nicht sein. Um so einen Kurseinbruch
zu rechtfertigen müßte schon Insolvenzgefahr bestehen.
Und die besteht laut TVO nicht.
Denke die Aktie wird innerhalb der nächsten 3-6 Monate Kurse
zwischen 4-5 Euro erreichen. Die Zahlen werden zwar schlecht sein,
doch dies steckt schon in überproportionalem Ausmaß in den Kursen.

Gruß der Wirt
 

132 Postings, 8967 Tage Perle2000Neue Empfehlung

 
  
    #3
23.08.02 09:51
Hab gestern den Hot-Stocks.net Newsletter mit einer neuen Strong Buy Empfehlung bekommen. Das wirkt wohl auch noch heute nach. Kursziel waren 4 Euro! Analyse war in pdf, kann sie deshalb hier nicht reinstellen.  

4697 Postings, 8791 Tage Chartsurferzu spät?!

 
  
    #4
23.08.02 10:00
ich hatte gestern mehrfach versucht, eine Diskussion über den Wert anzustoßen,
aber ich kämpfte HIER gegen Windmühlen!!

Die Frage ist, wie lange es noch so hoch geht - für alle anderen: Pech gehabt,
das Ihr nicht dabei seid!!!  

30 Postings, 8014 Tage Wirtund wieder nach oben

 
  
    #5
23.08.02 16:57
nach den ganzen Gewinnmitnahmen von heute könnte es jetzt langsam weiter nach oben gehen. Ich habe gestern leider viel zu früh verkauft ( 2,58) um Gewinne zu sichern, eben habe ich aber wieder zu 3,00 nachgekauft.
Aktie hat jetzt wieder Potential.
Gruß der Wirt
 

3006 Postings, 8558 Tage patznjeschniki"Der Spekulant" hat schon wieder einen Erfolg...

 
  
    #6
23.08.02 17:18
verbucht. Bei der Sache, wo sie über 7o% mit MLP gemacht haben, hab ich auch geglaubt, dass wäre nur ein Glücksgriff gewesen. Aber dass nun schon wieder einer derer Deptowerte mit so großem Gewinn verkauft wurde, zeigt doch, dass die Leute dort doch nicht solche Scharlatarne sind, wie viele hier meinen. Ich persönlich hätte die nicht angefasst, nach DEM Verfall (in einem Jahr von 25€ auf 1,xx€) Hier ist übrigens deren letzter Artikel zu TV Loonland:


TV Loonland: Unter Cash-Bestand Links






Die TV Loonland AG (WKN 534.840) ist einer der führenden internationalen Produzenten und Vermarkter von Zeichentrickfilmen. Die Firma lässt in Großbritannien sowie in Ungarn zeichnen und verkauft die Kinderfilme an Spartensender wie "Kinderkanal", "Disney Asia" und die BBC-Tochter "CBBC" ebenso wie an "ZDF", "France 5" und "TV12 Singapore". Mit dem Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) gibt es einige Co-Produktionen wie "Briefe an Felix", "Petterson und Findus" oder "Rudis Rabenteuer". Der Vorteil des jungen Zielpublikums: Es kommen laufend neue Kinder nach, denen bereits vor Jahren produzierte Filme wieder gezeigt werden können.

Die Werbekrise der Medien, die geringere Ausgaben für Filme erzwingen, brachten bei TV Loonland sinkende Umsätze und Gewinne. Ein Kurssturz sonder gleichen war die Folge. Von 200 Euro im Jahr 2000 sank der Wert um 99 % (!) auf unter 2 Euro auf eine Bewertung, wie sie in einer Insolvenz angemessen wäre. Allerdings ist die Firma davon weit entfernt. Per 31.3.2002 verfügte die Gesellschaft über Barmittel von 16,5 Mio. Euro (2,30 Euro/Aktie) und wies 34 Mio. Euro Forderungen aus Produktionen aus. Davon sollte ein großer Teil bis zum Jahresende beglichen werden. Die Firma könnte per 31.12.2002 bis zu 52 Mio. Euro Cash auf dem Bankkonto liegen haben. Dies wären 7,25 Euro je Aktie.

Die Analysten von "Independent Research" erwarten für 2002 einen Gewinn/Aktie von 0,48 Euro und für 2003 ein Ergebnis von 0,65 Euro je Aktie. Bei einem aktuellen Aktienkurs von 2 Euro ist der Wert deshalb ein schöner Kauf. Am 31.8. werden die Halbjahreszahlen veröffentlicht. Wir gehen davon aus, dass das operative Geschäft flau verlaufen ist (Umsatz gesunken, Ergebnis +/-0) und die Barmittel gestiegen sind. Trifft dies zu, dann sollte es deutliche Impulse für die Aktie geben.

Anlagehorizont: kurzfristig
Kurspotenzial: +81 %



patzi

 

3006 Postings, 8558 Tage patznjeschnikiImmer noch ein KGV von nur 3!

 
  
    #7
27.08.02 09:17
Obwohl dieser Wert in den letzten Tagen super gelaufen ist und sich von seinem Tief wieder gut erholt hat. Er hat immer noch ein KGV von nur 3. Das ist verdammt niedrig. Die jetzige Korektur ist, denke ich, nötig, damit die Aufwärtsbewegung bald vortgesetzt werden kann. Was ich aber stark finde:




Der Spekulant hat seine Zielmarke genau richtig auf eine Widerstandslinie gelegt, die zwar Intraday erreicht wurde, aber auf Tages-Schluss-Kurs-Basis hat man sich wieder weit davon entfernt. Finde ich stark.


patzi  

3006 Postings, 8558 Tage patznjeschnikiHier der Grund, warum TV warscheinlich so fällt...

 
  
    #8
27.08.02 09:21
TV Loonland AG: Verkaufen (German Business Concepts )

Die Analysten von German Business Concepts bewerten die Aktie von TV-Loonland immer noch mit dem Rating „Verkaufen“.

Die TV-Loonland AG produziere Zeichentrickfilme für den amerikanischen und europäischen Markt. Der Rechtekatalog umfasse mehr als 4.000 Titel, in der Mehrzahl inklusive aller Internetrechte. Der operativ positive Cash Flow TV-Loonlands zum ersten Quartal könne eine Momentaufnahme sein. Wichtiger als der operative Cash Flow sei aber der Free Cash Flow, welcher bei TV-Loonland mit ungefähr minus 2,75 Mio. Euro noch klar negativ sei. Investitionen sollten bei TV-Loonland geringer sein als der operative Cash Flow.

Da in der Medienbranche das Umfeld zur Zeit sehr negativ und kein Wachstumspotenzial da sei, sei es zweifelhaft, ob sich die Investitionen jemals lohnen dürften. Ein negativer Free Cash Flow in fallenden Märkten sei somit kontraproduktiv. Es werde bei TV-Loonland mehr investiert als eingenommen. Für die Zukunft gelte, dass der hohe Forderungsbestand abgebaut werden müsse, bei diesem Prozess werde die Werthaltigkeit der Forderungen entscheidend sein.


patzi

 

9261 Postings, 8170 Tage sbrokerfrühester boden: 2,00€... o.T.

 
  
    #9
27.08.02 13:02
 

30 Postings, 8014 Tage Wirtwo sind die Zahlen??

 
  
    #10
30.08.02 14:18
TVO wollte doch diese Woche Zahlen melden.
Oder kommen die etwa nachbörslich?
Bin gespannt ob Zahlen den Kursrückgang von ca 85%
in den letzten 6 Monaten rechtfertigen können.

Gruß der Wirt
 

30 Postings, 8014 Tage WirtZahlen am 31.08

 
  
    #11
30.08.02 14:39
Habe grad bei WO erfahren, Zahlen kommen morgen.
Es scheint jeder erst die Zahlen abwarten zu wollen.
TVO hat nämlich kaum Umsätze.
So günstig wie jetzt werden sie aber Montag nicht mehr
zu haben sein.
Denkt an meine Worte!

Viel Erfolg!  der Wirt  

   Antwort einfügen - nach oben