TRIANGLE PETROLEUM CORP läuft doch prächtig


Seite 3 von 9
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:12
Eröffnet am:03.08.06 14:50von: penskiAnzahl Beiträge:225
Neuester Beitrag:25.04.21 13:12von: MartinaglauaLeser gesamt:84.342
Forum:Börse Leser heute:16
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

922 Postings, 6317 Tage steve1805glaubst du denn daran ?? o. T.

 
  
    #51
08.02.07 20:20

398 Postings, 6448 Tage penski@steve1805, kaum

 
  
    #52
08.02.07 20:35
aber jeder soll eine zweite Chance haben. Bin nicht so sehr im Minus und es ist an der Zeit mich von diesem Papier zu Trennen, wie gesagt eine Woche.

Gruss penski  

922 Postings, 6317 Tage steve1805genau wie bei mir

 
  
    #53
09.02.07 05:06
ich bin ca. 100€ in den miesen wäre auch noch ok aber im moment hätte ich auch keine alternative alles im moment nur zum zocken  

398 Postings, 6448 Tage penskiSouthcoast Capital stuft Triangle auf "Kaufen"

 
  
    #54
11.02.07 22:30
das war schon mal nicht schlecht mit der zweiten Chance. Die Einschätzung des Kurszieles stammt diesmal nicht von einer Zockerbude sondern von Southcoast Capital. INVESTORALERT berichtet dazu:

Southcoast Capital stuft Triangle auf "Kaufen" Kursziel 5 USD!
Eine unserer absoluten Lieblingsaktien aus dem Energiebereich, Triangle Petroleum wird jetzt anscheinend auch von den großen Analystenhäusern der Wall Street entdeckt. So äußerte sich Southcoast, ein Bereich der großen Finanzfirma CapitalOne, in einer kürzlich veröffentlichten Ersteinschätzung positiv zur Triangle-Aktie! Die Experten von Southcoast bewerteten die Aktie mit "Buy" und gaben zudem ein Kursziel von 5 USD an; dies ist in etwa doppelt so hoch wie das aktuelle Kursniveau. Der potenzielle Wert beider Engagements in den Rocky Mountains wurde bei Erfolg mit jeweils 5 USD bis 7 USD beziffert. Wir haben die Studie untersucht und die Fakten der ersten ernsthaften Analysteneinschätzung für Sie zusammengefasst. Die Aktie von Triangle Petroleum wird unter der WKN A0EQ7P und dem Kürzel T6P an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Den aktuellen Aktienkurs und Kursverlauf können Sie bei Consors.de verfolgen: - Aktueller Kurs und Kursverlauf von Triangle Petroleum

Den vollständigen Bericht können Sie unter dem folgenden Link downloaden:
- www.investoralert.de/TPLMSOUTHCOAST.pdf

Kernaussagen des Berichtes: "Buy" bei einem Kursziel von 5 USD

- Triangle ermöglicht ein besonderes "Micro-Cap" Engagement im Schiefergas- und in den Rockies im Ölbereich.

- Das Unternehmen befindet sich derzeit noch in einer frühen Entwicklungsphase und muss noch an der ersten Quelle im Schiefergasbereich bohren. Wir beachten dabei, dass sich das Gebiet des Unternehmens in der Nähe von Gebieten anderer großer Betreiber aus dem Schieferbereich befindet.

- Neben den Anteilen im weniger riskanten Schiefergasbereich hält das Unternehmen auch 25 Prozent an zwei Crude Öl Explorationsprojekten. Diese Projekte sind riskanter, bieten aber auch ein hohes Potenzial. Zudem ist das Unternehmen bei verdichteten Gasformationen in Kanada engagiert.

- Jedes der beiden Projekte in den Rocky Mountains würde bei Sicherheit und Erfolg unserer Meinung nach potenziell 5 USD bis 7 USD je Triangle-Aktie wert sein. Die Wahrscheinlichkeit bezüglich des Erfolgs eines Projektes, liegt unserer Einschätzung nach bei 20 Prozent. Der potenzielle nicht risikobehaftete Nettovermögenswert liegt bei 15 USD bis 20 USD je Triangle Aktie.

- Das technische Management von Triangle und beider strategischer Partnern (Kerogen Resources und Hunter Energy) können gemeinsame Erfahrung durch das Management bei der kanadischen Hunter Exploration nachweisen. Hunter Exploration ist eine geschätzte Firma, welche von Burlington für 3,3 Milliarden CanD im Jahr 2001 übernommen wurde.

- In unserer Ersteinschätzung bewerten wir die Aktie mit "Buy" und benennen ein Kursziel von 5 USD je Aktie. Unserer Einschätzung nach ermöglicht Triangle ein außergewöhnliches Engagement im Nebenwertebereich. Das Unternehmensportfolio besteht aus einem weniger riskanten Schiefergasengagement und einem riskanteren Ölexplorationsengagement, welches ein hohes Potenzial in sich birgt.

Nach der Rallye hat Triangle bereits wieder konsolidiert, so dass alles nach einem weiteren Kurssprung aussieht!

Wie sie dem Chart entnehmen können, startete die Triangle-Aktie mit einem Kursfeuerwerk ins neue Jahr 2007! Die Aktie stieg um mehr als 50 Prozent und konsolidierte schließlich auf einem höheren Niveau. Der gleitende Durchschnitt der vergangenen 50 Handelstage stellte eine Unterstützung dar; die Aktie befindet sich nun wieder auf dem Weg nach "Norden". Erst kürzlich wurde der wichtige 200-Tagesdurchschnitt wieder durchbrochen, was jetzt für die Triangle Aktie eine Unterstützung auf einem höheren Niveau darstellt (grüne Pfeile).

Die Aktie befindet sich nun in einem neuen Aufwärtstrend und ist bereit, in einen höher liegenden Aufwärtstrend zu wechseln. Wir erwarten eine Reihe von weiteren positiven Meldungen, zudem scheint die Wall Street die Aktie nun zu entdecken (Buy Rating mit einem Kursziel von 5 USD), so dass unserer Meinung nach die Marke von 3,50 USD bald erreicht werden sollte.


 
Angehängte Grafik:
110207tplm.gif
110207tplm.gif

922 Postings, 6317 Tage steve1805ist doch perfeckt o. T.

 
  
    #55
12.02.07 05:35

922 Postings, 6317 Tage steve1805könnte einen schöne woche werden

 
  
    #56
12.02.07 05:58
solche empfehlungen braucht eine aktie ich denke nun steigen die umsätze wieder und die 3€ sehen wir in ca. 1-2 monaten scheint langsam ne sichere sache zu werden

wünsch euch schöne gewinne  

3743 Postings, 6499 Tage Limitlesswenn

 
  
    #57
12.02.07 18:14
es so weitergeht wie heute, geb ich dir recht .. *gg
limi  

922 Postings, 6317 Tage steve1805ja so muss es sein

 
  
    #58
12.02.07 19:47
wie ich gesagt hatte die aktie steigt kraftig und ein hoher umsatz von 0,6M klar das dies heute von den super news getragen und dem kursziel von 6,80€ wird aber was ich noch wichtiger finde ist, das in den news vorhanden war das triangle selber gute news bringen wird also eine schöne mischung aus empfelungen und news
hoffen wir mal das das alles so klappt und wir die 3€ in dieser oder nächster woche knacken
bin im moment sehr positiv gestimmt bei diesem wert hoffe mal es gibt jetzt nur noch eine richtung
wünsch eusch schöne gewinne

 

564 Postings, 6585 Tage buckstar@steve: Was für 'super News'?

 
  
    #59
1
12.02.07 23:43
Wo hast Du denn 'super News' entdeckt?

Der Report, den aktiencheck.de da für seine Kursziel-'Ermittlung' heranzieht ist der gleiche, der schon am 23.1.07 veröffentlicht wurde. (Siehe Postings 40 42 und 44)

Woher sollten die Leute bei aktiencheck.de denn bitte wissen, dass Triangle demnächst mit guten Meldungen kommt? Das ist nicht etwa objektive Berichterstattung sondern nichts weiter als Kaffeesatzleserei. Die stecken selber in dem Titel drin und wollen ein bisschen Stimmung machen.

Wünsch den investierten viel Glück - Ihr werdets brauchen.  

203 Postings, 6969 Tage clearance@buckstar

 
  
    #60
1
13.02.07 00:50
Du irrst, wenn Du aktiencheck.de als Urheber des Mülls ansiehst. aktiencheck.de liefert nur gebündelt die Veröffentlichungen, die andere (aus welchen Gründen auch immer) ins Netz gestellt haben. Im Fall von Triangle ist der Urheber (wie schon an anderer Stelle erwähnt) "investoralert.de", eine Publikation, die augenscheinlich Eclips Ventures Int. zu Diensten ist:

"Herausgeber und Mitarbeiter von InvestorAlert sind keine professionellen Investitionsberater. Investor Alert und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung der Veröffentlichungen und für andere Dienstleistungen entlohnt."...

"Wir möchten beispielsweise davon profitieren, wenn die Aktien der von uns dargestellten Unternehmen an Wert gewinnen. Diese Wertpapiere mögen von Zeit zu Zeit liquidiert werden, auch wenn wir uns positiv über das Unternehmen geäußert haben."


Eindrucksvoll ist nicht nur die Interpretation des Chart "Die Aktie stieg um mehr als 50 Prozent und konsolidierte schließlich auf einem höheren Niveau". Nun gut, laut Chart stieg der Kurs im Jan. tatsächlich auf ca. 3,25, ist mittlerweile aber wieder bei ca. 2,60 angelangt.  Und aus dem kurzen Jan-Ausbruch einen Aufwärtstrend mit Wurzel im November zu interpretieren, halte ich für gewagt.

Noch mehr verblüfft mich allerdings die in jeder Ausgabe aufgeführte Musterdepot-Tabelle.

Im Plus liegen derzeit (11. Feb 07)
Advanced Vision mit +135% (Wert 18075 Euro)
Euromicron: +13 % (Wert 22350 Euro)

die 7 übrigen Positionen liegen mit
7; 12; 19; 30; 38; und zwei mal 49 % im Minus. Nur zur Info: die 30% Position ist interessanterweise Triangle Petroleum

Zum einen ist eine solch hohe Quote an "Versager"-Positionen nicht gerade ein Ruhmesblatt, und erst recht nicht, wenn dabei gleich mehrere Positionen knapp die Hälfte an Wert eingebüsst haben. Verlustminimierung ist hier wohl offensichtlich  ein Fremdwort.
 

564 Postings, 6585 Tage buckstar@clearance: Da hast Du nur teilweise recht.

 
  
    #61
1
13.02.07 10:44
Die Qualität des ursprünglichen Reports vom 23.01. ist natürlich mindestens fragwürdig.  Das ist der eine Teil des 'Mülls'.

Aktiencheck aber benutzt nun diesen Report als Grundlage für die eigene Einschätzung des Titels. Schon damit verletzen sie jegliche Sorgfaltspflicht gegenüber dem Leser, der sich objektiv informiert fühlt.

Die gewagte technische Analyse am Ende der Meldung bezieht sich aber auf den aktuellen Stand und auf dem Mist von Aktiencheck gewachsen. Und damit ist Aktiencheck Urheber neuen 'Mülls'.  

398 Postings, 6448 Tage penski@clearance

 
  
    #62
13.02.07 21:55
wenn du schon so kräftig in die Pedale trittst, so halte dich wenigstens an die realen Werte. Der Kurs ist nicht wieder bei 2.60 angelangt sondern auch heute mit einem kleien Plus bei 3.05 USD. Möglicherweise hast du vor lauter Zorn auf alle möglichen Zockerinstitute den Markt in Frankfurt mit demjenigen in NY verwechselt, kann ja geschehen. Mir ist eigentlich "Wurst" wer zu diesem Papier Analysen herausgibt, wichtig für mich ist der jeweilige Schlusskurs und der ist seit zwei Tagen deutlich im Plus.

Hier noch die Daten (zur Zeit) in NY:

Triangle Petroleum Corp. TPLM (OTC BB) OverviewProfileNewsChartAnalyst Info.Insider ActionsFinancialsHistorical QuotesMessage BoardSECOptionsIndustryAnnual ReportHulbert InteractiveAdd to PortfolioAdd to AlertsRSS for TPLM
$3.05Change:+0.05 +1.67%
Volume:83,335
12:49pm 02/13/2007Enable live quotes
Open:
$3.10
Shares Out:
22.20M
High:
$3.14
Market Cap:
$67.70M
$3.05
52-Wk High:
02/13$5.20
Bid:
$3.05
52-Wk Low:
11/17$1.95
Ask:
$3.10
Avg Volume:
47,900
 

922 Postings, 6317 Tage steve1805update

 
  
    #63
15.02.07 05:43
ich weiß ja nicht wer von auch noch finanznachrichten.de hat aber da wurden gestern die news nochmal upgedatet steht zwar nix neues drin auch das kurziel von 6,80€ bleibt bestehn aber vllt. sehen wir heute nochmal nen kurssprung  

2617 Postings, 7556 Tage StephanMUCKZ 6.80 EUR ist reine Utopie!

 
  
    #64
1
17.02.07 18:34
Triangle ist ein brandgefährliches Invest, ein Explorer, der nicht fördert, aber Kapital aufnimmt wie ein Grosser. Die aktuelle Bewertung ist bereits sehr hoch. Wo seht Ihr da noch Potenzial? Lest hierzu meine Postings und führt Euch das mal vor Augen:

http://www.ariva.de/board/264808?pnr=3058227#jump3058227


Ach ja - hier noch was aus anderer Quelle - Triangle wird auch genannt:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_213426

Vorsicht bei Triangle Petroleum!


 

922 Postings, 6317 Tage steve1805mann muss auch nicht übertreiben

 
  
    #65
17.02.07 20:12

mann kann auch alles schlecht reden klar ist in triangle petroleum risiko vorhanden wie aber in jeder anderen rohstoff aktie auch

ich muss dir recht geben in deinem zweiten link kommt man auf trianlge petroleum  zu sprechen aber wie ich finde nicht negativ sondern eher neutral bis positiv hier der ausschnitt mit trianlge

Öl- und Gassuche in den USA
Zu den eher konventionellen Anlageideen im Explorerbereich zählt hingegen ein Investment in Explorerunternehmen, die in Nordamerika tätig sind. Einen besonderen Reiz üben Öl- und Gas-Schiefervorkommen aus, die angesichts gestiegener Energiepreise erstmals wirtschaftlich gefördert werden können („unkonventionelle Ressourcen“).

Zu den Unternehmen, die solche "unkonventionellen Ressourcen" erschließen wollen, zählen beispielsweise der kanadische Explorer Triangle Petroleum sowie das deutsche Unternehmen Activa Resources. Beide Unternehmen sind unter anderem im als aussichtsreich geltenden Erdgasfeld Fayetteville Shale im US-Bundesstaat Arkansas tätig.

also ich sehe hier nichts was uns investierte verunsichern sollte klar 6,80€ sind ein gewaltiger kurssprung aber der wie ich finde bis ende des jahres drin ist aber auf sicht von 1-2 monaten dürften wir schon 3,50€ sehn aber ich bin immer offen für andere meinungen dafür sind ja die foren da

wünsch euch schöne gewinne

 

 

2617 Postings, 7556 Tage StephanMUC"Dessen Brot ich fress, dessen Lied ich pfeiff"

 
  
    #66
17.02.07 21:05
Triangle fördert nicht und weisst nach eigenen Angaben ein Potential aus, das etwas über dem von Activa Resources liegt. Unterschied: Activa hat einen erheblichen Teil dieser Resourcen bereits bestätigt und fördert seit fast 2 Jahren daraus, an mittlwerweilen 22 Quellen. Triangle weisst denoch eine MK aus, die ca. 40% über der von Activa Resources liegt.

Wenn man jetzt an Bewertungsmasstäbe illusterer pre-paid "Börsenanalysten" glaubt, und diesem, in meinen Augen völlig überbewertetem Unternehmen, noch ein Potenzial zur Verdreifachung zutraut - wäre es dann nicht konsequent, den biligeren Peer-Group-Wert, der zudem schon viel weiter ist, zu kaufen?

Activas aktuelle 13.20 EUR plus die 40% auf "Gleichstand" = 18.50 EUR. Das verdreifacht ergibt ca. 55 EUR - ein KZ, das man trotz des Entwicklungs-Vorsprungs in keiner einzigen Analyse, in keinem Bericht über Activa Resources finden kann. Klar, Hooper, der Vorstand, gibt ja auch keine Freiaktien aus oder bezahlt diese "Börsenanalysten", wie im Fall von Triangle nachweislich geschehen.

Oder im Umkehrschluss - würde "Investor Alert" seriös arbeiten und in der Peer analysieren, müsste dieser Laden doch z. B. Activa Resources statt Triangle empfehlen.

Erklär mir bitte das Kursziel 6.80 EUR für Triangle Petroleum.



 

922 Postings, 6317 Tage steve1805was ist eig. dein problem

 
  
    #67
1
17.02.07 21:59
was soll dieser mist kommst du nur hier in das forum um triangle schlecht zu machen und wenn ja mit was für gründen bist du mit triangle auf die nase gefallen und bist nun sauer oder was  

ich kann es echt nicht mehr haben die leute die alle news von aktien schlecht machen was soll denn der mist komisch das triangle durch die empfehlung von investor alert so stark gestiegen ist und wenn triangle noch nicht fördert aber bald damit anfängt dann kann das ja wohl nur gut für den kurs sein oder etwa nicht

vllt. sagst du uns ja mal ob du in activa oder triangle investiert bist und warum du triangle so runter machst

außerdem warum sagst du die ard börseninfos wären gut mahst dir aber dann an noch zu sagen was darin schlecht und gut ist damit es deiner vorstellung enspricht also erklär und was du gegen triangle hast

 

2617 Postings, 7556 Tage StephanMUCUnd ich kann es nicht mehr haben,

 
  
    #68
1
17.02.07 22:41
dass Leute, wie Du, die utopischen Blender-Kursziele der Puscherbande wieder und wieder brav nachbeten, ohne auch nur ein einziges Mal selber die Augen aufzumachen geschweige denn zu argumentieren. Die "News", wie Du es bezeichnest, sind bezahlte Auftragsstudien, um vorallem in Deutschland Börsen- und Branchen-Nichtschwimmer wie Dich abzufischen.

Der Gipfel ist, und dafür gabs schwarz, dass Du statt ne konstruktive Diskussion zu suchen, mich hier anbellst. Schreib Dir mal Folgendes auf: Ich werde weder Dich noch jemand anderen fragen, wo ich zu posten habe und wo nicht. Okay?

Inhaltlich zu Deinem Posting:

1) Ich wüsste zwar nicht was Dich dies angeht, komme aber Deiner Bitte gerne nach:

a) Ich war noch nie in Tirangle (Morgan Creek, Terax, Texola, Index,...) investiert und werde es auch in den nächsten Jahren nicht sein, solange sich in der Peer und bei Triangle nichts Weltbewegendes ändert.

b) Ich bin long seit 2 Jahren in Activa Resources investiert (was man auch sehr leicht beim Klick auf "StephanMUC" anhand meines Postingprofiles erkenen kann).

2) börse.ARD - wo hab ich mich bitteschön anmassend geäussert? Dein gesamter letzter Absatz ist sinnfrei. Der ARD-Bericht ist inhaltlich völlig in Ordnung. Ich bin jedoch etwas verwundert, dass die ARD einen 0-Umsatz-Spielball der Pusherbande in Kontext mit Activa Resources stellt.

So, und jetzt gewöhn Dir nen anderen Umgangston an und versuch auch aus meines Postings mal was Informatives für Dich rauszulesen, wenn Du schon "Inestor Alert" für seriös hälsts.

 

922 Postings, 6317 Tage steve1805is ja ok

 
  
    #69
1
18.02.07 08:47
so jetzt hat jeder seine meinung dazu getan

können wir uns jetzt wieder auf triangle petroleum beschränken vllt. posten auch mal investierte ihre meinung zu kursentwicklung  

398 Postings, 6448 Tage penskiTotgesagte leben bekanntlich länger

 
  
    #70
1
18.02.07 19:52
Um die Jahreswende 06/07 war es soweit, mit 1.51 € war das Papier am Boden (zerstört?) Mitnichten, der Rebound war ja gewaltig und ich bin mit den 2.24 € eigentlich nicht unzufrieden. Natürlich sind meine paar Tausend Papiere ein grösseres Risiko als wenn ich in den DAX oder den SMI investiere. Das Leben an und für sich ist ja sehr gefährlich, es endet immer mit dem Tod. Mein Motto als langjähriger und nicht ganz erfolgloser "Börseler": das eine tun und das andere nicht lassen. Das heisst ganz einfach das Depot "diversifizieren" und da erträgt es eben auch einmal eine Triangel Petr., ein Zockerpapier das mir aber doch ab und zu Freude bereitet.
Alles ist doch nur eine Frage des Timing, wann Kaufen, wann Verkaufen, wo den SL setzen. Das alles natürlich und wie immer meine bescheidene persönliche Meinung.
Schöner Sonntagabend wünscht penski  

922 Postings, 6317 Tage steve1805schöner umsatz heute o. T.

 
  
    #71
19.02.07 17:38

398 Postings, 6448 Tage penskidenke Triangle hat den neuerlichen Boden

 
  
    #72
04.03.07 11:08
gesehen. Hat sich im Börsentornado der letzten Woche sehr gut gehalten. Bin zuversichtlich für diesen Aussenseitertitel. Habe schon mehrmals geschrieben, ein ansonsten gesundes Depot erträgt auch einen Triangle.
Hängt alle stark vom Oel- und Gaspreis ab und der ist zur Zeit sehr Volatil.  

564 Postings, 6585 Tage buckstarSteve, was is los mit Triangle? Wo sind die 6,80? o. T.

 
  
    #73
20.03.07 16:47

922 Postings, 6317 Tage steve1805geduld

 
  
    #74
20.03.07 17:26
geduld leute wir waren schon bei 1,50€ und sind wieder zurück gekommen  

564 Postings, 6585 Tage buckstarWar auch nur n Witz. Die 1,50 stehen vor der Tür. o. T.

 
  
    #75
20.03.07 18:00

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben