TOURNIGAN! Es ist SOWEIT


Seite 11 von 32
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:02
Eröffnet am:27.01.05 14:18von: DavebbAnzahl Beiträge:783
Neuester Beitrag:25.04.21 01:02von: LisauvuaaLeser gesamt:159.676
Forum:Hot-Stocks Leser heute:58
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 32  >  

2927 Postings, 7538 Tage VerdampferIn Kanada nicht RT = 1,20$ +26,32% :) o. T.

 
  
    #251
13.01.06 18:30

2927 Postings, 7538 Tage VerdampferDeshalb wohl die heutige Gier nach dem TVC-Gold.

 
  
    #252
13.01.06 18:35
Sehr geehrte „bullVestoren“

Tournigan Gold (898464)
www.tournigan.com

Rekorde, Rekorde, Rekorde!

Unsere Empfehlung Tournigan Gold, von uns auf unserer Hotline am 12.10.2005, hat sich genau so entwickelt wie wir es vorausgesehen haben.

Der heutige Handelstag steht im Zeichen einiger Rekorde für Tournigan Gold.

1. Rekordumsatz: Bis zu diesem Zeitpunkt wurden im Kanada über 2 Millionen Aktien gekauft
2. Rekordkurssteigerung: Noch nie hat Tournigan Gold so einen großen Kurssprung gemacht (+20%)
3. Rekordhoch: Die Aktie notiert am All Time High

Der heutige Run erfolgte nicht aufgrund von News des Unternehmens. Spekulationen über eine „gewichtige“ Empfehlung machen die Runde.

Wir bleiben am Ball und werden hoffentlich schon nächste Woche das Ergebnis unserer Recherche präsentieren können!

Für uns vom bullVestor Börsenbrief ist Tournigan Gold weiterhin eine klare Kaufposition. Mit der gerade laufenden Konvertierung der slowakischen Uran Ressourcen in den kanadischen Standard wird Tournigan Gold zu einen der größten Uranexplorern an der TSX werden.

Und als Draufgabe erhält man noch rund 1 Million Feinunzen Gold auf der Kremnica Lagerstätte.

Performance bis dato: 95%
-----------------------------------------------

Danke an die Fricki aus´m WO. ;)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

2927 Postings, 7538 Tage VerdampferMuß sein FSE = 0,90€ + 36,36% Can = 1,26$ +32,63%

 
  
    #253
13.01.06 20:08
What a golden Day.  :D

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

3024 Postings, 7336 Tage Mathou;-) o. T.

 
  
    #254
13.01.06 20:16

2927 Postings, 7538 Tage VerdampferFreut Du Dich jetzt mit mir oder ...

 
  
    #255
13.01.06 20:26
... entschuldigst Du nur meine Feierei? :)

10.000 stk. in Frankfurt für 0,91€.

Nur wer meint,das heute noch nicht genug übertrieben wurde. ;)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

3024 Postings, 7336 Tage Mathouhmm, ich freu mich nur für mich

 
  
    #256
1
13.01.06 20:29
wobei ich damal nicht hätte traden sollen aber egal ich bleib dabei, hier kommt noch was denke ich  

622 Postings, 7358 Tage KleinGeld@Verdampfer! Glückwunsch

 
  
    #257
13.01.06 21:24
...be happy and smile   Gute N8!KG     

567 Postings, 7471 Tage maximilian16sehr schön

 
  
    #258
15.01.06 22:13
Chart:
Kurzportrait:
Tournigan Gold ist ein Gold-/Uranexplorer mit Fokus auf Europa

Tournigan Gold - des Anlegers Plaisier (WKN 898464):

Über 100% Kursgewinn bis dato … … aber wir erwarten noch sehr viel mehr!
Schon sehr bald wird sich herauskristallisieren, dass Tournigen noch lange nicht fair bewertet ist, wir sehen hier sogar eine krasse Unterbewertung vorliegen. Warum, das ist mit ein paar Zahlen leicht erklärt. Rund 300.000 Unzen Gold in Nordirland, über 1.000.000 Unzen Gold in der Slowakei und Uranressourcen die weltweit in Explorationsunternehmen ihresgleichen suchen!
Stichwort Uranressourcen: Der ausgewiesene Uranspezialist aus Kanada, das renommierte Finanzhaus Sprott Asset Management, hat sich nicht nur an einer Kapitalerhöhung beteiligt, sondern auch massenhaft Aktien von
Tournigan an der Börse erworben, deutlich über 20% hält Sprott bereits an dieser bisher NOCH kleinen Perle. Dieser Umstand ist wie ein Ritterschlag für ein Unternehmen wie Tournigan. Schon bald soll ein Researchbericht von Sprott folgen, den wir Ihnen als bullVestor-Abonnent natürlich exklusiv präsentieren werden.
Doch das ist noch lange nicht alles. Hinter den Kulissen soll angeblich über weitere Akquisitionen im Osten Europas verhandelt werden.
Tournigan Gold: Klarer Kauf
 

2927 Postings, 7538 Tage Verdampfer0,86€ -4,4% Hätte da größere Gewinnmitnahmen ...

 
  
    #259
16.01.06 12:30
... vorrausgesagt.
Bisher sind die Deutschen auch noch allein.
Wenn heute in Kanada auch keiner in Panik gerät ...

Danke KG

Gibt es hier im Forum nur so wenige glückliche TVCler?
Oder liegt´s daran das dies der Thread der Morchel ist? ;)
Ihm hab ich den ganzen "Mist" zu verdanken.
TVC war ürsprünglich eine Sünde aus "alten Zeiten".

Ursprünglich ... ;)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

2148 Postings, 6788 Tage Gadricich bin noch dabei

 
  
    #260
16.01.06 12:46
aber hab da nicht so viel investiert. Bald gehts weiter nach oben, oder noch mehr korrektur heute?  

12378 Postings, 7516 Tage .Juergen#259, tja es soll ja auch leute geben

 
  
    #261
16.01.06 14:35
die sich über ihre buchgewinne freuen
es aber nicht im detail posten...
 

2927 Postings, 7538 Tage VerdampferDie verpassen dann aber den ganzen Spass. ;)

 
  
    #262
16.01.06 15:00
Es gibt doch keine schönere Pausenbeschäftigung. :D
Freu Dich beim (hoffendlich) nächsten mal einfach mal mit.
Nur einmal,ist garnicht schwer. ;)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

567 Postings, 7471 Tage maximilian16Wird immer besser!

 
  
    #263
1
16.01.06 15:07
Originalbericht:
Reisebericht John Whisper nach Nordirland (klicken Sie auf die Miniaturen um zu einer größeren Ansicht zu gelangen)

Da wir vom John Whisper Financial Newsletter nach wie vor von den hervorragenden Aussichten von Tournigan Gold überzeugt sind, wollen wir für einen Finanz- und Börsen- newsletter neue Wege beschreiten, die wohl in der Branche einzigartig sein dürften. Wir scheuten keine Kosten und Mühen und nahmen die Explorationsgebiete von Tournigan in Nordirland selbst unter die Lupe, führten Gespräche mit den dort arbeitenden Geologen und dem Personal sowie der dort ansässigen Bevölkerung!

Vorab lässt sich sagen, dass wir seit unserer Reise mehr denn je vom riesigen Potenzial des Unternehmens überzeugt sind. Wir gehen sogar soweit: Wir glauben, dass sich in Nordirland die größte Goldmine Europas entwickeln wird und Tournigan mit entsprechenden Ressourcenerweiterungen schon sehr bald in den Fokus der Majors rücken wird. Wir freuen uns, mit dieser „Wachstumsbombe“ an der wohl beeindruckenden Entwicklung eines Juniors zum Major partizipieren zu können.

Nun aber zur Zusammenfassung unserer Reise.

Anreise: Von Frankfurt aus bestiegen wir das Flugzeug Richtung London, von dort Richtung Belfast. Mit dem Mietwagen ging es dann nach Omagh. Gortin, wo auch Tournigan das Hauptquartier aufgeschlagen hat, liegt gleich in der Nähe. Das Hotel in Omagh war klein aber gemütlich eingerichtet.

Tag 2: Da wir den Besuch unserseits vorher angekündigt hatten, holte uns der Geologe James Walchuck, der erst seit kurzem bei Tournigan ist, am Morgen vom Hotel ab und brachte uns zu den Liegenschaften des Unternehmens, unweit von Omagh. Wir waren beeindruckt. Die Bilddokumente, die wir von der Homepage von Tournigan Gold kannten, wurden dem realem Umfang der bereits getanen Arbeiten nicht im geringsten gerecht. Sowohl an der Oberfläche als auch im Untergrund ziehen sich die Arbeiten über mehrere hundert Meter hin. Wir konnten uns des Eindruckes nicht erwehren, dass das Gold nicht mehr auf der sprichwörtlichen Strasse liegt, sondern hier im hügeligen Land der Sperrin Mountains, in Tyrone County. Das bereits abgebaute Material funkelte nur so in der manchmal die Wolken durchdringenden Sonne. Auf unsere Frage, ob das alles Gold sei, das da glänze, antwortete der Geologe Walchuck mit einem knappen: „Sure“.

Wir stiegen unter Tage, wo wir aufs neuerliche überrascht wurden. Auch an den Wänden konnte man deutlich die Goldmineralisierung sehen, und zwar auf der gesamten Länge des durchwanderten Stollens. James, unser Führer, erläuterte uns aufs genaueste, was man hier schon geschafft hatte und was man noch schaffen sollte. Wir waren froh, diesen Zeitpunkt für unseren Besuch gewählt zu haben, denn wir erfuhren, dass am nächsten Tag das „Final Hole“ in Angriff genommen werden sollte. Da wir bei so einer Bohrung noch nie zugegen waren, interessierten wir uns besonders für dies, aber dazu später mehr.

Wir durchstreiften die Hügel und Kent Ausburn (Geologe) zeigte uns die von Tournigan so erfolgreich durchgeführten Bohrlöcher. Besonderes Augenmerk galt den Bohrlöchern CT 12 und CT 13, die im Februar so exzellente Resultate brachten ( 183g über 1,26m). Hier werde man mit der Förderung beginnen, teilte uns Kent mit, sobald die notwendigen Abschlussarbeiten finalisiert werden. Auf unsere Frage, ob man seitens der Firma noch etwaige Probleme erwarte, verneinte James entschieden.

Wer ist dieser James Walchuck eigentlich? James Walchuck leitete bis vor kurzem eine der größten Untertagebauminen für Barrick Gold in Tansania. So steht es auch in den Press Releases. Nicht darin vermerkt ist, dass Walchuck schon vorher für Sutton Resources tätig war, die schließlich von Barrick um 500 Mio $ übernommen wurde. Nach der Übernahme leitete er die Mine bis vor kurzem sehr erfolgreich. Tournigan sei für ihn eine weitere neue Herausforderung. Noch nie in seinem Geologenleben sah er ein Goldgebiet mit so großem Potential, wie das hier in den Sperrin Mountains, so sein Statement. Sollten sich die bisherigen Ergebnisse so fortsetzen wie bisher, sitzt Tournigan auf einer potentiellen Lagerstätte von 12-15 Mio (!) Unzen mit außerordentlich niedrigen Abbaukosten.

Diese Aussage, die der anerkannte Geologe tätigte, riss uns natürlich vom Hocker. Die bisher festgestellten Ressourcen belaufen sich in Curraghinalt lediglich auf 225.000 Unzen.

Weiters, so teilte uns Walchuck bei unseren Streifzügen mit, sei geplant, noch mehr in die Tiefe zu gehen, da vermutet wird, dass sich die Goldadern auch in größeren Tiefen noch feststellen lassen werden können. In Irland wird auch in der nahen Zukunft noch weitergebohrt werden. Die Ressourcen sollen Schritt für Schritt vergrößert werden.

Alles in allem erlebten wir einen unvergesslichen Tag, der uns viele neue Erkenntnisse brachte. Erkenntnisse, die uns in unserem Urteil bestärken, weiterhin an Tournigan festzuhalten. Der gegenwärtige Aktienpreis spiegelt nicht im geringsten den wahren Wert der Firma wieder.

Tag 2: Am zweiten Tag hatten wir die Gelegenheit dem letzten Bohrloch beizuwohnen. Eine sehr interessante Erfahrung. Mit dem Hohlbohrer mit Diamantspitze wird Stück für Stück in die Erde gebohrt. Sorgfältig werden die Bohrkerne danach herausgeholt und katalogisiert. Diese Bohrkerne werden in speziellen Labors auf ihren Goldgehalt untersucht. So kann man sich nach und nach ein Bild von den Verläufen der Adern oder von der Größe eines Erzkörpers machen. Dabei spielen die Geologen mit ihren Erfahrungen eine wesentliche Rolle bei solchen Unternehmen. Die Tatsache, dass in Nordirland jede Bohrung ein Treffer war, bescheinigt die hohe Qualität des geologischen Personals.

Wir besichtigen noch das Bohrkernlager, in dem die gesamten Bohrproben der vergangenen Jahre aufbewahrt wurden.

Tag 3: Wir verlassen Omagh und blicken auf zwei sehr interessante und lehrreiche Tage zurück. Die Stadtrundfahrt durch Belfast rundet unseren „Ausflug“ noch ab.

Fazit: Obwohl wir immer der Überzeugung waren, dass Tournigan zu den unterbewertetsten Aktien an der TSX gehört, fühlen wir uns in unserer Annahme noch mehr bestätigt. Wir sehen in Tournigan die Möglichkeit, zu einem Unternehmen mit mehr als 500 Mio. $ Marktkapitalisierung heranwachsen zu können. In dieser Firma schlummert riesiges Potential. Ein Invest in Tournigan, jetzt getätigt, sollte in absehbarer Zeit einen wirklich überdurchschnittlichen Return erzielen.



Wir bekräftigen unser Urteil: Strong Buy und erhöhen unser Kursziel auf 8,00 CAD bis Ende 2006
 

567 Postings, 7471 Tage maximilian16....

 
  
    #264
16.01.06 15:09
der bericht ist zwar schon älter aber immer noch sehr informativ und bestätigt nochmal das potenzial von Touringan.  

12378 Postings, 7516 Tage .Juergenund weiter gehts

 
  
    #265
16.01.06 15:56
Recent Trades - Last 10
Time Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
09:38:30 V 1.35 +0.10 9,500 73 Sprott 1 Anonymous K
09:38:25 V 1.35 +0.10 2,000 7 TD Sec 5 Penson K
09:38:25 V 1.35 +0.10 14,500 73 Sprott 5 Penson K
09:38:25 V 1.35 +0.10 3,500 89 Raymond James 5 Penson K
09:37:33 V 1.38 +0.13 5,000 54 Global 11 Orion K
09:37:28 V 1.35 +0.10 1,000 89 Raymond James 15 UBS K
09:37:28 V 1.35 +0.10 10,000 89 Raymond James 89 Raymond James K
09:37:16 V 1.35 +0.10 1,000 89 Raymond James 9 BMO Nesbitt K
09:36:42 V 1.34 +0.09 3,000 73 Sprott 89 Raymond James K
09:36:42 V 1.34 +0.09 5,000 9 BMO Nesbitt 89 Raymond James K


@verdampfer,
freu dich mit?, hab doch geschrieben das ich mich freue
aber jeder wie ers braucht...ich halts mit der bescheidenheit...
 

2927 Postings, 7538 Tage VerdampferFSE = 0,94€ +4,44% CAN = 1,33$ +6,4%

 
  
    #266
16.01.06 16:11
Defeniere mal Bescheidenheit. ;)

Würde viel eher sagen das I MI LAUT FROI und
Du Dich dagegen etwas dezenter freust.  ;)

Jeder wie er´s gerade braucht ... hauptsache wir ham TVC in unseren Depots. :)

Freundschaft ... lass uns unsere Energie wieder für´s wesendliche nutzen:
mittlerweile: Kanada nicht RT 1,36$  +8,8%

Noch eine Empfehlung?

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

12378 Postings, 7516 Tage .Juergenbescheidenheit, ich meine damit

 
  
    #267
1
16.01.06 16:31
das ich nicht schreiben muß mit wieviel prozent
oder mit wieviel kohle ich im plus bin... :-))

aber ist ja auch okay..

wie sagt man so schön...jeder nach seiner fasson.
 

2927 Postings, 7538 Tage VerdampferDarf ich Dich dann mal fragen ...

 
  
    #268
16.01.06 16:49
... wieviele TVCs ich hab?
... mit wieviel "Kohle" ich zur Zeit im Plus bin?

Onkel Jürgen,lass uns das bitte beenden ... Can 1,37$  :D

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

12378 Postings, 7516 Tage .Juergen#268, @Verdampfer

 
  
    #269
16.01.06 17:34
sorry, onkel verdampfer,
falls du es nicht mehr weißt, du hattest mich in #266 gefragt
was ich mit bescheidenheit meine, deshalb habe ich dir mit #267 geantwortet

in #268 fragst du mich erneut?
aber gleichzeitig schreibst du lass es uns beenden?
da geb ich dir recht...es ist eh sinnlos...
da du anscheinend deine fragen lieber selber beantworten tust *gg*





 

12378 Postings, 7516 Tage .Juergenwann kommt die konsolidierung?

 
  
    #270
16.01.06 17:48
Kursdaten  Frankfurt  
Kurs:
17:28:13   0,97  +7,78%  
+0,07  
 Taxe  Stück  
Bid:   17:28:14  0,96  50.000  
Ask: 17:28:14  0,98  30.000  
 

2927 Postings, 7538 Tage VerdampferEgal,wir schreiben aneinander vorbei. :)

 
  
    #271
16.01.06 18:05
Wir definieren Bescheidenheit eben unterschiedlich.

Bis Du mit +15% zufrieden und verkaufst,bist Du für mich bescheiden.
Schreist Du nach +30% immer noch nach mehr,bist Du gierig.

Ich habe nur die jeweiligen TagesProzentPlus der jeweiligen Börsen "gefeiert".
Im WO hab ich auch gefragt : "wieviel Gier denn noch aufkommen würde?"

Hätte ich geschrieben mit "wieviel kohle ich im plus bin" oder wie hoch
mein DepotPlus wäre ,so wäre dieses für mich Angeberei.
Ok,die Grenzen zwischen Angeberei und meiner Feierei
sind in diesem Falle sicher fliessend. ;)

Angebertum oder Bescheidenheit
So,genug der Besserwisserei. ;)

Immer noch 1,37$ in Kanada und 0,97€ in Frankfurt. :)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

2927 Postings, 7538 Tage VerdampferHätte auch gewettet das es heute runter geht. ??? o. T.

 
  
    #272
16.01.06 18:19

12378 Postings, 7516 Tage .Juergenwenn ich hier meinen buchgewinn

 
  
    #273
16.01.06 18:24
posten würde... :-))
aber buchgewinn ist halt buchgewinn
erst die steuerfreiheit erreichen...
und dann ein ende mit wech sein.. :-)
habe auf dem weg bis dahin schon pferde "kotzen" gesehen...*gg*

aber ehrlich gesagt, ich bin von TVC überzeugt
und kursrückgänge können mich nicht sonderlich tangieren,
denn sie gehören einfach zur stärkung des kurses dazu.  

2927 Postings, 7538 Tage VerdampferSiehste,schon sind wir wieder einer Meinung. :)

 
  
    #274
16.01.06 18:35
Buchgewinn - checked
Steuerfreiheit - also checked

Gewinn realisiert - comes later ;)

Stimmt,im Frühjahr letzten Jahres ging´s den Pferdchen mal garnicht so gut.
Wer zu dieser Zeit rein ist,ist nun gut im Plus aber halt noch nicht im "Steuerparadies". ;)

Mist,in Frankfurt waren wir gerade mal ganz kurz bei 0,99€.
Sagen wir diese Woche noch dem Pennystock ade?
*SPANNUNG*

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

3024 Postings, 7336 Tage MathouDa bin ich dann auch dabei ;-)

 
  
    #275
16.01.06 18:43
also mit Steuerfrei
aber nen bisschen darfs bis dahin gern noch steigen!

Gruß
Mathou  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 32  >  
   Antwort einfügen - nach oben