TFS Corp. , diese Aktie sollte man im Blick haben!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:02
Eröffnet am:17.04.09 08:43von: das-lochAnzahl Beiträge:59
Neuester Beitrag:25.04.21 00:02von: KlaudiabrccaLeser gesamt:9.816
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

430 Postings, 5503 Tage das-lochTFS Corp. , diese Aktie sollte man im Blick haben!

 
  
    #1
1
17.04.09 08:43
Australischer Player im Bereich Indian Sandalwood (Kenner wissen, was dies bedeutet)!

Fragen? Dann mal los!  

Optionen

33 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

183 Postings, 3861 Tage Dagobert Industries.

 
  
    #35
12.04.16 19:25
Hey Xarope, danke für deine Arbeit hier immer alle Neuigkeiten zu posten, bin auch seit genau 1€ pro Aktie dabei. Habe ich das richtig verstanden dass die eine Kapitalerhöhung planen?!  

3645 Postings, 3221 Tage Xaropere

 
  
    #36
12.04.16 20:34
Ist schon, wenn ich richtig lieg waren es 39 Mio Stück.
(Die sind glaube für größere Investoren vorbehalten oder sogar schon verkauft, da bin ich mir gerade nicht sicher)

Und 5 Mio. für das SPP Programm.
Sprich bestehende Aktienbesitzer können Aktien ebenfalls bekommen zum Preis von 1.55 AUD (glaub so um dreh rum).
Die gibts glaube in Paket von 3000 AUD, 6000 AUD bis max. 15000 AUD.
Aber nur für leute die in Australien oder Neuseeland wohnen.


Die Aktien wurden glaube am 08.04 ausgegeben und können wenn ich richtig liege ab 28.04 dann weiter verkauft werden.

Ansonsten hier ist eigentlich alles schön aufgeführt:
http://www.asx.com.au/asxpdf/20160404/pdf/4368gkypwjdgnc.pdf

Da steht auch ausführlicher drin warum die KE, kauf von 221 hektar etc. (direkt Seite 3)
(Leider kann ichs nicht rauskopieren, das zerstört immer die Texte und bevor ich ev. doch was falsch übersetzte am besten kurz drüber schauen)  

Optionen

3645 Postings, 3221 Tage XaropeNachtrag zum SPP

 
  
    #37
12.04.16 20:39
Hab gerade nachgeschaut,
weil mir gerade einfiel das 28.04 ja ende der SPP war.
Bis 28.04 läuft das SPP Programm.
Ab 6 Mai sind die Aktien dann handelbar.

(Seite 11)  

Optionen

3645 Postings, 3221 Tage XaropeFMR LLC hat zum Beispiel gekauft

 
  
    #38
12.04.16 20:51
http://www.asx.com.au/asxpdf/20160412/pdf/436g4mx8dl680g.pdf
schöne auflistung der transaktionen
die vom 4/7 müssten glaube aus dem KE Programm sein.  

Optionen

183 Postings, 3861 Tage Dagobert Industries.

 
  
    #39
14.04.16 13:46
Jup alles klar, danke dir!

Mal was anderes: im letzten Geschäftsbericht steht ja, dass die diesjährige Ernte die im Mai oder so beginnt 10 mal so hoch sein wird wie die letzte - meinst du man kann für die diesjährige Gewinnprognose somit einfach tatsächlich den letzten Gewinn mit 10 multiplizieren?! dann hätten wir ein 16e KGV von 0,5 haha. Denn letztes Jahr betrug das EPS ca. 30 australische Cents (KGV von 5). dieses Jahr soll das Zehnfache geerntet werden -> also theoretisch EPS 3 AUD !! oder nicht?!

Wie auch immer, der Schuppen hier wird sich in absehbarer Zeit vervielfachen. Was denkst du dazu?  

3645 Postings, 3221 Tage Xaropere

 
  
    #40
14.04.16 14:17
sry dazu kann ich keine Aussagen treffen.

Ich schau mir eher die Bilanzen an und entscheide dann ob es sich für mich lohnt einzusteigen oder nicht (oder eifnach weiter long drin zu bleiben).

Mit EPS oder KGV kenne ich mich eher weniger aus.

Deshalb poste ich dann auch wie zum Beispiel hier in diesem Thread um einfach weitere Meinungen/Erfahrungen zu hören.

Allerdings denke ich nicht das man den Gewinn einfach mit 10 Multiplizieren kann, allein Währungsbedingt könnten sich schon dieses Jahr andere konstellationen ergeben.

Ich glaube ein teil geht ja auch nach China und der Remnibi ist gegenüber den USD zum Beispiel gefallen (oder wurde abgewertet) (oder wars das was se schon für 2017 verkauft hatten, bin mir grad net sicher?).
Und dann kommt es auch noch auf die Qualität der Bäume an.

Ich geh von einem guten Gewinn aus.

So wie sich TFS bisher verhält bin ich zufrieden und auch die KE scheint erstmal gut über die Bühne zu gehen.
In Australien stehen se heut auch bei 1,71 AUD, 1,49% plus  

Optionen

3645 Postings, 3221 Tage Xaropere

 
  
    #41
02.05.16 20:20
TFS share purchase plan closes heavily oversubscribed, target increased
http://www.asx.com.au/asxpdf/20160502/pdf/436yqzzj8sb2ty.pdf  

Optionen

183 Postings, 3861 Tage Dagobert Industries.

 
  
    #42
04.05.16 22:33
Das sind ja mehr als erfreuliche Nachrichten! Bin echt begeistert von der Butze hier, freu mich schon auf die erste richtig große Ernte dieses Jahr :))  

3645 Postings, 3221 Tage XaropeFirst buy - back offers made to acquire MIS assets

 
  
    #43
06.05.16 21:43
läuft...

- Offers sent to growers to acquire their interests in the TFS2000 Project
- Offers provide growers with significantreturns, with the majority set to more than triple their invested capital
- Results of the TFS2000 Project demonstrate the attractiveness of TFS’s Managed Investment Scheme projects
- Indian sandalwood acquired by TFS will be harvested in June and supplied to TFS’s diverse end markets

http://www.asx.com.au/asxpdf/20160506/pdf/43720glh507th9.pdf  

Optionen

183 Postings, 3861 Tage Dagobert Industries.

 
  
    #44
07.05.16 20:36
was beudeutet das genau? Also inwiefern meinst du ist das eine gute Nachricht für TFS?  

3645 Postings, 3221 Tage Xaropere

 
  
    #45
08.05.16 11:58
Meint mehr das das Geld der KE jetzt investiert wird.  

Optionen

3645 Postings, 3221 Tage Xaroperesults / report / buy - back

 
  
    #46
31.05.16 18:00
TFS reports first buy - back offer closes with 66% acceptance
http://www.asx.com.au/asxpdf/20160531/pdf/437ltrnbb60sqs.pdf

TFS reports unaudited results for the nine months ended 31 March 2016
http://www.asx.com.au/asxpdf/20160531/pdf/437m2nb2wh6kxd.pdf

Un-audited Interim Financial Report
For the nine months ended 31 March 2016
http://www.asx.com.au/asxpdf/20160531/pdf/437m2q26vkmgyp.pdf  

Optionen

183 Postings, 3861 Tage Dagobert Industries.

 
  
    #47
03.06.16 11:08
Na das sieht doch alles mehr als zufriedenstellend aus!!! bin gespannt was mit dem Kurs hier passiert wenn die erste Große Ernte, die grade begonnen hat, sich das erste mal in den Büchern niederschlägt! :))

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$  

3645 Postings, 3221 Tage XaropeLöschung

 
  
    #48
03.06.16 23:58

Moderation
Zeitpunkt: 05.06.16 16:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

Optionen

183 Postings, 3861 Tage Dagobert Industries.

 
  
    #49
05.06.16 12:43
Guter Einwand, wäre mal fast eine E-Mail an die Investor Relations von denen Wert - ich schreibe denen mal in welcher Währung die Geschäfte abgewickelt sind!
allerdings sehe ich das insgesamt nicht so dramatisch. Du musst ja bedenken die ernten jetzt 10 mal so viel wie letztes Jahr (was ja schon eine Rekordernte war) !!!!!! Lass dir das mal auf der Zunge zergehen! Bis jetzt wurde ja noch nie wirklich Geld verdient.

Das "normale" Unternehmensgeschehen kann ja jetzt erst beginnen, wo der erste Wachstumszyklus der Bäume vorbei ist und das erste mal ernsthaft geerntet wird. Insofern würde ich auf alle Fälle noch eine ganze Weile drinnen bleiben!!! Das wird ein regelrechter Geldregen, zudem wir ja nicht vergessen sollten dass die eine absolute Monopolstellung haben.  

3645 Postings, 3221 Tage Xaropere

 
  
    #50
05.06.16 20:31
Hatte meinen Post selbst gemeldet,
aber die Reaktion der Mods dauert ja immer ewig.

Da du jetzt mittlerweile schon geantwortet hast stell ich nochmal einen Teil rein
damit der Threadfluß nicht verloren geht.

Auszüge aus meinem Post:

Hatte bisher noch nicht groß zeit mir das an zu schauen.
deshalb bin ichs bisher her eher überflogen (bin jetzt auch grad erst ins haus)

...

was mir, persönlich, bissl sorgen macht sind die währungsbedingten (währungsbereinigten) eventuell geringer zu erwartenden gewinne.

Gerade china zum beispiel hat ja erst wieder ihre währung abgewertet, und glaube ein teil sollte ja auch nach china gehen.
 

Optionen

183 Postings, 3861 Tage Dagobert Industries.

 
  
    #51
1
07.06.16 16:56
Ich habe denen manl eine Mail geschrieben mit deiner Frage und noch ein paar anderen. Mal sehen was zurückkommt :)  

183 Postings, 3861 Tage Dagobert IndustriesHabe Antwort von TFS erhalten

 
  
    #52
1
08.06.16 10:49
Further to your email below I provide the following responses.



Currency:  The deals that we have entered into with Chinese and Indian customers are denominated in US dollars and as such fits in with our normal currency management plan.



Expectations:  Our harvest yield is expected to be 10 times higher this year but that at the moment revenue from the sale of sandalwood is still a minority of our overall revenue base.  The revenue that we receive from the provision of our financial products (ie investments into our plantations) still makes up the majority of our revenue for the year however this is expected to change in the future as the size of our harvests expand further.



We have announced to the market that we reaffirmed our guidance for 2016 Cash EBITDA to be 5% to 10% above FY 2015.



Should you have any more questions. Please contact me.  

3645 Postings, 3221 Tage XaropePositive Results From a Study

 
  
    #53
27.06.16 16:42
Santalis Pharmaceuticals Announces Positive Results From a Study Using 10% East Indian Sandalwood Oil (EISO) Serum Formulation
http://www.bloomberg.com/press-releases/...oil-eiso-serum-formulation

bin ja mal gespannt obs dann wirklich später einen größeren markt für gibt (nachfrage da ist)
bisher weiß ich mit dem pharmazeutischen bemühungen noch nixs anzufangen  

Optionen

3645 Postings, 3221 Tage Xaropemoody upgrade und neuer großinvestor

 
  
    #54
28.06.16 19:01
Moody's upgrades TFS Corp ratings to B2; outlook stable
http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/...-outlook-stable-4956409

Global institutional investor acquires new TFS plantations
http://www.asx.com.au/asxpdf/20160628/pdf/43863l5n1b9mfh.pdf  

Optionen

183 Postings, 3861 Tage Dagobert Industries.

 
  
    #55
28.06.16 21:06
Hey Xarope! sind ja beides tolle Neuigkeiten! woher hast du die immer ?! :D  

3645 Postings, 3221 Tage Xaropere

 
  
    #56
1
29.06.16 08:11

183 Postings, 3861 Tage Dagobert Industries.

 
  
    #57
26.08.16 13:12
Ergebnisse waren Top, Ausblick ist noch besser. Die gesamte Ernte bis 2021 ist verkauft. Komisch dass die Aktie nicht anzieht. Klassischerweise macht sie nach solchen Berichten 70% Sprünge  

3645 Postings, 3221 Tage Xarope.

 
  
    #58
29.08.16 14:48
Ich bin seit nem Monat ungefähr erstma raus aus TFS.
Das Volumen in DE war mir zu gering das ichs noch länger hät halten wollen.
Ich behalt aber TFS auf watch.  

Optionen

9 Postings, 1089 Tage KlaudiabrccaLöschung

 
  
    #59
25.04.21 00:02

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben