TELE ATLAS, mehr als nur Autonavigation.


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 07.05.01 12:07
Eröffnet am:09.04.01 17:58von: MariusAnzahl Beiträge:47
Neuester Beitrag:07.05.01 12:07von: MariusLeser gesamt:5.451
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

1247 Postings, 8919 Tage MariusTELE ATLAS, mehr als nur Autonavigation.

 
  
    #1
09.04.01 17:58
Tele Atlas ist DIE Grundlage der Navigation und beschränkt sich keineswegs NUR auf Fahrzeugnavigation. Kleines Beispiel aus einer gerade gefundenen Pressemitteilung.


Pressemitteilung

Tragbare Navigationshilfe mit Karten von Tele Atlas

Palm Pilot wird zum Stadtführer
Harsum, 29. März 2001 – Mit digitalen Straßenkarten von Tele Atlas werden jetzt Palm Pilots und andere PDAs (Personal Digital Assistants) zu tragbaren
Navigationshilfen. Das Datenmaterial des Weltmarktführers für digitale Kartographie bildet die Basis für die Software Tom Tom®, die unter Palm OS® auf Geräten von Palm, Handspring, Sony, IBM und TRG Pro läuft.

Palmtop Software, Europas größter Entwickler von PDA-Software, bietet damit über 30.000 detaillierte Straßenpläne von europäischen Städten an. Textanweisungen auf Deutsch, Englisch oder Französisch führen Reisende auch in fremden Städten schnell zum Ziel. Mit Hilfe eines fortschrittlichen Komprimierungsverfahrens kann die Software auch größere Gebiete abdecken. Die Karten und eine kostenfreie Demoversion lassen sich unter http://www.tomtom.com aus dem Internet herunterladen. Die Software ist außerdem im europäischen Fachhandel erhältlich.

Tele Atlas verfügt auf dem Gebiet der digitalen Kartographie über langjährige Erfahrung. Mit einer Abdeckung von rund 290 Millionen Einwohnern enthält die Datenbank des Unternehmens die größte zusammenhängende digitale Karte Europas. Zu vielen Städten und Gemeinden sind detaillierte Informationen bis auf die Ebene der Hausnummern verfügbar. Mobile Feldteams und ein enger Kontakt zu den örtlichen Behörden garantieren die Aktualität des Datenmaterials.

"Der mobile Mensch von heute braucht immer und überall Zugang zu verlässlichen lokalen Informationen", sagt Corinne Vigreux, Geschäftsführerin von Palmtop Software. "Tom Tom® Stadtpläne stellen sie zur Verfügung und machen das Reisen dadurch einfacher und erfreulicher. Weitere Tom Tom® Reiseprodukte und -dienstleistungen sind bereits geplant. Die schnelle Verbreitung von PDAs und mobiler Datenübertragung gibt uns die Möglichkeit schon bald noch anspruchsvollere Lösungen anzubieten."

"Tom Tom ist ein exzellentes Beispiel für die zahlreichen standortbezogenen Dienste, die mit unserem Kartenmaterial möglich werden", erklärt dazu Hans-Jörg Lindner, Leiter Vertrieb und Marketing von Tele Atlas in Deutschland. "Hier stehen wir erst am Anfang einer faszinierenden Entwicklung."

Das Unternehmen Tele Atlas

Nach der Übernahme der amerikanischen Tochtergesellschaft Etak beschäftigt Tele Atlas weltweit in 15 Ländern 1.400 Mitarbeiter. Die Aktien des Unternehmens werden seit Mai 2000 am Neuen Markt in Frankfurt gehandelt. Tele Atlas ist Weltmarktführer für digitale Kartographie und liefert Navigations-CDs für Auto-Navigationssysteme aller führenden Hersteller. Digitale kartographische Daten von Tele Atlas sind das Herz vieler Anwendungen im PC, in der mobilen Telefonie (Stichworte WAP und UMTS)
und im Internet. So nutzen unter anderem die folgenden Anbieter von Routenplanern und Internetdiensten Tele Atlas-Daten: Navigon (StreetPilot), TeleInfo (GID), IVU, Tegaron, T-Online, Netsolut (Map24.com) und Microsoft (msn.de).

Das Unternehmen Palmtop Software

Palmtop Software wurde 1981 gegründet und unterhält Büros in Großbritannien und den Niederlanden. Das Unternehmen ist Europas führender Softwarehersteller für PDAs. Mit Tom Tom® bietet Palmtop Software den Benutzern von Mobiltelefonen, Smart Phones und PDAs ein breites Spektrum an Reise-Software. Reisende haben so unterwegs Zugriff auf verlässliche lokale Informationen, Navigationshilfen, Unterhaltungsangebote und digitale Sprachführer.


Gruß Marius  
21 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

2529 Postings, 8891 Tage Linusaber ein anonymes :-)))) o.T.

 
  
    #23
10.04.01 21:55
 

15740 Postings, 8868 Tage LalapoWill ich nicht ,mag ich nicht , brauche ich nicht

 
  
    #24
11.04.01 08:08
Worst Case : für 3 TA eine CR..NEINNNNNNNNNNN, aber stimmt ,die Amis sind stark in der Aktie , und die kennen keine CR ... und die werden sich die Butter auch nicht vom Toast nehmen lassen ...
Mal sehn ,werde heute mal bei meiner Hausbank vorbeischauen und mal sehn wieviel Mill. die locker machen ,hi hi ...gehe mal davon aus das die Verständnis zeigen für meine/unsere Lage ...

Taos: wo er recht hat hat er recht ... wie ich schon oben geschrieben habe ,TA hat ein Warren B. Produkt : man versteht es , marktfähig , funktioniert , große Partner, ein logistisches Netz , Cash  , in Europa wird damit Geld verdient , und gegen die Partner von TA wirken die Comroad Partner ,sorry allen Comroadlern , wie Fitten ohne Ketchup ...


Übernahme ... NIIIIE

Können ja ne Initiative gründen ....
Comroad kann sich das eh nicht leisten ...

Allen schöne Ostern ..

LALAPO  

6 Postings, 8406 Tage xxxchrisJetzt nachkaufen???

 
  
    #25
11.04.01 17:24
Wäre es jetzt nicht ein günstiger Zeitpunkt um nach zu kaufen???
Viel tiefer kann der Kurs ja nicht mehr fallen, und das TeleAtlas ein Potential für die Zukunft hat ist ja unbestritten.....
 

7149 Postings, 8768 Tage Levkexxxchris

 
  
    #26
11.04.01 19:56
Natürlich ist jetzt ein günstiger Zeitpunkt zum Kaufen,
vor allem für Lalapo, Marius und mich.
Aber bitte nicht so wenig .......

Übrigends ein Kurs von EUR 7,90 kann genau EUR 7,90 fallen,
aber natürlich keine EUR 10,00 - da hast Du Recht.

TeleAtlas macht noch keine Gewinne, aber wenn das Potential
für die Zukunft nicht da wäre, hätte ich die Aktie nicht..

und das nächste Mal - stellst Du Dich bitte erstmal vor !!HAHA

@Marius + Lalapo - wir haben es tatsächlich geschafft, daß dieser
Thread fast 500 mal gelesen wurde; ich hoffe daher, daß sich
vielleicht jetzt mal einige mehr für diesen Wert befasst haben.  

6 Postings, 8406 Tage xxxchrismeine vorstellung....

 
  
    #27
12.04.01 13:03
name: xxxchris

habe "hobbymäßig" ein paar aktien, mit denen ich "spiele"
nicht wirklich ein profi-zocker, trotzdem sehr interessiert!
habe einige werte unter anderem TA und update, wobei letzteres noch viel zeit brauchen wird.
tja das wars fürs erste

lg
xxxchris an alle  

7149 Postings, 8768 Tage LevkeFÜR ALLE COMROAD-AKTIONÄRE

 
  
    #28
13.04.01 14:47
falls Ihr am Dienstag noch EUR 15,80 für Eure Aktien
bekommt, kauft doch einfach das Original:

TeleAtlas - www.teleatlas.com

An alle Moderatoren:
Dieses ist unbegründetes Pushen - bitte auf den entsprechenden
Button drücken.

Zu meiner Entschuldigung sei anzumerken, daß z. Zeit
gerade 8 (!!) Threads bei Ariva über Comroad laufen und ich
wollte nur mal das Thema wechseln.
Ich bin wohl wirklich der Einzige, der keine Comroad hat...  

1247 Postings, 8919 Tage MariusBist Du nicht Levke

 
  
    #29
14.04.01 17:32
Ich hab auch keine. Mit den 15,80 wird's wohl nicht's. Bei L&S stehen sie für 13,03. Aber immerhin €. Vieleicht gibt's ja bald Paritet. Dann kann man 1 zu 1 in Tele Atlas tauschen.

Ich will mich hier über niemanden lustig machen, möchte den Comroadlern
nur mal ne Alternative aufzeigen.

Gruß Marius  

7149 Postings, 8768 Tage LevkeMöchte kein Öl ins Feuer giessen.........

 
  
    #30
17.04.01 09:24
aber die Parität rückt näher.
Comroad bei EUR 9,00
TeleAtlas bei EUR 7,90  

1247 Postings, 8919 Tage MariusBosch & Philips Mehrheitsbeteiligung an TELE ATLAS

 
  
    #31
25.04.01 17:17
Ich habe langfristig ganz andere Kursziele, aber das Gerücht ist interesant.


==================================================
04.04.2001
Tele Atlas Kursziel 23 Euro
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Die Aktie der Tele Atlas N.V. (WKN 927101) wird sich nach Einschätzung der Aktienexperten von HSBC Trinkaus & Burkhardt im Vergleich zum Markt um mehr als 15% besser entwickeln.

Das Unternehmen habe im Gesamtjahr 2000 eine Umsatzsteigerung von 57% auf 60,9 Millionen Euro erzielt. Akquisitions- und Integrationskosten sowie die Erweiterung der Datenbank der US-Tochter Etak hätten sich belastend ausgewirkt und zu einem Verlust beim Nettoergebnis von minus 6,1 Millionen Euro geführt.

Mit einem Umsatzanteil 2000 von 86% bleibe Europa weiterhin das Kerngeschäftsfeld für Tele Atlas. Nach Einschätzung der Analysten werde das US-Geschäft vor Ende 2002 noch keinen signifikanten Umsatzbeitrag ausweisen. In Europa habe Tele Atlas in 2000 mit einem EBIT von 1,5 Millionen Euro erstmals die Gewinnschwelle erreicht. Das Unternehmen sehe sich momentan mit zurückhaltenden Bestellungen im Mittelklasse-Segment in Europa konfrontiert, rechne im Jahresverlauf jedoch mit einer deutlichen Zunahme. Weiterhin erwarte Tele Atlas steigende Nachfrage aus den Bereichen Traffic and Transport Management, Intelligent Transport & Safety System und zahlreichen Location Bases Services.

Zudem sollte Breitbandmobilfunk dem Unternehmen neue Absatzmöglichkeiten eröffnen. Über oben genannte Bereiche hinaus hoffe Tele Atlas in diesem Marktsegment auf steigende Absatzzahlen auch im Bereich Telematic-Anwendungen.

Gerüchten zufolge seien die Robert Bosch AG und Philips an einer Mehrheitsbeteiligung an Tele Atlas interessiert. Mögliche Gründe dafür seien die Wachstumsperspektiven in den USA, der niedrige Aktienkurs von Tele Atlas und die liquiden Mittel des Unternehmens, mit denen die USA-Expansion
finanziert werden solle.

Tele Atlas werde mit einem EV/Sales 2001e von 8,1 beziehungsweise 5,7 für 2002 gehandelt. Beim EV/EBITDA 2001e liege das Unternehmen mit 69,1 beziehungsweise 36,4 ebenfalls unter dem Niveau vergleichbarer Unternehmen. Die DCF-Analyse ergebe einen fairen Wert von 23 Euro je Aktie. Daher bleibe die Kaufempfehlung bestehen, so das Researchteam.
==================================================

Gruß Marius  

7149 Postings, 8768 Tage LevkeEUR 23,00 fuer TeleAtlas hoert sich gut an, Marius

 
  
    #32
25.04.01 18:04
Hatte gestern mal kurzzeitig gedacht, die Gewinne mitzunehmen,
aber hatte dann keine Moeglichkeit mehr an einen Computer zu kommen.

Das es heute nach unten geht, ist bei dem enormen Anstieg von gestern
nicht verwunderlich  

1247 Postings, 8919 Tage MariusMal was für die, die sich von der Qualität der ...

 
  
    #33
01.05.01 12:59
... Karten von TELE ATLAS überzeugen wollen.

http://www.map24.de/map24/...&wx=421.06906&wy=2952.8533&width=2151249


Gruß Marius  

3006 Postings, 8545 Tage patznjeschnikiEcht geil, die Karte!

 
  
    #34
01.05.01 13:16
Hab mir grad mal angesehen, wo ich wohne, bis auf 50 m genau ;-D

Hab auch schon überlegt in Tele Atlas zu gehen, dann wärs aber mein erstes Engagement, was ich langfristig halten will, denn der Trend der Telemetrie hat noch nicht mal richtig begonnen, aber wird explodieren.

Patzi  

9161 Postings, 8943 Tage hjw2Geht noch genauer..20 m..erstaunlich..hab gerade

 
  
    #35
01.05.01 13:42
in dein Fenster geschaut....platzn.  *g* Bei dem Super Wetter gehts jetzt raus.
PS. Könntest die Fenster mal wieder putzen..  

79561 Postings, 8937 Tage KickyErstaunlich prezise

 
  
    #36
01.05.01 13:49

Kannst meine Fenster auch gleich putzen Schneeglöckchen :)))
aber die werd ich mir auch mal näher ansehen  

7149 Postings, 8768 Tage LevkeCool Marius

 
  
    #37
01.05.01 21:01
konnte meine Kinder im Garten sehen............

Ausserdem sind wir gute Pusher......))  

15740 Postings, 8868 Tage LalapoMarius

 
  
    #38
02.05.01 06:59
So , bin wieder hier , war gut das ich weg war , sonst hätte ich wohl zu viel ZU FRÜH verkauft ...
Mein Depot plazt momentan ... wird wohl bei jedem so sein ... Frage mich , wann die Blase platzt ( is es ne Blase ??) , na ja , habe noch nix verkauft , warte noch ...

ZU AHAG : was meinst , unter 2 , wie weit geht die Reise noch , im 1 Q, ausgeglichen , hätte ich nie gedacht ,der vorbörsliche Bereich  liegt am Boden , da geht gar nichts mehr , und da ist die Chance ... bin am überlegen da jetzt ein paar KOMMENDE einzusammeln ...

Oder direkt AHAG , sollte die Stimmung sich stabilisieren sollte der Player wieder kommen .. weiß ,du bist mehr in der Valora , aber AGAG ist gut positioniert, und die SChweineempfehlungen in den vorbörslichen Sektor werden kommen ... werde mal anfangen ne erste Position aufzubauen ,, allein unter Trading koennten hier schnelle 50 % drinne sein , bei Stabilisierung viel MEHR ...

Was würdest nehmen im vorbörslichen Bereich , hast du die R. Prüfsysteme noch , wann kommen die ??

Gabs hier sonst was die 2 Wochen ?, ID und Kabel , Concept sollten wenn die Stimmung weitergeht, kommen ..... wird Zeit , habe meine Pix. VIEL zu früh vor dem Urlaub verkauft ... wieder ein Baum mehr ... schnief ..

Gruß LALAPO  

1247 Postings, 8919 Tage MariusHi Lalapo,...

 
  
    #39
02.05.01 08:05
...hoffe Ihr hattet einen schönen Urlaub. Im Moment ist sogar im hohen Norden Urlaubswetter. Die erste Motoradtour liegt hinter mir. Geiles Wetter.

AHAG, ja gute Idee. Schnigge zieht schon an. Dürfte die AHAG nicht lange nachstehen. Hab ich noch gar nicht dran gedacht. Hast aber völlig recht.
Toter kann's vorbörslich nicht werden.

Roch hatte ich immer im Auge aber nie gekauft. Auch zerbombt. Die haben mit einfachen aber genialen Geschäftsidee Monopolstellung. Weltweit. Ich hatte hier mal was reingestellt. Kommen von 350 auf jetzt 130.
Ich hatte damals die Tochter EWIS gezeichnet. Sind sogar relativ stabil geblieben. Wenn Roch wächst, wachsen die mit. Und Roch wächst.

Ich hab mir ne position CAA reingelegt. Haben doppelte Cash als Marktkap. Produkt ist auch gut und kommt bei den Teuren Wagen wie Porsche gut an. Passt vom stiling in die Console. Waren bloß zwei Jahre zu früh mit ihren Zahlen. Aber deswegen haben jetzt die ganze Kohle. Mehr als sie brauchen.
Ist nicht so ein Bastelundanschraubsatz wie der von Comroad.

ID, Kabel und Concept muß man haben. Bei Kabel will ich noch mal nachlegen.

RTV, was meinst Du ? Ende des Monats ist HV. Könnte ne Überaschung geben ??  Jedenfalls ist da, glaube ich, noch ne menge Luft. Ich will da noch mal nachlegen. Hab ein gutes Gefühl. Was meinst Du ???  

Loonis hab ich Freitag abgegeben. Vieleicht zu früh, wer weiß, sind aber saugut gekommen. Wollte ja eigentlich nicht mehr Traden. Aber wie soll sonst die Wurst auf's Brot kommen.  :-)

TELE ATLAS hat ja auch bald HV. Ich glaube am 17 Mai.  
 

Gruß Marius

 

15740 Postings, 8868 Tage LalapoMarius

 
  
    #40
02.05.01 08:28
AHAG : Charttechnisch noch Gefahr , keine Bodenbildung, aber die Peergroop macht Boden durch ,und AHAG ist GUT aufgestellt und DER Player neben Valora,,, auch unter Tradingaspekten kann es hier zu schnellen 50 % kommen ..stimmt, SChnigge hat Boden gefunden ..wenn die Schweineanalysten den Sektor schieben dann nur über Valora und AHAG in der ersten Reihe ..

CAA:halte ich zu klein zum überleben , Produkt ist gut , habe den Porsche auch gesehen , zu früh am Markt , stimmt , sehe hier Übernahmefantasie , Cash sichert, vielleicht mach ich auch eínen Zock ..verlockend , Vertrauen ist weg .., aber billig , bei 2,70 überverkauft .., abei Gerüchten schnelle 4 bis 5 Kurse , mehr nicht , reicht aber ...gelle..

RTV bin ich noch drinne  ,habe ja um die 2 DICK final eingekauft .. habe HV Einladung bekommen , klingt gut ,halte den Wert mit Stopp ..rufe heute mal an wann die Zahlen kommen ..auch Kinowelt sollte Richtung 12 bis 15 gehen wenn Börse weiterläuft , bin da dick drinne und halte ...ab 2 stellig sollte es schnell gehen ..

Kabel : sollte kommen , sollte Naday weiterlaufen dann sehe ich hier schnelle 7 bis 10 E ,wird Zeit , habe um die 3,5 nochmal aufgestoppt im Urlaub , Gewinn von PIX komplett rein , jetzt kommen Zahlen , auch ID M. sollte kommen , Abgabe bei Concept , vielleicht noch ne letzt Chance nochmal reinzukommen .. was meinst ..ABER : läuft nur bei guter US Börse ..


Gruß Lalapo

Hey , bist auch Biker ,ik auch , trotz der Kinder ,ja ja , man brauchs für den Kopf , gelle ..
Hatte auch mal Eurobike , bin da aber noch gut ÜBER 10 raus nach der Worst Case AD Hoc ... um 7 Bodenbildung , traue mich da aber noch nicht wieder rein ....

BIKERGRÜSSE  

1247 Postings, 8919 Tage MariusLalapo,...

 
  
    #41
02.05.01 09:40
...wenn Du was bei RTV erfährst, kannst Du es dann hier reinstellen ?
Ich hatte auch um die 2 gekauft, aber viel zu wenig :-( Will aber eigentlich noch nachlegen.

Du bist Biker ? Dann hast Du ja das Paradies vor der Haustür. Die Eifel. Alle schwärmen davon und ich war noch nicht da. Na ja, was nicht ist kann noch werden. Muß noch werden. Was fährst Du denn ? Ich hab ne BMW R 100. Eine ohne alles. Zum über die Landstraße tuckern. Und der Sommer steht vor der Tür.

Gruß Marius  

15740 Postings, 8868 Tage LalapoMarius

 
  
    #42
02.05.01 10:04
Eben mal angerufen ...RTV
In den nächsten 2 Wochen ,sagte mir eine Frau Kant , sind noch drann.... wegen der Abscheibungsmethoden .... mehr konnte,wollte sie mir nicht sagen ..... zu Loonis mein Glückwunsch, leider nicht dabei gewesen ,obwohl es immer meine Aktie war, na ja ,habe auch gut verdient mit dem Ding, wollte aber vom Kopf die 15 haben vom Einstieg ... hi hi .... ich und mein Kopf ...  Kinowelt ist mir ein Rätsel , die sollten doch jetzt Gas geben ....

Fahre auch ne 650 BMW ...Fahren ist reiner Spaß bei mir , heute geiles Wetter ,glaube ich mach gleich ein paar Runden ...

Gruß LALAPO  

15740 Postings, 8868 Tage LalapoMarius

 
  
    #43
04.05.01 09:51
CAA :  Bodenbildung ??,glaube ja  ... könnte jetzt laufen , bin dabei mit ner ersten kleinen Position ...

Schaun wir mal ..

Schönes Wochenende in den Norden ..


Gruß LALAPO  

146 Postings, 8751 Tage bastTaos, Marius, Levke und Co.

 
  
    #44
07.05.01 11:33
Wer auf Eure Ratschläge hört, ist arm dran.
Zum Bsp.: Levke vom 17.04.
Parität rückt näher!!
Comroad 9,0E
Tele Atlas 7,9E
Zum Glück habe ich nicht auf Euch gehört und deshalb am 17.04. Comroad gekauft.Heute mit 100% plus wieder verkauft!!!
Eure Tele-Atlas steht immer noch bei 8 E.und CAA steigt auch nicht. Wer auf Euch hört, kann kein Geld an der Börse verdienen.

Gruss bast    

7149 Postings, 8768 Tage LevkeDu solltest auch nie auf andere hören........bast

 
  
    #45
07.05.01 11:53
sondern Dir immer Deine eigene Meinung bilden.
In diesem Falle hast Du ja auch Glück gehabt - Gratulation !

Solltest Du aber mehr in die Details gehen, wirst Du feststellen,
daß Marius, Lalapo und ich - die TeleAtlas als Langfristinvest sehen.

Wir sollten uns daher in einigen Monaten wiedersprechen.

Den heutigen "Comroad-Tag" solltet Ihr aber geniessen........  

146 Postings, 8751 Tage bastLevke: ich habe heute Teleatlas gekauft o.T.

 
  
    #46
07.05.01 11:57
 

1247 Postings, 8919 Tage MariusGuter Tausch

 
  
    #47
07.05.01 12:07
Aber langfristig. TA ist ne Vision, nichts zum Zocken. Glückwunsch zu Comroad. Hätte ich nicht gedacht. Trotzdem bin ich überzeugt das die Party bald vorbei ist. Lange wird Schnabel seine Bilanzen nicht mehr verfälschen können.
Aber mach Dir mal keine Sorgen um mein Depot. Ich komme damit ganz gut klar.
CAA hab ich erst ein paar tage im Depot. Und die werden kommen. Geht nicht alles über Nacht.

Marius  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben