TC Unterhaltungselektronik - eine Tournaroundstory


Seite 29 von 30
Neuester Beitrag: 03.02.14 22:38
Eröffnet am:04.02.13 22:42von: TrafficBROK.Anzahl Beiträge:744
Neuester Beitrag:03.02.14 22:38von: David BenzLeser gesamt:84.811
Forum:Hot-Stocks Leser heute:14
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
| 30 >  

5 Postings, 3830 Tage paulschulzTCU und die Kursentwicklung

 
  
    #701
02.12.13 20:48
Wenn ich das so lese und mir die Wirklichkeit anschaue, was habt ihr nur für eine trübe Glaskugel, oder wie soll ich Eure Ansichten deuten?  

73 Postings, 3817 Tage Lukas1987Was beudetet dein...

 
  
    #702
02.12.13 21:07
...Posting Paul????

Der Kurs gibt sich doch super...


LG, Lukas.  

5 Postings, 3830 Tage paulschulzTCU Kursentwicklung

 
  
    #703
03.12.13 12:08
Also gestatte bitte das man verschiedener Ansicht sein darf, Tournado- Story, ich glaube  was gelesen zu haben von 10Euro, usw. Da sich im Vorfeld zur Hauptversammlung keine wesentliche Steigerung abgezeichnet hat, was sich dann so weiter entwickelt hat, also keine Tournado_Story ist zu vermuten das der Verkauf der Fernsehfee nicht angelaufen ist, trotz der gemachten Nachbesserungen der Kiste, bliebe nur noch die Softwareentwicklung der Firma als Grundlage, inwieweit das zum Kurssprung reicht ist ja wohl zu sehen. Wäre die Hauptversammlung positiv gelaufen so wäre das auf allen Seiten zu lesen.

Gruß Paul  

73 Postings, 3817 Tage Lukas1987Die Vorstandsrede ist veröffentlicht...

 
  
    #704
03.12.13 14:35
...und sie klingt verdammt gut...hier in dem Forum hat wirklich nur einer Recht...das ist halle...Danke dafür!!!...  

26 Postings, 3802 Tage Pennystocker85Gute Rede mit Super Aussichten

 
  
    #705
03.12.13 14:43

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Die Fakten hören sich durchaus plausibel und gut an.

 

Jetzt muss nur noch die Börse darauf positiv reagieren.

 

1165 Postings, 4272 Tage fab24Gar nicht so übel wie ich dachte

 
  
    #706
03.12.13 14:52
Das hat positive Aussichten.

Hier der Link zu der Seite wo die Rede zu finden ist:

http://www.telecontrol.de/TC/shareholder/hv-2013/index.html  

100 Postings, 3858 Tage fbo|228290942jetzt noch am besten nachkaufen

 
  
    #707
03.12.13 14:59

ab janaur geht hier dann die post ab

 

26 Postings, 3802 Tage Pennystocker85Ach wenn wir doch schon Januar hätten ...

 
  
    #708
03.12.13 15:13

Ich glaube nicht, dass man das hier anhand von Monaten festsetzen kann.

Es kommt meines Erachtens darauf an, wie sich die Fernsehfee 2.0 verkauft.

Warum kommt die Sat-Box nicht noch vor Weihnachten auf den Markt?

Damit gehen doch enorme Absatz- und Umsatzeinbuße einher.

Ist Sie vlt doch noch nicht Marktreif oder was für Gründe könnte es geben!?

 

5 Postings, 3830 Tage paulschulzTCU Kursentwicklung

 
  
    #709
1
04.12.13 09:29
Die Frage ist doch wer braucht so ein Gerät wie die Fernsehfee, es gibt doch diese Geräte in Mengen auf dem Markt, und mit Betriebssystemen die dem Android nicht nachstehen. Sieht man die bisherigen Verkaufszahlen, bei Ebay, Amazon und einigen Händler so sind sie erschreckend. Die paar verkauften Boxen sind dann im allgemeinen mit negativ Bewertungen bewertet worden. Der Verkaufsstart war schlecht, und durch die Mängel bei den ersten Geräten wird das sich nicht änder, bliebe nur noch die Softwareentwicklung, diese hält den laden vermutlich am leben. Sicherlich wünsche ich mir auch das es anders wäre und wird, nur habe ich persönlich keine Hoffnung.
Übrigens mit einem Produkt auf dem Elektronikmarkt auf Dauer zu bestehen ist wohl kaum möglich, dazu ist dieser Sektor zu schnelllebig.

Gruß paul
 

168 Postings, 4626 Tage rollivHmm..

 
  
    #710
05.12.13 16:44
Vom Marketing kommt wirklich wenig von dem Unternehmen. Komischerweise bin ich auch nur drauf aufmerksam geworden. Weil ich 2003 mal Aktien von dem Unternehmen hatte und mal schauen wollte, wie es da derzeit aussieht. Also mehr Zufall. Im Handel habe ich das Gerät bisher nicht wirklich gefunden. Auch in der Zeitung war die letzte Zeit nichts davon zu lesen, lese täglich die FAZ/Handelsblatt. Auf Youtube findet man auch nur einen wirklichen Test, der etwas an die 9 Min geht.

Ich finde das Gerät durchaus interessant. Leider für mich nicht zu gebrauchen, weil es keinen Einschub für eine v13 Karte hat. Auf Nachfrage, wird da auch sobald nichts kommen. Vielleicht ist das Gerät etwas für meine Eltern zu Weihnachten.

Hat das Gerät jemand zuhause mit aktueller Firmware in Betrieb? Wie gut läuft die Werbeblockung und gerade auch die Aufnahme auf eine externe Festplatte. Wenn das Gerät zb einen Film ab beginn an aufzeichnet. Alle Werbung löscht. Und dann auch genau wieder bei Ende des Films stoppt. Wäre das Gerät Toll. So wie ich im Youtube Video gesehen habe kann das Gerät dann auch umwandeln. Läuft dieses alles OHNE Probleme aktuell? Auch ein Umwandeln im Anschluss in Xvid/Mp3/AVI bzw x264/Vorbis/MKV?  

1316 Postings, 8122 Tage InvestoxAdvent Advent

 
  
    #711
09.12.13 17:44
der Umsatz rennt.
TC Unterhaltungselektronik mit neuen Umsatz und Gewinnrekord - Aktie wird neue Höchststände in 2014 markieren - absolutes Schnäppchen dieser Wert !  

100 Postings, 3858 Tage fbo|228290942wo hast du die daten her?

 
  
    #712
09.12.13 20:44

sind die noch von Q3?

 

1316 Postings, 8122 Tage InvestoxNews - neues TOP Produkt 2014 !

 
  
    #713
1
10.12.13 13:28

TC Unterhaltungselektronik AG plant im Januar 2014 den weltweit ersten werbefreien Fernseher zu präsentieren !  Die TCU AG - die deutsche Apple - und das bei einem Börsenwert von lächerlichen 900tsd. Euro ! Unfassbar ............


Auszug aus dem aktuellen HV-Bericht TC Unterhaltungselektronik:

"Fünf Unternehmen haben nach ihrer Aussage bereits Interesse am Einsatz der Software signalisiert. Überdies laufen Gespräche mit zwei großen TV-Herstellern. Das Ziel ist es ihrer Aussage nach, bereits auf der Messe CES im Januar 2014 in Las Vegas den ersten werbefreien Fernseher vorzustellen."

 

26 Postings, 3802 Tage Pennystocker85Jahresendrallye halt erst nächstes Jahr

 
  
    #714
10.12.13 14:49
Also wenn das wirklich so sein sollte, dann warte ich gerne.

Das wäre ja ein echter Kracher, wenn das ein Standard im TV Segement wird.

Ich drücke die Daumen !

 

5 Postings, 3830 Tage paulschulzTCU und die Aussichten mit TV-Herstellern

 
  
    #715
11.12.13 09:51
Es laufen Gespräche, was sagt das aus, eigentlich nichts!
Es wird etwas in Aussicht gestellt was sich nicht zu erfüllen braucht.
So ganz unumstritten ist ja der Werbeblocker wohl nicht, hinsichtlich seiner Funktionsweise, und er ging wohl in der Anfangszeit nur bedingt, zumindest wenn ich die Kundenrezensionen gelesen habe.
Umschalten auf welchen Sender, läuft Reklame dann auf fast allen Sendern, sogar die Öffentlichen haben da Reklame. Also ich würde mich als Hersteller von TVs nicht darauf einlassen, anders gesehen als Hersteller solcher Software bin ich wiederum von dem Produzenten abhängig, ob das dann das große Geschäft wird wage ich zu bezweifeln.
Gruß Paul  

323 Postings, 4130 Tage H-MikaKäufer?

 
  
    #716
11.12.13 11:15
Wer kauft denn mal eben über 7000 Aktien zu 1,54 Euro ohne Hintergrundwissen - kann ich kaum glauben.  

116 Postings, 6681 Tage AdelverpflichtetKurs

 
  
    #717
11.12.13 12:38
"Wer kauft denn mal eben über 7000 Aktien zu 1,54 Euro ohne Hintergrundwissen - kann ich kaum glauben."

Och, das ist mit Sicherheit wieder so ein doofer Pusher, der versucht, hier schnell sein Geld zu vermehren. Diese "Döspaddel" gibts ja leider an jeder Ecke. Ich hoffe, dass er nur ein paar "Wasserlinsen" gewinnen wird.    

252 Postings, 4440 Tage BONDJamesKurs 2014 mind. 10 Euro

 
  
    #718
12.12.13 13:50
Wie schon gesagt wurde das ist die deutsche Apple Aktie.  Man schaue sich mal in ruhe den Chart von Apple an. Tcu steht heute dort wo einst die Apple Aktie notierte.
TCU hat eine geradezu lächerliche Börsenbewertung.
Bei 10 Euro wäre die AG mit 10 mio. Euro bewertet ein Witz im Verhältnis zu den Markt Chancen.

Strongest Buy Ziel 10 bis 18 Euro  

116 Postings, 6681 Tage AdelverpflichtetKurs

 
  
    #719
12.12.13 16:12
@BONDJames
"Wie schon gesagt wurde das ist die deutsche Apple Aktie...."


Respekt, der war gut! TC U mit Apple zu vergleichen, das hat schon was.
Vielleicht solltest Du Deinen Usernamen in "BLONDJames" ändern.  

252 Postings, 4440 Tage BONDJames@Adliger

 
  
    #720
15.12.13 17:47
Apple war vor vielen Jahren auch noch nicht das was es heute ist.  Ich rede von den Innovationen den Patenten und den zukünftigen Produkten einer TC Unterhaltungselektronik.  Vielleicht ist dir entgangen das TCU bereits vor langer Zeit mit richtungsweisenden Produkten und Patenten am Start war. Warum haben die privaten TV Sender permanent die Produkte der TCU mit Klagen torpediert ?  TCU ist der Zeit voraus.  Die geistige Reichtum dieser kleinen Firma ist vergleichbar mit dem einer Apple als diese noch am Anfang stand.  Apple war nicht immer schon Milliarden wert.  Ein erfolgreiches Produkt finanzierte die nächste Produkt Innovation.  So wird es auch bei TCU sein.  Zwar hat sich eine Milliarden Lobby jahrelang auf ein kleines Technologie Unternehmen eingeschossen hat versucht mit Klagen die Markteinführung der Produkte zu verhindern.  Doch am Ende hat sich TCU durchgesetzt und hat sogar erhebliche Schadensersatz Ansprüche gegen die TV Sender.  TCU ist trotz des enormen Gegenwind profitabel entwickelt und patentiert neue Technologien. Warum also kann man hier nicht von einer zukünftigen deutschen Apple sprechen.  TCU konnte sich trotz der ungerechtfertigten Produktklagen und dem damit verbundenen Umsatz- und Gewinneinbußen behaupten.  Jetzt wo die Klagen abgewiesen sind Produkte verkauft und entwickelt werden ist auch Geld für Marketing ect.  vorhanden.  Warum interessieren sich zwei große namhafte Elektronikunternehmen für die TCU Technologien.  Schon im Januar ist die Präsentation des ersten werbefreien TV Geräts auf Messen z. B. in Las Vegas angekündigt.  Übernimmt nur ein einziger TV Hersteller diese patentgeschütze Technologie winken TCU Lizenzeinnahmen in Millionenhöhe.  Nur mal angenommen Samsung oder Panasonic implementieren die TCU Technologie in ihre TV Geräte dann wäre die TCU Aktie keine 10 oder 20 Euro wert sondern man kann davon ausgehen das ein Kursziel jenseits der 50 Euro Marke liegt.  Mit den Einnahmen aus Lizenzen ect.  kann TCU eine bisher ungeahnte Produktoffensive starten.  Also warum nicht mal an die Entwicklung einer Apple  Aktie denken ...... das ging auch nicht von heute auf morgen.
FAKT IST ...... DIE JETZIGE Bewertung von TCU ist lächerlich.  

252 Postings, 4440 Tage BONDJameszum Nachdenken

 
  
    #721
15.12.13 17:52
Noch niemand darüber nachgedacht was Millionen an Lizenzeinnahmen für den Aktienkurs bedeuten ? Sorry aber bei nur 1,2 Millionen ausstehenden Aktien und davon mehr als 50 % in festen Händen sollte klar sein wie die Chancen sind. Schönen Advent


"Fünf Unternehmen haben nach ihrer Aussage bereits Interesse am Einsatz der Software signalisiert. Überdies laufen Gespräche mit zwei großen TV-Herstellern. Das Ziel ist es ihrer Aussage nach, bereits auf der Messe CES im Januar 2014 in Las Vegas den ersten werbefreien Fernseher vorzustellen."  

252 Postings, 4440 Tage BONDJamesApple vs. TCU

 
  
    #722
15.12.13 19:07
 
Angehängte Grafik:
chart_all_apple.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
chart_all_apple.png

1 Posting, 3783 Tage EvanVergleich?

 
  
    #723
16.12.13 21:03

Ich bin ja schon froh um jeden Stupser, aber wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst, solltest du du auch die Schnittmengen kund tun. Einzig die Chart von Apple, bringt da nix. Ich sehe hier im Vergeleich keine Schnittmengen:

 

 
Angehängte Grafik:
screenshot_from_2013-12-16_20_47_41.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
screenshot_from_2013-12-16_20_47_41.png

100 Postings, 3858 Tage fbo|228290942ohne volumen die letzen tage...

 
  
    #724
19.12.13 10:36

was ist da los

 

1316 Postings, 8122 Tage InvestoxWeihnachtsgeschenk

 
  
    #725
20.12.13 13:56

News zu TCU in der Schweiz. Das Geschäft brummt ........................ !

"Hier kommt eine geniale Geschenkidee, jeder ist genervt von TV-Werbung, jeder möchte ein besseres Fernsehprogram leichter finden und weltweit einmalig gibt es jetzt etwas ganz Besonderes: Die Fernsehfee 2.0 für 99 Euro."


Quelle: http://www.schweizmagazin.ch/leben-stil/...mme-ganz-ohne-Werbung.html

 

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
| 30 >  
   Antwort einfügen - nach oben