TATA-STEEL, wann gehts hier los ?


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 27.12.17 12:57
Eröffnet am: 08.10.07 14:09 von: Atomi Anzahl Beiträge: 68
Neuester Beitrag: 27.12.17 12:57 von: Finanzm3344 Leser gesamt: 23.322
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 4
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

1399 Postings, 6403 Tage AtomiTATA-STEEL, wann gehts hier los ?

 
  
    #1
5
08.10.07 14:09
TATA-STEEL  / A0DQQE


Quelle:
Financial Times


Tata Steel will Nummer zwei werden
von Joe Leahy (Colombo)
Tata Steel will in fünf Jahren zweitgrößter Stahlhersteller der Welt sein. Am Donnerstag bekundete der indische Konzern dieses Ziel erstmals öffentlich - und legte auch dar, wie er es erreichen will.
ANZEIGE
Intraday  3 Monate  Informieren Sie mich per E-Mail über aktuelle News zu diesem Unternehmen
Vor kurzem hatte Tata Steel den britisch-niederländischen Wettbewerber Corus übernommen, nun soll der Zukauf helfen, die Jahresproduktion von 25 Millionen Tonnen Stahl bis 2012 auf 40 Millionen und bis 2015 auf 50 Millionen Tonnen auszubauen. Das würde Tata Steel vom derzeitigen sechsten Rang auf Rang zwei weltweit katapultieren.

"Das ist unser ehrgeiziges Ziel", sagte Tata Steels Finanzvorstand Koushik Chatterjee.

Analysten sagten, der Konzern lege sich die Messlatte hoch, doch die Pläne gehörten zu einem überlegten Schwung an Investitionen, durch die die indische Stahlbranche die Nutzung der gewaltigen Eisenerzreserven des Landes optimieren will.

ZUM THEMA
Arcelor Mittal trifft die Erwartungen (http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...20Erwartungen/200431.html)
Mittal liebäugelt mit nächstem Stahlkonzern (http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...0Stahlkonzern/197030.html)
Stahlfusion an der Saar bahnt sich an (http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...fusion%20Saar/190203.html)
Inder schnappen sich kanadischen Stahlkonzern (http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...0Stahlkonzern/186946.html)
Stahlpreise und Posco-Gewinne steigen rasant (http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...sco%20Gewinne/185806.html)
(€) Inder machen das Rennen bei Corus (http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/156695.html)
Diesen Artikel jetzt anhören
80 Mrd. $ werden indische Stahlfirmen nach einer Schätzung von Macquarie Securities investieren, um die Kapazitäten der Branche bis 2012 auf 150 Millionen Tonnen jährlich zu steigern. Um Investitionen anzulocken, vergeben die Regierungen der indischen Bundesstaaten derzeit praktisch umsonst Ressourcen an Stahlfirmen. Einzige Bedingung ist, dass das Erz vor Ort verarbeitet wird.

"Es herrscht ein riesiger Andrang, die Bodenschätze Indiens über einheimische (Firmen) zu bergen, und auch multinationale Konzerne wie Posco und Mittal Steel konkurrieren hier miteinander", sagte Macquarie.

Auch aufgrund seines bestehenden Angebots an günstigen Rohstoffen bleibt Tata Steel einer der profitabelsten Stahlproduzenten weltweit. Bei der Vorlage des Ergebnisses für das abgelaufene Geschäftsjahr am Donnerstag teilte Tata Steel mit, der bereinigte Nettogewinn ohne Corus sei um zwölf Prozent auf 41,7 Mrd. Rupien (761 Mio. Euro) gestiegen.

Die Pro-forma-Zahlen für die Fusion mit Corus zeigen, dass mit der Integration mit dem britisch-niederländischen Konzern auf Tata Steel noch eine Menge Arbeit zukommt.


Mit sonnigem Gruß

Atomi



------------------------------------------------
"Verallgemeinere nie"
Denn im Nu ist man um eine gute Erfahrung ärmer,
nur weil man den anderen unterschätzt hat.  
42 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

358 Postings, 4497 Tage VershjelmgrimnirSagenhafter Kurs der Tata Aktie

 
  
    #44
1
11.03.09 11:16

7765 Postings, 5513 Tage polo10wie? Sell on good news?

 
  
    #45
11.03.09 14:18
 

2518 Postings, 4389 Tage iceman78Achtung!

 
  
    #46
1
11.03.09 14:26
News sind schon etwas älter! Habe heute einige Stücke geordert, doch der Kauf wird nicht durchgeführt werden, wenn es zu keiner weiteren Kursbildung kommt!

Tata im Heimatland, kein aktueller Kurs vorhanden, nur v. 09.03.09! Schlafen die?

hat irgemdjemand news oder ideen?

thx, ice  

2518 Postings, 4389 Tage iceman78An Alle, die dies lesen, eine Bitte:

 
  
    #47
11.03.09 14:37
http://de.finance.yahoo.com/q?s=TATASTEEL.NS

Kurs v. 09.03.2009

kann mir bitte jemand schreiben, warum der Kurs v. 09.03.09 ist?

-Feiertag?
-Aussetzung?

ich wäre für Infos wirklich sehr dankbar!!!  

358 Postings, 4497 Tage VershjelmgrimnirTata leidet genauso...

 
  
    #48
09.04.09 10:45
...wie alle anderen großen Stahlbuden. Die Charts sind praktisch deckungsgleich, also leidet Tata nicht allzusehr an seinen ambitionierten Zielen und den damit verbundenen Aquisitionen.

ArcelorMittal will sogar Werke schließen.
http://www.finanznachrichten.de/...ichten-aktien/arcelormittal-sa.asp

Wenn es allerdings wieder losgeht, sollte es auch bei Tata Steel zünden. Und bis dahin ist der Kurs mehr als einladend, denke ich.

Bleibt - wie immer - Abwarten und Darjeeling-Tee trinken. Wenn TS bei 20 cent rangiert, wo sie meines Erachtens hingehören, lachen wir alle und trinken ein Mumbay Lager.

Gruss an alle Invenstierten
Vershjelmgrimnir  
Angehängte Grafik:
7890694.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
7890694.jpg

2518 Postings, 4389 Tage iceman78Mit Gewinn verkauft....

 
  
    #49
20.04.09 14:50
wieder ein schönes Gefühl, in solchen Zeiten Gewinne gemacht zu haben.....

712 Postings, 4361 Tage JamannnHandelsplätze

 
  
    #50
05.05.09 11:48

Moin, kann mir jemand weiterhelfen, ich möchte wissen welches die gängigen Handelsplätze für Tata Steel sind.

Hat jemand einen Tipp bezgl. Transaktionskostenersparnis. Bei Xetra scheint ja kein Volumendrin zu sein, gleibt mir nur die indische Auslandsorder?Oder?

Thänxxx

 

157 Postings, 5126 Tage SähmannTata Steel

 
  
    #51
02.06.09 16:04
Macht bis jetzt einen vernünftigen Eindruck,
bin auch schon seit etwa 3 Wochen investiert.
hoffe das der Kurs sich immer schön an Indien hält.
auf gute gewinne
de Sähmann  

358 Postings, 4497 Tage Vershjelmgrimnir@sähmann

 
  
    #52
07.06.09 17:56
...ich muss noch die 5 cent Hürde schaffen.
Daumendrücken!

gruss
vers  

865 Postings, 5501 Tage bembelboydas müßte leicht klappen

 
  
    #53
07.06.09 20:08
drück dir die Daumen.  

197 Postings, 4299 Tage bisotaes tut mir leid wenn ich euch vielleicht

 
  
    #54
1
07.06.09 20:22
enttäusche. wenn man den chart inklusive den RSI- Indikator in betracht zieht erkennt man, dass hier ein leicht überkaufter zustand vorliegt. konkret heißt das, dass es noch ein weilchen dauern könnte, bis die 5 cent geschafft sind.

ich täusche mich aber in diesem fall gern und lasse mich auch sehr gerne eines besseren belehren ;)

mfg bisota
Angehängte Grafik:
chart_year_tatasteelth-nvdr-ba1.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_tatasteelth-nvdr-ba1.png

358 Postings, 4497 Tage Vershjelmgrimnir@bisota

 
  
    #55
1
16.06.09 21:39
...wegen der 200-tage-linie, weil die noch fällt?

Hm ja möglich.

danke für die chartbeistellung.

good trades
vers

157 Postings, 5126 Tage SähmannKurs

 
  
    #56
24.08.09 16:34
fast 450000 stk.
fängt ja gut an diese Woche.
mal sehen wie´s weiter geht.
vielleicht sehen wir die 5 cent ja doch schon bald.
unn tschüss
de Sähmann  

358 Postings, 4497 Tage VershjelmgrimnirIch glaube jetzt

 
  
    #57
05.10.09 19:40
gehts los. Sagenhafter Umsatz heute!

358 Postings, 4497 Tage VershjelmgrimnirHat das was für Tata zu bedeuten?

 
  
    #58
01.04.11 16:27

5 Postings, 3152 Tage HankymoodyWer weiss was??

 
  
    #59
09.07.12 12:11

Kennt sich irgendjemand damit aus wie das jetzt bei des Thailändischen Tochter hier läuft??? Bewegt sich ja schon seit längerem nicht mehr wirklich, würde mich mal interessieren was wirklich hinter dieser Firma steckt...

 

934 Postings, 3488 Tage simba0411wäre für mich auch interessant

 
  
    #60
11.09.12 12:19

kenne diese aktie eigentlich auch nicht sehr gut!

 

vl. hat ja jemand mehr ahnung von dieser aktie!?

 

279 Postings, 4405 Tage Finance12380% Hier tut sich was

 
  
    #61
04.09.13 18:52

Ins Depot legen.

Tata Steel buy! Siehe Reutersartikel!

...

 

279 Postings, 4405 Tage Finance123Sales growth up to 9,4 %

 
  
    #62
16.01.14 17:57

26409 Postings, 4802 Tage brunnetaStahlkonzern Tata Steel

 
  
    #63
11.04.16 12:12

358 Postings, 4497 Tage VershjelmgrimnirWarum ist der Kurs so endlos Grotte?

 
  
    #64
25.07.16 16:14
Bin endless-holder since 2006.
Hier passiert nichts, passierte noch nichts, wird nichts passieren.
Warum?

330 Postings, 4843 Tage oktayHallo an alle

 
  
    #65
30.09.17 00:08
Ich meine hier geht bald die post ab. Wie meint ihr es.
Danke im voraus  

330 Postings, 4843 Tage oktayHallloooooo

 
  
    #66
05.10.17 02:42
Ist jemand zu Hause.  

330 Postings, 4843 Tage oktayHoffentlich

 
  
    #67
05.10.17 03:12
Steigt die Aktie. Ich dachte die Aktie ist mit tata steel zusammen. Die ist ja thailand??? Wenn es nicht steigen sollte trotz Fusion mit thyssenkrupp dann bin ich pleite.  

1324 Postings, 1386 Tage Finanzm3344Schreck

 
  
    #68
27.12.17 12:57
Ihr wisst hoffentlich schon, dass die "richtige" Aktie von Tata Steel nicht die hier ist... diese hier ist schlichtweg nur eine Zocker-Aktie, aber dahinter ist kein Stahl ;-)

A0X9H1 in Indien  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben