TAG Immobilien, LEG, Homborner, Dt. Wohnen...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.11.19 20:12
Eröffnet am:22.06.15 19:21von: agroegerAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:16.11.19 20:12von: SchwalmLeser gesamt:19.401
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
1


 

234 Postings, 7042 Tage agroegerTAG Immobilien, LEG, Homborner, Dt. Wohnen...

 
  
    #1
1
22.06.15 19:21
...und wie sie alle heissen.
Immobilienaktien (REITs) als Alternative zu Immobilienfonds?

Nachdem in den letzten Jahren die meisten offenen Immobilienfonds geschlossen wurden, scheidet diese Form der Anlage, die in vergangenen Jahren recht verlässliche Renditen erbracht hat, für die meisten Anleger aus.
Ich würde hier gerne diskutieren, inwieweit ein Immobilienaktie (bzw. ein REIT) als Alternative dienen kann.
Ev. sogar als Alternative zur Direktinvestition in eine Immobilie.  

1035 Postings, 7547 Tage GlücksteinLeichter zu verkaufen

 
  
    #2
11.10.15 11:27
Richtige Immobilien sind schwer wieder los zu werden. Hohe Transaktionskosten.  

1971 Postings, 5837 Tage Zockermaus@agroeger #1

 
  
    #3
13.10.15 08:02
Hi,Guten Morgen erst mal,
Hi, da gebe ich Glückstein vollkommen Recht. Es ist nicht einfach , eine eigene Immobilie wieder zu verkaufen. Ich hatte das selbst erlebt und damit Glück gehabt, dass meine Immobilie in einer sehr beliebten Gegend stand und konnte deswegen einen guten Preis erzielen.
Nun, noch etwas anderes, meines Erachtens, viel Wichtigeres spricht gegen Besitz von einem Investment eigener Immobilien anstatt ImmobilienAktien. Du bist alleine verantwortlich für Instandhaltung, Modernisierung usw. Du musst manchmal auch noch behördliche Auflagen beachten usw. Das kann alles ganz schön ins Geld reissen. Als Immobilien-Aktionär brauchst Du Dich um solche Dinge überhaupt nicht zu kümmern. Es gibt darüber auch Presseberichte. Aber ich spreche aus eigener Erfahrung.

LG Maus

438 Postings, 3045 Tage SchwalmMietendeckel abgelehnt weil Gesetzeswidrig

 
  
    #4
16.11.19 20:12
Der Mietendeckel des Berliner Senats verstößt gegen das Grundgesetz https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...RrZF?ocid=spartandhp  

   Antwort einfügen - nach oben