Suche günstigsten Anbieter für neue E-Klasse !!!!!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 02.04.02 21:01
Eröffnet am:28.01.02 02:06von: unknown777Anzahl Beiträge:52
Neuester Beitrag:02.04.02 21:01von: ReilaLeser gesamt:5.259
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

441 Postings, 8235 Tage unknown777Suche günstigsten Anbieter für neue E-Klasse !!!!!

 
  
    #1
28.01.02 02:06
hallo arivianer!!

ich suche für meinen alten herrn der günstigsten mercedes anbieter für die neue e-klasse! ich weiss nicht, in wie weit sich die händler an die uvp halten müssen - vielleicht weiss jemand bescheid !!!

also - es sollte das modell E 220 CDI Classic sein mit metallic lakierung und anhängerkupplung ! Soll ab Werk 37125,80 € kosten - also wer kann mich unterbieten ??? falls der neue preis zwischen 7-10% unter oben angegebenen liegen sollte, lass ich mich nicht lumpen ;) Ehrenwort!

thx im voraus und gruesse von unknown!  
26 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

9123 Postings, 8580 Tage Reilaunknown777, dann ein letztes Argument:

 
  
    #28
28.01.02 18:37
Meinen Audi habe ich mit 14 % Rabatt beim Vertragshändler gekauft. Beim Grauimporteur hätte ich 18 % bekommen. Die Rabattdifferenz betrug gerechnet auf den Nettopreis 4.440 DM. Aber der Verkäufer war nett (ich habe da die Probefahrt gemacht) und sagte, daß ich ja immer auch einen A8 als Werkstattersatzwagen bekäme. Letzteres stellte sich dann als falsches Versprechen heraus, weil meine Kiste in den ersten 3 Monaten 9 (NEUN!!!) mal zur Reparatur war. So oft hatten die gar keinen A8 da. Und mit den 4.400 DM hätte ich meiner Partnerin doch mal ein hübsches Geschenk außer der Reihe machen können. So habe ich das Geld einfach nur Herrn Piech in den Rachen geworfen. Da begeistert es einen dann besonders, wenn man hört, daß Staatssekretäre Autos bis maximal DM 64.000 kaufen dürfen und der A8 mit großem Motor für diesen Kundenkreis zufällig genau DM 64.000 kostet. Aber warum muß ich das finanzieren?

Hi unknown, für € 500 bin ich zu jeder Schandtat bereit. Würde im Notfall auch mit Deinem Vater telefonieren, wenn Du mir die Nr. mailst. Die Autos für meinen Vater besorge ich auch.  

441 Postings, 8235 Tage unknown777hallo christof - dank dir ! habe mich vorhin mal

 
  
    #29
28.01.02 18:37
bei denen gemeldet, wurde aber leider nur mit der finanzabteilung verbunden, da alle verkäufer im kundengespräch waren! werde mich morgen bei denen nochmals melden!

bin mal gespannt, ob der auch unter listenpreis verkauft und wenn ja, wieviel ;) ich finde das angebot von reila unschlagbar und dein autohaus wird da sicherlich nicht ranreichen können - aber wie ich meinen vater kenne, wird er den konservativeren weg gehen wollen ...

mal sehn - ansonsten muss reila ihre 500€ dann weiterüberweisen ;)))  

441 Postings, 8235 Tage unknown777hehe raila - also für nur 500€ würde ich es mir

 
  
    #30
28.01.02 18:44
überlegen, mit meinem vater zu telefonieren *g*

der lebt momentan seinen verengten tunnelblick aus - alles was nicht seiner meinung entspricht ist falsch ;) deswegen wird er sich von seinem standpunkt auch unmöglich entfernen, falls er sich schon ein urteil gefällt hat ...

 

202 Postings, 8660 Tage dcarlitoA8 für 64000 DM?? neu? wo krieg ich denn sowas??

 
  
    #31
28.01.02 18:52
ich glaube es handelt sich dem Preis nach zu urteilen allerhöchstens um einen A6 (selbst den kriegt man mit "grossem Motor" garantiert nicht für 64.000), oder ging es plötzlich um günstige Jahreswagen??  

9123 Postings, 8580 Tage ReilaTja, unknown, wer sich nicht helfen lassen will...

 
  
    #32
28.01.02 19:02
Manchmal kann ich das Verhalten Deines Vaters verstehen, z.B. wenn man nicht die billigste Versicherung nimmt, sondern die, wo der Vertreter im Schadensfall schnell da ist und kulant reguliert. Andererseits sind rund 10.000 DM Ersparnis für die meisten sehr viel Geld. Da lohnt es sich, zu vergleichen. Aber es sind oft nicht monetäre Erwägungen, die einen Kauf entscheiden, wie Unsicherheit aus Unwissen, Sympathie für den Verkäufer, Tradition ... (Wir haben schon immer bei Meier gekauft. Mein Chef kauft auch bei Meier. Meier kannst Du vertrauen) Aber Meier baut doch das Auto gar nicht! Man muß sich dann mal fragen, ob der Verkäufer umgekehrt auch einen finanziellen Nachteil in Kauf nehmen und aus Sympathie eine Ware etwas oder deutlich teurer bei uns kaufen würde.

Da gerade der Handel dabei ist, uns mittels der Euro-Umstellung noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, wird wahrscheinlich der Trend zu Preisvergleichen zunehmen, der Wettbewerb härter. Ich hoffe, ich habe ein wenig dazu beigetragen.

R.  

9123 Postings, 8580 Tage Reila@dcarlito

 
  
    #33
28.01.02 19:13
Audi verkauft den A8 NEU an Staatssekretäre zu diesem Preis. Da kann ich auch nichts dafür. Der Preis stammt allerdings noch aus dem letzten oder vorletzten Jahr. In Ingolstadt freut man sich dann jedesmal, wenn wieder irgendjemand, den keiner kennt, aus einem A8 steigt, und das dann in der Tagesschau übertragen wird.

R.  

9123 Postings, 8580 Tage ReilaSorry, erst jetzt gesehen:

 
  
    #34
28.01.02 19:29
Das zweite von mir gepostete Angebot ist ja Beschiss, weil Nettopreis. Den Typ, falls Händler, sollte man sofort abmahnen. Aber das erste und günstigste Angebot ist - telefonisch nachgefragt - tatsächlich das aktuelle Modell.
Schluß mit der Kaufberatung für heute.

R.  

9123 Postings, 8580 Tage ReilaLetzte Frage unknown777:

 
  
    #35
28.01.02 20:01
Wie willst Du denn später Deinen Chef begeistern, wenn Du heute nicht mal Deinen Vater überzeugen kannst? Oder war Deine letzte Empfehlung an ihn die zum Kauf von Nordasia.com-Anteilen? Also los, streng Dich mal etwas an!

R.  

441 Postings, 8235 Tage unknown777nochmal eine dumme frage:

 
  
    #36
28.01.02 20:03
falls nun nach 3 monaten was kaputt sein sollte - dann kann ich den normalen garantieanspruch in jeder mercedes niederlassung einlösen ? die garantie/haftung ist identisch mit der deutschen ?

 

441 Postings, 8235 Tage unknown777hehe ;)

 
  
    #37
28.01.02 20:07
nunja - das problem ist, dass ich bei meiner schwester etwas daneben gegriffen habe, was mein vater mir sicherlich als bsp. sagen wird:

ich kaufte ihr in paderborn für damals unschlagbare 33000 DM einen neuen golf iv! dummerweise hat es immer reingeregnet und das autohaus war für die mängelbeseitigung aufgrund der garantieleistung zuständig! wie sieht es mit einem importierten fahrzeug aus ? muss ich dann nach schweden, wenn bei bestimmten mängels der vertragspartner haftbar gemacht werden muss ?  

9123 Postings, 8580 Tage ReilaJA. Das war keine dumme Frage.

 
  
    #38
28.01.02 20:12
Die Hersteller müssen in Deutschland für jeden Neuwagen die identischen Garantieleistungen erbringen. Wenn Du unsicher bist, kannst Du Dir das auch vom gewerblichen Verkäufer bestätigen lassen. Grauimport ist eine Bezeichnung von deutschen Vertragshändlern zur Abwehrung des Wettbewerbs. Es gibt keine Nachteile. Und keine Werkstatt wird Dich abweisen. Die freuen sich über jeden Kunden, auch wenn Du nicht im angeschlossenen Autohaus gekauft hast. Aber Vorurteile sitzen eben hartnäckig und sie werden vom deutschen Vertragshandel bewußt geschürt. Wobei die Vertragshändler natürlich auch von den Herstellern erpreßt werden. Na gut, das könnte ein Argument sein: Ich kaufe aus Mitleid mit seiner schlechten wirtschaftlichen Lage beim Vertragshändler.

R.  

492 Postings, 8761 Tage teleboerseGute Wahl. Zuerst E220 dan 710000 hihihi

 
  
    #39
28.01.02 20:15
Vorwort: Ich fahre auch Mercedes und bin damit vorbelastet ;-))

DCX kaufen, optimal fürs traden. s.u.


Aber
ANALYSTEN: DaimlerChrysler wird Dividende auf Vorjahresniveau ausweisen
BERLIN (dpa-AFX) - Der Automobilkonzern DaimlerChrysler  wird nach Ansicht von Analysten möglicherweise nicht - wie weithin angenommen - die Dividende für das Geschäftsjahr 2001 kürzen, sondern sie unverändert lassen. Allerdings könnte der Ausblick für 2002 verhalten ausfallen.

Aus Analystenkreisen verlautete zudem, dass DaimlerChrysler vermutlich am 6. Februar vorläufige Angaben zum Nettogewinn und Betriebsergebnis machen und die Dividende bekannt geben wird. Bis jetzt hat das Unternehmen diesen Termin aber noch nicht offiziell bestätigt.

DIE JÜNGSTEN VERTRAGSABSCHLÜSSE SICHERN WOHL DIE DIVIDENDE

Der Markt habe angesichts der Liquiditätslage des Konzerns mit einer Kürzung der Dividende gerechnet, hieß es. Nach zwei erst jüngst erfolgten Vertragsabschlüssen über annähernd 6 Milliarden Euro könnte DaimlerChrysler aber in der Lage sein, wie bereits im Vorjahr eine Dividende von 2,35 Euro auszuzahlen, sagten Analysten.

4,6 Milliarden Euro sollen DaimlerChrysler durch den Verkauf von Debis Information Technology an die Deutsche Telekom  zufließen. Anfang vergangener Woche hatte der Konzern dann den Verkauf eines Teils seiner Finanzdienstleistungen in den USA an General Elecrtic (GE) Capital bekannt gegeben. Dadurch sollen noch einmal 1,3 Milliarden Euro in die Kassen kommen.

ANALYSTEN: BEI UNVERÄNDERTER DIVIDENDE MACHT AKTIENKURS SPRUNG NACH OBEN

Das habe die Liquidität des Konzerns erhöht, sagte David Moorcroft, Analyst bei der Commerzbank. Auch Analyst Michael Raab von Sal Oppenheim hatte anfänglich mit einer Kürzung der Dividende auf 1 Euro gerechnet. Seiner Meinung nach wird der Kurs der Aktie einen Schub nach oben bekommen, sollte der Konzern an seiner Vorjahresdividende festhalten. "Das wäre ein positives Signal und zeigt, dass der Konzern in diesem Jahr wieder ausreichend liquide Mittel generieren wird."

Von den vorläufigen Geschäftszahlen versprechen sich die Analysten keine großen Überraschungen. Der Konzern habe bereits angekündigt, dass der operative Gewinn am unteren Ende der Prognosen von 1,2 bis 1,7 Milliarden Euro ausfallen wird./FX/sh/al/hi/


teleboerse  

9123 Postings, 8580 Tage Reilazu hehe ;)

 
  
    #40
28.01.02 20:19
Du kannst zu jeder Scheiß-Vertragswerkstatt in Deutschland gehen. Und die müssen im Auftrag des Herstellers die Garantiereparaturen erbringen. Aber daran verdienen die sogar ein wenig. Du kaufst im übrigen nicht in Schweden (Vorgenanntes würde auch dann gelten) sondern bei einem Händler in D. Deine Herstellergarantien gelten auch auch weiter, wenn Dein Vertragshändler Pleite geht. Letzteres soll ja schon vorgekommen sein. Fühle mich langsam als Kämpfer für den freien Wettbewerb. Braucht Ihr dazu wirklich einen Ossi?

R.  

9123 Postings, 8580 Tage Reilaunknown: zu Posting 37

 
  
    #41
28.01.02 20:30
Das Autohaus in Paderborn als Verkäufer war zuständig für die gesetzliche Gewährleistung. Die Garantieleistungen hättest Du bei jeder Vertragswerkstatt in Anspruch nehmen können. Wandeln z.B. ginge aber nur über Paderborn oder Ingolstadt. Ab jetzt wird's aber was für Juristen.

R.

PS: War's ein Cabrio und vielleicht das Dach offen?  

441 Postings, 8235 Tage unknown777danke für die infos - ossi ;)

 
  
    #42
28.01.02 20:31
meine frage war deswegen für mich wichtig, da ich nicht glaube, dass herr gierke seine verpflichtungen im garantiefall nachkommen kann! es scheint kein autohaus zu sein! deswegen auch von mir ein wenig die skepsis ...

ich werde dich aber auf jedenfall auf dem laufenden halten, wie nun meine weitere vorgehensweise sein wird ....  

9123 Postings, 8580 Tage Reila... meinte natürlich "Wolfsburg". o.T.

 
  
    #43
28.01.02 20:31

9123 Postings, 8580 Tage Reila@unknown777

 
  
    #44
28.01.02 20:41
Woran erkennt man ein Autohaus? Glasfassade? Showroom. Als ich damals meinen ersten Grauimport kaufte, hatte der Händler lediglich eine freie Fläche in Weimar angemietet und darauf einen Wohnwagen. Heute hat er ein Blockhaus in Sangerhausen als Verkaufsraum (welches er später auch als Wohnhaus vermieten kann) Er muß nicht noch X Angestellte bezahlen und kann einen Teil seiner Einkaufsvorteile an mich weitergeben. Früher war er leider billiger, bis er gemerkt hat, daß er Autos auch noch deutlich teurer an die dumme deutsche Kundschaft losschlagen kann. Für mich war nur wichtig: Neuwagen, zulassungsfähig in Deutschland, billig. Alles andere regelt das Gesetz. Kann verstehen, wenn du unsicher bist. Ist eben ungewohnt und das erste mal. Bei Fragen kannst du Dich aber auch an irgendeine Verbraucherzentrale wenden. Du mußt mir nicht glauben, es ist trotzdem so.

Grüße aus Westpolen (Ostberlin).

R.  

9123 Postings, 8580 Tage ReilaDer Link zum Thema (Bundesverband freier Imp.) ...

 
  
    #45
28.01.02 20:45
und gleichzeitig das Totschlagargument für Deinen Vater:

www.bfi-ev.de/Kontakt.html  

9123 Postings, 8580 Tage ReilaNachtrag: Stempel des Vertragshändlers:

 
  
    #46
28.01.02 20:59
Im Serviceheft muß der Stempel des ausliefernden Vertragshändlers sein (z.B. aus Schweden, Dänemark, Italien oder Spanien). Das organisiert normalerweise der Grauimporteur und hat bei mir immer reibungslos geklappt.

vgl. auch folgende Verbrauerinfo des Bundesverbandes freier Kfz-Importeure:

www.bfi-ev.de/Verbraucherinfo.html  

9123 Postings, 8580 Tage ReilaUS-Importe:

 
  
    #47
28.01.02 21:41
Weiter oben wurde in einem Posting auf US-Importe Bezug genommen. Alles von mir Gesagte gilt nur für Importe aus der EU.

US-Importe können manchmal zum Abenteuer werden. Das ist aber ein ganz anderes Thema ...

R.

PS: Bitte noch etwas klicken. Hätte gern die 1000 (freya-like).

 

441 Postings, 8235 Tage unknown777sodele - habe mit meinem alten herrn gesprochen:

 
  
    #48
28.01.02 21:59
vorweg ist er erstmal sehr skeptisch ;)

er hat insg. jetzt 3 möglichkeiten:

1.) als versicherungskaufmann einer namhaften versicherung bekommt er rabatt - weiss aber noch nicht wieviel % das sein könnten.

2.) ein freund der familie hat ein taxi unternehmen, wo das unternehmen bei neukauf eines fahrzeuges über 10% rabatt bekommt! gestaltet sich aber steuertechnisch etwas schwierig mit dem kauf, weiterverkauf, ausweis der mehrwertsteuer, rechtl. fragen inwieweit der unternehmer seinen neu erworbenen mercedes gleich weiterverkaufen darf etc...

3.) der vorschlag von dir raila (und silberberg), einen scheisse günstigen mercedes aus dem ausland zu kaufen! herr gierke hat leider nur noch ein grünes modell, was für meinen vater nicht in frage kommt! aber der verkäufer will noch mal sehen, ob noch andere farbvarianten möglich sind! bei entsprechendem angebot könnte es sogar klappen ;) würde mich ja auch freuen, wenn es sich als schnäppchen herausstellen würde ...  

9123 Postings, 8580 Tage ReilaTja unknown,

 
  
    #49
28.01.02 22:20
des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Wieviel kostet die Umlackierung? Du merkst, an dieser Stelle wird es irrational. Die ursprüngliche Aufgabe war: Besorge mir einen billigeren Mercedes. Jetzt haben wir einen billigeren mit deutlich mehr Ausstattung. Plötzlich werden neue Bedingungen eingeführt. Die sind immer noch zu erfüllen. Was kommt als Nächstes? Bitte nicht falsch verstehen. Bin nicht sauer und kein Autoverkäufer und will auch nichts verkaufen. Hier merkt man aber mal, mit welchen Problemen sich Verkäufer so rumschlagen müssen, auch wenn dem Kunden möglicherweise das absolut preiswerteste Angebot weit und breit unterbreitet wird. Und was ist gut für den Kunden? Letztlich wird er immer seine Entscheidung rechtfertigen, wie auch immer sie beeinflußt wurde und schließlich ausgefallen ist. Möge es nützen - wenigstens für das Seelenheil.

R.  

25551 Postings, 8352 Tage DepothalbiererTja Reila, so wird dann der alte Herr wieder mal

 
  
    #50
28.01.02 23:19
zum seriösen  Vertragshändler traben und sich ein mäßiges Angebot aufs Auge drücken lassen.
Deine Ausführungen zum Thema Reimport waren sehr gut.
Ich lach mich auch immer über die Typen tot, die bei einem japanischen Motorrad
"kein Grauimport" in eine Vk-Anzeige schreiben, obwohl die Maschinen alle aus einem Werk kommen.
Auf die Idee, daß man für ca. 25000 E einen topgepflegten Ersthand- S 320 mit Vollausstattung Baujahr 93/94 bekommt, würde der Herr nichteinmal im Traum kommen.Und ob der dann 80 oder 120 tkm gefahren wurde, ist eigentlich auch egal.  

441 Postings, 8235 Tage unknown777; )

 
  
    #51
28.01.02 23:26
da ein gebrauchtfahrzeug meist schon höher abgeschrieben worden ist, als es laut klassischer buchführung notwendig wäre, kommt leider kein gebrauchter in frage ;(

bei 35000€ fallen mir auch ein paar nette wägelchen ein - zb. nen feiner gebrauchter porsche *g*

ich habe mich bei raila für die informationen noch nicht bedankt! depothalbierer ist mir zuvorgekommen und gab mir jetzt auch den notwendigen anstoss ;) aber wenns klappt (denke, ende der woche weiss ich schon mehr) werde ich mich erkenntlich zeigen!

gruesse  

9123 Postings, 8580 Tage ReilaTja unknown777, wo ist nun meine Provision?

 
  
    #52
02.04.02 21:01
Habe einige e-mail-Anfragen zum Kauf billiger Reimporte (Grauimporte) bekommen. Die kann ich leider nicht persönlich beantworten. Eigentlich steht hier alles in dem Thread. Suchen sollte man die Anbieter in www.mobile.de oder unter www.as24.de (wobei mobile.de sich offenbar mehr durchsetzt) oder in den Anzeigenteilen der Autozeitungen wie Auto-Bild oder Auto (Straßenverkehr). Wenn man keine Vorkasse leistet, kann man nicht viel falsch machen, aber viel sparen. Und das Schöne ist: ein Audi mit 18 % Rabatt vom Grauimporteur unterscheidet sich kein bißchen vom Audi mit 14 % Rabatt vom Vertragshändler, weder in der Technik, noch im Verbrauch, noch in der Garantie - nur eben im Preis. Und das gilt für alle Marken. Also bitte, liebe Billigautokäufer: Keine e-mails. Lest diesen Thread.

Und nochmal die Frage, unknown777: Wo ist meine Provision?

R.  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben