Suche: Unternemen Wasseraufbereitung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.02.02 07:28
Eröffnet am:01.02.02 03:45von: grundigAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:01.02.02 07:28von: catweezelLeser gesamt:4.070
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

39 Postings, 8720 Tage grundigSuche: Unternemen Wasseraufbereitung

 
  
    #1
01.02.02 03:45
ich suche ein grosses boersengelistetes Unternehmen im bereich Trinkwasseraufbereitung. Kann mir jemand Infos geben?
vielen Dank schon mal im voraus  

Optionen

57 Postings, 8438 Tage GoodLuckbwt

 
  
    #2
01.02.02 07:21
BWT AG (best water technology)


Die Best Water Technology-Unternehmensgruppe (BWT) entstand 1990 durch ein Management-Buy-Out aus der Mondseer Armaturenfabrik Ges.m.b.H und ist ein Wassertechnologieunternehmen. BWT bietet kundenspezifische technische Lösungen für den gesamten Wasserkreislauf von Trinkwasser-, Schwimmbadwasser-, Prozess-, Reinstwasser- und Abwassertechnik über die Markennamen BWT, Cillit, Permo, Tepro, Christ, Mondseer und "KS" Sanitär an.

Die BWT hat 4 Hauptproduktionsstandorte: Paris/Frankreich, Schriesheim/Deutschland, Tamási/Ungarn und Mondsee/Österreich. Die Hauptaktivitäten des Unternehmens liegen auf Systemen, die die bestmögliche Wasserqualität für den Gebrauch in der Mikroelektronik, Pharmazie und der Stromerzeugung liefern. BWT bietet aber auch ökologische und ökonomische Lösungen für spezielle Anwendungsgebiete in verschiedenen Bereichen, wie für Privathaushalte, Hotels, Industrie und Kommunalbehörden, an. Das innovativste Produkt von BWT ist AQA total. AQA total ist eine Technologie, die weltweit erstmals in der Trinkwasseraufbereitung alternativen Kalkschutz ohne Salz ermöglicht, wissenschaftlich bestätigt für alle Wasserhärten. Wichtige strategische Expansionsschritte wurden im Geschäftsbereich Projekt Engineering mit der Akquisition der Lösch Filter GmbH und mit der Integration der Kennicott Water Systems Ltd. realisiert.

Die Forschung und Entwicklung von BWT ist auf vier Standorte aufgegliedert. In den letzten Jahren wurden Niederlassungen in Nord- und Südamerika und Asien geschaffen oder übernommen, um gezielter an den dortigen Märkten agieren zu können. Mit Ausnahme von Skandinavien ist BWT in ganz Europa durch Niederlassungen oder Holdingunternehmen aktiv. Das Unternehmen wird seit Mai 1992 an der Wiener Börse gehandelt.    

Wird auch in Deutschland gehandelt !  

Optionen

463 Postings, 8380 Tage catweezelWedeco

 
  
    #3
01.02.02 07:28
23.01.2002
Wedeco aussichtsreich
STOCKadHOC.de  

Die Analysten von "STOCKadHOC.de" haben sich für einen eher defensiven Titel aus der Umweltbranche, die Wedeco AG Water Technology (WKN 514180), entschlossen.

Wedeco sei ein auf Wasserdesinfektion spezialisiertes Health-Care-Unternehmen. Das Unternehmen reinige das Wasser mittels einer speziellen UV-Technologie, die herkömmlichen Verfahren in punkto Effizienz und Kosten überlegen sei. Der Markt der UV-Desinfektion sei ein schnell wachsender Markt mit einer jährlichen Wachstumsrate von über 30 Prozent. Wedeco sei in über 80 Ländern präsent und habe einen Marktanteil von etwa 10 Prozent.

In Europa hätten die Düsseldorfer bereits im Jahr 2000 die Spitzenposition erreicht. Das im MDAX gelistete Unternehmen habe in der Vergangenheit stets seine Umsatz- und Ertragsprognosen erfüllen bzw. übererfüllen können. Die Expansion im asiatischen Raum, wobei China wohl der lukrativste Markt sei, schreite voran - allein im Jahr 2001 seien sechs Akquisitionen oder Joint-Ventures abgeschlossen worden.

Über 70 Prozent der Erdoberfläche bestünden aus Wasser - davon sei allerdings nur 1 Prozent Trinkwasser. Aufgrund des schnellen Bevölkerungswachstums und der zunehmenden Industrialisierung steige der Wasserbedarf kontinuierlich. Sauberes Wasser sei die wertvollste Ressource und gleichzeitig der Markt der Zukunft. Die Börsenkenner sähen das Kursziel der Aktie bei 36 Euro.

Die Experten von "STOCKadHOC.de" halten Wedeco deshalb für eine aussichtsreiche Investition und nehmen heute 175 Stück in ihr Musterdepot auf, wobei ein Stopp-Kurs bei 26,50 Euro gesetzt wird.


gruss


cat..

 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben