Suche CEBIT-Aktien


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.02.06 22:59
Eröffnet am:27.01.06 12:14von: KatjuschaAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:17.02.06 22:59von: KatjuschaLeser gesamt:4.252
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
2


 

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaSuche CEBIT-Aktien

 
  
    #1
2
27.01.06 12:14
Mich würde mal interessieren, welche Aktien Eurer Meinung nach von der Cebit im März profitieren dürften. Meistens steigen diese Werte ja schon im Vorfeld, weshalb ich jetzt langsam ein paar auf die Watchlist setzen will.

Bisher fällt mir da von meinen eigenen Werten nur Höft&Wessel (601100) ein, da RFID sicher ein großes Thema auf der Cebit wird und die Aktie auch günstig bewertet ist.


Aber ich würd mir gerne ein kleines " Cebit-Depot" mit 3-4 Werten im Februar anlegen. Hat jemand Vorschläge?! Aber bitte Werte, die auch noch ein halbwegs angemessene Bewertung aufweisen und keine extrem spekulativen Pennystocks etc.!



Danke!
 

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaBei WO kommen keine ordentlichen Antworten und

 
  
    #2
27.01.06 19:04
hier gar keine.

2.Chance!

Übrigens, bitte schreibt auch 2-3 Stichpunkte. Mindestens Einen zur Bewertung und Einen wieso die Aktie/das Unternehmen von der Cebit profitiert!

Danke!  

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaIBS hab ich zwar eh schon im Depot,aber so langsam

 
  
    #3
17.02.06 22:59
dürfte IBS einer der Cebit-Profiteure werden. Trotzdem bleibt meine Frage an Euch bestehen, welche Aktien ihr für besonders interessant haltet.




IBM präsentiert Partnerlösung IBM SQUIT / IBS QSYS erstmals auf der CeBIT 2006

Am Hauptstand in Halle 1 (Stand F41/F51, Demopunkt 05) zeigt IBM während der CeBIT ein umfassendes Lösungsportfolio von Industry Solutions, Consulting Services, Infrastruktur- und Innovationsthemen.

Als Showcase präsentiert IBM gemeinsam mit IBS die Partnerlösung IBM SQUIT / IBS QSYS als integrierte Branchenlösung. Mit dieser Lösung können Qualitäts- und Lieferdaten von Produkten über die gesamte Wertschöpfungskette transparent gemacht werden.

Transparenz, Rückverfolgbarkeut und Qualitätskontrolle über den gesamten Herstellungsprozess dank IBM SQUIT / IBS QSYS
In Zeiten von Globalisierung und Outsourcing wird die Bedeutung der Zulieferkette (Supply Chain) immer größer und beeinflusst direkt den Markterfolg eines Unternehmens. Nur wenn die Komponenten in exzellenter Qualität und Just-in-Time angeliefert werden, können die Unternehmen selbst ihre Qualitätsstandards erfüllen. Daher ist ein System wie IBM SQUIT/IBS QSYS äußerst vorteilhaft, damit Zulieferern und Kunden die Kontrolle und Verbesserung der Qualität ermöglicht wird. IBM SQUIT/IBS QSYS gewährleistet gleichzeitig die volle Rückverfolgbarkeit (Traceability) der Qualitäts- und Lieferdaten.

Supplier Quality User Interface for Traceability (SQUIT) - eine kooperative Softwarelösung
IBM SQUIT/IBS QSYS ist eine plattformunabhängige Web-basierte Anwendung, um die Qualität der Zulieferer zu steuern sowie zu verbessern. Das System sammelt und bewertet Qualitäts- und Lieferdaten der einzelnen Zulieferer und stellt diese den Beteiligten zentral zur Verfügung. Dies verbessert die Kommunikation zwischen Kunden und Zulieferern deutlich.

Automatisierte Qualitäts- und Lieferkontrolle
IBM SQUIT/IBS QSYS kombiniert Qualitäts- und Lieferdaten sowie stellt damit eine vollständige Rückverfolgbarkeit sicher. Eine integrierte statistische Prozesskontrolle (SPC) ermöglicht es zudem automatisch Fehler in den Lieferdaten zu finden. Hat sich ein Fehler eingeschlichen, erfolgt eine automatische Warnung. IBM SQUIT/IBS QSYS kann einfach an das ERP oder Logistiksystem angebunden werden. Außerdem ist es in der Lage, Bezahlungen und Lieferungen automatisch zu stoppen.

Positive Einflüsse auf Qualität und Rendite
Die unmittelbare Verfügbarkeit der Qualitätsdaten ermöglicht es Qualitäts- und Gewährleistungsprobleme effektiv und kurzfristig zu lösen. Dies bewirkt einerseits eine Qualitätsverbesserung und andererseits eine Kostenreduktion. IBM SQUIT/IBS QSYS ermöglicht es, Zulieferer im Hinblick auf die Qualität der Lieferungen zu vergleichen und zu bewerten.

IBM SQUIT/IBS QSYS erleichtert im Endeffekt den Übergang von einem reaktiven zu einem pro-aktiven Handlungsansatz im Hinblick auf Qualität und Rückverfolgbarkeit. Der Kunde erhält Transparenz über die gesamte Zuliefererkette hinweg. Die weltweite Vermarktung des Produktes wird sowohl vom IBM-Konzern als auch von der IBS AG übernommen.

Darüber hinaus wird die IBS AG auf der IT-Leitmesse einen Überblick über wichtige aktuelle Themen und Lösungen aus den Bereichen Qualitäts- und Produktionsmanagement geben (MES) geben.
 

   Antwort einfügen - nach oben