Strullenkrug


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.01.11 12:04
Eröffnet am:12.01.11 13:46von: GigabellAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:13.01.11 12:04von: GigabellLeser gesamt:2.160
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

1370 Postings, 4990 Tage GigabellStrullenkrug

 
  
    #1
1
12.01.11 13:46

Mitten in Höxter (Ostwestfalen ) in einer der verwinkelten Strassen -die nur da mal etwas grösser und breiter werden ,wo vor langer Zeit ein Panzer der Bundeswehr eine Schneise gepflügt hat -an der Ecke Richtung Corvey , wo früher  oder heut noch? eine Apotheke steht -              da hab ich oft gesessen mit meinen Freunden . Bier getrunken und auch schon mal dem Kartenspiel dem Pokern und 17+4 gefrönt im Strullenkrug. Und wenn oben  in der Räuchebergschänke nah der Weserberglandklinik  wieder mal   neunundneunzig  Finninen oder Schwedinnen nicht nur ihren harten Dienst als Krankenschwester angetreten hatten  ,sondern auch die harten deutschen Jungs  , deutsche  Gemütlichkeit , Tanz und Sünde kennenlernen wollten, ja dann war für den zwanzigjährigen Joschi die Welt in Ordnung , auch wenn man  sagen  muss, jenseits der Weser in Boffzen, der Ort , den man auch DAS LAND DER LIEBE  nannte , gabs auch sehr nette Festlichkeiten , die zwar schon mal jäh unterbrochen wurden , wenn beim Schützenfest auf dem Fußballplatz ein prachtvoll mit Orden behängter König volltrunken vom Pferd fiel. Im Zelt gings oft hoch her und die Fülle zwang uns , in der Bar die Gläser auf den Stuhl zu setzen -auf dem Boden im Gras sitzend den Abend zu geniessen.  Die Geschichten  die danach geschahen , später -  in den  Corveyer Nächten (nicht zu verwechseln mit den Coveyer Musiktagen ) -kann ich Euch leider nicht erzählen ,auch nicht die gefährlichen Spiele auf der Eisenbahnbrücke nach Lüchtingen -dafür seid Ihr noch zu jung. Nur  etwas darf ich Euch  vielleicht noch sagen : Ein paar nette verschwiegene, natürlich zu der Zeit auch trinkfeste  Freunde feiern ihre Fete  obersupi  --egal ob in London , Paris , Leipzig , Dresden  oder Blümenfelde.

Gruß -Joschi -Bonner Altstadt

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

 

8989 Postings, 6180 Tage stangi77Ja, dann mal Prost.

 
  
    #2
12.01.11 14:11

40576 Postings, 7777 Tage rotgrünSchleichwerbung

 
  
    #3
12.01.11 14:13

8989 Postings, 6180 Tage stangi77Immer diese Gastronomen hier bei Ariva... :-)

 
  
    #4
1
12.01.11 14:13

15018 Postings, 5648 Tage Karlchen_VDie Strulle war früher ne ganz normale Kneipe,

 
  
    #5
12.01.11 14:20
dann wurde sie zum Lokal für nachpubertierende Bundeswehrfuzzies und Bauschüler umgebaut. Alles klar?  

40576 Postings, 7777 Tage rotgrünZum Glück bin ich Harzi

 
  
    #6
1
12.01.11 14:22
geh gleich los Pfandpullen sammeln. Wer geht mit zum Aasee??

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnightBerichte von ner Langweiler-Truppe ... geschenkt.

 
  
    #7
1
12.01.11 14:26
Hier:

"...auf dem Boden im Gras sitzend den Abend zu geniessen..."

Wenn es statt dessen geheißen hätte:

"...über dem Boden mit Gras schwebend den Abend zu geniessen..."

dann wäre vielleicht ne interessante Story daraus geworden. Aber was sehe ich statt dessen? die üblichen Erlebnisse aus dem Reich der Hartzies, nach dem Motto:

Bumsen und besoffen sein, des kleinen Mannes Sonnenschein  

10957 Postings, 7815 Tage Cashmasterxxgigabell - ein neuer Stern am Ariva Himmel

 
  
    #8
2
12.01.11 14:26

1370 Postings, 4990 Tage Gigabellhi Dark

 
  
    #9
1
12.01.11 14:33

..zwei pack Roth händle ohne filter reichten mir...grins

Wo bleiben die Romantiker ?

adjö Joschi

 

1370 Postings, 4990 Tage Gigabellhi Karlchen

 
  
    #10
12.01.11 15:54

thx für info. bundeswehr is bei mir altenwalde-stoppelhoppser.

bauschüler haben mich eh net interessiert-höchstens bauschülerinnen. War beim Fürschten in Corvey engagiert.

trotzalledem meine ich ,das  bier und der whisky waren ok im strullenkrug.

bin jedoch optimist; da könnten wir verschiedene blutgruppen haben...grins...

adjö Joschi-   -Bonn am Rhein

 

1370 Postings, 4990 Tage Gigabellhalö cashma

 
  
    #11
12.01.11 15:58

...nehmen Sie gefälligst die Hände von ..., wenn Sie mit  mir sprechen und nehmen Sie Haltung an. Hände an die Hosennaht.....smile..

adjö Joschi

 

1370 Postings, 4990 Tage Gigabellhi stangi

 
  
    #12
13.01.11 12:04

...bin kein gastronom-

adjö Joschi

 

   Antwort einfügen - nach oben