Stradivari, oder nicht ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.09.01 16:36
Eröffnet am:07.09.01 10:33von: Ingo PapeAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:07.09.01 16:36von: Ingo PapeLeser gesamt:1.803
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

536 Postings, 8497 Tage Ingo PapeStradivari, oder nicht ?

 
  
    #1
07.09.01 10:33
Hallo, ein Kollege von mir ist letztes Wochenende bei seiner Oma eingebrochen und hat auf dem Dachboden eine uralte Geige mit Koffer gefunden. Leider ist sie in einem schlechten Zustand, so daß man sie nicht mehr spielen kann.
Der Kollege ist natürlich gleich zum Geigenbauer, um mehr zu erfahren. Der sagte, daß man nicht reparieren könne, da sie dabei kaputt gehen könnte, bot ihm aber 200 DM für das Teil (ohne Koffer). Als ich dann das Prachtstück gesehen habe, war mir sofort klar, daß es sich hierbei um eine der noch vermissten Stradivaris handelt. Leider kenn ich mich auch nicht so gut mit Geigen aus, deswegen das Posting. Kennt jemand unverwechselbare Merkmale einer solchen Stradivari ? Gruß Ingo  

10873 Postings, 8734 Tage DeathBullWenn sie brennt riecht sie nach Weihrauch o.T.

 
  
    #2
07.09.01 10:37

94 Postings, 8286 Tage SIEGERtrades@Ingo Pape

 
  
    #3
1
07.09.01 10:39
Rezept fuer ein "Ingo"-Posting:

Man nehme eine hirnrissige Geschichte, einen durchgeknallten
Ingo, einen Computer mit Tastatur und 2 Minuten Zeit und
fertig ist das QUALITAETSPOSTING a la INGO PAPE!!

Na dann viel Spaß bei Nachkochen

mfg
SIEGERTip  

536 Postings, 8497 Tage Ingo PapeKeine Kenner an Board ? o.T.

 
  
    #4
07.09.01 10:51

94 Postings, 8286 Tage SIEGERtrades@Ingo

 
  
    #5
07.09.01 10:56
Mensch Ingo, dann kannn Dein Freund den neuen Fund ja endlich zur Deckung seines Mitausstandes verwenden!!

So ein Glueck mueßte ich auch mal haben!!

Erst ueber Monate hinweg keine Miete zahlen und dann auch
noch in der Wohnung eine Stradivari finden!!

mfg
SIEGERTip

PS: BIST DU eigentlich der INGO aus dem "DEA" (Tankstelle)
-Werbespot?? --> Dies wuerde natuerlich einiges erklaeren
und ich wuerde Dir absofort NARRENFREIHEIT erteilen!!

 

Clubmitglied, 6583 Postings, 8946 Tage Peethahahaha o.T.

 
  
    #6
07.09.01 10:58

9123 Postings, 8610 Tage ReilaDie Stradivaris haben innen ein kleines Siegel

 
  
    #7
07.09.01 10:58
mit der Herkunftsbezeichnung. Das kann erstens gefälscht sein, zweitens kann das Instrument auch nur aus der Werkstatt von "Stradivarius" kommen, nicht vom Meister selbst. Einen ersten Hinweis bekommt man, wenn man das Ding einem anerkannten Orchester vorzeigt. Die wissen dann auch, wer es im Zweifel begutachten kann. In aller Regel sind die Teile Schrott. Aber gerade in Kriegswirren verschwanden alte Kulturschätze, die manchmal heute noch unerkannt auf Dachböden liegen (manchmal auch nur in Tagträumen vorkommen - gelle?).

R.  

9161 Postings, 8955 Tage hjw2Keine Frage, das Klavier brennt länger

 
  
    #8
07.09.01 11:02
habe auf meinem Dachboden nachgeschaut, die Amati hat einen Branntstempel, musst mal reinschauen Ingo, nimm aber einen Spiegel...hehe  

9123 Postings, 8610 Tage ReilaHi Ingo Pape. Die Vorgeschichte Deiner Stradivari:

 
  
    #9
07.09.01 11:38
Als der kleine Junge seinen Geigenkasten öffnet, fällt ihm eine Maschinenpistole entgegen. Zur gleichen Zeit bedroht zwei Straßenecken weiter der Vater die Angestellten einer Sparkasse mit einer Kindergeige.

(Otto)  

2521 Postings, 8796 Tage Mr.FreshUnklar

 
  
    #10
07.09.01 11:50
Wie kann Dir klar sein, daß es sich hierbei um eine der vermissten Stradivarius
handelt, wenn du dich nicht so gut damit auskennst?
Wenn es eine gewesen wäre, hätte der Geigenbauer 1000 Lire anstatt 200 Mark geboten.
Fiedeln mit nem Stradivarius Zettel drin gibt es wie Sand am Meer. Nicht weil die Zettel gefälscht sind, auch nicht weil die Fiedel aus der Werkstatt vom Meister Strad stammen (Dann sind sie übrigens locker 100.000 DM wert)sondern weil schlicht viele Geigenbauer um 1900 nach den Maßvorgaben vom Strad (Deckendicke, Deckenwölbung, Holzart, Zargenbreite, und, und, und)gefertigt haben und als Kennung hierfür son Zettel reingeklebt wurde.

Gruß  

536 Postings, 8497 Tage Ingo PapeDanke, sehr informativ

 
  
    #11
07.09.01 16:36
Ich verkaufe das Ding jetzt online. 200 DM Anfangspreis !
Wer bietet mehr ?  

   Antwort einfügen - nach oben