Stox schau dir mal heut LVMH an ;-)))) Rakete!!!


Seite 6 von 9
Neuester Beitrag: 26.01.24 17:08
Eröffnet am:26.02.02 13:22von: PichelAnzahl Beiträge:225
Neuester Beitrag:26.01.24 17:08von: TrimalchioLeser gesamt:116.555
Forum:Börse Leser heute:55
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 >  

6731 Postings, 3290 Tage WALDY_RETURNLVMH überschreitet 50 Milliarden-Grenze

 
  
    #126
1
28.01.20 18:52
                              ZUWÄCHSE VON 15% BEI UMSATZ UND GEWINN
LVMH überschreitet 50 Milliarden-Grenze
                           Von Tobias Bayer   Dienstag, 28. Januar 2020

Tumult auf den Weltmärkten. Doch das kann dem Luxuskonzern LVMH nichts anhaben. Dank Louis Vuitton und Christian Dior steigert die Gruppe Umsatz und Gewinn zweistellig. Das nächste Großereignis steht im April an. Dann wird ein legendäres Warenhaus wieder eröffnet.

https://www.textilwirtschaft.de/business/news/...ze-223690?crefresh=1

                               PARIS (dpa-AFX) - Der französische Luxusgüterkonzern LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton) hat zum Jahresschluss seinen Umsatz etwas weniger als erwartet gesteigert. Organisch sei der Umsatz im vierten Quartal um 8 Prozent zum entsprechenden Vorjahreszeitraum gestiegen, teilte LVMH am Mittwoch in Paris mit. Von Bloomberg befragte Volkswirte hatten mit einem Anstieg um 8,7 Prozent gerechnet. Insgesamt legte der Umsatz auf 15,27 Milliarden Euro zu, nachdem er im dritten Quartal noch bei 13,32 Milliarden Euro gelegen hatte.

Im Gesamtjahr 2019 stiegen die Umsätze von 46,83 Milliarden Euro im Vorjahr auf 53,67 Milliarden Euro. Organisch wuchsen sie im Jahresvergleich um 12 Prozent. Der Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft lag im Gesamtjahr wie von Analysten erwartet bei 11,5 Milliarden Euro. Dies ist ein Anstieg von 15 Prozent. Das Unternehmen schlägt eine Dividende von 6,80 Euro je Aktie vor. Das sind 13 Prozent mehr als im Vorjahr.

"Europa und die Vereinigten Staaten verzeichneten im Laufe des Jahres ein gutes Wachstum, ebenso wie Asien, trotz eines schwierigen Umfelds in Hongkong in der zweiten Hälfte des Jahres 2019", heißt es in der Mitteilung. Man sei für das Jahr 2020 "vorsichtig optimistisch". Man wolle im Bereich der Luxusgüter seine führende Stellung stärken./jsl/he

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ger-als-erwartet-8442898
 

6731 Postings, 3290 Tage WALDY_RETURN- - - - -LVMH feiert weiteres Rekordjahr - - - - -

 
  
    #127
29.01.20 09:32
Der französische Luxusgüterkonzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) hat auch im Geschäftsjahr 2019 seine bisherigen Bestmarken deutlich übertroffen. Am Dienstagabend teilte das Unternehmen mit, dass es beim Umsatz und Ergebnis zweistellige Zuwächse verbuchen konnte. So geht der weltgrößte Anbieter von Luxusartikeln „vorsichtig zuversichtlich“ ins neue Geschäftsjahr. Zum künftigen Erfolg soll auch die Übernahme des US-amerikanischen Juweliers Tiffany beitragen, die Ende November verkündet wurde.

2019 erwirtschaftete LVMH einen Konzernumsatz in Höhe von 53,7 Milliarden Euro. Gegenüber dem Vorjahr bedeutete das eine Steigerung um 15 Prozent. Organisch – also bereinigt um Währungseffekte und Portfolioveränderungen – lag die Wachstumsrate bei zehn Prozent. Nach eigenen Angaben konnte der Konzern in allen Marktregionen „gute Zuwächse“ verbuchen – auch in Asien, obwohl die anhaltenden Unruhen in Hongkong in der zweiten Jahreshälfte für ein „schwieriges Umfeld“ gesorgt hatten.

Der Umsatz mit Mode und Lederwaren wächst um zwanzig Prozent
Wachstumsmotor war einmal mehr das Segment Mode und Lederwaren: Es verbuchte ein Umsatzplus um zwanzig Prozent (organisch +17 Prozent) auf 22,2 Milliarden Euro. Die Kernmarke Louis Vuitton entwickelte sich nach Angaben des Konzerns erneut „herausragend“, Loewe verzeichnete „starkes Wachstum“, und die Marken Loro Piana, Rimowa und Berluti machten „gute Fortschritte“.

In den übrigen Bereichen fielen die Zuwächse nicht ganz so hoch aus: In der Einzelhandelssparte, zu der die Konzepte Sephora und DFS gehören, stieg der Umsatz um acht Prozent (organisch +5 Prozent) auf 14,8 Milliarden Euro. Die Erlöse mit Parfüm und Kosmetik wuchsen um zwölf Prozent (organisch +9 Prozent) auf 6,8 Milliarden Euro, mit Wein und Spirituosen um acht Prozent (organisch +6 Prozent) auf 5,6 Milliarden Euro und mit Uhren und Schmuck um sieben Prozent (organisch +3 Prozent) auf 4,4 Milliarden Euro.

Auch beim Gewinn konnte der Konzern kräftig zulegen: Das um Sondereffekte bereinigte Betriebsergebnis stieg um 15 Prozent auf 11,5 Milliarden Euro, der auf die Anteilseigner entfallende Jahresüberschuss um 13 Prozent auf knapp 7,2 Milliarden Euro. Davon sollen nun auch die Anleger profitieren: Der Vorstand beschloss, die Jahresdividende um 13 Prozent auf 6,80 Euro pro Aktie anzuheben.

https://fashionunited.de/nachrichten/business/...tellig/2020012834364





  414,63 EUR10,93 EUR     Zeit 09:28:51              2,71 %            Datum 29.01.2020  

6731 Postings, 3290 Tage WALDY_RETURNKursziel von 475 Euro

 
  
    #128
29.01.20 09:34
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für LVMH nach Zahlen zum vierten Quartal auf "Outperform" mit einem Kursziel von 475 Euro belassen. Der Luxusgüterkonzern habe die vom Markt erwartet starken Resultate abgeliefert, schrieb Analyst Luca Solca in einer am Dienstag vorliegenden Ersteinschätzung./edh/he Veröffentlichung der Original-Studie: 28.01.2020 / / UTC Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 28.01.2020 / 17:38 / UTC Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

https://www.boerse.de/nachrichten/...essy-Louis-Vuitton-buy-/14751205

415,15 EUR      11,45 EUR       Zeit 09:33:14              2,84 %         Datum 29.01.2020  

4946 Postings, 2193 Tage neymarLVMH-Chef Bernard Arnault greift Amazon an

 
  
    #129
29.01.20 11:19

6731 Postings, 3290 Tage WALDY_RETURNTiffany-Aktionäre billigen Übernahme durch LVMH

 
  
    #130
05.02.20 10:15
Mit dem grünen Licht der Anteilseigner nehmen die Franzosen eine wichtige Hürde beim Kauf des US-Juweliers. Die Transaktion soll im Sommer abgeschlossen werden.
LVMH will das US-Unternehmen kaufen und hat dafür nun grünes Licht der Aktionäre erhalten. Quelle: Reuters
Tiffany-Filiale in Paris
LVMH will das US-Unternehmen kaufen und hat dafür nun grünes Licht der Aktionäre erhalten.

(Foto: Reuters)
Paris, New York Die Aktionäre des US-Juweliers Tiffany haben die milliardenschwere Übernahme durch den französischen Luxusgüterkonzern LVMH mit großer Mehrheit gebilligt. Das berichtete LVMH am Dienstag nach einer außerordentlichen Aktionärsversammlung von Tiffany.

LVMH, die Gruppe des französischen Milliardärs Bernard Arnault, hatte im November angekündigt, den berühmten US-Juwelier für rund für 14,7 Milliarden Euro zu kaufen. Die Transaktion soll bis Mitte des Jahres abgeschlossen werden.

LVMH-Chef Arnault erklärte, das grüne Licht der Aktionäre sei eine wichtige Etappe auf den Weg zum Kauf von Tiffany. Er sprach von einem „ikonischen Unternehmen“. Der Juwelier war unter anderem durch den Hollywood-Film „Frühstück bei Tiffany’s“ bekannt geworden.

LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton ist der weltweit führende Luxusgüterkonzern. Zu der Gruppe gehören unter anderem Champagnerhäuser wie Veuve Clicquot Ponsardin und Krug sowie Modehäuser wie Kenzo und Fendi.

Das von Charles Lewis Tiffany 1837 in New York gegründete Juwelierunternehmen hat laut Mitteilung weltweit über 300 Geschäfte und beschäftigt rund 14.000 Mitarbeiter. Besonders bekannt ist das Geschäft an der New Yorker Fifth Avenue.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-aYqPRzoDj94SasKfO6Ya-ap3

Ich hatte Glück das ich es verpennt hatte zu 410€ nachzukaufen
Ich hatte Glück das ich später für 401€ kaufen konnte
Ich hatte keine Ahnung das LVMH bis auf 391€ am 03.02.20 runterrauscht ! C'est la vie

Ich bin Zufrieden ............. ich habe  LVMH und 401€ als Nachkauf !  Vola'  

6731 Postings, 3290 Tage WALDY_RETURNDie Umsatzzahlen scheinen derzeit nur einen Weg

 
  
    #131
10.02.20 13:22
                                                                                NACH OBEN !

https://bellevue.nzz.ch/mode-beauty/...-steigende-umsaetze-ld.1539176

Der Luxusmarkt wird häufig als besonders umkämpft angesehen – das ist insofern nicht verwunderlich, als es bei ihm streng genommen um Produkte geht, die eben eigentlich niemand braucht. Luxusunternehmen müssen besondere Anreize schaffen, weshalb so viel Geld für ihre Produkte ausgegeben werden sollte, und daher sind es so interessante Mechanismen, die den Luxusmarkt antreiben. Zwei der wichtigsten Unternehmen, die dementsprechend eine Vorreiterfunktion übernehmen, sind LVMH (Louis Vuitton – Moët Hennessy) und Kering. Die französischen Luxuskonzerne verfolgen bestimmte Strategien, bestehende Kunden zu halten und neue dazuzugewinnen – vor allem junge Kundschaft.

In einem Interview mit der Unternehmensberatung McKinsey antwortete Pierre-Yves Roussel, CEO der LVMH Fashion Group, passenderweise auf die Frage, was ihn bei LVMH am Anfang besonders überrascht habe, «wie zentral Innovation und Kreativität bei allem ist, was wir tun». Der Titel des Interviews von McKinsey: «The Business of Creating Desire». Sogar einen «Innovation Award« vergibt LVMH mittlerweile, auch der prestigeträchtige LVMH Prize für Nachwuchsdesigner betont, wie wichtig junge Talente dem Unternehmen sind.

Zwei Unternehmen aus dem Beauty-Bereich, die LVMH sich einverleibte, waren Ende der 1990er Jahre etwa die Kosmetikmarke Benefit Cosmetics und der Retailer Sephora. Insbesondere Letzteres erweist sich in den Jahren, in denen Sephora international expandiert hat, als ein extrem schlauer LVMH-Schachzug – es ist nur logisch, dass es durch Sephora auf der ganzen Welt auch LVMH-Beauty-Marken zu kaufen gibt, beispielsweise Make-up von Marc Jacobs und Fenty. Für beide Marken ist das heute wirtschaftlich von grosser Bedeutung. Die unterschiedlichen Unternehmenszweige befruchten sich bei LVMH also gegenseitig.

                                                         Der Artikel ist sehr land und super Interessant

https://bellevue.nzz.ch/mode-beauty/...-steigende-umsaetze-ld.1539176


 

6731 Postings, 3290 Tage WALDY_RETURNHeftig !

 
  
    #132
02.03.20 10:31
Es hat tatsächlich geklappt !
Ich habe tatsächlich bei quotrix am 28.02.2020  den Zuschlag bekommen .
345,20 Euro........................

Ich kann es nicht glauben !
Heute wird gefeiert !
Ich dachte ich hätte zu hoch gepokert .................. nein wie Geil !

 

6731 Postings, 3290 Tage WALDY_RETURNDas weltweit größte Luxusunternehmen

 
  
    #133
02.03.20 10:44
LVMH, das weltweit größte Luxusunternehmen, besitzt 75 bekannte Marken wie Louis Vuitton, Dior, Fendi, Loewe, Hennessy, Bvlgari und Sephora. Die Übernahme von Tiffany & Co. ist für Mitte 2020 geplant.

LVMH wurde vor 33 Jahren gegründet, aber viele seiner Top-Marken sind viel älter. Das gleichnamige Haus Louis Vuitton wurde vor 166 Jahren gegründet, während Hennessy Cognac vor 255 Jahren erstmals verkauft wurde. Diese Kultmarken haben Kriege, Seuchen, Rezessionen und Depressionen überstanden - und sie werden wahrscheinlich in den nächsten 50 Jahren weiter wachsen.

------------------------  
                          "Spekulieren kann jeder. Es zur richtigen Zeit zu tun - das ist die Kunst."
      Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt.
                                                      Kaufen, wenn die Kanonen donnern.


                                                                Kostolanys beste Börsenweisheiten

 

6731 Postings, 3290 Tage WALDY_RETURN"Outperform"

 
  
    #134
03.03.20 17:17
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus RBC hat das Kursziel für LVMH von 470 auf 435 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Outperform" belassen. Analyst Piral Dadhania passte in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie die Schätzungen wegen der Folgen der Coronavirus-Epidemie an. Im zweiten Quartal dürften sich die Geschäfte der europäischen Luxusgüterhersteller teilweise wieder beleben./bek/tih

https://www.finanzen.net/analyse/...erform-rbc_capital_markets_693923

-------------------------------------

Ich sehe das anders .
LVMH ist nicht für die breite Masse .
LVMH ist Luxus
Was werden die Leute machen die zu Hause festsitzen & langeweile haben........  Shoppen !
Was werden die Leute machen wenn die Grippewelle zu ende ist ? Feiern und sich belohnen !
Das Chinesische Neujahrs Fest zu Ehren der Metall Ratte ist ja für das Chinesische Volk mehr oder weniger ausgefallen .
Die Leute werden alles nachholen sobald die Regierung offiziell die Pandemie für beendet erklärt .  

Und es dann KRACHEN lassen  

6731 Postings, 3290 Tage WALDY_RETURNPerformancebesten des Tages: LVMH

 
  
    #135
05.03.20 07:55
Zu den Performancebesten des Tages gehört heute das Wertpapier von LVMH mit einem Kursplus von 3,90 Prozent. Das Wertpapier wird an der Börse gegenwärtig mit 388,00 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance von LVMH zur Stunde ist. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt aktuell um 3,74 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 3.441 Punkte. Die LVMH-Aktie ist gegenwärtig noch 55,95 Euro – das sind 14,42 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

                         https://www.ariva.de/news/aktie-von-lvmh-im-hoehenflug-8226753  

6731 Postings, 3290 Tage WALDY_RETURNKommt Heute die 400 wieder ?

 
  
    #136
05.03.20 08:06
Es würde mich nicht Wundern !
LVMH.......................................................  der Chart sagt alles !






 

1035 Postings, 7547 Tage GlücksteinMich aber doch

 
  
    #137
05.03.20 11:40
Vielleicht  sehen wir die 350 ...
... aber nicht heute  

1441 Postings, 3647 Tage OGfoxNächste Limitorder ist drin

 
  
    #138
1
15.03.20 15:40

Bereits zwei mal wurden meine Limitorderaufträge hier ausgeführt. Einmal bei 340 und einmal bei 320 Euro.

Ich rechne mit kurzfristigen Einschnitten im Umsatz, welcher aber nach und nach in den Kurs eingepreist werden wird. Allerdings wird durch die ladenschließnug eine Knappheit erzeugt, welche vllt in einigen Stätten einen Push verbeiführt. Nachdem Motto bevor hier auch der Laden dicht gemacht wird kaufe ich mir jetzt noch Tasche xy Gerade in den letzten Tagen habe ich einen recht vollen Laden bei uns in der Nähe beobachtet...

Die neue Order hat ein Limit von 295 Euro und ich bin der Überzeugung dass dies langfristig eine sehr gute Grundlage für einen weiteren Ausbau er Position ist. Sollte auch dieses Limit in den nächsten Wochen bedient werden werde ich danach wieder ein neues Limit eingeben.

Limitordern haben für mich den charmanten Vorteil dass man sich in Ruhe z.b. An einem Sonntag überlegen kann welches Unternehmen würde ich zu welchen Wert kaufen, dann erfasst man die Aufträge und kann sich zurücklehnen. Wenn der Markt wild nach oben und unten springt und man kauft aus einer Emotion ist dies selten eine gute sache.

———
Mein Depot im Überblick.

 

4295 Postings, 3331 Tage vinternet,

 
  
    #139
15.03.20 21:34
Der reichste Mann Frankreichs will dem Land Desinfektionsmittel spendieren. Bernard Arnault lässt die Kosmetiksparte seines LVMH-Konzerns ab Montag umstellen von Parfüm auf Handdesinfektionsmittel.
 

774 Postings, 2841 Tage Der clevere Investo.Solider Wert

 
  
    #140
03.04.20 00:32
Bei 200 $/€ steige ich ein.

Kering ist auch interessant.  

1441 Postings, 3647 Tage OGfoxhermes als vergleich

 
  
    #141
2
15.04.20 09:50
einer der größten Hermes Läden in china hat ab diese Woche wieder geöffnet und wenn man den Unternehmensnachrichten trauen darf am ersten tag einen einen umsatz von 2,8 mio gemacht.

luxus ist halt luxus und es gibt auf dieser welt genug dumme die sich in krisen was teures kaufen um zu zeigen "uns geht es nicht schlechter/schlechter"

daher gehe ich davon aus dass auch lvmh stark profitieren wird.

ein weiteres bsp aus meiner stadt.

Kaufland hat den Moet seit letzte woche für 14 Tage im Angebot für unglaubliche zwei euro günstiger ...
und man glaubt es kaum das zeug ist ausverkauft. Kaufland hat aus meiner sicht nicht gerade die einkommensstärksten Kunden und wird sicherlich für den Umsatz bei lvmh minimal sein.

trotzdem gibt beides zsm ein gutes gefühl

in diesem sinne bleibt gesund und gönnt euch ab und an eine aktie  

1613 Postings, 1653 Tage CiriacoLöschung

 
  
    #142
19.04.20 20:07

Moderation
Zeitpunkt: 20.04.20 12:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

1613 Postings, 1653 Tage CiriacoLöschung

 
  
    #143
19.04.20 20:38

Moderation
Zeitpunkt: 20.04.20 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

1613 Postings, 1653 Tage CiriacoLöschung

 
  
    #144
19.04.20 21:23

Moderation
Zeitpunkt: 20.04.20 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

576 Postings, 1569 Tage thesuprimerhalbjahreszahlen heute

 
  
    #145
27.07.20 09:50
Bin gespannt wie gut LVMH sich in der Krise geschlagen hat und was heute verkündet wird.
ich gehe eher von einer positiven überraschung aus als von einer negativen  

1441 Postings, 3647 Tage OGfoxq zahlen

 
  
    #146
1
28.07.20 07:43
persönlich fand ich die q zahlen weniger schlecht als erwartet. allerdings scheint man trotzdem den markt deutlich enttäuscht zu haben.

Vorbörslich bei L&S ist die Aktie gerade für 386 € zu bekommen und damit knapp 20 € unter dem Höchstkurs von gestern. Ich werde mich wieder auf die Lauer legen, vllt bekomme ich noch die ein oder andere weitere Aktie zu meinem Wunschpreis.  

576 Postings, 1569 Tage thesuprimersame

 
  
    #147
28.07.20 09:28
finde die zahlen auch nicht so schlecht, naja keine ahnung was der markt erwartet hat

bin überzeugt, dass wir in paar tagen wieder 400+ stehen  

576 Postings, 1569 Tage thesuprimerkrass

 
  
    #148
02.08.20 14:12
krass dass lvmh um über 10% abschmiert hätte ich niemals gedacht

definitv nachkaufkurse momentan  

3324 Postings, 5165 Tage TamakoschyFusion bestätigt

 
  
    #149
29.10.20 09:54
LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton : Luxuskonzerne LVMH und Tiffany einigen sich nun doch auf Fusion

29.10.2020 | 09:43

Paris (Reuters) - Die weltgrößte Übernahme in der Luxusgüter-Branche scheint gerettet.

Nach einem erbitterten Streit einigte sich der französische Konzern LVMH mit dem US-Juwelier Tiffany auf einen etwas niedrigeren Preis, wie die beiden Unternehmen am Donnerstag mitteilte. LVMH legt nun rund 15,8 Milliarden auf den Tisch, 425 Millionen weniger als ursprünglich vereinbart. Der Eigentümer von Marken wie Louis Vuitton, Moet & Chandon-Champagner und Bulgari-Parfum zahlt 131,50 Dollar je Tiffany-Aktie statt 135 Dollar.

Der gesamten Luxusindustrie brechen in der Corona-Pandemie nach einem Jahrzehnt des Wachstums in ungeahntem Ausmaß die Erlöse weg. Zudem war die schon 2019 vereinbarte Übernahme auch wegen drohender US-Zölle ins Wanken geraten. LVMH drohte die Fusion abzublasen, Tiffany wollte das aber nicht hinnehmen. Das 1837 in New York gegründete Unternehmen klagte, um die Fusionspläne durchzusetzen. Auch LVMH zog vor Gericht. Nun wollen Tiffany und LVMH die laufenden Klagen zurückziehen.

Die Kartellbehörden haben der Fusion bereits zugestimmt. Nun müssen die Tiffany-Aktionäre noch grünes Licht geben. Die neue Offerte liegt etwas über dem Tiffany-Schlusskurs am Mittwoch als die Aktien mit knapp 130 Dollar aus dem Handel gegangen waren.
 

224 Postings, 2969 Tage Erpel64An Bord?

 
  
    #150
11.11.20 19:57
Ist hier noch jemand an Bord? Zum letzten Monatswechsel scheinen sie ja den Bock umgestoßen zu haben und jetzt geht es locker übers ATH in Richtung € 500. Sehr schön und gerne weiter so.  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 >  
   Antwort einfügen - nach oben