Stiftungskapital wieder mündelsicher machen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.06.15 14:51
Eröffnet am: 02.06.15 14:24 von: Zenke Priva. Anzahl Beiträge: 6
Neuester Beitrag: 02.06.15 14:51 von: cumana Leser gesamt: 696
Forum: Talk   Leser heute: 1
Bewertet mit:
1


 

10 Postings, 2002 Tage Zenke PrivatierStiftungskapital wieder mündelsicher machen

 
  
    #1
1
02.06.15 14:24
Hallo Leser! Starke Diversifikation (Produkt-Streuung) kann ein Portfolio sicherlich etwas gegen Totalverlust absichern, doch für Stiftungen wäre dies unzureichend abgesichert, da diese per Gesetz möglichst mündelsicher anlegen sollten. Dies wird trotz allen Wissens überhaupt nicht mehr getan. Man setzt heute sogar auf hoch spekulative Aktienpakete, weil Rentenpapiere derzeit keine Zins-Alternative bieten können. Ich arbeite schon seit 2009 in der Mitgliederbetreuung einer Genossenschaft. Hier ist auch in Krisenjahren für Mitglieder kein Cent Verlust entstanden, die Genossenschaft ist krisensicher aufgestellt und bringt durchschnittlich +6%, in Krisenjahren oft sogar noch viel mehr bis +13%. Das wäre ähnlich einer mündelsicheren Anlage. Zumal keine Provisionen vom Mitglied gezahlt werden. Hier sollten konservative Anleger und Stiftungen doch eher investieren. Das wird aber nicht gemacht, weil keine hohen Provisionen an die Vermögensberater fließen. Das Stiftungs-Vermögens-System ist damit doch eklatant korrupt! Wer das nicht mitmachen möchte fragt mich: Tim Zenke, Mitgliederbetreuer Zenke-Privatier  

2847 Postings, 2423 Tage Graf.ZahlBist Du mit Veronica Ferres befreundet?

 
  
    #2
1
02.06.15 14:26

176812 Postings, 6928 Tage GrinchUnd morgen kommt die Steuerfandung...

 
  
    #3
02.06.15 14:27

2847 Postings, 2423 Tage Graf.ZahlHey, Zenke, hey Du! Möchtest Du eine

 
  
    #4
02.06.15 14:30
Pappschachtel für Deine Pappnase kaufen? Pssssssssttttttttt.......geeeeeenaaaaaauuuuuu.  

19522 Postings, 7178 Tage gurkenfredendlich mal ne sinnvolle und seriöse

 
  
    #5
2
02.06.15 14:38
werbung hier......werde mich sofort mit dem mann in verbindung setzen.....  

16291 Postings, 5987 Tage cumanaDer Mann ist Kundenbetreuer,

 
  
    #6
02.06.15 14:51
und koi Bäcker aus ......lol  

   Antwort einfügen - nach oben