Steuerexperten gesucht wird ein Switch - Fondwechsel als Verlust -Realisierung anerk


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.05.00 20:38
Eröffnet am:26.05.00 19:19von: ER BEAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:27.05.00 20:38von: MisterXLeser gesamt:1.466
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

42 Postings, 8809 Tage ER BESteuerexperten gesucht wird ein Switch - Fondwechsel als Verlust -Realisierung anerk

 
  
    #1
26.05.00 19:19
annt?
Mit nordasia.com bin ich satte 53 % im Minus. Möchte diesen Verlust realisieren um damit Spekulationsgewinne zu kompensieren. Aber gleich wieder einsteigen. Mein Fonds Berater rät in einen Geldmarktfonds zu switchen und von dort wieder in nordasia.com zurück. Damit entfällt dann jedweder Ausgabeaufschlag. Wird ein solcher Switch vom Finanzamt als Verlust anerkannt?
Gruß
r b  

252 Postings, 8962 Tage MisterXHi Er Be! Egal ob Du Aktien, OS oder Fonds verkaufst, immer wenn dies inner-

 
  
    #2
26.05.00 23:07
halb der Spekulationsfrist passiert, wird ein Gewinn oder wie hier ein Verlust realisiert. Dieser Switch den Du vorhast, realisiert Deinen Verlust
(beachte aber Jahresfrist). Durch den wiedereinstieg kann Dir nichts passieren.

Gruß MisterX  

42 Postings, 8809 Tage ER BERe: Steuerexperten gesucht wird ein Switch - Fondwechsel als Verlust -Realisierung anerk

 
  
    #3
27.05.00 17:28
Bedanke,
das tröstet mich und dann werde ich jetzt mal Miese machen.
aber was sagt wohl der Sachverarbeiter beim FA wenn ich ihm sage die Auskunft kam von Mister X?
Gruß
r b
 

252 Postings, 8962 Tage MisterXWas er sagt: Der MisterX ist ein fähiger Mann! :-) Ein bißchen Spaß muß sein. o.T.

 
  
    #4
27.05.00 20:38

   Antwort einfügen - nach oben