Steinhoff International Holdings N.V.


Seite 7510 von 14448
Neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
Eröffnet am:02.12.15 10:11von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:362.193
Neuester Beitrag:16.04.24 07:34von: SquideyeLeser gesamt:85.523.663
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6.206
Bewertet mit:
318


 
Seite: < 1 | ... | 7508 | 7509 |
| 7511 | 7512 | ... 14448  >  

987 Postings, 1765 Tage BCoolXarope

 
  
    #187726
20.06.19 21:12
Richtig, so isses, die Gier ist unermesslich...  

987 Postings, 1765 Tage BCoolXarope

 
  
    #187727
20.06.19 21:15
Diese Konstellation dass Gläubiger und Großaktionäre teils identisch sind ist bitter für SH, aber gut für uns...hoffe ich zumindest...  

1447 Postings, 7661 Tage guniBobbyTH: Aber man sollte sich nicht verlieben :-)

 
  
    #187728
2
20.06.19 21:16
Steinhoff ist halt nur eine Aktie...nicht mehr und nicht weniger!

Ich sage besser nichts mehr!  :-)

2194 Postings, 2306 Tage Ruhig BlutSollte es zur Abwicklung kommen

 
  
    #187729
1
20.06.19 21:18

Hat irgendwer eine Ahnung davon was passiert wenn die Europa Bude hoch geht passiert?  Überlegt mal warum in SA soviel Cash angehäuft wird.  Zur Not lassen die das Ding über die Klinge springen. Dann gucken die Gläubiger alle in die Röhre. Was übrig bleibt ist zwar nicht mehr viel. Aber viel viel mehr wie 360 MK. 

Das ist der Faustpfand.

 

 

8036 Postings, 2148 Tage BobbyTH@ guni

 
  
    #187730
20.06.19 21:18
Liebe begründet sich ja auch auf Fakten die unumstößlich sind. Also kann man sich auch in eine Sache verlieben wie man sich in einen Menschen verlieben kann. :)  

12517 Postings, 2604 Tage USBDriver@Guni: Mach es gut und schau mal wieder rein

 
  
    #187731
1
20.06.19 21:23

1447 Postings, 7661 Tage guniBobby, auf Fakten die unumstößlich sind?

 
  
    #187732
20.06.19 21:24
Du bist davon überzeugt?

Na dann, herzlichen Glückwunsch, Frauen sind ja auch unberechenbar! ;-)

2483 Postings, 1786 Tage CoppiKomme mir...

 
  
    #187733
2
20.06.19 21:25
vor wie im advanced basecamp, noch zu schlechtes Wetter, schon 2 Nächte ohne Schlaf in der Todeszone um 0,08, aber sobald die fckg. Wolken durch sind, geht's rauf, by fair means und dann Selfie am Dreizack!! Sportliche Grüße an alle Believer...  

8036 Postings, 2148 Tage BobbyTH@Guni

 
  
    #187734
1
20.06.19 21:28
Ja, davon bin ich überzeugt. Sonst hätte ich es auch nicht geschrieben. Zudem glaube ich an das Gute im Menschen.

Und ich glaube an das Gute bei Steinhoff.

Bitte schreib jetzt nichts von: Nichts Glauben usw. Sowas zieht mich gefühlsmäßig immer weit runter. Ich möchte auch noch in meiner Restlebenszeit positive handeln und denken.  

2194 Postings, 2306 Tage Ruhig BlutDirty

 
  
    #187735
1
20.06.19 21:31
Du weißt doch bestimmt für wie viel die Holding für das Europa Gerippe vor und nach dem CVA haftet.  

863 Postings, 1825 Tage Long John SilverPetrus-99

 
  
    #187736
2
20.06.19 21:35
Ich bin nicht verliebt, ich hasse Steinhoff.
 

2439 Postings, 1836 Tage Aktien_NeulingBobby TH

 
  
    #187737
7
20.06.19 21:36
Bobby TH..
du postest wirklich seit Wochen jeden Tag tausende Zeilen.
Mir kommt es so vor, als bist du hier ein bezahlter Schreiber von SH.

Ich hätte gar nicht die Zeit dazu.
Aber auch zu jeder Meinung hast Du was zu sagen.

Ich habe noch niemanden auf "Igno" gestellt, aber bei deinen tausenden Meinungen, bin ich kurz davor.
Ist nichts persönliches...
Zum Glück bin ich nicht oft hier.
Nur wenn es neue aktuelle Infos von SH gibt.

Man kann sich die SH Aktie nicht immer schön reden!
Gute Bonität sieht anders aus.

Aber irgendwie glaube ich immer noch an Steinhoff...
Kann auch ein Fehler sein. Wer weiß das schon...

 

12517 Postings, 2604 Tage USBDriver@ruhigBlut Antwort auf deine Frage

 
  
    #187738
1
20.06.19 21:39
1). So eine Abwicklung hätte man als Trennung von den Firmenwerten des Kerngeschäftes zu den Minder-und Mehrheitsbeteiligungen früher schon aufspalten müssen. Das hätte man über eine Aktienkomitee erreichen können. Danach ist es egal, was mit dem Kerngeschäft passiert, denn die Klagen hätten sich auf dieses Kerngeschäft AG bezogen und die dann damals bestehenden Aktionäre wären mit einem Teil sicher weitergezogen ( Buchwerte über 50 Cent).

2). Die Gläubiger zerren an den Beteiligungen gerade solange, bis die Aktionäre auch noch diese Bastion ihrer Werte verloren haben werden. Die Abwicklung erfolgt dann in Schulden gegen Vermögenswerte im Tausch in Quoten bis zu 100% je nach Gläubigerrang. Da es ein LUA gibt, liegt hier der Gläubigerrang bei einigen am Höchsten. Die Aktionäre wären die Letzten die was erhalten, also nur dann wenn alle Klassen vor ihnen zu 100% bezahlt wurden und noch Kapital übrig ist. Dann rennst du mit deiner Forderung auf dein Kapital zum Insolvenzverwalter, weil der keine Pflicht hat dich zu informieren. Am Ende bist du teilweise gezwungen einen Anwalt einzusetzen, damit du auch noch dieses Restkapital bekommst.  

2878 Postings, 2194 Tage Mysterio2004Rückzahlung Wiese

 
  
    #187739
2
20.06.19 21:40
Interessante Veränderung im 2018er Report im Vergleich zum 2017er Report.

Auszug 2018er - Seite 35

"Shoprite transaction and transactions with
Christo Wiese’s related entities
Pepkor entered into call option agreements
whereby it obtained the right to acquire
128 million ordinary shares in the capital
of Shoprite Holdings Limited from various
parties. The former chairman Christo
Wiese and his son Jacob Wiese reported
their conflict of interest in the (potential)
transaction during the Supervisory Board
meeting of 6 June 2017. Pepkor’s board
exercised the call options prior to 30
November 2017 as part of the planned
expansion of the Pepkor group, subject
to the fulfilment of conditions precedent.
This transaction was not subsequently
implemented. In the process, Steinhoff
made prepayments of €125 million and
€200 million in October and November 2017
to entities related to Christo Wiese (the
former chairman of the Supervisory Board).
Agreements have been entered into with
these entities in terms of which €125 million
has been settled during the second quarter
of the 2018 Reporting Period. The balance
of €200 million plus interest will be repaid
on agreed terms. The entities are awaiting
regulatory approvals to be able to perform
under the terms of the agreement."

Auszug 2017er - Seite 38

"Shoprite transaction and transactions with
Christo Wiese’s related entities
Pepkor entered into the Call Option
Agreements whereby it obtained the right
to acquire 128 million ordinary shares in the
capital of Shoprite Holdings Limited from
various parties. Pepkor’s board exercised the
call options prior to 30 November 2017 as
part of the planned expansion of the Pepkor
group, subject to the fulfilment of conditions
precedent. This transaction was subsequently
not implemented. In the process, Steinhoff
made prepayments of €125 million and
€200 million in October and November 2017
to entities related to Christo Wiese (the
former chairman of the Supervisory Board).
Agreements have been entered into with
these entities in terms of which €125 million
has been settled in full during the second
quarter of the 2018 Reporting Period. The
balance of €200 million plus interest will be
repaid on agreed terms."

He, he auf einmal heißt es also das die beiden Wiesel den potentiellen conflict of interest Vorab "offengelegt" haben, na aber sicher doch, aber sei es drum, die wichtigste Veränderung des text bezieht sich auf die noch ausstehende Rückzahlung von 200 Mio €, da hat man ja nun noch folgenden Satz drunter gesetzt, "The entities are awaiting regulatory approvals to be able to perform under the terms of the agreement." - wofür brauchen wir bei einer reinen Rückzahlung den regulatory approvals?

Grüße
Mysterio
 

8567 Postings, 1983 Tage Dirty JackGenesis Investment Hldg

 
  
    #187740
20.06.19 21:46
GIH
Auszug aus dem heutigen Dokument:

GIH set-off: where relevant, the amendment of the New Lux Finco 2 Loans and the Intercompany Loan Amendment Agreement to be entered into by GIH so as to provide for the set-off of the intercompany receivable claim owed by SEAG (as formerly held by GIA prior to the Austrian Domestic Merger Steps) against the intercompany payable claim owed to SEAG by GIH in order to a leave a net receivable claim of SEAG against GIH in an aggregate amount of approximately EUR400,000,000.

Hab nur Handy und bin sehr eingeschränkt.
Welche OPCOS in deren Einzugsbereich sind hab ich jetzt nicht so auf dem Zeiger, brauche mal Unterstützung.

Ruhig Blut: Würde gern Auskunft geben ist nur leider schwierig, da die CVA Dokumente so wie heute ständig geändert werden.
Jetzt kommt ja noch ne NewCo 11 in Luxemburg dazu. Werde mir die spannenden Neuerungen morgen auf dem Festland mal rein ziehen.  

2483 Postings, 1786 Tage CoppiDie Taku Gold Corp

 
  
    #187741
1
20.06.19 21:46
macht heute 260%! Wusste das gestern einer von Euch Männern, die auf Kurse starren? Übt Euch noch ne Weile in Verzicht und Demut! No pain no gain oder wie wir Radsportler sagen: pain is nothing but weakness leaving the body! Das ist keine Durchhalteparole!  

1402 Postings, 1845 Tage RDA84hmm

 
  
    #187742
20.06.19 21:47
deswegen gehts mit mal auch schnell in südafrika mit den hawks?! :)  

3600 Postings, 2192 Tage BrilantbillWtf?

 
  
    #187743
1
20.06.19 21:50
Taku gold Corp?
Die machen kein +, dass ist der Spread.
Kannst für 6c kaufen und für 3 verkaufen.  

2194 Postings, 2306 Tage Ruhig BlutUsb

 
  
    #187744
20.06.19 21:51
Das verstehe ich nicht!  Die Bruchstelle wäre die SEAG.  Was hat die Holding damit zu tun? Siehe Seite 13 AR.  

16173 Postings, 6143 Tage Romeo237Löschung

 
  
    #187745
1
20.06.19 21:53

Moderation
Zeitpunkt: 21.06.19 13:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

113 Postings, 1845 Tage SteinschnuppeWer von euch hat schon mal ein altes

 
  
    #187746
4
20.06.19 21:55
Haus gekauft und es anschließend Liebevoll modernisiert? Ok- Das dauert, und oft länger als 1 1/2 Jahre. Ich kann den Frust hier verstehen, aber Leute, so einen Konzern wieder in Richtung zu bringen dauert.

Im Vergleich zum alten Haus. Du schnappst dir einen Architekten, der holt Angebote rein... usw. ihr wisst worauf ich hinaus will.

 

5737 Postings, 4790 Tage Aktienflüsterin@Petrus und Gipfel

 
  
    #187747
20
20.06.19 21:56
Natürlich sind da auch enttäuschte Anleger, nur die Anleger schmeißen nicht mal eben knapp2,4 Millionen Aktien auf einmal ins Bid um zu schauen ob sich unterhalb der 0,08 wieder Tonnenweise stop-loss orders befinden !
Mit den Zuschreibungen das war eine Spekulation nach den extrem hohen Abschreibungen die dort getroffen wurden und die ganze Geschichte ist ja noch nicht vorbei, denn ein Unternehmen kann in so einer Phase auch das andere Extrem für sich nutzen und seine Beteiligungen extrem unter Wert bewerten lassen um weit aus bessere Verhandlungspositionen zu haben. Von den Gläubigern hat niemand Zugriff auf diese real-Daten, die bekommen sicherlich bessere Information und schneller als wir, aber die vollumfängliche 100% Info bekommen die auch nicht.
Und wenn ich mir die momentane MK anschaue und dann dagegenhalte über wen ich hier spreche, dann passt das schon lange nicht mehr, auch nicht mit 4 oder 5 Milliarden Schulden.
Der Kurs spiegelt einfach und allein die Unsicherheit und Panik der Kleinanleger wieder und dem immensen Druck den HF auf das Kursgeschehen ausüben können. Solche Adressen kommen mit Milliarden daher und die können unter solchen Situationen täglich Millionen an Aktien in den Markt werfen, da hat die breite Masse keine Chance sich zu wehren.
Mal so aus der Hüfte geschossen.
Was meint ihr beide denn was passieren würde wenn heute nach Börsenschluß Steinhoff einen trading halt ausruft und dan in 3 Wochen relativ gute Zahlen aus 3 Quartalen ausgibt und höhere Gewinne plötzlich schreibt !? Was glaubt Ihr beide was dann hier los ist ?
Das Unternehmen hätte dann den Bilanzskandal aufgearbeitet, sich evt. fix mit den Gläubigern geeinigt, den Konzern komplett restrukturiert und neu ausgerichtet und verdient plötzlich in disem gesund geschrumpften Konzern wieder gutes Geld. Was glaubt Ihr was dann hier passiert, wenn die dann den Handel noch paar Tage ausgesetzt lassen. So etwas habe ich das letzte mal bei Mobilkom gesehen, Freitag 0,79 Cent Schluß - erster Kurs Montag über 4,80€ in Berlin sogar weit über 6 € , danach kurz runter auf um die 2-3 € und dann stetig hoch über die Jahre auf über 25 € .... Boooomnmmm, ja klar, alles o.k. das kann man überhaupt nicht vergleichen und hat auch nichts mit hier zu tun, nur wir haben hier eine Situation die ist so hoch komplex und hier versuchen einschließlich uns Amateure dem Markt vorzurechnen was real ist und was nicht. Und Sorry, wir können das auf gar keinen Fall, denn dafür fehlen schlichtweg die Klar-Daten und wenn die Prüfer mit einer Armee an Mitarbeitern schon 1,5 Jahren brauchen um auch nur nach Plausibilität Millionen an vorgelegten Buchungen zu überprüfen, wie wollen wir dann mit unseren Mitteln vorhersagen was Steinhoff in seiner aktuellen Zusammensetzung, realen Zusammensetzung, wirklich Wert ist uns was nicht !?? Also wir können nur spekulieren, mehr nicht und wer sich hier erhebt und sagt, ich rechne euch das jetzt mal vor, nun denn, der hat meine Bewunderung für seinen Mut aber nicht meinen uneingeschränkten Glauben an seinen Rechnungen.
Von meiner Chefin der Mann, der arbeitet an vorderster Front und hat sehr tiefgehende Kontakte, doch wenn schon hochrangige Fonds-Manager nur spekulieren können, dann sagt mir das, das dieses Steinhoff Konstrukt so hochkomplex ist das ich da einfach auf das Futter mich stürzen kann was Steinhoff einen hinwirft und kann nur spekulieren, ob das für uns plausibel ist oder ob da für uns einfach zu arge Verwerfungen auftauchen die einfach nicht stimmen können und da bin ich wieder bei der jetzigen MK z.B. 344 Mio € für einen Konzern der fast 15 Milliarden Umsatz macht, an die 100.000 Mitarbeiter hat, tausende Beteiligungen und Tochterunternehmen etc.etc. und so ein Konzern soll nach fast 2 Jahren erfolgreicher und noch laufender Sanierung nur 344 Mio Wert sein !? Sorry, da fehlt mir der Glaube, sprich das passt vorne und hinten nicht mehr, aber das sieht halt jeder anders.
Und das neue Schreckgespenst Conforama, was wäre wenn man da die nächsten 1,6 Milliarden abschreiben müßte oder was sonst noch hier hoch gespült wird. Selbst Steinhoff hat Conforama auf dem möglichen Verkauszettel stehen und das schon ein paar mal geäußert. Wo liegt also das Problem ? Und auch da wieder, ich habe keine Klardaten, nur das was Steinhoff publiziert bzw. Conforama und ob das alles so passt, das passt für mich wie bei vielen anderen auch nicht so richtig ins Bild. Denn wenn ich danach gehe und überall mal alles heraus rechne, dann hat im übertriebenen Sinne Steinhoff wirklich nie existiert und alles war nur eine Fata Morgana und Nichts ist wie es scheint und angeblich war. Sorry, aber nach der Rechnung wären wir schon bei weit über angeblichen 20 Milliarden Schulden, alle Töchter sind eh nichts Wert und Zukunft hat man auch keine, angeblich.
Daher, ich kaufe Steinhoff und so manchen anderen den großen Budenzauber nicht ab. Es wird sicherlich noch eine Zeit dauern, bis sich alles stabilisiert hat, auch eine DES und eine Kapitalerhöhung wäre für mich einleuchtend doch mit einem aufblühenden Konzern als Steinhoff und der jetzigen Ausgangslage, da gehen mir solche Eventualitäten schlicht aus der Erfahrungen heraus am Backen vorbei und lassen mich ganz entspannt auf den Rest des Jahres blicken und auf die ersten Quartale.      

2483 Postings, 1786 Tage CoppiRuhig Brilli, janz ruhig...

 
  
    #187748
20.06.19 21:56

2194 Postings, 2306 Tage Ruhig BlutWorst Case

 
  
    #187749
3
20.06.19 22:02
Sollte es mM zum Worst Case kommen haben wir noch die 71% Pepkor und den Kleinkram.

Bei 45 Mio. Dividende von Pepkor sind das immerhin noch 0,01 Euro pro Steinhoff Aktie.

Also jeder der für unter 0,15 gekauft hat alles tutti.  

2194 Postings, 2306 Tage Ruhig BlutNein

 
  
    #187750
20.06.19 22:06
Ich bin leider nicht unter 0,15.    

Seite: < 1 | ... | 7508 | 7509 |
| 7511 | 7512 | ... 14448  >  
   Antwort einfügen - nach oben