Steinhoff International Holdings N.V.


Seite 7509 von 14448
Neuester Beitrag: 28.03.24 20:59
Eröffnet am:02.12.15 10:11von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:362.182
Neuester Beitrag:28.03.24 20:59von: manhamLeser gesamt:85.121.501
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.051
Bewertet mit:
318


 
Seite: < 1 | ... | 7507 | 7508 |
| 7510 | 7511 | ... 14448  >  

987 Postings, 1744 Tage BCoolBobbyTH

 
  
    #187701
20.06.19 20:09
Wir reden ein bisschen aneinander vorbei, aber egal. Denke wir sind auf einer Linie. Nicht ganz einfach im Forum hier. Jedenfalls läuft es hier und alles wird gut. Es braucht eben etwas Geduld. Leicht gesagt und bestimmt kein Trost für die mit den fetten Verlusten. Und die Panikmacher sollen doch einfach aussteigen, ist gesünder und besser für den Kurs.  

3685 Postings, 4146 Tage katzenbeissserLöschung

 
  
    #187702
1
20.06.19 20:09

Moderation
Zeitpunkt: 21.06.19 13:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

546 Postings, 5649 Tage Max0402was ich nicht verstehe...

 
  
    #187703
20.06.19 20:10
Hier wird immer wieder angeführt, wieviel Schulden hier durch kriminelle Handlungen angehäuft wurden. Hier wurden Milliarden beiseite geschafft.
Da wird nun seit mehr als einem Jahr alles mikroskopisch durchleuchtet. Warum versucht man hier nicht den Hebel anzusetzen und so wieder Geld in die Kasse zu bekommen.
Bin kein Jurist, aber ist es so schwierig hier den Vorsatz zu begründen und Anklage zu erheben ? Vielleicht kann Dollarblick ja mal hierzu ein paar verständliche Ausführungen machen.
Ansonsten lese ich hier schon längst nicht mehr alles. Man dreht sich im Kreis und die persönlichen Befindlichkeiten einzelner Foristen interessieren nun wirklich nicht.  

3520 Postings, 2214 Tage prayforsteiniSollten bei conforama

 
  
    #187704
20.06.19 20:13
Nochmals 1,6 Mrd abgeschrieben werden, bin ich raus. Dann ist der letzte Funke Vertrauen bei mir weg.  

8036 Postings, 2127 Tage BobbyTH@ BCool

 
  
    #187705
20.06.19 20:19
Ja stimme dir zu, wobei das wohl an  mir liegt. Ich habe oft eine andere, manchmal auch abwegige Sichtweise zu der Sache.

Panik machen  ist noch nie meine Metier gewesen.

Auf Steinhoff bezogen muss man auch keine Panik machen, außer man möchte in den nächsten 3 Minuten eine 500% Rakete haben.

Aber ich scrolle mal zurück um nochmal nach zu lesen wo wir aneinander vorbei reden.  

760 Postings, 2642 Tage Gipfel71@ kleinanleger

 
  
    #187706
1
20.06.19 20:20
Ich weiß zwar nicht wieviel Prozent Aktienflüsterin hier dabei ist,aber wieviel sie hier reingehängt hat,hat sie mal gepostet.Im März stand der Kurs zwischen 11 und 13 cent.




Aktienflüsterin: @indexnoncal
8
29.03.19 10:41
#167002
Nur zu Deiner persönlichen Info.

Ich bin jetzt mit einem hohen 6 stelligen Betrag investiert und das wird auch so bleiben.
Das Gezocke hat nach 15 Monaten ein Ende gefunden, mit der einen Ausnahme das evt. was verschoben wird, wovon ich aber nicht mehr ausgehe.
Die meisten Fakten liegen auf dem Tisch und wer in meinen Augen jetzt den Schuss nicht gehört hat, der will nicht oder hat schon, nur meine persönliche Meinung !

usw.  

12517 Postings, 2583 Tage USBDriver@pray Wenn das passiert, war es das eh

 
  
    #187707
1
20.06.19 20:23
Aber ich gebe dir einen Tip. Wenn man keine Mehrheitsbeteiligung hält, muss man von dem Firmenwert in den Büchern Goodwill und intangle assets noch abziehen. So kann man sich auch ärmer bilanzieren. IFRS 19 müsste das sein.  

8036 Postings, 2127 Tage BobbyTH@BCool - #187828

 
  
    #187708
20.06.19 20:25
Ja da habe ich echt falsch gelesen.

Und Ja, da  sind wir auf einer Linie. So könnte es kommen. Könnte!

Auch ich habe über diese Möglichkeit schon nachgedacht, nur dazu gehören sehr sehr positive Meldungen in der Presse und von Steinhoff.  Mittlerweile glaube ich daran aber nur noch in Ausnahmesituationen.

Heute lass ich einen Artikel in dem seit Monaten mal das Wort "Positiv" stand und war trotzdem mit einigen negativen Bezügen  versehen.

Für mich ist klar, sofern ich die Zeit bekomme, wird 2020/2021 die gute Ernte kommen.

 

2194 Postings, 2239 Tage Brätscher@ USBDriver

 
  
    #187709
1
20.06.19 20:28
Och, jetzt verrate doch nicht alles !  :-)
Sonst schickt noch einer ein Überlebensfresspacket an die Steinis.  

1447 Postings, 7640 Tage guniGuten Abend zusammen..

 
  
    #187710
11
20.06.19 20:30
Ich wollte hier eigentlich nichts mehr posten! Bin eh abgemeldet und habe meine Aktien erst einmal verkauft , aber die Mods kommen nicht aus dem Arsch. :-)
Aber so einiges möchte ich doch noch los werden.

Über die Qualität der User hier im Forum wurde ja schon oft  genug geurteilt, meistens kam dann eher etwas negatives dabei heraus, je nach dem wie man der Aktie gegenüber eingestellt ist.

Was mich hier am meisten stört ,sind Äusserungen wie..

1.  Alles nicht so schlimm, der Xetra-Kurs  ist entscheidend. Völlig falsch!
2.  Neue Aktien ausgeben und die Gläubiger damit bezahlen. Schon bei der Ankündigung steigen dann die Aktien und Steinhoff braucht nicht so viele Scheine ausgeben. Win, win Situation.      

"Sorry, wie borniert muss man sein, um solche Gedankengänge überhaupt zu haben?"
Neue Aktien an den Markt zu bringen sind aufwendig und kostet viel Geld!

3. Alle loben ja das Management Soon & Co. - Warum eigentlich?
Die haben doch zur Zeit nichts zu sagen...das Ruder des "Megaliners-Steinhoff" haben doch die Gläubiger längst übernommen und geben hier die Richtung an.

4. Und das ist für mich das entscheidende, hier gibt es nur einseitiges Denken, je nach dem wie gerade jeder Positioniert ist.

Das hat mit Austausch von Infos hier nichts mehr zu tun...Ausnahmen ausgeschlossen!

Ich bin dann aber jetzt auch wirklich weg, wenn die Mods mich lassen.
Ich behalte Euch aber im Auge..

Viel Glück Euch allen..

408 Postings, 6198 Tage hf003aktienflüsterin

 
  
    #187711
2
20.06.19 20:31
aber auf tradegate darf doch gar nicht naked geshortet werden, wie soll das gehen ?  

987 Postings, 1744 Tage BCoolBobbyTH

 
  
    #187712
20.06.19 20:38
Tja wann der richtige Zeitpunkt kommt ist dann, wenn die Kuh gemolken wurde. Insofern wäre es gut, wenn DJ an Bord bleibt. Er liefert die Infos, wie sich die Hauptakteure verhalten. Und klar, wenn das operative Alltagsgeschäft nicht mehr funktioniert ist es aus. Aber das scheint nicht der Fall zu sein.  

4903 Postings, 2201 Tage Suisserehier mal ein kleiner Post von AF

 
  
    #187713
4
20.06.19 20:38
aus dem Januar 18, zur besseren Einordnung. Leute, nach Doppel-IDs forschen, wo keine sind. Aber sich von absolut planlosen Leuten die Welt erklären lassen, das ist echt ein Lehrstück für jeden Bahavioralisten im Finanzbereich

Ziraus aus ariva-Forum:
Aktienflüsterin: @Birni 1410.01.18 16:49 #17486  Auch VW nimmt pausenlos Kredite auf. Das macht jedes großes Unternehmen um Steuern zu sparen und um seine Gewinne gegenrechnen zu können. Durch den "Skandal" ist hier kurzfristig erhöhter Kapitalbedarf deswegen, weil vereinzelte Zulieferer nicht mehr auf Kredit liefern sondern Vorkasse wünschen so lange die Sache nicht Klarheit bietet. Jedes Unternehmen von BMW bis Thyssenkrupp kauft auf Pump und bezahlt dann nach Zahlungsziel/Frist. Ganz normal, wie bei Steinhoff auch. Auch VW würde kurzfristig in Schwierigkeiten geraten wenn die Zulieferer plötzlich Vorkasse wollten.
So viel Barmittel um 90.000 Mitarbeiter und zig Lieferanten auf einmal sofort zu bedienen hat kein Unternehmen, denn das will auch kein Unternehmen in ihren Bilanzen, denn für die Steuer ist das dann nicht leicht zu erklären solltest Du 1 Milliarde Bares in der Kasse haben, willst aber anscheinend "Verluste" gemacht haben (erhöhter Bedarf durch Kredite etc.) ,....

Fazit ist, das Steinhoff auch nicht am Markt seine wirklichen werthaltigen Eigentümer, Beteiligungen oder Immobilien verscheuert und das ist gut so und ich denke das haben die auch nicht nötig. Das Haus in Wien oder der Learjet waren Verkäufe die eh in der Umstrukturierung eingeplant waren. Bei den NOCH extrem hohen Immobilienpreise am Markt auch die richtige Entscheidung, denn die Blase wird in naher Zukunft auch platzen und da wäre es Top wenn Steinhoff seine Immobilien veräußert und besser mietet und zugleich sein Netz ausdünnt !
Expansion um jeden Preis kann auch nach Hinten los gehen.

Die 200 Millionen für die nächsten Monate sind Peanuts  und das bringen die Banken auf jeden Fall, denn das ist schnell mit einer guten Immobilien beliehen.
Die langen Gespräche mit den Banken lassen eine sehr positive Prognose zu, da dort sicherlich schon das grobe Zahlenwerk vorliegt und über die Konditionen verhandelt wird um für beide Seite ein absolut tragfähiges und Gewinnbringende Zukunft abschließen zu können.
Banken sind die Haie am Markt und eines ist sicher, die haben sich in den letzten Tagen mit Steinhoff Aktien über ihre Netzwerke gut eingedeckt und profitieren dann richtig bei Bekanntgabe der Bankenunterstützung. Meldepflichten sind in diesem schnellen und kurzfristigen Geschäften rasch umgangen, indem man ganz legal und offiziell einfach die Zukäufe im Netzwerk verteilt und somit stets unter der Meldeschwelle bleibt, beim Kauf wie beim Verkauf. Ganz normal und üblich bei solchen Titeln die so Gewinnbringend sind....
Schlussendlich haben es ja schon einige hier grob vorgerechnet das selbst bei utopisch hohen Abschreibung bis zu 8 oder 9 Milliarden € , was selbst bei Bilanztricksereien in der Größenordnung in so einem riesen Konzern gar nicht mehr möglich ist, selbst dann kommt man auf ein fair-value von mind. so +- 1,20€ .... Aber selbst dann müsste über die letzten 5/6/7 Jahre alles erstunken und erlogen gewesen sein und das funktioniert in der Größenordnung und bei solchen Umsätz überhaupt nicht mehr. Daher auch die Meldung von Steinhoff das rechtmäßig die letzten beiden Jahren etwas angepasst werden müssen und man 2015 noch mitbetrachtet, weil natürlich einzelne Positionen, wie z.b. Immobilien-Zu/Verkäufe sich in der Vergangenheit befinden.
Wenn man die offiziellen Nachrichtenagenturen nimmt und Steinhoff selbst, so denke ich wird es die Mitte sein bei vielleicht 3 oder 4 Milliarden, wenn überhaupt und dann sind wir ganz schnell wieder bei/über 2€ mit einem zuverlässig testierten Unternehmen, Umstrukturiert und neuem Management in einem Sektor der voll am boomen ist....

Die Kurse, sind und bleiben ein Geschenk.... Man sieht es ja auch das so gut wie niemand mehr verkaufen will und der Umsatz so gut wie eingeschlafen ist...    
« Beitrag gekürzt anzeigen  

5737 Postings, 4769 Tage AktienflüsterinPuuuuh, also eins ist auch klar, es ist extrem

 
  
    #187714
18
20.06.19 20:38
anstrengend wenn man jeden Tag lesen muss wie hier versucht wird Händeringend immer und immer wieder den nächsten negativen Aufhänger zu suchen und das extrem Krampfhaft !
Jetzt ist es Conforama !
Jeder Punkt der von Steinhoff abgearbeitet wurde und man restrukturiert hat, ist 1 Sekunde später schon vergessen und sofort wird nach neuem gesucht wo sich die Gemeinde dann wieder Wochenlang dran auslassen kann.
Und dann fragen sich hier viel, warum die short Adresse nicht aufhört diese Aktie in den Boden zu stampfen.
Das seit IHR !!!!!
Ihr mit eurer Panik und Angst gebt diesen Leuten Stunde für Stunde den Daumen Hoch und bitte Feuer frei, denn wir haben panische Angst und uns zittern die Knie bis unter die Haare.
Und die andere Fraktion, die diskutiert mittlerweile auf einem so hohen Niveau, was ja sehr von Sachverstand zeugt, nur leider verstehen 95% der Anleger überhaupt nicht mehr um was es da geht und somit ist der Informationsgehalt relativ so wenig, da die Leute es einfach nicht mehr verstehen und einschätzen können ob etwas gut oder schlecht ist und das Problem an der Sache, wenn 10.000 Kleinanleger mit ihren Kleininvestments nicht mehr Wissen was los ist, dann geraten die in Bewegung und Käufer sind da genauso wenig mehr zu finden.
Schlussendlich ein Paradiesischer Garten für jede short-Adresse und die hören nicht auf bevor das Teil nicht auf 0 ist und Wirtschaftlich am Ende und dann, dann bekommt Ihr alle eure so sehnlichst erwünschte Insolvenz, denn dann hat es auch keinen Sinn mehr von Steinhoff aus einen shareholder-value zu schaffen, denn was schon im Mülleimer liegt und stinkt, das brauchst dann auch nicht mehr mit guten Geld wieder auf den Tisch zu bringen.

In dem Sinn Leute, weniger schreiben und jammern ist in dem Fall mehr und dann hört auch dieser endlose Leerverkauf mal auf und dieses pausenlose Kleinanleger-Abzocken !
 

2194 Postings, 2285 Tage Ruhig BlutPray

 
  
    #187715
4
20.06.19 20:44

Eins hast Du noch nicht verstanden.  Die schreiben solange ab bis der Rand der Klippe erreicht ist.  Springen werden Sie nicht.  Weißt Du auch warum das gemacht wird?   Danach ist es ein Kinderspiel super Ergebnisse zu präsentieren und als glorreicher Retter da zu stehen. 

 

987 Postings, 1744 Tage BCoolguni

 
  
    #187716
20.06.19 20:45
Pkt. 3 Meine volle Zustimmung und deshalb bin ich ganz entspannt, weil
Die das gleiche wollen wie wir, steigende Kurse und dann Cash machen  

5737 Postings, 4769 Tage Aktienflüsterin@hf003

 
  
    #187717
2
20.06.19 20:45
Du mußt ja auch gar nicht naked shorten, das einfache shorten reicht doch vollständig aus hier.
Leihe, shorten, paar Prozent runter, deckeln, covern und alles wieder von vorne, je nach Stimmung, Tag und Laune der Kleinanleger.
Was glaubst Du denn wo die Millionen an Aktien herkommen die hier tagtäglich ins bid Blockweise gefeuert werden !?  

2347 Postings, 2305 Tage Seckedebojo@Gipfel71....echt ?

 
  
    #187718
20.06.19 20:51
Hoher 6-stelliger Betrag oder Aktien ?

Respekt !! ..und viel glück..

Hoffe für Dich , dass das nur Spielgeld ist und du nicht Omas Sparstrumpf geplündert hast.

Ich bin hier lediglich mit einem neuen Golf GTI drin ( Gegenwert ) -- Ohne Sonderausstattung.

Good luck an Alle !!
 

8036 Postings, 2127 Tage BobbyTH@ BCool

 
  
    #187719
2
20.06.19 20:55
Ja Dirty macht das ganz gut, der Mysterio auch. Die beiden halten sich an Fakten und bringen die auch auf sachbezogener Ebene rüber ohne einseitig Stellung zu nehmen. Ich schätze beide für diese Sichtweise und finde den Informationsgehalt sehr hilfreich.

Allerdings beleuchten beide nicht auch anders gelagerte Möglichkeiten und schon gar nicht den going concern in dieser Hinsicht.

Ich will damit sagen, dass selbst Aktien die sich durch sogenannte Analysten als steigender Wert darstellen lassen, sich nicht unbedingt so verhalten müssen. Das hat nicht mit beider Persönlichkeit zu tun, sondern eher das Aktienkurse von echt vielen Faktoren abhängig sind, die beide nicht mit integrieren.

Vorhersagen machen beide User nicht, was gut ist. Dennoch meinen unbedarfte Foristen sich den Fragen und Antworten anschließen  zu müssen und damit auch positive Sichtweisen daraus  ziehen zu müssen.

Was aus dem Kurs wird, keiner von uns, leider. Persönlich glaube ich jedoch dass es ein positives Ende, beim Verkauf, geben wird.

Schließlich handelt es sich um ein weltweit verzweigtes Unternehmen welchen den Weg der ordnungsgemäßen Buchhaltung  eingegangen ist und auf Jahre hinaus transparent sein wird.


 

8036 Postings, 2127 Tage BobbyTH@ Aktienflüsterin

 
  
    #187720
20.06.19 20:58
Kannst du mich mal updaten und  mir schreiben wer denn nun  händeringend Conforama zum negativen Aufhänger machen will?

So wie ich das mitbekommen habe, stand da  nur eine Frage im Raum die bisher noch Niemand anders als ich beantwortet, bzw. drauf reagiert hat.  

2721 Postings, 3096 Tage Petrus-99Aktienflüsterin

 
  
    #187721
6
20.06.19 20:59
Vielleicht ist es auch so, dass immer mehr Kleinanleger kapieren, dass all das Gepushe hier den Kursverfall nicht aufhalten konnte. Wer vor 18 Monaten, vor 12 Monaten, vor 6 Monaten etc. verkauft hat steht besser da als jeder der behalten oder gar stimuliert durch permanente Push-Posts immer weiter aufgestockt hat. Jetzt sind wir noch viel niedriger und die Post mit den Kruppstahleiern werden endlich langsam weniger. Es tut mir wirklich für alle leid, die ihre Unerfahrenheit mit All-In (ich bin ein echter Mann und mache meine Familie reich) teuer bezahlen müssen.
Kontinuierlich wird ein neues Datum ausgerufen, an dem alles gut wird. Egal Waschens such war: es schlug fehl. Da sind die alten Börsenweisheiten schon besser: greife nie in ein fallendes Messer. Alles was nicht euphorisch Hurra schreit wird mit Aggressivität abgestraft.
Viele begreifen noch immer nicht, dass Aktionäre keine Rolle spielen. Die Gläubiger saugen alle Substanz raus bis nichts mehr übrig bleibt. Und wie Guni geschrieben hat. Der Glauben, dass eine KE zu steigenden Kursen führt ... da ist echt Hopfen und Malz verloren.
Sein eigenes Investment immer wieder zu hinterfragen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor am großen Börsenspiel. Verliebe Dich nie in eine Aktie. Emotionen sind Gift für die eigenen Ersparnisse.  

760 Postings, 2642 Tage Gipfel71AF

 
  
    #187722
4
20.06.19 21:01
Was glaubst Du denn wo die Millionen an Aktien herkommen die hier tagtäglich ins bid Blockweise gefeuert werden !?

Vielleicht werden nach der enttäuschenden Reaktion nach den Zahlen auch einfach nur Positionen aufgelöst.Gibt ja auch größere.
Du selber hast doch im Frühjahr noch mit "Zuschreibungen" kokkettiert.Vllt haben ja noch mehrere so gedacht wie Du und sind jetzt in der Realität angekommen.
Der Markt versucht jetzt die richtige Bewertung nach den vielen neuen und teilweise auch enttäuschenden Informationen zu finden.
Ich bin echt gespannt,ob das Allzeittief hält.
Meine Vermutung vorerst ja...  

987 Postings, 1744 Tage BCoolBobbyTH

 
  
    #187723
1
20.06.19 21:04
Also nochmals mein Statement. SH ist Inder Hand der Gläubiger und die werden das Ding so steuern bis sie ihr Invest zurück haben. Und ich hoffe, dass sie es über eine Wertsteigerung zurück holen. Dann profitieren auch wir. Es gibt auch andere Szenarien, klar, aber dann macht das hier keinen Sinn dabei zu bleiben. Es bleibt ein Zock und das Ende ist offen.  

3645 Postings, 3201 Tage XaropeBCool

 
  
    #187724
2
20.06.19 21:09
Sollten gläubiger shares halten und auf wertsteigerungen hoffen sind die schulden derer die beglichen werden müssen dennoch da.
Die kassieren dann höchstens doppelt.  

8036 Postings, 2127 Tage BobbyTH@ BCool

 
  
    #187725
1
20.06.19 21:11
Ja danke für die nochmalige Rückmeldung. Einen Zock sehe ich aber besten willens nicht.  Für mich ist ein Zock etwas kurzfristiges.
Solange das Unternehmen besteht wird die Aktie gehandelt und solange wird der Kurs sich entwickeln. Positiv wie Negativ.
Abgerechnet wird erst bei Verkauf und dafür ist Jeder selbst verantwortlich.  

Seite: < 1 | ... | 7507 | 7508 |
| 7510 | 7511 | ... 14448  >  
   Antwort einfügen - nach oben