Steinbrück kauft Erpresser-Disketten!


Seite 4 von 6
Neuester Beitrag: 26.02.08 15:00
Eröffnet am:19.02.08 00:41von: ScontovalutaAnzahl Beiträge:137
Neuester Beitrag:26.02.08 15:00von: kiiwiiLeser gesamt:4.966
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  

3491 Postings, 7042 Tage johannahNein, BarCode, meine Pferde gehen nicht durch.

 
  
    #76
1
20.02.08 00:53
Ich will nur warnen, auch dich, davor sich vor den falschen Karren spannen zu lassen.

Bei deinem Intellekt solltest du doch eigentlich auch merken, daß es sich hier um eine höchst delikate Angelegenheit handelt.

MfG/Johannah  

129861 Postings, 7498 Tage kiiwii...geht man so mit einem befreundeten Nachbarland

 
  
    #77
20.02.08 00:57
um ??



http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-536415,00.html

(..........)


**Es stelle sich die Frage, wie die OECD-Mitgliedsländer oder auch die G-7-Staaten die "Grundsätze fairen Verhaltens bei der Besteuerung" durchsetzen könnten.

Für Liechtenstein ist das ein Affront. Seit Tagen bemüht sich das Fürstentum, die eigene Rolle im deutschen Steuerskandal möglichst kleinzureden. Heute ging das kleine Land in die Offensive - und warf den deutschen Ermittlern vor, mit gestohlenen Bankdaten zu arbeiten. Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein warf den deutschen Behörden "Hehlerei in großem Stil" vor.

Die deutsche Seite lässt sich davon nicht beeindrucken. Im Gegenteil: Die Bundesregierung will jetzt ihrerseits den Druck auf Liechtenstein erhöhen. "Zu denken ist beispielsweise an die Erschwerung des Geschäftsverkehrs zu Steueroasen", schlagen die Beamten im Finanzministerium dem Zeitungsbericht zufolge in dem Papier vor.

So könnten Informationspflichten sowie Gebühren für die Transaktionen eingeführt und eine Quellensteuer auf Zahlungen in Steueroasen erhoben werden. Möglich sei auch, dass der steuerliche Abzug von Betriebsausgaben in derlei Fällen gestrichen werde.**

129861 Postings, 7498 Tage kiiwiider Fürst von Liechtenstein sieht die Souveränität

 
  
    #78
1
20.02.08 01:03
seines Landes verletzt. Recht hat er.

Und die Steuerbehörden haben im Fall Zumwinkel das Steuegeheimnis gebrochen, weil wohlinformierte Medien am 15.02. frühmorgens noch vor den Fahndern vor Zumwinkels Haus in Köln standen.

Zumwinkel sollte klagen. Auch auf Schadensersatz; schließlich hat er von der Post noch Geld zu kriegen. Mehr als ne Million.

69033 Postings, 7511 Tage BarCodeGeht man so mit einem befreundeten Nachbarland um?

 
  
    #79
1
20.02.08 01:13
Man schickt Handelsvertreter - quasi Spezialisten in Steuerhinterziehung - durch Deutschland und bietet der reichen Klientel "todsichere" Hinterziehungskonditionen an. Und der besondere Service: Man holt das Bargeld (staatlich sanktioniert) per Geldtransporter ab und deklariert es offiziell als Devisenimport des Staates, um die Devisenausfuhrkontrollen zu hintergehen...
Das ist auch ein feindlicher Übergriff, wenn man so will. Und nebenbei Verführung zu Straftaten.

Dieselbe Beobachtung hat auch Michael Bormann von der internationalen Steuerkanzlei in Berlin (bdp) gemacht. Er sagte dem Sender: "Die Kapitalflucht nimmt rapide zu. Wir merken das auch in unserem Züricher Büro. Der Beratungsbedarf der Mandanten steigt ganz enorm. Und die Abgeltungssteuer führt dazu, dass der Geldstrom aus Deutschland heraus stärker wird."

+++Angekurbelt werde diese Entwicklung von einem "Heer von Handlungsreisenden, die von schweizerischen und liechtensteinischen Banken entsandt werden und die vermögende Privatkunden besuchen und über die Vorteile in Liechtenstein sprechen", erläuterte Bormann.
...
Um anlagewilligen Kunden in Deutschland möglichst viele Risiken abzunehmen, böten einige dieser Banken auch noch einen "besonderen Service" an. "Sie eröffnen die Möglichkeit, Bargeld in einem Geldtransporter über die Grenze in die Schweiz oder nach Liechtenstein zu bringen. Vorher wird das Geld dann auf mehrtägigen Touren meistens in Hotels eingesammelt. Der Clou dabei ist, dass das Geld dann als normale legale Devisenzufuhr in die Schweiz deklariert wird."

(Liechtenstein hat das genauso gemacht)

http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,535917,00.html

69033 Postings, 7511 Tage BarCodeDas Zitat beginnt mit: "Dieselbe Beobachtung..."

 
  
    #80
20.02.08 01:15
Kennzeichnung missglückt...

129861 Postings, 7498 Tage kiiwiiLieber Barcode , du lieferst mit diesem Artikel

 
  
    #81
20.02.08 01:26
aus dem manager-magazin (sicherlich unbedacht und ungewollt) den perfekten Beleg dafür, daß es das deutsche Steuerrecht ist (in diesem Fall die Abgeltungssteuer, die eine weitere steuerliche Verschärfung ist), welches die Leute ihr Geld ins Ausland bringen lässt.

Es ist nicht Liechtenstein, das man an den Pranger stellen muß, sondern die deutsche (Stuere-)Politik.

13393 Postings, 7485 Tage danjelshakegibs auf barcode ;)

 
  
    #82
20.02.08 01:30
zumwinkel ist schließlich nur ein opfer...

129861 Postings, 7498 Tage kiiwii...und um das nochmals plastisch zu machen, sollte

 
  
    #83
1
20.02.08 01:32
man aus dem demselben manager-magazin auch noch diesen Link reinstellen:
http://www.manager-magazin.de/geld/geldanlage/0,2828,524093,00.html


geschrieben nach dem groben Motto "Wie rette ich mein Geld vor der Steuer"

17333 Postings, 7022 Tage harcoonich kann mir vorstellen, daß in englischen Adels-

 
  
    #84
1
20.02.08 01:33
kreisen eine ähnliche Diskussion über die verwerflichen Taten eines gewissen R. Hood stattgefunden hat. Natürlich am warmen Kaminfeuer bei guter Kost.Und die korrupten hamburger Pfeffersäcke waren auf einen gewissen K. Störtebeker ebenfalls nicht gut zu sprechen.
Ich kann mich jedenfalls einer klammheimlichen Freude nicht erwehren. Da hat jemand die Regeln der "charmanten Bourgeoisie" gebrochen, sich zwar persönlich bereichert, aber auch die dreckigen Millionentransfers tausender "braver Steuerzahler" offen gelegt. Und, wenn ich mich nicht irre, auch noch viel dreckigere (und blutige) Millionen, die aus der organisierten Kriminalität stammen.
Da hebt ein Heulen und Wehklagen der armen Millionäre an, daß es nur so eine Freude ist, und ihre eifrigen Speichellecker von der Advokatenzunft überschlagen sich vor Gier mit ihren juristischen Spitzfindigkeiten...
Betrug am Staat ist Betrug am Volk, wie immer man es auch zu drehen versucht. Wie war das noch? Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.  

17333 Postings, 7022 Tage harcoonseid ihr eigentlich alle Millionäre?

 
  
    #85
20.02.08 01:37
Oder habt ihr das selber denken schon aufgegeben? copy and paste führt auf Dauer zur oligosynapsie (suprapalatinal)...  

69033 Postings, 7511 Tage BarCodeDas deutsche Steuerrecht ist das eine...

 
  
    #86
20.02.08 01:37
Es gibt viele Dinge in Deutschland, die ich für verändernswert halte -nicht zuletzt das Steuersystem. Aber soviel Rechtsstaatsbewusstsein habe ich noch, dass ich mich an das geltende Recht zu halten habe (so gut es geht) und Änderungen auf demokratischem Weg herbeizuführen sind.

Das andere ist, dass einige, die die Möglichkeit dazu haben, ihre Unzufriedenheit als Rechtfertigungsgrund zum Rechtsbruch anführen (von dir vehement unterstützt) und ín diesem Fall Dritte (also Liechtensteiner Banken im Besitz des Staatsoberhauptes) sich dazu bereit erklären, sie darin zu unterstützen, zu betrügen. Diese Art des Geldeinsammelns und es falsch deklariert auszuführen ist ein von Liechtenstein offensichtlich AKTIV unterstützter Rechtsbruch in Deutschland. Also sollten sie mal etwas leiser treten...

129861 Postings, 7498 Tage kiiwiiich verweise gerne nochmal auf meine o.a.Postings,

 
  
    #87
1
20.02.08 02:01
da wird die ganze schillernde Chose sichtbar und griffig... brauch ich nicht zu wiederholen.


Nur noch soviel:
Ich unterstütze keine Rechtsbrüche, sage aber, daß die Ursache für die Kapitalflucht und die Steuervermeidungsstrategien nicht der Staat Liechtenstein (oder Zypern oder Bermudas oder Bahames) ist, sondern das deutsche Steuerrecht. Und solange sich das nicht ändert, wird es kein Abflauen der Flucht geben. Dabei spielt es keine Rolle, ob da nun liechtensteiner Geldtramnsporter mitgeholfen haben oder nicht; (solche Auswüchse sind unvermeidlich).

Es können die Strafandrohungen noch so hoch sein - sie werden nichts verhindern. Die Todesstrafe verhindert ja auch keine Morde (wird jedenfalls hier immer gesagt, wenn ich für härtere Strafen bei Mord und Kindsmord plädiere).

17333 Postings, 7022 Tage harcoonWas ist denn eigentlich so schlimm an der

 
  
    #88
1
20.02.08 02:22
Abgeltungssteuer? Durch sie wird die herrschende Ungerechtigkeit nicht vergrößert. Noch immer werden die Verluste nicht versteuert. Nur die Gewinne. Wer etwas gewinnt (und das auch noch ohne Schweiß und Tränen) sollte doch freudig einen Teil davon abgeben und nicht seinen raffgierigen Schließmuskel kontrahieren! Ihm bleibt doch noch genug, um seine Geldspeicher zu füllen. Das Problem ist, daß die Wenigen, in deren Hand sich das Kapital befindet, niemals genug davon bekommen werden. Also müssen sie sanft gezwungen werden, ihren Obulus zu entrichten. Darmol für Millionäre. Die anale Phase ist vorbei.

Die, welche großmütig Arbeitsplätze geschaffen haben, um die Dummen ausbeuten zu können und diese nach Gut Dünken wieder streichen und die Dummen wieder frei setzen, wie es ihnen beliebt, werden niemals freiwilig ihre durch Ausbeutung erwirtschafteten Millionen versteuern, das ist schwer zu widerlegen.  

11942 Postings, 6326 Tage rightwingha!

 
  
    #89
1
20.02.08 13:21
barcode tut geradezu so, als würden die liechtensteiner mit dem geldlaster in die bundesbank einbrechen. seitwann ist es denn illegitim, mit anderen ländern im steuerwettstreit zu stehen? wenn die dutschen finanzgeier könnten, wie sie wollten, würden sie vermutlich eher heute als morgen in die slowakei einmarschieren und die dortige flat-tax stoppen - dito die bemühungen, dasangrenzende ausland zu ähnlich hohen spritabgaben zu drängen - wenn deutschland zu blöd ist, eine anständige und verantwortbare steuerpolitik zu machen, sollen also alle anderen staaten gleichziehen, hm? der ganze "skandal" verliert sofort seine argumentative grundlage, wenn man mal davon ausgeht, dass jede besteuerung über 25% unmoralisch ist, bzw. ein klarer bruch des eigentumschutzes. zudem sollte uns barcode auch nicht vorenthalten, welch interessante delegationen aus deutschland alljährlich durch die welt reisen, um aufträge, investitionen und good-will zu erheischen oder waffen an den mann zu bringen - da haben kanzler und aussenminister stets einen tross von wirtschaftsbossen dabei ... dass dieses tut, stets mit hermes-bürgschaften abgesichert, von anderen staaten mit unguten gefühlen oder unfair angesehen wird, beeindruckt den exportweltmeister wenig.  

11942 Postings, 6326 Tage rightwingkaufe ein "n"

 
  
    #90
20.02.08 13:22
tun - nicht tut!  

6858 Postings, 7011 Tage nuessaMöchte mal ganz

 
  
    #91
2
20.02.08 13:43
offen sagen, ich scheiß auf die Freundschaft zu Liechtenstein, genauso wie auf ihre Meinung!

Jetzt macht kiiwii das dt. Steuersystem noch dafür verantwortlich, dass Steuer hinterzogen werden und wahrscheinl. gar keine Ahnung, was Hinterzug bedeutet, weil er ja schreibt "Das dt. Steuersystem ist schuld, das Geld ins Ausland transferiert wird"

Schwachsinn, jeder kann sein Geld überall auf der Welt anlegen, nur die Zinseinkünfte müssen in Deutschland (sofern Bundesbürger mit Hauptwohnsitz) angegeben werden und da ist höchstens das mangelnde unrechtsbewusst sein und evtl. ein schwaches Gedächtnis sind daran schuld!

Red außerdem keinen Käse bezügl. Abgeltungssteuer, für meine Aktien aus England werden mir pauschal 15 % Quellsteuer abgezogen auf bezogene Dividenden, stellt die Abgeltungssteuer jetzt nicht so hin, als ob dies eine deutsche Erfindung wäre, außerdem haben damit alle Personen endl. die Chance gleich vor den Steuergesetz zu sein, weil die 25% des Gewinns direkt vom Broker ans Finanzamt anonym übermittelt werden...!

Es ist mir unbegreiflich, wie man als deutscher diese Liechtensteiner noch in Schutz nehmen kann, denkt nicht immer nur an die Steuerhinterzieher, sondern an alle Gruppierungen, die die Demokratie auf der ganzen Welt nachhaltig gefährten, deren Geld ist genauso in Liechtenstein + Schweiz und da fragt niemand danach, ob das moralisch in Ordnung ist ...!

6858 Postings, 7011 Tage nuessa@kiwwii

 
  
    #92
2
20.02.08 13:52
-Beste Infrastrukutr der Welt
-Bestes Sozialsystem der Welt
-Hoher Lebensstandard der Bevölkerung
-Führende Industrie in verschied. Bereichen

Das alles willst Du wie finanzieren, wenn nicht mit Steuern.

Seid mal BEWUSST DEUTSCH, wenn es angebracht ist - dieses immer schlechte suchen und rumgeeier(wir sind doch selbst schuld) geht mir aufn Sack...!

7903 Postings, 6115 Tage jezkimi# 91

 
  
    #93
2
20.02.08 13:56
Lichtenstein ist ein freier, unabhängiger Staat und als solcher kann er tun und lassen was er will. Das können wir "Deutsche" denen niemals vorschreiben. Dazu haben wir kein Recht. Wir können höchstens verhandeln, aber NIEMALS verlangen.
Du kannst mir auch nicht vorschreiben was ich mit meiner Kohle mache. Nicht mal fragen darfst du.  

6858 Postings, 7011 Tage nuessaIch bin auch ein

 
  
    #94
1
20.02.08 16:02
freier und unabhängiger Mensch, trotzdem muss ich mich an gewissen Grundwerte / Grundethiken halten und richten und jeder normale Mensch macht das ohne großen Aufwand, Liechtenstein verstößt dagegen, weil aufgrund des Bankensystems bewusst in kauf genommen wird, dass Gruppierungen die gegen Demokratie und Menschenrechte sind davon profitieren...!

15372 Postings, 6120 Tage knetegirlIm Grunde genommen hat doch

 
  
    #95
3
20.02.08 16:25
Lichtenstein NICHTS mit der Steuerhinterziehung der Deutschen zu tun.

Überhaupt nichts. ..Denkt doch mal nach..
Ein Deutscher der keine Steuern zahlen will,aus welchen Grund auch immer findet einen Weg..  

15372 Postings, 6120 Tage knetegirlIm Grunde genommen

 
  
    #96
3
20.02.08 16:35
hat doch Lichtenstein NICHTS mit -Steuerhinterziehungen der Deutschen zu tun.
Die Deutschen sind es doch die in Deutschland keine Steuern zahlen möchten, und warum ?
Ein Deutscher der keine Steuern zahlen möchte findet den Weg dazu ob Bermudas, Dubai..ect..
auf Lichtenstein loszubrüllen is da ein wenig Fehl am Platz.

 

15372 Postings, 6120 Tage knetegirlnuessa, Bar Code

 
  
    #97
1
20.02.08 16:56
is halt so, daß man wahrscheinlich lange genug zugeschaut hat was mit den Steuergeld passiert...
Wie eingenommen so zeronnen..  

129861 Postings, 7498 Tage kiiwiijaja, nuessa, Großdeutschland lässt grüßen...

 
  
    #98
1
20.02.08 17:00
knetegirl hat 1000% recht

Ich habs ja gestern schon geschrieben:
Großdeutschland prügelt auf das kleine Liechtenstein ein ---
dabei sind doch wir die Zumwinkels, nicht die Liechtensteiner !

6858 Postings, 7011 Tage nuessadann

 
  
    #99
1
20.02.08 17:16
versteht ihr mich falsch, es geht jetzt nicht nur um Liechtenstein, sondern um alle Steuerparadiese dieser Welt, es mag idotisch und naiv klingen, aber trotzdem muss innerhalb der EU und später mit der ganzen Welt solche Umstände entgegen gewirkt werden, mir geht es auch nicht um den blöden Zumwinkel oder so, sondern um ich wiederhole mich "GRUPPIERUNGEN, WELCHE DIE DEMOKRATIE AUF DER GANZEN WELT GEFÄHRTEN", dass für das ich stehe und hoffentl. auch viele meiner Mitbürger...!

Liechtenstein hat natürl. eine Mitschuld zutragen, die zig Vermögensverwalter, die dort wie in Deutschland genau wegen diesem System überlegen, Werbung schalten, sogar PERSÖNLICH vorbeikommen bei Kunden OHNE, dass derjenige bei dieser Bank jemals war... (WOHER HABEN DIESE LEUTE DIE DATEN, DASS MAN 100.0000 € und mehr besitzt)??? Habe ich schon live mitbekommen...

Natürl. kann man den Standpunkt vertreten, dass das System schuld ist, nur wird es immer schlupflöcher geben, aber professionellen Betrug, der mit dem System betrieben wird, den MUSS man unterbinden...!

Nichts ist 100%, vieles ist fragwürdig...!

Aber im Grunde muss einfach eine Moral her, empfehle jeden ein Buch:

Auf der Suche nach einer öffentlichen Moral. Deutschland vor dem neuen Jahrhundert.
                    §
Auf der Suche nach einer öffentlichen Moral. Deutschland vor dem neuen Jahrhundert. von Helmut Schmidt (Taschenbuch - April 2000) ISBN-10: 344215071X

Wieder sehr aktuell...!

15372 Postings, 6120 Tage knetegirlohh - danke

 
  
    #100
20.02.08 17:16
kiiwii für die 1000%  ;)

was willste den dafür ?  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben