Societa Sportiva Lazio - der neue Thread


Seite 53 von 117
Neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
Eröffnet am:04.11.16 06:29von: atitlanAnzahl Beiträge:3.915
Neuester Beitrag:29.11.23 12:14von: aramedLeser gesamt:778.388
Forum:Börse Leser heute:408
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 117  >  

4756 Postings, 2850 Tage nba1232Heute Abend Pokal spuel

 
  
    #1301
26.02.19 14:07
Bin gespannt wie man sich verkauft  

477 Postings, 2528 Tage wassolldasdennUmsatzschätzung

 
  
    #1302
1
26.02.19 18:31
Pardon, die von mir genannten 123 Mio. Euro sind freilich inklusive Transfers gewesen. Exklusive Transfers müssten es dann 60,27 Mio. Euro gewesen sein (Valore della Produzione?), diesbezüglich müsste aber schon eine zumindest geringe Steigerung (so um die 10%) möglich sein. Dies ist im Prinzip jedoch auch nicht so arg wichtig, die derzeitige Bewertung von 80 Mio. Euro ist so oder so jenseits von Gut und Böse.
Für das Coppa-Hinspiel nachher erwarte ich ehrlich gesagt nicht so arg viel Gutes, Milan ist favorisiert, auch bei den Buchmachern. Die haben sich mit Piątek dazu noch richtig gut verstärkt, der macht halt einfach mal aus gar nichts ein Tor. Natürlich eine Schande, dass Milan weiterhin solche Transfers wuppen kann, aber mit dem Thema Financial Fairplay bin ich mittlerweile eh durch, da wird sich meiner Meinung nach nichts mehr Großartiges tun, dazu sind die großen Vereine mittlerweile einfach zu groß und zu einflussreich geworden. Ein klein wenig Hoffnung für heute Abend macht mir jedoch die Tatsache, dass Lazio gerade gegen Juve & Inter erst vor kurzem richtig gute Spiele gezeigt hat, gegen die "Großen" also durchaus mithalten und diese über weite Strecken auch mal dominieren kann und dass mit Immobile, Milinkovic-Savic und Alberto drei der wichtigsten Spieler wieder mit im Kader sind. Es wäre heute jedenfalls ein richtig guter Zeitpunkt, wieder zu einer gewissen Spielfreude und zum Spielglück zurück zu finden. Ich tippe mal ein taktisch geprägtes 0:0, was im Grunde genommen eigentlich sehr ok wäre, das ließe für das Rückspiel ja noch alle Möglichkeiten offen.  

4756 Postings, 2850 Tage nba1232Gute Einschätzung

 
  
    #1303
26.02.19 22:55
Das 0:0 finde ich recht gut da man kein Auswärtstor für Milan zugelassen hat.
Ein Tor im Rückspiel und Milan kommt in Bedrängnis.

Alles noch drin also  

19 Postings, 4715 Tage dag75Ergebnis gut

 
  
    #1304
26.02.19 22:59
Aber es war mehr drin und ein 1:0 wäre auch verdient gewesen.
 

4756 Postings, 2850 Tage nba1232hab das spiel nicht gesgehen

 
  
    #1305
26.02.19 23:28
aber kurz den live ticker überflogen und da drang sich bei mir auch das Gefühl auf das Lazio besser war.

macht doch Hoffnung für die kommenden Schweren Aufgaben

 

5367 Postings, 7045 Tage atitlanich habe längst nicht alle spiele gesehen

 
  
    #1306
27.02.19 08:51
aber für mich gestern das beste Lazio-Spiel in diesem Saison.
Vor allem sehr Überzeugende verteidigungsarbeit. Von Einigen allen voran Patric wo ich das so nicht unbedingt erwartet hätte.
Luca Leiva immer zuverlässig ist ein tolles Schnäppchen gewesen.

263 Postings, 3790 Tage Kodi1986@Atilan

 
  
    #1307
1
27.02.19 12:16
schön mal wieder von dir zu lesen ;-)

Ich hoffe du bist hier auch immer noch investiert und wirst uns eventuell ab und zu mal wieder in eine deiner, von den Meisten hier sehr geschätzten Analysen Einblick nehmen lassen. Also sofern du hier mal wieder aktiv werden solltest, wäre das schon top!

Du hast ja leider deine Seite komplett offline genommen und analysierst nach meinem Kenntnisstand die Lazioaktie auch nicht mehr, Schade!!!

Zu deiner Einschätzung zum Spiel:

Im Großen und Ganzen Zustimmung; das Spiel war schon sehr gut, hinten sehr gut gestanden nach vorne zielstrebig mit einigen guten Torchancen, jedoch im Abschluss glücklos. Ein ähnlich gutes Spiel wie gegen Inter und Juve zu Beginn der Rückrunde. Allerdings war Milan auch erschreckend schwach. Da hätte ich nach den Ergebnissen in der Liga mit mehr gerechnet, jedoch sind solche Spiele immer mal dabei. Das Rückspiel 50/50 mit vielleicht kleinem Vorteil Milan da zu Hause. Lazio jedoch bei jedem Unentschieden > 0:0 weiter...

persönliche Einzelspielerkritik:
- Patric wie von dir geschildert unerwartet stark ohne größeren Fehler (außer das Brutalo-rotwürdige-Foul in HZ 2)
- SMS grundsolide mit vielen Abschlüssen, immer präsent und mit wenigen Leichtsinnsfehler (von diesen hatte er diese Saison in jedem Spiel mehrere)
- Romulo mit starkem Auftritt; hat wohl Marusic zunächst verdrängt und eine echte Verstärkung aktuell
- Correa mit viel Einsatz aber eben auch glücklos; grundsätzlich immer für ein Tor gut und durch seine Schnelligkeit schwer zu verteidigen
- Acerbi meiner Meinung nach der heimliche Leader in der Truppe, der hinten alles abräumt und zusammenhält (hat Piatek komplett ausgeschalten); für 10 Mille ist er für meinen Geschmack der Königstransfer, auch wenn mit 31 wohl schon am Zenit angekommen (schon komisch dass er keine Begehrlichkeiten bei den großen Vereinen geweckt hat, kam von Sassuolo)

Ja und zu guter letzt Immobile: Leider läuft er insbesondere aufgrund der letzten Verletzung seiner Form hinterher; im Abschluss glücklos (hatte mindestens eine 100%ige mal wieder) und auch so kaum in Erscheinung getreten. Wohl ist das auch mit ein Grund, warum man aktuell in der Liga schwächelt...  

5367 Postings, 7045 Tage atitlan@Kodi vll. aktualisiere ich, nachdem alle

 
  
    #1308
27.02.19 12:42
Halbjahresbilanzen da sind, zudem auch Forbes, KPMG ihre bewertungen vorgelegt haben, die vergelichsbewertungslage der 6 börsennotierte Fussballaktien.

Ich bin in den letzen zwei Jahre , auch weil ich mich vorrangig auf einem programmierprojekt konzentieren wollt ( die kombi mit Börse funtioniere da überhaupt nicht) kaum in den Foren vertreten gewesen. Oke, derzeit ein temporäre aussnahme (was allerdings mit das fortführen eine alte Geschichte zu tun hat).

Analytisch werden die Fussballaktien ohnhin schon vernüntig von vielen hier betreut finde ich. Geheimnisse gibt es ohnehin wohl nicht mehr.

Ja, obwohl deutlich reduziert bis auf vernünftige depot prozentzahlen, habe ich immer noch ne menge Lazio, stehe aber der Kursverlauf neutral das heisst entspannt ggü.
Rechne wieterhin noch (sogar immer deutlicher) mit eine womöglich. und wenn ja...  dann möchte ich da eben  mitmachen können.
Zumindest  75% aller aktien die ich damals in meine Lazi freefloat Aktienzählung hatte, sind immer noch dabei (Familienmitglieder, Freunde plus einige langjährige holl. Fussballanleger).

Es sind aber, nachdem vor allem Halbgott dazu getrommelt hat, wahrscheinlich noch locker doppel so viele aus vor allem Deutschland dazu gekommen.
I.e. ich bin nach wievor so was der Überzeugung dass Lotito mit seinem Aktienbestand in ziemlicher schieflage geraten ist.
Und ich muss nicht erkären welche lukratieve Möglichkeiten er  es dann (im alleingang) durchsetzen kann  um dieses Problem zu lösen.  
Der Nachbar Pallotta hat es ihm 2014 und erneut 2018 vorgetan.
Argumente hätte er auch: "wir brauchen frisches Kapital um angreifen zu können", "wir haben ein negatives Eigenkapital " (allerdings -wie er auch klar weiß- wegen die so niedrige bilanzierte Spielerwerte wegen sehr günstigem Erwerb des Kaders).  
Also spannend ist es allemal.  

477 Postings, 2528 Tage wassolldasdennÄrgerlich

 
  
    #1309
1
27.02.19 16:21
Mit dem Ergebnis war ich vor dem Spiel ja einverstanden, im Nachhinein dann doch nicht mehr. Ein 2:0 wäre dem Spielverlauf entsprechend in Ordnung gewesen. Schon sehr erstaunlich, dass Milan mit seinem 465 Mio. Euro Kader nicht mal eine anständige Torchance in 90 Minuten zustande bringt. Für mich unverständlich, dass die Verantwortlichen Gattuso weiter stümpern lassen. Wer mit einer so hoch veranlagten Offensive solch einen armseligen Fußball präsentiert, gehört eigentlich nicht in die Top 4 der Liga. Aber sei's drum: die Leistung von Lazio lässt aufhorchen und hoffen, einerseits für das Rückspiel natürlich, andererseits ist für mich jetzt sogar wieder Platz 3 in der Liga denkbar (wenngleich Rang 6 weiterhin die wahrscheinlichste Endplatzierung bleibt). Wenn denn Ciro Immobile endlich mal wieder einlocht. Aber wenig verwunderlich, dass ihm nach der Verletzungspause die Spritzigkeit noch etwas abgeht. Deutlich zu sehen, dass er dringend ein Erfolgserlebnis braucht. Vielleicht ja schon im Stadtderby am Samstagabend. Roma evtl. ohne die angeschlagenen Manolas, Ünder & Schick. Da wäre durchaus was zu holen, zumal die wahrscheinlich ihr CL-Rückspiel in Porto mindestens schon mal im Hinterkopf haben könnten. Ich tippe mal ein optimistisches 1:0 für Lazio, Torschütze Immobile.
Kann hier jemand in aller Kürze etwas zur derzeitigen Chartsituation sagen? Die mittlerweile mehrfache Bodenbildung bei 1,18 Euro müsste ja eigentlich eine gewisse Bedeutung haben?  

4756 Postings, 2850 Tage nba1232Sollten

 
  
    #1310
28.02.19 17:04
Nicht heute Halbjahreszahlen veröffentlicht werden?  

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttHalbjahreszahlen

 
  
    #1311
28.02.19 17:37
werden heute veröffentlicht, dazu sind sie verpflichtet.
wahrscheinlich nach Börsenschluss, so wie immer  

5367 Postings, 7045 Tage atitlan@halbgott

 
  
    #1312
28.02.19 17:46
Wir allen hätten es Allen gerne heute und die Kerndaten  müssen intern schon lange bekannt sein.

In sofern mir bekannt ist muss man in Italien spätestens während Q3 die Halbjahresbilanz veröffentlichen.

Und Lotito (als Jemand der bekanntlich am liebsten anti IR betreibt, gerne seine mitaktionäre quält)  schöpft solche Termine von daher  immer voll aus.


12914 Postings, 4806 Tage halbgottt@atitlan

 
  
    #1313
28.02.19 18:37
stimmt, hast Recht.

Letztes Jahr kam der Halbjahresbericht nachbörslich erst am 29.3.

danach war erst mal Karfreitag und Ostermontag....  

4756 Postings, 2850 Tage nba1232Cool

 
  
    #1314
1
28.02.19 22:15
Heißt wir sehen die Zahlen irgendwann?!

 

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttFlorenz

 
  
    #1315
01.03.19 14:24
spielte im Pokal nur 3:3 zu Hause gg Bergamo. Da Florenz auswärtsschwach ist, ist damit ein  Weiterkommen von Bergamo wahrscheinlicher. Das könnte eine gute Nachricht für Lazio sein.

Denn bei der derzeitigen Tabellenkonstellation würde das bedeuten, daß Platz 7 für die EL reicht. Falls Lazio jetzt gg As Rom verlieren sollte, das Nachholspiel gegen Udinese aber gewinnt, hätten sie 0 Pkt Abstand zu Platz 7, bzw. eventuell sogar einen Vorsprung.  

4756 Postings, 2850 Tage nba1232ja schon

 
  
    #1316
01.03.19 16:36
aber mal im Ernst eigentlich ist es Wurst ob Lazio in die EL kommt oder nicht
der Kurs ist so massiv am Boden

80 mio ...... ich lach mich immer noch schlapp wenn man das gegen den Kader rechnet ...

und SMS wird denke ich dieses Sommer gehen .... da kommen alleine schon merh als 80 mio rein

dazu gibt es doch bald eine 2. Euro Liga in der dann die noch kleoneren Teams spielen ....
zur not spielt man da dann Jahr für Jahr international :)

also ich kann hier auch wirklich lange warten aber ich rechne locker mit 50 % Gewinn , da ich bei 1,18 rein bin würde das Kurse um 1,77 bedeuten das wäre immer noch nur eine Marktkapitalisierung von 120 mio ...
also gerade mal ein SMS :)

Und wenn nicht dieses Jahr dann in den kommenden Jahren wird Lazio auch mal in die CL kommen und dann werden hier sicher Kurse um die 2-3 € anstehen , bin ich mir sehr sicher und vertraue da voll auf meinen Instinkt ,
ich kaufe jede 30 cent die es runter geht 10000 Stück nach  so meine Taktik :)

Bin gespannt wann ich mich über die 50 % gewinn freuen darf

Ps : Lazio als Club intressiert mich nicht die Bohne , ich als BVB Fan hab auch keine besonders gute meinung von der unbeweglichen Wertanlage ... Imobile ;)
aber 80 mio ist einfach nach wie vor ein Witz    

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttInteresse

 
  
    #1317
01.03.19 17:12
"Lazio als Club intressiert mich nicht die Bohne"

geht mir zwar nicht ganz so eindeutig so, aber sehr ähnlich. Wenn die irgendein Gurkenspiel zu absolvieren haben, schaue ich mir das sowieso nicht an. In den Topspielen gegen Juventus, Inter und jetzt gerade Milan waren sie sehr gut, folglich kommt es bei sportl. Verwerfungen kaum zu größeren Kaderwertanpassungen. Mehr muss man eigentlich nicht wissen.

Ggü Threaderöffnung ist der Kaderwert um 130 Mio gestiegen, folglich hätte der Aktienkurs 2 Euro steigen müssen und die Aktie wäre genauso unterbewertet wie bei Threaderöffnung.

Ich schaue mir gelegentlich BVB Spiele an. Einfach nur so aus Interesse, hat mit irgendwelchen Aktien nichts zu tun. Also so wie in all den Jahrzehnten davor, als überhaupt nicht dran zu denken war sich irgendeine Fussballaktie zu kaufen. Ich finde es eh bedenklich, wenn man Spiele schaut und man bedingungslos Fan ist. Damit wird man selber viel subjektiver in der Wahrnehmung.

Bei Ajax bin ich auch investiert, bis jetzt habe ich mir kein einziges Spiel live angeschaut, wohl aber relive. Das mitfiebern vor dem Bildschirm im Zusammenhang mit irgendeiner Aktie bringt nichts. Kenne niemanden der daraus unmittelbare Vorteile ziehen konnte.
 

4756 Postings, 2850 Tage nba1232Huhu ich hatte die BVB

 
  
    #1318
01.03.19 17:38
Aktie und hatte durch das mitführen Vorteile weil ich das Spiel intensivere genossen habe und bei dem Kursverlauf auch ordentlich verdient habe.

Also ganz blöd ist das nicht :)  

5367 Postings, 7045 Tage atitlanhalbgot

 
  
    #1319
01.03.19 19:32
"Ggü Threaderöffnung ist der Kaderwert um 130 Mio gestiegen, folglich hätte der Aktienkurs 2 Euro steigen müssen und die Aktie wäre genauso unterbewertet wie bei Threaderöffnung."

Es scheint mir.. so versuchst du dich nebenebei das verpassen der Einstieg bei 50 cent gut zu reden.. .
... denn was du hier schreibst ist leider aus mehere Gründe völliger murks ...  bevor ich das erkläre, gebe ich dir ein wenig Zeit diesen Satz noch mal zu überdenken.

5367 Postings, 7045 Tage atitlanSektor Tabelle

 
  
    #1320
2
02.03.19 09:27
Bin heute zu früh aufgestanden und dachte .. wieso nicht mal wieder die Fußballtabelle aktualisieren... leder funktoniert der alte Programm nicht mehr weil man über Yahoo nicht mehr bequem Kurse abrufen kann.
Angehängte Grafik:
pic003_2019-03-02.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
pic003_2019-03-02.jpg

5367 Postings, 7045 Tage atitlanTeil 2

 
  
    #1321
2
02.03.19 09:28
Angehängte Grafik:
pic004_2019-03-02.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
pic004_2019-03-02.jpg

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttposting #1319

 
  
    #1322
02.03.19 14:18
Bei der Aussage bleibe ich. Es geht natürlich nicht um den alleinigen Blick auf Kaderwert, Schulden und Börsenkapitalisierung. Denn in dem Moment, wo ein Kaderwert von 171 Mio festgestellt wurde, gab gazetto dello sport die Prognose ab, daß Lazio Platz 8 erreichen würde, weil sie durch Transferabgänge erheblich geschwächt werden würden. Insofern war der damalige Kaderwert von 171 Mio relativ, er hätte gleich bleiben oder gar sinken können.

In der heutigen Zeit haben sich derlei Dinge aber aus ganz anderen Gründen sehr stark relativiert und diese anderen Gründe sind sehr wichtig. Lazio könnte in der laufenden Saison ebenso "nur" Platz 8 erreichen und das wäre eine klare Enttäuschung. Die Auswirkungen auf den Kaderwert werden aber relativ unerheblich sein, dies aus sehr vielen Gründen, die wir im Jahr 2016 überhaupt nicht kennen konnten.

die Finanzkraft ist seitdem erheblich gestiegen, bei der Soccerex Liste machte man einen riesigen Sprung 20 Plätze nach vorn. Natürlich geht es da auch um das operative Geschäft, welches sich nachhaltig verbessert hat, nur ein paar Beispiele:

Dauerkartenverkäufe 2016/17
5.000

Dauerkartenverkäufe 2018/19
19.500

Sponsor  2016/17  4 Mio
Sponsor  2018/19  7 Mio

TV Einnahmen wg. der neuen Verteilung sind bei Lazio am deutlichsten von allen ital. Vereinen gestiegen, also +15 Mio, auch das war 2016 nicht bekannt.

man wird sehen, wie hoch KPMG bewerten wird, aber ich gehe davon aus, daß es mehr ist als der Anstieg der Börsenkapitalisierung um ca. 46 Mio. Der Abstand zur fairen Bewertung wird sich also erhöht haben.

mal ganz abgesehen geht es im Prinzip auch noch um andere Dinge. Nämlich ein gewisses Bewusstsein für diese Dinge. BVB ist heute nicht mehr so unterbewertet wie früher, weil der Erkenntnisgewinn da ist, das hat ewig gebraucht, aber dennoch war der Effekt klar da. Wenn immer mehr Aktionäre ein Bewusstsein für eine fundamentale Bewertung entwickeln, dann hat das irgendwann direkt Konsequenzen, ob das 1 oder 4 Jahre dauert, ist letztlich egal.

man könnte die faire Bewertung auch aus dem Peergroupvergleich ableiten. In Italien wäre das sinnvollerweise Juventus. Deren Nettoverschuldung bei Juve liegt nun bei 384,3 Mio ist also seit 2016 sehr deutlich gestiegen: https://twitter.com/bvbaktie/status/1101176388441292800

Die Börsenkapitalisierung bei Juve ist seit Anfang 2016 um eine Milliarde gestiegen, wenn man das ins Verhältnis Kaderwert und Schulden setzt und dies direkt mit Lazio vergleicht, dann ist die Unterbewertung von Lazio seitdem klar gestiegen. Natürlich muss man auch bei Juve viele weitere Faktoren hinzufügen, natürlich muss Lazio ggü Juve mit einem sehr sehr großem Bewertungsabschlag gehandelt werden und dieser Bewertungsabschlag könnte sich sogar vergrößert haben

Ein Anstieg der Börsenkapitalisierung von 46 Mio bei Lazio ist aber bei weitem nicht genug, der Abstand zur fairen Bewertung hat sich also eher vergrößert statt verkleinert. Nicht weil es nur um den Kaderwert und die Schulden geht, sondern um die Verhältnisse des Kaderwertes zu den anderen sehr wesentlichen Parametern. Nur den Kaderwert + Schulden ins Verhältnis zur Börsenkapitalisierung setzen, ist halt stark vereinfacht.

Wenn ich die vielen unterschiedlichen Bewertungsmethoden anwende, komme ich zu klareren Ergebnissen.

BVB stand bei 1 und nach drei Titeln im Juni 2012 bei 2,09
wie sich nur allein der Kaderwert im Verhältnis zu den Schulden im Vergleich zur Börsenkapitalisierung entwickelt hat, ist zweitrangig. Denn nur allein der Wert der Marke BVB nach Brand Finance war sehr stark gestiegen, bei Lazio wurde der Wert der Marke vom Brand Finance im Jahr 2016 überhaupt nicht ermittelt. Er wurde nun neu aufgenommen und ist signifikant, nämlich 155 Mio Dollar, dieser Wert wird weiter steigen und spielt für die faire Bewertung eine Rolle.

Ich brauche gar nicht nachzuschauen, ob die BVB Aktie 2012 stärker unterbewertet gewesen sein muss als 2010. Die Börsenkapitalisierung stieg um lediglich 60 Mio das war sowieso viel zu wenig und bei Lazio ist das alles bei insgesamt viel kleineren Werten sehr ähnlich.


 

2439 Postings, 4077 Tage franz22halbgott

 
  
    #1323
02.03.19 17:52
halbgott redet sich doch alles schön, dort wo er gerade investiert ist,
andere sachliche Meinungen lässt er nicht zu siehe den Ajax Thread,

dort hat er mich heute einfach gesperrt nur weil ich eben ähnlich wie atitlan nicht immer seiner Meinung bin,
das ist Kindergarten aber so war er schon immer, wenn ihm jemand nicht gepasst hat dann sperrt er die jenigen aus seinen Threads einfach aus,
 

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttsachliche Meinung?

 
  
    #1324
02.03.19 19:23
wenn Du meinst, 5 Mio Nettogewinn bei Ajax wäre eine sachliche Meinung oder de Jong wird nicht im laufenden Geschäftsjahr bilanziert, dann soll das so sein. Es geht mir aber gar nicht um Deinen Irrtum oder meinem Irrtum.

Jeder kann irren, ich irre mich auch. Jeder kann auch mal ungünstig traden oder sonstwie falsch liegen. Das passiert mir oft genug und Dir auch. Darum geht es aber nicht.

Bei Dir ist wenig bis nichts sachlich. Ist dabei auch egal, ob Du gerade positiv oder negativ zur jeweiligen Aktie eingestellt bist. Bei Lazio warst du ja auch mal investiert, ich habe kaum ein  posting in Erinnerung, wo ich irgendetwas Neues erfahren hätte. Es ist egal, ob Du investiert oder nicht investiert bist oder ob Du positiv oder negativ schreibst.

Es sind bei Dir immer die gleichen Fahrbahnen, also persönl. Auseinandersetzungen, die wenig mit dem ganz aktuellen Diskussionsgegenstand zu tun haben, sondern aufgrund von jahrelanger Animositäten immer weiter geführt werden.

Es macht den Thread generell vollkommen unlesbar

wenn Freggae 10x schreibt halbgott ist doof, weil ich früher irgendwas falsch gemacht hätte, dann antwortete ich darauf 3x, aber er ist lebenslänglich immer weiter damit beschäftigt und wird jahrelang nicht fertig damit. Tscheche, trefrt usw. ebenso. Der wallstreet-online Thread ist komplett unlesbar geworden, dazu die vielen trefrt postings und die vielen vielen Antworten zu diesem ganzen Mist. Wem bringt das was? Niemandem. Solche Threads bei wallstreet-online werde ich nie wieder eröffnen, es sei denn es ist keine Fussballaktie mit immer den gleichen Foristen.

Ich hatte da sehr viel Zeit reingesteckt, sehr viel recherchiert, jetzt muss man stundenlang bei tausenden Beiträgen suchen. Wie öde.

Das alles zu lesen bringt Dir nichts, bringt mir nichts, bringt jedem außenstehenden Leser nichts.

Wenn Du meinst, daß das doch interessant wäre, mach Deinen eigenen Thread auf. Der große Betrieb mit viel zu vielen Fanboypostings, persönl. Auseinandersetzungen beim von mir eröffneten Thread bei wallstreet-online geht mir schon seit Monaten auf den Keks. Da geht es mir NICHT darum, wiener9 ist jetzt bei Lazio investiert oder nicht investiert. Schreibt positiv oder negativ. Oder sonst wer. Es kommt generell nichts konstruktives bei rum.

Wenn Lazio heute Abend 0:3 verlieren sollte, wird der Thread wieder geflutet, obwohl sich an den Buchmacherquoten für eine EL Qualifikation über mindestens Platz 7 wenig geändert haben wird.

Aus Neugierde, aber auch aufgrund von Research habe ich mich auch mal in den holländischen Foren umgesehen. Was passiert, wenn Ajax gerade gegen einen Underdog nur 4:4 spielte und damit die Tabellenführung verpasste? Nichts war los in den Foren, es hat kaum jemanden interessiert. Die Aktie ging direkt danach auf ein Alltimehigh. Dann verlor Ajax historisch blamabel 2:6. Es war die höchste Niederlage seit 1964. In den holländischen Foren war fast nichts los.

bei vielen sehr ungünstigen Resultaten inkl. das Fast-Ausscheiden in der CL ging der Aktienkurs gerade mal insgesamt mickrige 8% insgesamt runter, dies aber wohl auch, weil er auf einem Alltimehigh stand, also eine moderate Gewinnkonsolidierung, völlig normal. Dann wurden irgendwelche Spiele auch mal gewonnen, das Pokalfinale erreicht, Meisterschaftschancen verbessert usw. usw. usw.

Was passierte dann? Ebenso fast nichts. Fast niemand fängt an in den Foren Dauerblödsinn zu posten, weil irgendwelche dusseligen Spielresultate eben kaum relevant sind. Weder positiv, noch negativ. Weder muss ich mich ins Forum begeben, denn ob sie gut oder schlecht gespielt haben, weiß man eh, noch muss ich auf den Aktienkurs schauen.

Wenn jetzt BVB Aktionäre auch noch den Ajax Thread fluten und dort die pers. Auseinandersetzung führen wollen, dann werden die alle direkt ausgesperrt. Einige sogar bevor sie überhaupt irgendwas geschrieben haben.
 

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttDirektvergleich gewonnen

 
  
    #1325
02.03.19 22:48
durch den über weite Strecken klar überlegenen 3:0 Sieg gg As Rom hat man den Direktvergleich gewonnen. Falls man am Ende punktgleich sein sollte, zählt dieser Direktvergleich.

Falls Lazio das Nachholspiel gg Udinese zu Hause gewinnen sollte, stünde man daher auf Platz 5 mit 6 Pkt Vorsprung auf die Nicht-El Plätze.  

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 117  >  
   Antwort einfügen - nach oben