Start der Produktion am Samstag, dem 25 Feb. 2012


Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:37
Eröffnet am:25.02.12 04:18von: HeronAnzahl Beiträge:143
Neuester Beitrag:25.04.21 00:37von: MarieuhnvaLeser gesamt:36.687
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

41 Postings, 4414 Tage wuddyAbsturz...

 
  
    #51
20.07.13 16:58
Hat einer einen/ mehrere Gruende fuer diesen massiven Absturz?
Wann ist wohl der Boden gefunden und lohnt sich ein Einstieg oder gehts noch in den Pennybereich...?  

7019 Postings, 5595 Tage butzerlehabe mich ja schon ein paar mal für den Wert

 
  
    #53
28.08.13 17:38
.... interessiert.

Bin jetzt mal mit dabei. Nun scheint ja Risk / Reward in einem vernünftigen Verhältnis zu stehen. Und die Berichte wirken zumindest halbwegs seriös - und die Mine gibt es ja zumindest... Mal schauen. Kann auch alles zusammenbrechen, aber auch schnell wieder verfünffachen, wenn den halbwegs was gefördert wird  

7019 Postings, 5595 Tage butzerlebin gespannt

 
  
    #54
29.08.13 12:11
wie der Finanzierungsbedarf für die Wassoul'Or Mine gedeckt werden soll. Ob sich Pearl Gold mit mehr Cash beteiligt (sollte ja nach dem IPO noch genügend vorhanden sein) oder sich verwässern lässt mit den 25%

Laut Homepage soll ja spätestens am 31.8. (Samstag) der Halbjahresbericht vorliegen. Vielleicht wird das Thema aus der Adhoc dann noch konkretisiert. Derzeit wird die Aktie auf jeden Fall unter Cashniveau (bei keinen Verbindlichkeiten) gehandelt, die Mine in Mali gibt es praktisch obendrauf.

Und auch wenn mit dem Börsengang der grösste Gewinner der Herr Hartmann sein dürfte, zu dem Kurs scheint mir wie schon geschrieben das Risiko durchaus wert zu sein, dass da was gehen könnte. Besser zumindest als dubiose Chinawerte  

7019 Postings, 5595 Tage butzerleja wo ist er denn?!?

 
  
    #55
2
02.09.13 11:56
2.9. und noch keine Zahlen für das Halbjahr wie angekündigt... Das ist schon schwach....

http://www.pearlgoldag.com/de/finanzkalender.php  

7019 Postings, 5595 Tage butzerleViele Schmeisser unterwegs

 
  
    #56
11.09.13 13:12
allerdings auch nachvollziehbar - kein Finanzbericht weit und breit in Sicht. Nicht, dass die ganze Kohle des IPO inzwischen in den Emiraten oder auf den Caymans gelandet ist  

7019 Postings, 5595 Tage butzerle-30% ohne News

 
  
    #57
1
11.09.13 17:16
das ist echt eine Klitsche.... und der Halbjahresreport lässt weiter auf sich warten....  

7019 Postings, 5595 Tage butzerleMenno....

 
  
    #58
19.09.13 12:32
und ich habe gestern vor der FED-Entscheidung verkauft.... und heute das *heul*

Aber wenigstens Gewinn, wenn ich jetzt auch schon 50% im Plus wäre, aber hätte, hätte, Fahrradkette....  

23601 Postings, 6202 Tage Chalifmann3hey butz

 
  
    #59
19.09.13 12:40
Wenn du dich für goldminenaktien ingteressierst,schau dir doch mal Couer de alene Mining (CDE) an,die scheint mir ein Invest wert zu sein !

MFG
Chali  

23601 Postings, 6202 Tage Chalifmann3die aktie hier ist ....

 
  
    #60
19.09.13 12:51
Schrott,aber total !! Das ist garkeine Goldminencompany,sondern eine Beteiligungsgesellschaft,dat kannste knicken .......  

7019 Postings, 5595 Tage butzerle@Chali

 
  
    #61
19.09.13 13:01
das weiss ich doch, dass das hier nur eine Holding ist und die nur bislang  eine Minderheitsbeteiligung an einer Mine in Mali besitzt - mit geringer Goldmenge im Gestein (allerdings angeblich sehr geringen Cash-Kosten) Was die interessant macht, ist der Cashbestand nach dem IPO - der ist deutlich höher als die aktuelle MK....

Und zum Traden innerhalb von einer Woche mögliche 100% Gewinn - das ist schon mehr als al die IVG-Conergy-Praktiker Glücksritter zu hoffen träumen... Hier steht ja noch Substanz dahinter (wenn die ganze Bude denn seriös ist, aber immerhin ist die Credit Suisse hier drin und die prüfen hoffentlich genau, wem sie die Kohle anvertrauen)

bzgl. Gold: Ich bin - leider noch nicht happy, wie du mit Barrick - weiter fett bei Anglo Ashanti drin  

23601 Postings, 6202 Tage Chalifmann3hi butz !

 
  
    #62
19.09.13 13:21
Barrick hab ich mit Gewinn verkauft,Affymetrix hab ich heute mit 60% Gewinn verkauft und steige heute nachmittag an der NYSE in Cardium Therapeutics ein (CXM) Du kennst dich doch auch ein bisschen mit Biotech aus,schon mal was gehört von dem Teil ?  

7019 Postings, 5595 Tage butzerledie habe ich vor drei Jahren mal gehabt

 
  
    #63
19.09.13 13:41
da haben die 2,50$ gekostet... aber wird nun ein wenig pearlgoldfremd :D  

23601 Postings, 6202 Tage Chalifmann3der tagesgewinn

 
  
    #64
19.09.13 14:13
bei dieser "Perle" Pearlgold schrumpft immer weiter zusammen,lass bloss die finger von dem Schrott ! Wenn dir Couer zu konservativ ist,hab ich was tolles für dich,billiger als Pearlgold und gerade angesprungen: Revett Minerals,USA,mir fällt gerade das Kürzel nicht ein ,Goldminenaktie mit produzierender Mine und 30 mio.-Dollar nur wert,Kurs kommt von 5 dollar,jetzt bei ca. 90 cent,das könnte was werden,aber hier sehe ich schwarz !!!!

MFG
Chali  

23601 Postings, 6202 Tage Chalifmann3hey butz !!

 
  
    #65
19.09.13 14:18
So,hjab nachgesehen,das Kürzel isr RVM,aktie ist bereits von den Tiefstständen bei 70 Cent auf aktuell 1,20 Dollar hoch,geht aber noch würd ich sagen !! Da ist mehr drin ! Aktueller börsenwert : 40 Mio.-Dollar.  

7795 Postings, 4878 Tage D2Chris@Chalifmann

 
  
    #66
1
19.09.13 15:01
Also ich bin seit heute Vormittag hier dabei und bin sehr zufrieden!
Da scheint noch einiges zu gehen!  

23601 Postings, 6202 Tage Chalifmann3hi D2Chris

 
  
    #67
19.09.13 15:24
Glückwunsch,du bist aber nur zur richtigen Zeit in den richtigen zock eingestiegen,mehr nicht !! Bdei dieser Pearlgold ist Gewinnmitnehmen oberstes Gebot,warscheinlich reine technische Gegenreaktion,die Aktie taugt jedenfalls nix,dabei bleib ich !!!

MFG
Chali  

7019 Postings, 5595 Tage butzerle@Chali

 
  
    #68
1
19.09.13 15:59
zumindest die Aussage, dass die Aktie nichts taugt, nur weil sie lediglich Minderheitsbeteiligungen anstrebt, ist auch nicht wirklich überzeugend.

Wenn ich vor 10 Jahren eine Firma gegründet hätte mit dem Ziel 25% an Facebook zu halten, wäre ich mehr als glücklich :)  

23601 Postings, 6202 Tage Chalifmann3Ha Butz !!

 
  
    #69
19.09.13 17:17
Dein Gedanke mit Fakebook hat vor 10 Jahren Genieinvestor Peter Thiel,der ausserbörslich bei Fakebook eingestiegen ist,in die Tat umvgesetzt,er hatte einst aus 500.000 dollar 650 millionen mit Fakebook gemacht !

Also halte dich am Besten an ihn: Er hat nämlich ein neues ausserbörsliches Projekt gestartet,um seinen Erfolg zu wiederholen: Er ist ausserbörslich in Modern Meadow eingestiegen,die machen Steaks und Schnitzel mit 3d Bioprintern,die Aktie dürfte,wenn gelistet interessant werden,dass kannst du auch in meinem Organovo-Thread nachlesen,die sowas ähnliches machen (Threadperformance 300% bis jetzt übrigens)

Der Thiel hats offenbar drauf !!!!!  

21 Postings, 3869 Tage ente81Warum der Anstieg?

 
  
    #70
25.09.13 10:04
Warum steigt die Aktie. Hat jemand Infos?  

7019 Postings, 5595 Tage butzerle@Ente

 
  
    #71
25.09.13 10:10
gibt dafür genauso wenig Anlass wie für den extrem tiefen Fall.

Wie schon geschrieben, ein Argument für die Erholung ist einfach, dass dier MK weit unter dem Cashbestand - keine Verbindlichkeiten, dafür noch die Assets (Minenbeteiligung) - gesunken war. Value-Trader haben das offenbar erkannt und sind deshalb eingestiegen.  

21 Postings, 3869 Tage ente81@butzerle

 
  
    #72
25.09.13 10:14
Ok Danke.
Was ist deiner Meinung nach ein fairer Wert?  

7795 Postings, 4878 Tage D2ChrisHier kauft die letzten Tage scheinbar jemand auf.

 
  
    #73
25.09.13 10:37
Auffällig ist das bei eigentlich sehr niedrigen Bidzahlen immer größere Blöcke aus dem Ask gekauft werden.
Ich weiß jedoch nicht warum hier gekauft wird? Evtl. kommt ja bald eine aussagekräftige Nachricht.
 

1873 Postings, 4920 Tage zend11Nächstre Tria

 
  
    #74
25.09.13 12:21

7019 Postings, 5595 Tage butzerlekein guter Vergleich

 
  
    #75
25.09.13 14:35
Tria war ein Insozock und völlig spekulativ.

Hier gibt es ja Werte, die dem Kurs gegenüberstehen.

Also, 2012 berichtet - nach Erlösen aus dem IPO Cashbestand in Höhe von 59 Millionen macht etwa 2,35 Euro pro Aktie. Der Rest ging für die Erschließung der Mine Wassou d'Or in Mali drauf, deren 25% Anteil mit stolzen 140 Millionen Euro veranschlagt wird. damit gibt die Company einen NAV vonn mehr als 7 Euro pro Aktie an.

Reine Betriebskosten der AG belaufen sich auf knapp 3 Millionen Euro im letzten Jahr.
Also sollten noch selbst bei höheren Kosten noch weiter ca. 55 Millionen Cash vorhanden sein, immer noch fast 2,1 Euro.

So, nun kommen meine persönlichen Red Flags. Da im General Standard, sind die Finanzveröffentlichungen nicht so transparent wie im Prime Segment. Die zum 31.08. spätestens zu veröffentlichende Halbjahresbilanz - nada. Ich habe bei der IR nachgefragt -- . externe Gesellschaft, an sich nicht schlimm - aber die haben meine Nachfrage an die AG weitergegeben - keine Antwort. Der Termin 31.08. steht da noch immer im Finanzkalender.

Statt dessen hat man im (zahlenlosen) Geschäftsbericht nur angegeben, dass bei der Mine nun ein Finanzierungsbedarf bestünde. Also, muss die AG von dem Cashbestand dort nachschiessen, Kredite aufnehmen oder eine Kapitalerhöhung durchführen - keinerlei Details. Dazu ist der Goldgehalt bislang extrem dürftig 0,9 Gramm / Tonne waren es glaube ich zuletzt, die gefördert wurden. Das ist lächerlich wenig und auch mit den vermeintlich geringen Cashkosten von 300 Euro / Gramm kaum zu rechtfertigen. Michwürde mal wundern, was in Mali generell bei der dortigen Gesteinsstruktur an Goldmenge vorhanden ist, wenn man wahllos irgendwo buddelt. Vielleicht auch nicht weniger....

Dazu die Frage, wie wollen die als mehr oder weniger Startup eine Mine mit bislang solch dürftiger Qualität profitabel produzieren, wenn nun ein paar Kilometer weiter Big Player wie IAMgold und AngloAshanti eine Mine gerade schliessen, weil die Cashkosten von 1100 Dollar nicht mehr einen profitablen Betrieb gewährleisten.

Ganz ätzende Vermutung: Kann es nicht sogar sein, dass die Investoren beim Prospekt und dem damalige Goldrausch geblendet wurden (unter anderem hält immerhin die Credit Suisse fast 3%) und das Hauptziel der Company nicht die profitable Mine ist (gut, die gibt es wirklich... sind ja Berichte über die Anlagen vorhanden), sondern CEO und ein paar andere sich mit den ca. 3 Millionen Betriebskosten pro Jahr vorzüglich ihre Existenz begründet sehen - und bis die verbleibenden 59 Millionen verbrannt sind, dauert es eine Weile.....

Allerdings will ich hier erst mal keine kriminelle Energie erkennen. Nur, keine Antwort auf die Anfrage nach detailliertem Halbjahresbericht spricht für wenig Interesse an neuen Investoren (die schiessen ja anders als beim IPO nun keine Kohle mehr in die Betriebskasse und scheinbar hält der CEO über Strohmänner keine Anteile, so dass er persönlich am guten Kursverlauf Interesse zeigen müsste). Und daher bin ich mangels Transparenz hier mit nur 10% Gewinn und Kurs 1,07 - einen Tag vor Beginn der grossen Rallye ohne News - ausgestiegen.

Schade, aber so ist es eben. Also, geplant hatte ich bei 2 Euro eigentlich rauszugehen - nur die mangelnde Transparenz hat mir hier dann das weitere Engagement vergällt. Muss eben jeder für sich entscheiden, ob er daran glaubt, dass die Cashkosten so niedrig bleiben - je tiefer die Mine gebuddelt wird, desto anspruchsvoller wird das ja auch, ob die Substanz sich verbessert, weil man derzeit noch nicht in den lukrativen Gesteinsebenen angekommen ist...

Naja, wer investiert ist, dem noch weiter viel Glück - auch ruhig etwas mehr als ich hier hatte, wobei knapp 10% brutto sind ja auch schon was in kurzer Zeit  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben