Staatsminster Dr. Thomas Schäfer tot


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:24
Eröffnet am:28.03.20 21:49von: 007_BondAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:25.04.21 03:24von: UrsulatfosaLeser gesamt:1.588
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 

6794 Postings, 2779 Tage 007_BondStaatsminster Dr. Thomas Schäfer tot

 
  
    #1
4
28.03.20 21:49
Hessischer Minister der Finanzen, Staatsminster Dr. Thomas Schäfer tot aufgefunden

Heute Vormittag wurde der Rettungsleitstelle eine leblose Person im Bereich der Bahngleise der ICE-Bahnstrecke in der Gemarkung Hochheim gemeldet. Einsatzkräfte fanden nach einer Absuche am Einsatzort eine männliche Leiche auf. Aufgrund der Verletzungen konnte die Identität des Mannes nicht unmittelbar festgestellt werden.

Kriminalbeamte des Polizeipräsidiums Westhessen leiteten umgehend ein Todesermittlungsverfahren ein. Dabei wurde festgestellt, dass es sich bei dem Toten um den 54-jährigen Hessischen Finanzminister Dr. Thomas Schäfer handelt.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43562/4558894  

7709 Postings, 1587 Tage Max Pauch Corona?

 
  
    #2
28.03.20 21:52

6794 Postings, 2779 Tage 007_BondVermutlich Suizid

 
  
    #3
1
28.03.20 21:53

7709 Postings, 1587 Tage Max P#3 nur bedingt

 
  
    #4
29.03.20 14:05
hatte in # 2 nicht ganz unrecht.

Siehe hierzu das Statement vom hessischen MP!

Also wohl doch Corona als Ursache!

Ministerpräsident Bouffier deutete in einem Statement an, dass der Finanzminister Schäfer sehr unter der Corona-Krise gelitten habe. Diese Sorgen hätten ihn erdrückt.  

Also ist er wohl daran zerbrochen. Wieder ein Corona-Opfer mehr.

Max

 

36336 Postings, 6897 Tage JutoSowas macht

 
  
    #5
5
29.03.20 14:22
Man nicht wegen corona angst.
Da muss voher schon psychisch was
Im argen gewesen sein.
Wichtig ist, dass man es ernst nimmt
Und darüber spricht.
Dann hätte man helfen können.
Schade!

6794 Postings, 2779 Tage 007_BondSchmeißt sich vor einen Zug,

 
  
    #6
2
29.03.20 15:35
traumatisiert damit vermutlich auch noch einen Lokführer,  hat außerdem eine Familie mit Frau und Kindern  und scheidet wegen "Corona-Sorgen" freiwillig aus dem Leben? Verdammt, was wusste der?  

9936 Postings, 8944 Tage bauwiWas viele hier nicht wissen

 
  
    #7
5
29.03.20 17:49
Dr. Schäfer war ein Fachmann auf seinem Gebiet als Finanzminister. Zudem legte er Wert darauf, dass die Deutschen die Aktie als Instrument für die Altersvorsorge nutzen sollten.
Deswegen war er einer der Wenigen, der sich zuletzt gegen die Finanztransaktionssteuer aussprach.
Er hat in den letzten Wochen Tag und Nacht gearbeitet, viel durch gerechnet um in dieser Krise die Finanzen bereit stellen zu können. Es muss ihm das Herz gebrochen haben, als er erkannte, dass all die Versprechungen nicht einhaltbar sein werden und die finanziele Zukunft vieler Bürger und des Staates nicht mehr schulterbar sind. Seine Politik stand immer für Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit!
Ein aufrechter Mann wie Dr. Thomas Schäfer ist niemals bereit an einem Lügengebäude mitzuwirken. Deshalb sollte sich die Führungsetage der CDU, CSU und SPD, aber auch die anderen Parteien mal fragen, wie weit sie mit ihren Maßnahmen denn noch gehen wollen.
Das ganze Geschäftszweige inzwischen den Bach runter gehen, kann besonnene Politiker doch nicht mehr ruhig schlafen lassen, wenn sie nur noch auf völlige Sicherheit gehen wollen.  Schweden zeigt, dass es auch anders geht! Allerdings muss man dann den Bürgern mehr zutrauen und besser ausgestattet sein. Die Schweden sind dies. Und trotzdem stehen sie 100% hinter ihrer Regierung.
Eine Lehrstunde in Singapur, die weltweit die beste Ausstattung aufweisen, würde Herrn Spahn vielleicht die Augen öffnen!
R.I.P. Dr. Thomas Schäfer

59475 Postings, 3623 Tage Lucky79Man sollte jetzt keine Panik kriegen..

 
  
    #8
29.03.20 18:03
die Kurve für Deutschland flacht ein wenig ab...

Die Maßnahmen sind nötig...

und sie werden auch Erfolg zeigen..

Wir müssen jetzt auf Zeit spielen.
Für die anderen gelten die selben Regeln.

Durchhalten...!!!  

59475 Postings, 3623 Tage Lucky79#6 ob er freiwillig aus dem Leben schied...?

 
  
    #9
1
29.03.20 18:05
oder ob er oder seine Familie bedroht wurden...?
Drohte man ihm mit der Aufdeckung von Geheimnissen...?

Man kann jetzt viel spekulieren...
erfahren werden wirs nicht mehr.

 

6794 Postings, 2779 Tage 007_BondAktien erholen sich auch (meist) wieder

 
  
    #10
29.03.20 19:11
Eigentlich sind Schwankungen reichlich unspektakulär und kommen immer wieder einmal vor, vor allem dann, wenn diese langfristig angelegt sind und der Altersvorsorge dienen.

Für die wirtschaftlichen Folgen durch "Corana" kann er ja wohl selbst nichts - da sehe ich also keinen Grund sich selbst umzubringen.

Was auch immer ihn zu diesem Schritt bewegt haben möchte.

R.I.P.  

6794 Postings, 2779 Tage 007_BondIch vermute eher einmal, dass er Krebs hatte!

 
  
    #11
29.03.20 19:49

7709 Postings, 1587 Tage Max PThe next

 
  
    #12
17.04.20 12:13
Zweiter Suizid im hessischen Finanzministerium
Die hessische Landesregierung kommt nicht zur Ruhe.

The next!
-Drei Wochen nach dem mutmaßlichen Suizid des hessischen Finanzministers Thomas Schäfer ist ein weiterer Mitarbeiter des Ministeriums tot in seinem Büro aufgefunden worden.
-Die Polizei geht von einem "Freitod" aus.    

Weiterer Suizid im hessischen Finanzministerium - www.rnd.de/politik/...sterium-WSN3HSXLVNCPLMVMRJJOR6QZUA.html

*Auf dem Laden herrscht ganz schön Druck. Für manch einen scheint es hier nur "einen" Ausweg aus der "Misere" zugeben. Mein Beileid.
Mal sehen, wer sich derartig als nächstes aus der Verantwortung zieht. Oft hat das einen Domino- und Nachahmungseffekt zur Folge, das mit Schäfer begann und wohl nicht sein Ende fand.

Max
 

7709 Postings, 1587 Tage Max PCorona hier als

 
  
    #13
17.04.20 12:17
Ursache zu benennen, grenzt an Suizid.  

1197 Postings, 2306 Tage Pumpelstilzchenein bisschen Mysteriös

 
  
    #14
1
17.04.20 13:21

ist das schon ......  gleich zwei hohe Beamte aus dem gleichen Finanzministerium .....  die Wahrheit werden wir ja so wieso nicht erfahren .



 

1447 Postings, 1500 Tage SturmfederWenn im Zuge der Corona-Krise plötzlich

 
  
    #15
17.04.20 13:26
aufgedeckt wurde, dass Gelder fehlen, die eigentlich hätten da sein müssen, dann ...  

7709 Postings, 1587 Tage Max Phier ist

 
  
    #16
17.04.20 13:34
was im Argen, aber was? Das muss schon exorbitant sein.  

4145 Postings, 5194 Tage ZeitungsleserHessische Finanzverwaltung

 
  
    #17
1
17.04.20 13:38
In Hessen haben wir noch die verrückte Besonderheit, dass die strukturschwachen Regionen gestärkt werden sollten und die Finanzverwaltung aufs Land umverteilt hat. Ein Heidenchaos sag ich euch. Die Sachbearbeiter auf dem Land sind mit den Fällen überfordert - und die übernehmende Stelle kennt die Vorgänge aus der Vergangenheit nicht. Die hessische Finanzverwaltung hat sich tw. selbst lahm gelegt.  

   Antwort einfügen - nach oben