EU billigt Beihilfen! Leben und Leben lassen!


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 04.03.11 10:38
Eröffnet am:18.10.08 14:12von: brunnetaAnzahl Beiträge:93
Neuester Beitrag:04.03.11 10:38von: nwolfLeser gesamt:23.478
Forum:Hot-Stocks Leser heute:14
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

114 Postings, 5279 Tage böcekIst wohl schon richtig so.

 
  
    #51
24.11.09 10:50
wie schon erwähnt, rechnete ich zwar mit deutlich besseren Ergebnissen aber Hauptsache keine Milliarden Verluste mehr und da der Kurs auch nicht sehr negativ reagiert stehen unsere Chancen doch recht gut.

Hoffe ich jedenfalls  

Optionen

114 Postings, 5279 Tage böcekNatürlich möchte ich

 
  
    #52
24.11.09 11:21
(allein schon wegen der für mich investierten hohen Summe) die Zukunft von der IKB rosarot sehen aber ein blick auf diese von Lone Star erworbenen Banken, Tokyo Star Bank,  2001 und Korea Exchange Bank, 2003 hat mich etwas von meiner positiven Meinung abgebracht. Ich kann keine aktuellen Börsenumsätze sehen, kann vielleicht sein, dass die von der Börse genommen wurden und da stellt sich für mich die Frage, ob dies auch nicht mit der IKB passieren könnte. Vielleicht kann ja jemand bessere Infos präsentieren, würde mich jedenfalls sehr freuen.  

Optionen

280 Postings, 5498 Tage SimonWUmsätze

 
  
    #53
24.11.09 16:27
Die Umsätze heute sind ja leider wieder kaum erwähnenswert :(  

Optionen

114 Postings, 5279 Tage böcekDie News die Umsätze hätten bringen können

 
  
    #54
24.11.09 16:35
hatten wir ja schon und da ist leider kaum was passiert, jetzt geht’s bis zur nächsten Berichtserstattung wohl so weiter.  

Optionen

27074 Postings, 5960 Tage brunnetaHalbjahreszahlen für das Geschäftsjahr 2009/10

 
  
    #55
26.11.09 08:12
IKB Deutsche Industriebank AG: Halbjahreszahlen für das Geschäftsjahr 2009/10

IKB Deutsche Industriebank AG / Halbjahresergebnis

26.11.2009

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

http://www.finanznachrichten.de/...das-geschaeftsjahr-2009-10-016.htm

Optionen

114 Postings, 5279 Tage böcekGuten Morgen Freunde

 
  
    #56
26.11.09 09:24
Es sieht also weiterhin nicht besonders gut aus aber immerhin spricht der Vorstand schön von Geschäftsmodel  nach Abschluss der Restrukturierung.
Sparen, die Belegschaft reduzieren, das Beteiligungsportfolio weiter abbauen, das Geschäft insgesamt Risikoärmer gestalten.
Meiner Ansicht nach birgt das Beteiligungsportfolio die größte Gefahr, bei einer sich weiter verbessernden Wirtschaftslage aber auch die größte Chance.
Hoffen wir also weiterhin auf das Beste und darauf, dass uns unsere Bank in einigen Jahren tatsächlich eine Dividende zahlt.  

Optionen

609 Postings, 5427 Tage sakn@52 böcek ... frage

 
  
    #57
26.11.09 09:36

moin, was ist denn damals genau mit den koreanischen banken/f-dienstleistern passiert?

sind die knallhart abgewickelt worden? würde ja zu der strategie von ls passen!

 

Optionen

114 Postings, 5279 Tage böcekUm genau auf diese Fragen und über die Zukunft..

 
  
    #58
26.11.09 09:50
der IKB Antworten zu bekommen hatte ich bei Lone Star angerufen, bin aber (wie schon erwähnt) nicht an der Empfangsdame vorbeigekommen und es hat bis heute niemand zurückgerufen.
Mein Englisch ist leider nicht so gut, sonst würde ich über Google wohl an die gewünschte Infos kommen aber da wird wohl auch nur zu finden sein, was Lone Star hergeben will und dies ist ja bekanntlich nicht viel.

Vielleicht hilf die dieser Link etwas weiter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lone_Star_%28Investmentgesellschaft%29  

Optionen

22 Postings, 5282 Tage Eric LE... das Schweigen im Walde ...

 
  
    #59
26.11.09 10:58

kommt schon, die Zahlen sind nicht so schlecht, es hätte weit aus schlimmer kommen können, sehr es sportlich, der Markt ist noch nicht so weit und unsere Wirtschaft auch nicht. In vielen anderen Papieren sind immer noch toxische oder unbezifferte Risiken enthalten. Dazu kommt noch, dass viele Aktien immer noch überteuert sind und mehr von der Stimmung als auf fundamentalen Daten abhängig reagieren.

Denke nicht dass es zu einer Kapitalerhöhung kommt, denn das hieße, dass jemand neues frisches Geld in ein "Penny-Stock" parken will a) Fremdgeld ist nicht billig b) IKB nicht siegessicher und c)LS würde kaum seine Anteile "aufweichen"

 

PS: Auch ich habe nicht zu den asiatischen Banken gefunden und die Börsenaufzeichnung endete 2005/06. Das lässt eigentlich nur eine Schlußfolgerung zu ... börsennotiert sind die nicht mehr.

Aber die IKB ist ein anderes Kaliber, sicher! Wartet ab, niemand hat gesagt, dass die IKB den "Turn around" so schnell schafft wie die DB (selbst die kämpfen aber immer wieder erneut gegen Gerüchte und den Markt). Gebt den Leuten 2 Jahre und wenn der "Run" dann im Gnge ist freuen wir uns, aber Geduld ist manchmal auch ein Heilmittel!

 

Übrigens, was hätte den die "Lone Star Heuschrecke" davon den Laden in 10/2010 per Sqeeze Out von der börse zu nehmen und zu zu sperren? Es gibt doch keine volle Schatzkammer, keine "goldenen Rücklagen". LS mag zwar knallhart sein, aber aufgrund des eigenen Portofolios müssen sie langfristig Denken und Handeln. Wenn sie erkennen das die Kuh aber keine Milch mehr gibt, dann wird sie zur Schlachtbank getrieben. Im Falle der IKB wird dies aber wohl kaum geschehen. Niemand wird in naher Zukunft (3-5 Jahre) eine Bank schliesen. Erst wenn man auf einem konjunturellen Znit ist kann man den Menschen schlechte Nachrichten verkaufen ohne zu viel Schaden zu erleiden.

 

Denkt doch mal an die HRE, niemand interessiert sich öffentlich mehr dafür, dass sie nach wie vor Milliarden Staatsbürbschaften erhält, nur damit die Türen am Montag wieder aufschliessen.

 

Aussitzen, abwarten und Weihnachten abwarten, dann auf Ostern lugen und im Spätfrühjahr/Sommer gibt es ein Richtungsentscheid, ob es 2010 Berg auf geht.

Ich freue mich auf 2010 und 2011, entweder ich bin verbittert oder alles ist gut und höre viel früher auf zu Arbeiten als gedacht.

 

In diesem Sinne ... no risk - no fun - no life

 

Optionen

114 Postings, 5279 Tage böcekTokio Star Bank

 
  
    #60
26.11.09 11:32

114 Postings, 5279 Tage böcekUnd jetzt eine Etwas bessere Nachricht..

 
  
    #61
26.11.09 12:07
Korea Exchange Bank ist an der Koreanischen Börse gelistet  und Lone Star ist mit 51% an ihr beteiligt , wie ich gerade von einem Manager  der Bank erfahren habe.

Also muss ein Delisting nicht unbedingt unser Thema sein, Hoffe ich jedenfalls.  

Optionen

22 Postings, 5282 Tage Eric LE... Listing - Danke Böcek ...

 
  
    #62
26.11.09 13:08

Sehr gute Nachricht ... gut dass es immer noch Mitstreiter gibt, die nicht aufgeben.

Hatte Gestern nichts dazu gefunden, sorry.

 

Optionen

22 Postings, 5282 Tage Eric LE... naja ... da bekomme ich dann Bauchschmerzen

 
  
    #63
1
26.11.09 13:47

Hast das auch mal gelesen böcek? Letztlich haben die die Bank von der Börse in Tokio genommen (delisted). und zwar zu 0,00005 Anteilen ... gute Nacht also!

Also momentan gibt es keine Aktien dieser Bank.

a) entweder die Bank ist nciht mehr Börsennotiert

b) LS mit 51% Beteiligung restrukturiert allein, ohne Streubesitzer und verkauft dann das komplette Ding wieder mit einer Kapitalisierung auf den Markt zurück

(ähnlich wie bei einer alten Ruine, ausmerzen, restaurieren, renovieren, verkaufen ...)

Möglichkeit b) wäre nicht unclever und gefährlich für uns Kleinanleger ...

 

Oder seht ihr das anders

 

PS: der Kurs geht gerade in den Keller bei massigen Verkäufen ...

 

Optionen

43 Postings, 6281 Tage altmeister2steigender kurs der IKB?

 
  
    #64
26.11.09 14:47

ist von  LS ja vielleicht garnicht gewollt,sondern weiter billig werte einsammeln bis LS alleiniger eigentümer ist um dann die katze aus dem sack zu lassen,super zahlen zu präsentieren und dann kasse machen.......oder bin ich da total auf dem holzweg.es ist doch so, eine bank bekommt geld für ca 1% und verleiht es für ca 7% also eine riesen marge(3,5% marge soll kostendeckend sein) also in wirklichkeit traumzeiten für banken,nur zur zeit gewinne präsentieren kann zur zeit teuer werden,wenn die bank hilfen angenommen hat,aber das ist dann etwas für finanzjongleure. nun zerreißt mich nicht gleich,ist nur meine meinung.

 

114 Postings, 5279 Tage böcekEric LE: ... ich habe nur ein wenig gegraben..

 
  
    #65
26.11.09 16:00
und nun schmeckt nicht was wir fanden ? Was nun ? Zur Sicherheit einen Teil abgeben oder gleich alles ?  

Optionen

114 Postings, 5279 Tage böcekÜbrigens, zwar hat da mal Jemand ...

 
  
    #66
26.11.09 16:09
einen Batzen abgegeben aber -2,03 % sind keine massiv fallenden Kurse, im übrigen denke ich nicht wirklich ans verkaufen  

Optionen

12 Postings, 5265 Tage Mane 2LS die Trickser-Heuschrecke?

 
  
    #67
27.11.09 05:39

Im ersten Quartal 2009/2010 ca. 20 Millionen Euro Gewinn und jetzt + 2. Quartal fast eine halbe Milliarde Euro Verlust. Grund ist die neue Bilanzierung! Seltsam ist die Berichterstattung der IKB. Sie tut alles um ihre Aktie schlechtzureden. Hier steckt System dahinter, denn für jeden Verkauf steht ja ein Käufer dagegen.

Wer kauft denn diese ach so miese Aktie? Sind es LS und seine Strohmänner oder wie? Will er einen Squeeze-out und will  deshalb mit allen möglichen psychischen Mitteln den Kurs nach unten treiben?

 Mal sehen ob dies gelingt?

Fragen über Fragen, aber diesem US-Trust traue ich alles zu, nur müssten meiner Meinung bereits alle Zittrigen verkauft haben. Der derzeitige Kurs zeigt dies an.

Ich sehe dem Turn-Around locker entgegen, denn die IKB ist für mich eine Perle die von der Bundesregierung dümmlichweise veramscht wurde.

 

Optionen

114 Postings, 5279 Tage böcekHallo Eric LE, Noch einmal zurück zu deinem..

 
  
    #68
27.11.09 09:36
Posting Nr.63. Es ist die Tokio Star Bank mit der es so schlecht für die Kleinanleger lief, die Korea Exchange Bank ist es, an der die LS 51 % hält und die an der Koreanischen Börse notiert. Aber ob sie vorher wie die Tokio Star Bank erst von der Börse genommen und später wieder eingeführt wurde ? Keine Ahnung, müsste man recherchieren. Die HRE soll nach der Gesundung ja wieder an die Börse gebracht werden und die die Zwangs abgefunden wurden bekommen ein günstigeres Zeichnungsrecht. Genau so könnte man es auch mit der IKB machen, sie würde als eine völlig gesunde Bank auftreten und dies hat natürlich seinen Reiz, dass wir Kleinen da in die Röhre schauen wird den LS Managern wohl kaum den Schlaf rauben.

Ich bin einfach zu hoch investiert um nicht alles kritisch zu hinterfragen, ist echt schwierig zu entscheiden, wie ich mich nun verhalten soll ?  

Optionen

12 Postings, 5265 Tage Mane 2@ böcek

 
  
    #69
1
27.11.09 11:01

Wer Verluste nicht ertragen kann sollte zum Sparbuch greifen. Die IKB-Aktie ist was für Zocker, denn die haben beim Kauf den Totalverlust schon einkalkuliert.

no risk no fun..................

 

Optionen

22 Postings, 5282 Tage Eric LE... nichts Neues aus dem Westen ...

 
  
    #70
27.11.09 11:40

@ Böcek:

Das mit dem Graben ist ja okay, bemühe mich ja auch sehr nach Infos, aber gerade LS macht die Schotten dicht wo sie nur können. Die geben gerade soviel preis wie sie müssen um nicht angemahnt zu werden. Was mit der IKB passiert steht wirklich noch in den Sternen, letztlich sind wir kleine Fische auf die niemand Rücksicht nimmt!

Aber auch Mutter Natur lässt kleine Fische leben, siehe die Putzfische vor dem Maul des Hai´s ... ich weiß, komischer Vergleich, aber zutreffend

Wenn Du slch hohe Anteile hast, weiß ja nicht wo dein Einstieg war, dann sitze es aus, wenn Du die Kohle nicht brauchst und warte 1-2 Jahre. Sonst zieh die Reisleine und schau nach was sicherem - Festgeld?

Im Ernst, habe selber knapp 40.000 Anteile, allerdings alles um die 0,85 EUR eingesammelt. D.h. mein Risiko geht recht gut, entweder ich zocke weiter mit (danach sieht es derzeit aus) oder ich steige bei 0,70 EUR aus. Mal sehen ...

Jedefalls glaube ich, dass es zuviel Unwissenheit im Markt gibt, weil niemand wirklic Bescheid weiß, die eine Hälfte abwartet (muss) und die andere möglichst wenig preisgeben möchte (vertuschen) will um den Wert des Unternehmes nicht zu schmälern.

 

Sieh doch Dubai Gestern, Riesenwelle Gestern in den Medien, aber das Ding ist doch schon längst bekannt gewesen, dass die hohe Anleihevolumen des Emirates nicht positiv ist und letztlich leben die vom Luxus der Reichen mit ihren Inseln, Hotels etc. aber derzeit dreht ja jeder den Geldhahn zu wo man befürchtet auch nur einen Tropfen zu verschwenden.

 

Schönes Wochenende ...

 

Optionen

22 Postings, 5282 Tage Eric LE...

 
  
    #71
27.11.09 12:25

PS: Ich glaube, dass die HRE politisch wichtiger gewesen is und letztendlich weitere Banken mit in den abgrund gerissen hätte. Von daher ist die IKB kaum zu vergleichen, da die Immobilienseite nicht so stark ist und die, wie wir mittlerweile alle wissen, der Auslöser der Kriese gilt, nachdem zuviele Hypotheken nicht mehr bedient wurden und die Spekulanten kräftig auf´s Maul geflogen sind.

Das schlimmste was passiren kann ist wirklich der Moment des Squeeze Out und alle alten Aktien eingesammelt werden. Dann gesundet die Bank außerhalb der Börse und wird letztendlic wieder kapitalisiert wenn die Zahlen und der Markt es wieder zu lassen. Dann hat LS sein reibach, der Staat dürfte auch glücklich sein, nur der 8,5 % Streubesitz ist der Verarschte aber der hat eh kein nenneswertes Stimmrecht bzw. Gehör.

Ob das so passiert, keine Ahnung. Fakt ist, in Asien hat es LS wohl so schon einmal gemacht, aber aus welchen Gründen und mit Unterstützung oder ohne ist mir nicht bekannt.

 

Fakt ist, die IKB bleibt und ist ein Zockerpapier mit exorbitanten Gewinnmöglichkeiten, aber auch mit der anderen Möglichkeit kräftig belangt. Also entweder abwarten, immer schön aufpassen was der Markt, LS macht oder austeigen.

 

Ich persönlich enke, dass wenn sich die Konjunktur wirklich zeitnah erholt und der Mittelstand wie von der Regierung (FDP) gewünscht zu einem Motor wird, dann hat die IKB gute Chancen auch ihre Geschäfte wieder zu beleben und Gewinne zu machen.

Jedoch mehr Zeit vergeht und vielleicht auch der Geldhahn oder die "Nervosität" (Ungeduld) bei LS leidet, so steigen die Chancen des Sueeze out (ab 10/2010 möglich).

 

Das sind die Fakten!

 

Optionen

114 Postings, 5279 Tage böcekEben hatte ich mit der IKB ...

 
  
    #72
27.11.09 15:02
Investor Relation ein Gespräch. Unsere Bedenken wären durchaus verständlich und wenn LS so was plane, hätte auch der Bund  keinerlei Einfluss darauf. Allerdings müssten sie für solch ein Unterfangen mindestens 95 % der anteile haben.

Eben alles nur Mutmaßungen, klang aber so, als sei LS selbst dem Vorstand der IKB gegenüber ziemlich verschlossen.  

Optionen

394 Postings, 5853 Tage NodaymlaSL ist laut Vertrag

 
  
    #73
27.11.09 23:00

frühestens im Oktober 2010 möglich, vorher nicht. Das ist mein Kenntnisstand, ansonsten hätten die den schon längst versucht durchzuziehen...

 Ich bin drin, bleibe drin und hole mit meine hart verdienten Prozente.

Meine Meinung, keine Empfehlung.

 

Optionen

609 Postings, 5427 Tage saknsqueeze out?

 
  
    #74
28.11.09 13:57

bei drohendem squeeze (in 2010) wären diverse nochinvestierte (und besser informierte!) schon raus und kurs in die tiefe gerauscht ...

klar sollte allen hier sein: ls will geld verdienen - falls ikb 2010 weiterhin mit negativer bilanz dann wird 2011 ls mit aggressiver neuer strategie auftreten ...

klar ist auch: ls geht über "firmenleichen" - squeeze kann sehr schnell kommen (siehe korea), kleinanleger = nervige belastungen für aggressive global player ...

vorteil für kleinanleger (& zocker): ikb wurde von ls sehr günstig eingekauft! im aktuellen ls-beteiligungsportfolio stellt die ikb nur ein "second level invest" dar - darf also noch verluste machen - nächste jahr wird die bilanz entscheiden, welche strategie gefahren wird!

moi: ich bleibe drin (kann ja auch noch ne perle werden, würde aber wirklich nicht mein ganzes kapital reinhauen!)

 

Optionen

114 Postings, 5279 Tage böcekStimmt, mir wurde auch gesagt,

 
  
    #75
30.11.09 08:32
dass LS erst ab ende 2010 die IKB von der Börse nehmen kann und dazu müssen die natürlich über 95 % der ausstehenden Aktien erwerben. Es wurde ja berichtet, dass uns noch eine schwierige zeit mit weiter schlechten zahlen bevorsteht, währenddessen kann der Kurs weiter sinken und die sammeln alles schön billig ein. Wie schon erwähnt, dies sind ja nur Spekulationen. verwunderlich ist allerdings, dass LS nichts tut um den Kurs zu stützen und bei den summen die sie verwalten wäre dies echt nicht schwierig.

zumindest habe ich die hälfte abgegeben, sicher ist sicher.  

Optionen

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben