Staatsanwaltschaft durchsucht Infomatec


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.10.00 11:14
Eröffnet am:13.10.00 11:14von: harry@Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:13.10.00 11:14von: harry@Leser gesamt:1.446
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

102 Postings, 8906 Tage harry@Staatsanwaltschaft durchsucht Infomatec

 
  
    #1
13.10.00 11:14
Staatsanwaltschaft durchsucht Infomatec und Privatwohnungen der Vorstände
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Staatsanwaltschaft Augsburg hat am Donnerstag die am Neuen Markt notierte Firma Infomatec und Privatwohnungen der Vorstände durchsucht. Dies bestätigten am Freitag einvernehmlich die Augsburger Behörde und das Unternehmen im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa-AFX. Zuvor hat die "Financial Times Deutschland" in ihrer Online-Ausgabe mit Berufung auf die Polizei berichtet, dass die Polizei und Staatsanwaltschaft im Rahmen der Ermittlungen eine großangelegte Hausdurchsuchung durchgeführt hatten.


Nachdem Infomatec vor einigen Wochen fehlerhafte Ad-hoc-Mitteilungen eingestehen musste, hatten Schutzgemeinschaften von Kleinaktionären gegen den Vorstand Anzeige wegen Kursbetrugs und Insiderhandel erstattet.


Der Sprecher der Polizei Augsburg, Thomas Doll, erklärte: "Rund 50 Beamte haben am Donnerstag gegen 9.30 Uhr drei Niederlassungen von Infomatec und mehrere Privatwohnungen durchsucht." Die Aktion habe sich in Augsburg sowie in den Bundesländern Hessen und Baden-Württemberg abgespielt. "Es wurden Firmenunterlagen beschlagnahmt. Mit ersten Ergebnissen ist in den nächsten Tagen zu rechnen," sagte Doll./sk/sf/ms





Quellen: Teledata, Standard&Poor's ComStock Inc. und weitere. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.
Quote, Chart and News Technology powered by Teledata Börsen-Informations-GmbH.
Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen weder die Deutsche Bank noch TeleDATA die Gewähr.

grüße harry  

   Antwort einfügen - nach oben