Staatsanwalt spricht von Sauerei.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.11.07 08:04
Eröffnet am:06.11.07 08:01von: Coca-ColaAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:06.11.07 08:04von: lassmichreinLeser gesamt:1.673
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

297 Postings, 8012 Tage Coca-ColaStaatsanwalt spricht von Sauerei.

 
  
    #1
1
06.11.07 08:01
Kassiererin wegen Unterschlagung verurteilt
Eine ehemalige Sparkassen-Kassiererin ist vor dem Landgericht Augsburg wegen Unterschlagung zu einer Haftstrafe von sechs Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die 45-Jährige in zwei Fällen beim Entleeren von Kindersparschweinen insgesamt 60 Euro für sich abgezweigt hat.



Die Beschuldigte hatte die Tat vor Gericht bis zuletzt bestritten. Ein Vater hatte die Kassiererin mit präparierten Sparbüchsen überführt. Er hatte seine Nachbarin mit zwei Kindersparschweinen, in denen genau abgezählte Geldbeträge lagen, in das Geldinstitut geschickt. Dort waren die Behälter unter Zeugen der Kassiererin übergeben worden. Die Summen, die diese dann den Kindern gutschrieb, lagen jeweils um genau 15 Euro unter der vorher abgezählten Summe. In einem zweiten Fall soll die Verurteilte ebenso gehandelt haben.

http://www.br-online.de/bayern-heute/artikel/0711/...chwein/index.xml



"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." Zitat: Benjamin Franklin (1706-90)
 

61594 Postings, 7497 Tage lassmichreinWie kann man nur so hohl sein, seinen Job wegen

 
  
    #2
1
06.11.07 08:04
so ein paar Kröten zu riskieren ?!?

 

   Antwort einfügen - nach oben