Sprung aus der Insolvenz


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.03.10 21:01
Eröffnet am:22.01.10 12:42von: buddikatzeAnzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:26.03.10 21:01von: insofernLeser gesamt:14.652
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

1049 Postings, 5534 Tage buddikatzeSprung aus der Insolvenz

 
  
    #1
2
22.01.10 12:42
Solangsam habe ich das Gefühl das Arcandor den Sprung aus der Insolvenz schaft. Keine Daten ,keine Meldungen und das schon seid Wochen. Die Gläubiger halten die Füße ungewöhnlich still,Neuinvestitionen in Standorte sollen werden kommen Ich glaube nicht mehr daran das Karstadt verkauft wird. Die Metro ist gierig auf das Sahnestück um einen großen Konkurenten los zu werden. Hier ist was großes im Busch !  

236 Postings, 6554 Tage DrDVvielleicht

 
  
    #2
22.01.10 12:49
und wenn nur unter DE000A0S8678  

1049 Postings, 5534 Tage buddikatzeArcandor ist jetzt ganz schön abgespeckt worden

 
  
    #3
26.01.10 14:52
dann sollte doch die Möglichkeit gegeben sein ,das es zu einem Neustart kommt .Schiesser hatte letztes Jahr auch Insolvenz angemeldet und wurde für Tot erklärt . Schiesser hat es auch geschafft.  

845 Postings, 8013 Tage AF314Möglichkeit besteht

 
  
    #4
26.01.10 16:25
no Risiko, No Money

845 Postings, 8013 Tage AF314Kurz vor ....

 
  
    #5
1
23.02.10 16:46
ich glaube nicht, Arcandor einfach so weg!
Angehängte Grafik:
falshes_ende.gif (verkleinert auf 79%) vergrößern
falshes_ende.gif

1398 Postings, 6296 Tage CosmicTradeArcandor...wohl kein Sprung aus der Insolvenz

 
  
    #6
2
23.02.10 18:56
.
Wer glaubt dass hier noch Wunder geschehen ist auf dem Holzweg.
Die Zettel sind nur noch zum Zocken gut...und das mit einem gewissen Risiko.
Der Schuldenberg ist gigantisch und wird Arcandor erdrücken.
Wer an eine Wunderheilung glaubt ist ein Träumer.
Irgendwann verfährt man genauso wie mit: Schmack-Biogas, Quimonda, Japan Airline, Nortel Network
und wie sie alle heißen die "Hoffnungsträger" in der Insolvenz.

Ein Letzter Zock könnte interessant werden, mein Kursziel +/- 0,10 € als Startziel.

1398 Postings, 6296 Tage CosmicTradeArcandor...

 
  
    #7
1
24.02.10 10:28
Arcandor...und die Flensburger Träumer...

@Flensburger03...natürlich witzig angeklickt...man sieht deutlich dass der User noch grün hinter den Ohren ist
was Börse betrifft.
Spätestens dann wenn man seine Postings zu Cornergy ließt...‹(~¿~)›

845 Postings, 8013 Tage AF314warum habe ICH an Arcandor Interesse?

 
  
    #8
2
24.02.10 10:59
ich denke:
nicht mal 0,149€ zu sehen, mindestens so bald.
Bei Alle andere Aktien sieht man eine richtige Kursänderung, aber Arcandor sitz bombenfest bei 0,151-0,152.

Es scheint verkauft niemand unter 0,150€ Warum?

Aber sind viele Interesse an Arcandor, nur möchte günstiger rein, wieso?
wollen ihr Geld in ein Insolvenzfirma verbrennen, oder was?

Das und viele anderes sagt mir, hier startet bald ein richtige Feuerwert, und wen das nicht glaubt, dann würde nie hier bei Arcandor etwas lesen, oder schreiben.

Ich möchte niemanden Mut machen, seine Aktien behält, oder nachkauft, oder einsteigt oder aussteigt, oder ...

Ich schreibe nur, was ich denke unter meinen BörsenLogik und börsenPsychologie.

ALLE ANGABE OHNE GEWäHR!!!

23 Postings, 5234 Tage bechri24.04.2010 - 23:30 ARD

 
  
    #9
24.02.10 18:26
 

23 Postings, 5234 Tage bechrientschuldigt, am 24.02.2010

 
  
    #10
24.02.10 18:27
nicht erst im April, sondern heute. Lohnt sich sicherlich.
 

6200 Postings, 5597 Tage bernd238Danke für den Hinweis auf die Sendung

 
  
    #11
25.02.10 00:46
Danke für den Hinweis auf die Sendung.

Der Bericht war sehr gut und er schilderte wie die Herren den Konzern an die Wand gefahren haben und sich dabei noch die Taschen vollgestopft haben.  

1157241 Postings, 5184 Tage unionHab den Bericht auch gesehen...

 
  
    #12
25.02.10 09:34
...bzw. hab's nicht bis zum Schluss ausgehalten.
Echt! Mir steht's schon wieder bis Oberkante Unterlippe, wenn ich sehe, was da so gelaufen ist...mannomann :-((  

13 Postings, 5168 Tage Falko2010Warten

 
  
    #13
25.02.10 10:57
Leute, hier könnt Ihr ewig warten und es wird sich nichts tun. Aktie ist Tod und wird irgendwann delistet.  

1154 Postings, 5401 Tage FreeDocEs ist schon...

 
  
    #14
1
25.02.10 11:27

...unsinnig zusagen, dass es nichts passieren wird. Natürlich wird etwas passieren.

Arcandor ist nicht eine 0815-Firma. Sie hat Milliarden als Umsatz gemacht, im Gegensatz zu Biogas & andere Pseudo-Firmen. UNternehmen wir Sal.Op. und im Endeffekt die Deutsche Bank sind als Aktionäre drinnen. Ob sie auch bei Japan Aerodingens waren...

Frau Schickedanz war eine von den reichsten Personen Deutschlands. Noch behält sie ihre Aktien. Natürlich wird etwas passieren, aber es dauert verdammt lange. Wenn Ihr und selbst ich die Charts von 2003 anschaut, dann sieht Ihr dass nach dem Tiefpunkt der Krisse sind es knapp 2 Jahre bis die Werte vor davor der Krise erreicht werden.

Das für "normale Unternehmen" die nicht plaite gehen. Arcandor ist besonders, klar ist es aber, dass es eine Firma mit dutzenden tausend von Mitarbeitern hat. Sie ist überall in Deutschland. Sie wurde totgefahren durch korrupte und inkompetente Führungsgauner. We es weiter geht weiss ich nicht und in Wirklichkeit weiss Keiner.

Heute steht als Meldung in der Zeitung, mehrere Gläubiger verzichten auf gewissen Beträgen. Das macht man nicht bei 0815-Biogas oder 0815-etwas, weil die Firmen so gut wie nix waren. Das macht man nur wenn ein Schimmel Hoffnung besteht, einen höheren Betrag als der Verzichtete zurückzubekommen.

 Langsam und es ist kein Witz, überlege ich mir die Gründung eine Web-Seite um Geld für Arcandor zu beschaffen. Wenn jeder Bürger 1-2 € zahlen würde... Ist doch nicht viel, aber hilft. Und dann sollte man Frau Schickedanz echt interviewen. Mich würde wahnsinnig interessieren, was sie für Beruhigunstabletten nimmt!! Ich brauche sie!

 

13 Postings, 5168 Tage Falko2010FreeDoc

 
  
    #15
25.02.10 11:32
Was nützt es, wenn Arcandor Milliarden von Umsatz macht. Das Unternehmen hat einen riiiiiiiießen Schuldenberg und is gezwungen vieles zu verkaufen.

Und selbst wenn es irgendwann aus der Insolvenz geht, dann gibts es neue Aktien und die alten werden Wertlos, wie bei fast allen Pleiteaktien  

1154 Postings, 5401 Tage FreeDocFalko

 
  
    #16
25.02.10 11:57

Je nach dem wie man aus der Insolvenz rauskommt. Mit Glück, gibt es Eine von drei Möglichkeiten:

1. Ein netter Investor schlägt zu (komm machen wir eine Webseite und überzeugen wir mal die Saudis :-) )

 2. Es gibt doch eine neue Firma, bei welcher Arcandor Eigetumsrechte mithabt. D.h., Umtausch in dir neuen Aktien

3. Arcandor wir weiterbetrieben und irgendwann mal kommt sie aus der Insolvenz raus.

Nur am Rande. Ich bin ein üÜberzeugter  Aktionäar von Enel, das Energie-Unternehmen aus Italien. Die machen nur Gewinn und schütten leckere Dividende. Allerdings haben sie wegen technischen Investitionen gerade 45 Milliarden schulden... 45 Milliarden!!!

Selbst mit demtollen Umsatz, dauert es mindestens 6-10 Jahre dass diese heruntergefahren werden. Es ist logisch schulden zu haben. Deswegengibt es Banken, ansonsten meine Aktien von der CoBa würden noch weiter runtergehen :-) Wichtig ist die Fähigkeit diese Schulden zurückzubezahlen. Diese Fähigkeit ist weder bewiesen worden noch das Gegenteil davon bei Arcandor JETZT. DAher Keiner kann sich nur auf die Schulden beziehen, vor Allem wenn Gläubiger einen kleinen Schritt angehen und auf Teil davon verzichten.

 

13 Postings, 5168 Tage Falko2010FreeDoc

 
  
    #17
25.02.10 12:06
Bin ich sofort dabei. Die Saudis sinn doch bei solchen Sachen leicht zu überzeugen:-)

Mein Einstandskurs is 0,26:-(

Würde mich sehr freun, wenn einer deiner Möglichkeiten passiert, aber kann leider aus Erfahrung nichts gutes berichten.

Wurde bei CIT verarscht und befürchte, dass es auch hierirgendwann neue Aktien geben wird  

1154 Postings, 5401 Tage FreeDocFalko

 
  
    #18
1
25.02.10 13:24

Kein Thema, Sicherheiten gibt es hier leider nicht. beten wir mal, dass wir dann etwas von den neuen Aktien bekommen. So war es mehr oder weniger bei GM, wobei der Staat das 10% der neuen Aktien bekommen hat und wiederrum diese entsprecehnd von Aktionären für einen guten Preis abgekauft.

Der Weg ist lange. Ich bin bei über 0.3 eingestiegen :-( :-( Geduld, Frau Schickedanz ist für noch viel mehr Geld wiedereingestiegen, also, abwarten. CIT und Biogas (war mit paar hundert Euro unterwegs) waren schon andere "pupsi"-Firmen, das musst Du zugeben.

Wie gesagt, mit der Seite würde ich es gerne machen. Ich will an der Börse Geld verdienen, aber bei Arcandor ist auch Idealismus. es ghört hier zu Deutschland und man sollte das Ding am Leben halten.

 

13 Postings, 5168 Tage Falko2010Löschung

 
  
    #19
25.02.10 13:36

Moderation
Zeitpunkt: 25.02.10 14:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Doppel-ID'S sind verboten, du hast ja nicht mal uf unsere Antwort gewartet. Weitere ID's werden nicht geduldet.

 

 

845 Postings, 8013 Tage AF314Interessant

 
  
    #20
26.02.10 10:30
KARSTADT - Die insolvente Warenhauskette wird entlastet. Das Vermieterkonsortium Highstreet bekommt drei Jahre länger Zeit, um Schulden aus dem Immobilienkauf von 1,28 Mrd EUR zurückzuzahlen. Das beschlossen die Highstreet-Kreditgeber. Zudem akzeptierten die etwa 50 institutionellen Anleger den Verzicht auf rund 150 Mio EUR Mietzahlungen. (Welt S. 11)  

1049 Postings, 5534 Tage buddikatzeDie Frage ist doch hierbei

 
  
    #21
1
26.02.10 10:48
warum verzichten  50 institutionellen Anleger auf 150 Millionen Euro. Für mich gibt dazu nur eine Schlussvolgerung.Ein Ergebnis wurde schon bereits erziehlt und darüber wird stillschweigen bewahrt.Warum sollte sich auch jemand auf einen solchen Dael einlassen wenn er jetzt noch etwas bekommen könnte und später nimmer mehr.Arcandor wird  weiter bestehen ,in etwas abgespeckter Form ,aber für einen Neuanfang müsste es dennoch ausreichen  

2645 Postings, 7552 Tage micha1Stufe für Stufe, und weiter geht,s nach Oben

 
  
    #22
16.03.10 18:04

1049 Postings, 5534 Tage buddikatzeMorgen an alle Langschläfer

 
  
    #23
1
26.03.10 08:01
Da ist doch was großes im Busch .Es ist so (zu) ruhig um Arcandor. Ich glaube das sie jetzt bald Anlauf nehmen wird. Ich halte desweiteren immer noch daran fest das Arcandor den Sprung aus der Insolvenz schafft. Vieleicht wurden auch nur neue Investoren gesucht ,die versuchen die Karre mit baren Mitteln aus dem Dreck zu ziehen.SunCapital sei wohl in der Lage 2 Miiliarden sofort zu zahlen,aber das wird wohl bei weitem nicht ausreichen,aber als beteiligungsgesellschafft würde das schon was ausmachen.Damit könnte ein Teil der Schulden bezahlt werden und die Insolvenz wird fallen gelassen .Alles schlechte wurde doch schon aussortiert.Texas Pacific Group  hat zwar gute Chancen den Kauf zu vollziehen,aber die kennen den Europäischen Markt kaum und darum denke ich das dass der zweite Kandidat sein könnte der mit in das Boot genommen wird ,um mit baren Mitteln Arcandor wieder auf die Beine zu helfen.Ich weiss ich stehe fasst alleine mit meinen Gedanken ,aber dennoch besteht die Chance.  

129 Postings, 5188 Tage PossibleWird nicht ganz so laufen,

 
  
    #24
26.03.10 14:28

aber in gewisser Weise besteht schon die Möglichkeit.

Grundsätzlich wird aber, wenn es dazu kommt, SunCapital Karstadt kaufen. Die Karstadt GmbH führt ja auch ein eigenes Insolvenzverfahren. Inwiefern ein Kauf von Karstadt etwas für Arcandor bringt entzieht sich meiner Kenntnis.

Insbesondere ist natürlich für einen potentiellen Investor interessant, wie man noch Kaufhof im Budget unterbringt.

Zu Arcandor kann man ja mal recherchieren. Da gibt es jemanden der sich grosse Mühe gegeben hat das Gepflecht um Arcandor darzustellen. Wenn man sich die Komplexibilität des Konzerns anschaut, dann soll einer noch vorhersagen wie es weiter geht. Gebt mal unter Google "Gesellschafter Arcandor AG" ein. Hossa. Hat ein Herr Dirk Elsner eine wunderbare Recherche eingestellt.

Wer da den Überblick behält und die richtigen Konsequenzen ziehen kann. Kompliment.

Ist zwar etwas älter, aber passiert im Moment ja eh nix.

Glaub zwar auch nicht, dass Arcandor aus der Insolvenz zurück kommt, würde meine Hand dafür aber nicht in´s Feuer legen.

So What! Ganz abwegig ist der Gedanke nicht.

Einen schönen Tag noch!

 

46 Postings, 5324 Tage insofernpossible

 
  
    #25
26.03.10 21:01

Danke!

Kannst Du mir sagen, wer die 20% von Sal.Opp. abgegriffen hat?

Diese müssen ganz schön verteilt worden sein, und das zu 0,23 ct (?) damals. Erworben mit Rückübertragungsgarantie? Oder Gewinnbeteiligung, wenn höher als 23 ct. verkauft? Dann müsste tatsächlich was im Busch sein. 

 

   Antwort einfügen - nach oben