WANN HAT DER NM SEINEN BODEN GRFUNDEN???


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:56
Eröffnet am:10.11.00 12:17von: maxusAnzahl Beiträge:34
Neuester Beitrag:25.04.21 03:56von: MelaniepdyfaLeser gesamt:12.400
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

9 Postings, 8563 Tage maxusWANN HAT DER NM SEINEN BODEN GRFUNDEN???

 
  
    #1
10.11.00 12:17
Sitze schon seit Wochen auf meinem Geld und frage mich wann die Winterrally
oder bessergesagt die WEIHNACHTSRALLY beginnt. Nach kurzer Erholung scheint sich die Talfahrt wohl fortzusetzen. Ich glaube jedoch fest daran daß es
spätestens nach Bekanntgabe des Ergebnisses der PRÄSIDENTSCHAFTSWAHL nach oben geht.
Also nicht den Kopf hängen lassen.
Gruß an alle!  

Optionen

8 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnightDelle? o.T.

 
  
    #10
10.11.00 13:29
 

4312 Postings, 8972 Tage Idefix1Es besteht noch eine kleine Hoffnung

 
  
    #11
10.11.00 13:32
auf einen Double-Bottom - im Nemax50 bei kurz unter 4000. Ansonsten gute nacht, obwohl ich ja ziemlich viel befürchtet habe, eigentlich mit meinen Prognosen sehr häufig richtig gelegen habe, habe ich nur bruchteilig adäquat gehandelt.

Folge: Ich bin beim Blutbad dabei.

Gruß Idefix

Lebbe geht immer weiter - auch wenn das Vermögen fast völlig weg ist - die andere Alternative ist keine.  

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnightICH HABE DEN BODEN GEFUNDEN:

 
  
    #12
10.11.00 13:32
und zwar ganz zufällig, als ich den Teppich beiseite geschoben habe. Mann, war der dünn.  

1041 Postings, 8672 Tage zasteres gibt keinen boden am NM, noch keiner gemerkt?

 
  
    #13
10.11.00 13:37
ich sitze nun schon lange meine werte ab und freu mich jedesmal, wenn einer von Bodenfindung spricht, aber bisher waren alles nur Luftschlösser. Ich denke, es wird nie wieder wie früher. Man kann echt froh sein, wenn man seine eigene Kohle noch irgendwie in der Macht hat - aber meistens hat der Markt die Macht über unser Geld. Gute Adhoc? Kurs geht runter! Schlechte Adhoc? Kurs geht weiter runter! Keine Adhoc? Vielleicht a bisserl Erholung.
So sieht es doch aus. Man wäre ich froh, mein EK wieder zu haben, aber dazu bräuchte ich 2-3x einen 100% Zufallstreffer.
Ein verzweifelter, suizidgefährdeter, ehemals voller Zuversicht gewesener
anonymer Kleinanleger, der Intershop, Broadvision, Heyde, Informatec, Fantastic usw. nimma mag.
Gruß
 

4009 Postings, 8998 Tage erzengelSicherlich gibt es einen Boden - bei 0 :-) o.T.

 
  
    #14
10.11.00 13:39
 

818 Postings, 8914 Tage Digedag@idefix1: historisches Zitat von Prior:

 
  
    #15
10.11.00 13:40
"Das Geld ist ja nicht weg, - es hat nur ein anderer!"
 

4690 Postings, 8594 Tage proxicomiIch sehe Reiter, 4 Reiter, die Apo................ o.T.

 
  
    #16
10.11.00 13:41
 

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnightFalsch. Auf 0 kann rechn. kein Index gehen, außer

 
  
    #17
10.11.00 13:41
es gab bislang keine Dividenden am NM. Weiß jemand von Dividenden?  

999 Postings, 8631 Tage redcrxJetzt soll die halbe Weltwirtschaft zugrunde ...

 
  
    #18
10.11.00 13:45
gehen wegen 'nem Computerhändler und weil die Amis nicht richtig wählen können ???
Ich kann es beim besten Willen nicht fassen, aber was an den Börsen dieser Welt zu passieren scheint ist wirklich grenzenlos einfältig.
 

4690 Postings, 8594 Tage proxicomiDarkKnight ich bin entäuscht,

 
  
    #19
10.11.00 13:46
Aixtron zahlt 0,8€, ce consumer 0,05€ etc.


aber philip morris zahlt mehr.
proxi  

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_IPoltische Unsicherheiten sind ein ziemliches....

 
  
    #20
10.11.00 13:51
Übel für die Aktienmärkte. Aber politische Faktoren wirken in aller Regel nicht sehr lange. Es sei denn, daß von Ihnen ein nachhaltiger Einfluß auf das Wirtschaftsgeschehen ausgeht. Das ist im Falle der Unsicherheit über den Ausgang der US-Wahlen aber wohl nicht der Fall.

Deshalb meine ich, daß man schon in der nächsten Woche den Fundamentals mehr Beachtung schenken wird. Neben Unternehmensnachrichten geht es dabei - und in erster Linie - um die makroökonomische Lage in den USA. Und hier scheint alles auf das gewünschte soft landing hinzudeuten. Die Daten zu den Produzentenpreisen gestern waren gut. Von der Zinsfront dürfte es deshalb kein Störfeuer geben. Und wenn Bonds keine hinreichend attraktive Anlagemöglichkeit bieten, dann bleiben eben nur Aktien, in die Fonds die ihnen anvertraute Kohle hereinscheffeln können.

Positiv zu sehen ist auch, daß der Kursverfall der letzten Tage bei geringen Umsätzen zustandekam und daß auch wieder selektiv gekauft wird, weil manches nun zu Schnäppchenpreisen zu haben ist. Beispielsweise hat gestern in der letzten Handelsstunde der Kursverlauf von JDS dem Nasdaq wieder auf die Beine geholfen.

Also wie gehabt: Die Börse ist keine Einbahnstraße - es geht nicht immer nur rauf, es geht aber auch nicht immer nur runter.

An die Mutigen: Wer sich ein schönes Weihnachtsgeschenk machen will, kauft jetzt ein, denn kurz vor Weihnachten könnte es ein ziemliches Gedränge geben - und Sonderpreise gibt es dann nicht mehr.  

3492 Postings, 8800 Tage ReWolfich bin raus!!!

 
  
    #21
10.11.00 13:52
bei mir wurden heute bis auf einen wert (Valor) alle durch SL verkauft.

was für ein tag  

769 Postings, 8792 Tage zockratwenn der NM heute nicht zu stark fällt

 
  
    #22
10.11.00 17:17
könnte man das heutige Tief mit dem von mitte Oktober vergleichen. Vielleicht ein Doppeltief???
Jetzt ist zu spät um auszusteigen, und wer noch Geld hat, kann gute Werte billig einsammeln.
Ich habe heute Dell für 27 Euro gekauft, und werde sie erst wieder raushauen wenn Dell bei einem KGV von 50 steht.  

818 Postings, 8914 Tage DigedagDanke, ReWolf, danke !!!

 
  
    #23
10.11.00 17:21
von irgendjemanden m?ssen die Schn?ppchen ja kommen, die ich heute eingesammelt habe.

Ich bedanke mich ausdr?cklich f?r die billigen Preise.
 

13475 Postings, 9031 Tage SchwarzerLord@ReWolf: Klasse Aktion

 
  
    #24
10.11.00 17:22
Meine ich natürlich ironisch. Gehen wir mal davon aus, daß es nochmals weiter runter geht. Selbst dann dürften die Verluste nicht mehr viel größer werden. Jetzt am Tiefpunkt verkaufen ist wohl ziemlich geldvernichtend. Es sei denn Du wärest erst vor kurzem eingestiegen.
 

3492 Postings, 8800 Tage ReWolfsorry, aber ich bin froh, dass ich meine SL

 
  
    #25
10.11.00 17:32
gesetzt habe. zwar habe ich verluste, die sind aber jetzt realisiert und überschaubar geworden. ich will auch ruhig ins WE gehen. das kostet mir sonst zuviel nerven und die brauch ich für anderes. und wie es bei der nasdaq so ausschaut ist der tiefpunkt noch nicht erreicht.

 

1278 Postings, 8966 Tage BuckmasterIch habe heute auch massiv verkauft.

 
  
    #26
10.11.00 17:44
Ich könnte mir durchaus eine Nasdaq in den nächsten zwei Wochen um die 2.000er Marke vorstellen. Die Technologieblase beginnt endlich zu verpuffen...
Es wird Zeit sich mal wieder mit den "Old Economy"-Werten wie Linde, Bayer und Daimler-Chrysler zu beschäftigen. Das sind die Pferde auf die man setzen sollte, wenn man auch im nächsten Jahr vorne mit dabei sein will!
Internet- und Biotechtitel sind meiner Meinung nach insgesamt viel zu teuer.  

305 Postings, 8883 Tage SherlockDie New-Economy wird langfristig immer das

 
  
    #27
10.11.00 17:48
stärkere Wachstum haben, täusch Dich da nicht.

Sherlock  

3492 Postings, 8800 Tage ReWolfdas denke ich auch sherlock

 
  
    #28
10.11.00 17:54
es kann aber dadurch natürlich auch stärker runtergehen. ich werde wegen des grösseren wachstums auch nicht den NM verlassen, wobei ich mir schon auch gedanken mache dass momentan eine grosses wanderschaft begonnen hat.

ich werde die us-wahlen abwarten und dann gegebenenfalls mit versöätung wieder einsteigen. mir sind meine nerven momentan wichtiger, habe geschäftlichen stress. schnäppchen mit + 10 % gibt es immer wieder.

schönes WE  bis montag in aller frische  

305 Postings, 8883 Tage SherlockIch habe auch angefangen mit DAX-Werten.

 
  
    #29
10.11.00 18:15
Wenn man da geschickt ist, kann man auch ganz gute Gewinne einfahren, allerdings habe ich sogar bei diesen Werten saftiges Lehrgeld bezahlt. Das macht keinen Spaß, die Werte wachsen kaum mehr, wer interessiert sich schon für eine Karstadt oder ein VW. Interessant sind die "Kleinen", die hochkommen. Nur die zu finden, ist schwer. Trotzdem macht es am NM und an der Nasdaq mehr Spaß, auch wenn es gerade mau ausschaut. Aber mit einer Daimler, die man bei 100 Euro gekauft hat, hat man jetzt auch keinen Spaß!

Sherlock  

286 Postings, 8567 Tage flitzpiepeDer Boden ist dann gefunden.....

 
  
    #30
10.11.00 18:46
...wenn über einen sehr langen Zeitraum ein bißchen mehr Leute Aktien kaufen als verkaufen!
So ist es an der Börse, meine ich!  

41 Postings, 8787 Tage AmokZwei Möglichkeiten:

 
  
    #31
10.11.00 22:09
Bin mittlerweile auch ziemlich verunsichert. Aber wie jetzt weitermachen? Möchte mir gleich noch den ein oder anderen Wert reinlegen:

evtl. SZ Testsysteme, Medtronic, CCR, Muehlbauer, Evotec, Broadvision

Oder doch lieber in Dax-Werte, auf sicher und ewig?

Noch schein ich mir aber die Finger noch nicht genug verbrannt zu haben, hoffe das rächt sich nicht. Mittlerweile sehe ich den NM nämlich als gescheitert an. Es wird nie wieder so eine Hausse geben.

Zu hoch gepokert worden, wären die Banken ein bischen vorsichtiger an die Neuemissionen rangegangen, hätten sie damit noch über Jahre verdienen können. So haben sie sich einmal kräftig die Taschen voll gemacht und das wars. Von allen anderen Faktoren ganz zu schweigen (Analysten, Unternehmen, usw.).

Aber soll ich ewig warten, bis ich wieder aus den miesen raus bin? Also, jetzt erst recht. Vielleicht hab ich ja mittlerweile genug Lehrgeld bezahlt, und habe in Zukunft ein besseres Händchen beim Kauf. War ja das letzte halbe Jahr auch schwer was auf die Schöppe zu kriegen.

Wär aber trotzdem froh, wenn der NM die kurve kriegen würde, wär doch wirklich Schade um die new economy.

Gibts denn überhaupt noch jemanden, der den Glauben an den NM noch nicht verloren hat?  

Optionen

305 Postings, 8883 Tage SherlockSprechen wir zusammen das Glaubensbekenntnis!

 
  
    #32
10.11.00 22:43
Sherlock  

41 Postings, 8787 Tage AmokGlauben, hoffen und beten...

 
  
    #33
12.11.00 00:38
kann man in der Kirche. An der Börse wird gehandelt!

Scheint auch nicht jeden Tag die Sonne. Da darf man ja auch mal trübe Gedanken kriegen. Und wenn es dann lange geregnet hat, siehe da, kommt die Sonne doch wieder raus.

Hab erstmal noch im kleinen Rahmen nachgekauft. Bin vorsichtiger geworden.

Gruß

amoktrader  

Optionen

10 Postings, 1068 Tage MelaniepdyfaLöschung

 
  
    #34
25.04.21 03:56

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben