Spread erhöht auf GPC OS


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:17
Eröffnet am:27.08.07 11:15von: magicbrokerAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:25.04.21 11:17von: YvonnebgleaLeser gesamt:5.670
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:


 

847 Postings, 6101 Tage magicbrokerSpread erhöht auf GPC OS

 
  
    #1
27.08.07 11:15
Kürzlich wurde der Spread eines meiner OS erhöht. Kann mir jemand sagen, was die Ursache für diese erhebliche Wertminderung ist ? ASK ist noch okay, habe aber beim Bit (und der entscheidet ja) viel verloren...

Bin für jede Erklärung dankbar !

Gruß, magicbroker.de  

51345 Postings, 8700 Tage eckiDa musst du schon konkret werden.

 
  
    #2
27.08.07 11:16

847 Postings, 6101 Tage magicbrokerDB45H9

 
  
    #3
27.08.07 11:20
ist der Schein. Am 27.07.2007 zu 0,21/0,19 gekauft. seit letzter Woche 0,17/0,21  

847 Postings, 6101 Tage magicbroker0,17/0,22

 
  
    #4
27.08.07 11:21

51345 Postings, 8700 Tage eckiDu bist, vor allem bei Nebenwerten

 
  
    #5
27.08.07 11:25
weitgehend der Willkür der Emmis ausgeliefert. Noch viel mehr als bei Index-OS.

Das einzige auf was du dich wirklich verlassen kannst ist ein Restwert, wenn GPC 2009 jenseits 18 notiert.  

847 Postings, 6101 Tage magicbrokerDas habe ich vermutet

 
  
    #6
27.08.07 11:27
da ich schon seit längerer Zeit mit OS handle... Sieht ganz so aus, als ob Deine Erklärung meine Befürchtung bestätigt...

Sieht dann eben nach einer langwierigen und zähen Geschichte aus ...

Danke.  

51345 Postings, 8700 Tage eckiJe weiter aus dem Geld desto mehr

 
  
    #7
1
27.08.07 11:29
preist sich dein Schein aus der Vola, die der Emi weitgehend frei festlegt.

Hätte dir ein Schein mit Basis 10 oder 12 nicht genug Perspektive geboten? Da kann der Emmi bei weitem nicht so frei schalten.  

847 Postings, 6101 Tage magicbrokerKlar, ist mir bekannt

 
  
    #8
27.08.07 11:45
und ich bin mir auch bewußt, dass es eine hochspekulative Sache ist... aber so sind meine Anlagen in der Regel immer. Hatte aber (nur Glück?) bis jetzt noch keinen derartigen Fall...

Ein Schein Basis 10-12 wäre aus dieser Sicht richtiger - aber bei Satra Einführung wäre meiner lukrativer ... hätte - wenn - und aber ------ ;-)
 

83 Postings, 6111 Tage glückspfennig-1Ich verstehe die Frage nicht

 
  
    #9
27.08.07 12:05

richtig. Der Spread gibt die Diff zwischen geld- und Briefkurs an. Dieser wird aber nicht vom emmit. festgelegt. Die schwanken doch mitunter minütlich...

Der legt die impl. Vola fest.... Ich denke, dass wird bei deinem Schein auch das Problem sein. Vermutlich geht die runter, dann verliert der Schein, da der "Erfolgseintritt" bei nicht im Geld stehenden Scheinen unwahrscheinlich wird...

By the way: kennt einer eine Seite auf der ich OS historisch betrachten kann, also auch die Vola auf, abstufungen...

 

847 Postings, 6101 Tage magicbrokerEine Seite kenne ich nicht

 
  
    #10
27.08.07 12:15
wo man diese Daten historisch abrufen kann.

Zurück zum Spread. Komisch ist, dass alle CALL's auf GPC einen mächtig großen Spread haben - seit letzter Woche. Ich lasse mich ja normaler Weise nicht so schnell beeindrucken, aber da bekomme ich das Gefühl, dass jemand mehr weiß, als ich .... (wäre ja nciht ungewöhnlich) die Aktie von GPC "fühlt" sich die letzten Tage etwas komisch an... Möglicher Weise sollte man wieder raus gehen ...  

   Antwort einfügen - nach oben