Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 561 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.260.274
Forum:Talk Leser heute:1.173
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 559 | 560 |
| 562 | 563 | ... 790  >  

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaGruppensieg

 
  
    #14001
11.12.18 22:58
schöner Abend mit dem Sieg auch von Liverpool.

BVB hätte eigentlich viel höher gewinnen müssen, so viele Szenen, die sie schlampig zu Ende spielten. Aber okay, gegen die junge Ersatztruppe von Monaco musste man wohl wirklich nicht mehr machen.

Schön, dass sich Brügge reingehängt hat.

2875 Postings, 8367 Tage aramedBrügge lässt einfach nicht nach.

 
  
    #14002
11.12.18 23:02
War ja in dortmund auch so. Ich hatte auf ein null,null gehofft und es hat geklappt. Echt schöner abend für den BVB. Jetzt noch Liverpool als Los . Das wäre doch perfekt.  

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschabloß nicht Liverpool

 
  
    #14003
11.12.18 23:06
Am besten MaNu, AS Roma oder Lyon/Doneszk.

Im Viertelfinale kommen dann eh die starken Gegner.  

2875 Postings, 8367 Tage aramedDu hast doch keine angst vor kloppo?

 
  
    #14004
11.12.18 23:16
Gegen Liverpool wären wir nicht chancenlos. Manu oder Roma sind nicht einfach.
Porto wär super gewesen, aber das geht ja jetzt nicht mehr . Dieses Losglück hat jetzt bestimmt Atletico!
Ajax wäre doch ein interessanter Gegner. Dafür könnte man ja jetzt den Bayern die daumen drücken.
Wir werden sehen, leider erst am montag.  

4751 Postings, 2938 Tage BaerenstarkWird Sancho die Ablöse von Dembele mal toppen?

 
  
    #14005
1
12.12.18 01:49
Momentan sieht es sehr gut was die Entwicklung dahin angeht....

https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/...76.sportMobile.html  

2875 Postings, 8367 Tage aramedGlaub ich nicht

 
  
    #14006
12.12.18 08:04
Aber nicht, weil dembele besser ist oder sein könnte, sondern weil es einfach ein gewisser notkauf von barca war nach dem abgang von schwalbenkind. Die ablösesummen müssen nicht immer höher werden. Das pendelt sich vielleicht ein n den nächsten Jahren.
Sancho macht das großartig im Moment und vor allem für sein Alter. Aber ob aus ihm von der Qualität ein Messi oder Mpappe wird, kann keiner sagen.  

429 Postings, 8425 Tage Samba4Marktwerte bei transfermarkt.de

 
  
    #14007
12.12.18 11:22
Die aktuellen Marktwerte liegen bei transfermarkt.de bei:

Bayern      807,93 Mio. €
  Dortmund§      472,30 Mio. €
Leverkusen     404,20 Mio. €

Wenn man sich die Marktwerte von Bayern, BVB und Leverkusen anschaut, dann stellt man fest, dass die Relationen überhaupt nicht passen.

Der zum Teil überaltere Kader der Bayern soll 70% mehr Wert sein, als der deutlich jüngere und größere (29 anstatt 24 Spieler) Kader des BVBs? Beim BVB sind Reus, Sancho und Pulisic mit 40 bzw. 45 Mio. € die teuersten Spieler. Beim FCB liegen aktuell 12 Spieler über der Grenz von 40 Mio. €, darunter auch Spieler wie Hummels, Boateng, Goretzka, Müller, Rodriguez, die diese Saison alles andere als Weltklasse sind.

Würden in die Marktwerte nicht nur vergangene Leistungen, sondern auch das Entwicklungspotential einfließen, dann müsste der Marktwert des BVB über dem Marktwert des FCB liegen. Wir reden also über zusätzliche  stille Reserven von 300 bis 400 Mio. €.

 

112 Postings, 2049 Tage Pancho277Transfermarkt

 
  
    #14008
12.12.18 12:16
Das "Problem" für den BVB war, dass man die sportliche Schwächephase genau in der Phase hatte, als Transfermarkt.de im vergangenen Jahr ziemlich große Updates ( für ihre eigenen Plattform fast schon eine Revolution) inkl. Werteaufwertungen durchgeführt hat. Man ist also bei diesen Updates (zum Teil natürlich berechtigterweise) schlechter weggekommen als die nationale Konkurrenz . Man wird Zu- und Abgänge mal außen vorgelassen im Winterpausenupdate sicherlich weiter an Kaderwert gewinnen und wenn es in der Rückrunde auch laufen sollte ( ich sag mal CL Viertelfinale / Liga 1-2 / Pokal Halbfinale) einen ordentlichen Sprung im Sommer machen.

Aufwertungskandidaten : Bürki, Hakimi (geliehen), Diallo, Akanji, Zagadou, Witsel (trotz Alter),Delaney, Reus (trotz Alter),Sancho,Paco + evtl. Bruun und Guerreiro ( wenn er mal gesund bleibt)

Abwertungskandidaten : Toprak,Toljan, Weigl, Rode, Götze, Kagawa, Philipp, Isak

Mein Tipp: Die Sanchoaufwertung allein, wird schon sämtliche Abwertungen mehr als kompensieren.

Stille Reserven : Dort muss man aus meiner Sicht unterscheiden zwischen den angegebenen Werten von Transfermarkt.de und dann auf dem echten Transfermarkt tatsächlich gezahlten Ablösen ( besonders bei Talenten hinkt Transfermarkt.de dort oft der Entwicklung hinterher, denn niemand würde beispielsweise ansatzweise ne Chance auf Sancho für 45 Mio oder Zagadou für 8 Mio haben. Selbst ein Bürki würde wohl nicht ansatzweise für 8,5 Millionen über die Theke gehen). Die Werte bei Transfermarkt.de werden jedoch mit Sicherheit nicht ansatzweise um 300-400 Millionen steigen.  

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttPancho

 
  
    #14009
12.12.18 12:49
die Problematik liegt aber auch an anderer Stelle, nicht nur das, was man positiver sehen müsste.

Obwohl Sahin, Bartra, Subotic, Durm usw. schon so niedrig bewertet wurden, waren deren Ablösesummen sehr enttäuschend. Bei Sahin musste man draufzahlen, bei Durm wahrscheinlich auch. bei Schürrle waren alle Berechnungen eh umsonst.

Deren Ablösesummen waren nur deswegen so gering, weil deren Gagen so hoch waren, die Spieler wollen gar nicht wechseln und diesen Vorteil herschenken.

wenn man sich jetzt die dringendsten Personalien anschaut, also Toljan und Rode, ist die Situation sehr ähnlich

die nächste Problematik hat man dann bei den immens hohen Nebenkosten für alle etwaige Transfers. Beim zu errechnenden  Liquidationswert kann  man eben nicht 1:1 den realistischen Kaderwert übernehmen, sondern nur die gute Hälfte davon.

wenn man das alles in Bezug zum jeweiligen Aktienkurs setzt:

die BVB Aktie wurde jahrelang weit unter dem Liquidationswert gehandelt. Wenn man das nicht als Verschwörung oder bloße jahrelange Dummheit der Märkte abtun würde wollen, dann gäbe es nur ein Ergebnis: der Markt ignoriert fiktive Kaderwert und orientiert sich lieber am faktischen. Sancho kann und muss man viel höher bewerten, definitiv, die Frage wird sein, inwieweit sich der Markt wirklich dafür interessieren wird.
 

112 Postings, 2049 Tage Pancho277Halbgott

 
  
    #14010
1
12.12.18 14:28
Ist richtig was du sagst, aber da die Spieler wie du selbst schon sagst tief bewertet sind, ist auch die negative Differenz zwischen Tm.de und tatsächlicher Ablöse gering/begrenzt.

Die von dir genannten Toljan ( 5 Mio)+ Rode (3 Mio) sind zusammen mit 8 Mio bewertet. Selbst wenn man die ohne Ablöse verschenken würde, was vor allem bei Rode absolut passieren kann ( bei Toljan hingegen gibt es für mich schon noch einen Markt für eine kleine Ablöse, aber nehmen wir mal den Worst Case 0 Euro Ablöse) steht das insgesamt in keinem Verhältnis zu den positiven Differenzen der anderen Spieler, da diese Differenzen eben um ein vielfaches höher sind .

Was ist mit "Draufzahlen" gemeint ? Wenn Spieler A keinen sportlichen Wert mehr für das Team hat, ist ja das Maximum das er seinen Vertrag aussitzt. Sprich man hat volle Personalkosten und zusätzlich keine Ablöse. Wenn man den Spieler dann 1 Jahr vor Vertragsabschluss ohne Ablöse los wird, dafür einen Teil des Gehalts weiter zahlt und den restlichen Part der neue Arbeitgeber hat man ja nicht draufgezahlt, sondern einen Teil Personalkosten gespart. Oder denkst du Sahin hat man als Beispiel 6 Mio Abfindung gegeben, statt seinen Vertrag mit 1 Jahr Restlaufzeit und von mir aus 4 Mio Jahresgehalt auslaufen zu lassen + zusätzlich keine Ablöse erhalten ? Wenn ja welchen Sinn sollte das aus BVB Sicht haben 2 Mio extra zu verschenken, wenn man ihn sowieso nicht mehr für den Kader nutzt ?


Allgemein ist es durch die Leistungen in dieser Saison unausweichlich, das es im Winter + Sommerupdate Kadermarktwertsteigerungen gegenüber den aktuellen Tm.de Werten geben wird UND selbst danach höchstwarscheinlich (je nachdem wie hoch die Aufwertungen sind, aber die Vergangenheit hat gezeigt das diese oft zu konservativ sind) positive Differenzen zwischen Tm.de und dem echtem Transfermarkt bestehen.

Letzlich reagiert Tm.de bei den tatsächlichen Ablösen halt eher nachträglich auf den Markt, als vorab die echte Ablöse zu schätzen. Nehmen wir mal das Beispiel Diallo.

Er wurde am 04.04.2018 bei Tm.de auf 10 Mio aufgewertet. Nachdem die Saison abgeschlossen war wurde er dann am 05.06.18 auf 12 Mio aufgewertet. Am 26.06.18 wurde dann sein Transfer zum BVB für 28 Mio bekannt gegeben. Daraufhin reagierte Tm.de beim nächsten Update am 22.08.18  mit einer Aufwertung auf 25 Mio. Zwischen dem 26.06.18 und dem 22.08.18 fand genau ein Pflichtspiel statt ( DFB-Pokal gegen Fürth). Das Spiel wird wohl kaum dazu geführt haben das sich sein Marktwert verdoppelt hat ( 12 ->25 Mio), demnach ist das ein ziemlich gutes Beispiel, das auch kurz nach Tm.de Updates weiterhin große Diskrepanzen zum echten Transfermarkt bestehen.  

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschagut analysiert Pancho

 
  
    #14011
12.12.18 15:00
Halbgott stürzt sich seit einem Jahr immer mal wieder auf die Spieler aus dem unteren Preisregal, die natürlich auch mal ohne Ablöse gehen, aber wo man dann halt das Gehalt spart.

Mal zusätzlich zu deinen Ausführungen noch ergänzt an Halbgott. Sicherlich wollen die Spieler bei hohen Gehältern nicht unbedingt wechseln, aber das wird mit der Laufzeit auch immer schwieriger für sie. Zwei Jahre vor Ende der Laufzeit werden auch sie überlegen müssen, ob es Sinn macht, den Vertrag auf der Bank auszusitzen. Denn sie wollen ja möglichst ein oder spätestens zwei Jahre später einen neuen Verein finden. Gerade wenn man erst 23-24 Jahre alt ist, verbaut man sich mit einem Verhalten nach dem Motto "ich sitze meinen Vertrag einfach aus" ja auch Zukunftschancen und damit verschenkt man bares Geld.

Mal rein finanziell gedacht. Angenommen ein Spieler verdient beim BVB 3 Mio € netto pro Jahr und sitzt das noch zwei Jahre locker aus. Dann verdient er noch 6 Mio, kann sich aber nicht weiter anbieten. Er findet dann zwei Jahre später vielleicht nur noch einen kleinen Verein, der ihm 0,5 Mio pro Jahr zahlt. Auf Sicht von 6 Jahren verdient er also 3+3+2=8 Mio €. … Wenn er aber nicht den Vertrag einfach aussitzt, sondern wechselwillig ist, kann er vielleicht noch von der Leistung und Reputation der Vorjahre profitieren, und verdient so zwar ein Jahr weniger 3 Mio €, aber danach beispielsweise noch 1,5 Mio bei einem nur leicht schlechteren Verein pro Jahr, so dass er in 6 Jahren dann 3+7,5=10,5 Mio verdient. … Das ist jetzt eine vereinfachte, hypothetische Rechnung von mir gewesen, aber der Sinn dahinter sollte klar sein. Ich glaube nicht, dass Spieler kurzfristig geldgeil denken und ihre sportliche Perspektive komplett sausen lassen und auch nicht langfristig finanziell denken.  

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttpancho

 
  
    #14012
12.12.18 15:37
bei den Ersatzpielern ist die Transferwahrscheinlichkeit viel höher als bei den besseren. Ob man in so einem Zusammenhang nur die besseren nennen sollte, ist die Frage

draufzahlen, klar kannst Du die Sahin Sachlage anders darstellen, ich gehe aber davon aus, daß einige einfach die jeweiligen Ablösesummen für bare Münze nehmen wollen und die vielen anderen Aspekte, also Spielerberaterkosten, Handgelder, weiter gezahlte Gehälter undundund nicht mit einbeziehen.

hättest Du gedacht, daß nach dem Jahrhundertdeal Dembele nur 28 Mio Nettogewinn übrig bleiben? Ohne Auba hätte es wahrscheinlich sogar einen Verlust gegeben.

apropos Auba, nur die Ersatzspieler könnten weniger bringen? Auba wurde klar wertvoller angegeben als 63 Mio, von Schürrle brauchen wir auch nicht zu reden.

die Kaderwertsteigerungen sind sehr toll, die Kursentwicklung war aber auch sehr toll. Ob man dann die Wertsteigerung von Sancho sofort 1:1 als Bruttosumme direkt auch einpreisen sollte, ist die Frage. Nicht was Du oder ich dazu denkst, sondern der Markt an sich.

Jahre lang ist der Kaderwert insbesondere bei sportl. Erfolgen deutlich gestiegen, das passierte natürlich in dem Moment der sportl. Erfolge, also RÜCKRUNDE
der Aktienkurs verhielt sich da aber eher seltsam. so als ob alles bereits im Okt/Nov stattgefunden hätte.

 

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttUnterstellung

 
  
    #14013
12.12.18 15:48
@katjuscha

unterlass doch endlich mal diese ganzen unsäglichen  Unterstellungen gegen mich. Mach ich das mit Dir, rede ich überhaupt mit Dir??
Man kann sich auch völlig normal unterhalten, man kann sich kontrovers und konstruktiv zugleich unterhalten, so wie es bei mir und pancho seit Wochen und Monaten stattfindet.

schon Dein erster Satz ist völlig absurd, "Halbgott stürzt sich seit einem Jahr immer mal wieder auf die Spieler aus dem unteren Preisregal"

mein Hauptärgernis bei diesem Thema in allen Threads war der Auba Transfer. Das war das oberste Regal überhaupt. Auba hatte sehr lange Vertrag, man hatte sogar direkt vorher nochmals verlängert, umsonst war das nicht.  mitten im Winter den absoluten Topspieler zu weit unter Marktwert Preisen zu verkaufen, hielt ich für total falsch.

wenn Watzke meint, nur die Hälfte bliebe übrig, dann müsste BVB folglich weit über Marktwert verkaufen, Auba ist jetzt 95 Mio wert. Er schiesst da sehr sehr viele Tore und Arsenal hat sich klar verbessert, sie stehen auf einem CL Rang, haben Tottenham direkt besiegt, 2 Auba Tore plus Vorlage und

Arsenal lacht sich halbtot, daß sie so einen Spieler zum Schnäppchenpreis bekommen konnten.

Watzke meinte, so einen Spieler könne man im Sommer nicht mehr verkaufen, da zu alt. Das Argument ist total schwachsinnig. Siehe Lewandowski, ein Jahr älter, sowie Ronaldo, Ribery und Robben
diese hätten alle verkauft werden müssen, stattdessen holten sie vier CL Siege  

112 Postings, 2049 Tage Pancho277Halbgott

 
  
    #14014
12.12.18 16:21
Ob die Transferwarscheinlichkeiten bei den Ersatzspielern höher sind als bei den guten Spielern, ist ja ein Teil der Frage, denn eben hieß es ja das diese überhaupt nicht wechseln wollen, da sie so gut dotierte Verträge haben. Generell würden sich vermutlich mehr Vereine melden wenn man Sancho für 45/Akanji für 33 abgeben möchte, als wenn man Rode für 3 Mio auf den Markt wirft, aber hoffen wir mal das Sancho zumindest noch 2,5 Jahre beim BVB verbringt.

Nur die besseren Spieler habe ich nicht genannt, sondern Auf- und Abwertungskandidaten, wobei ich davon ausgehe das die Aufwertungen in € höher ausfallen, als die Abwertungen in €.

Auba wurde bei tm.de zum Wechselzeitpunkt mit 65 Mio bewertet. Geflossen sind dann 63,75 Mio. Dann war er doch in dem Vergleich tm.de vs. Transfermarkt nicht klar wertvoller. Davon ab war Auba beim Wechsel 28 Jahre alt. Immernoch gut genug für ein paar Jahre auf starkem Level, aber die größten positiven Diskrepanzen zwischen tm.de und den tatsächlich geflossenen Summen gibt es immer wieder bei jungen Talenten und davon hat der BVB ja das ein oder andere im Kader ( Zagadou 8 Mio / Sancho 45 / Akanji 33/ Diallo 25/ Bruun Larsen 15 / Gomez 2....). Wenn man die alle zusammenrechnet kommt man auf 128 Mio €. Fast genau die Summe die aktuell durch die Zeitungen allein beim Gerücht Sancho zu Barca genannt wird.
 

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttPancho

 
  
    #14015
12.12.18 18:02
Wenn Auba nur leicht unter TM Wert verkauft wurde, dann ist nach meinem Dafürhalten NICHTS wirklich gar NICHTS toll.

Dir wie mir geht es ja um die TM Werte und daß diese insbesondere bei den Topspielern nicht die realen Werte abbilden würden. Wenn Sancho oder Pulisic im Winter leicht unter dem TM Wert von jeweils 45 Mio verkauft werden würden, wäre das eine Vollkatastrophe, wenn ältere Topspieler leicht unter dem TM Wert verkauft werden, zwar keine Vollkatastrophe, aber dennoch arg daneben.

Bei dem Ganzen muss man ja jedes Mal die vielen Nebenkosten berücksichtigen, die Verhältnismäßigkeit wird bei jedem größeren Transfer noch mal gigantischer. Wenn Durm für 0 wechselt, oder Sahin für 1 dann fehlt vielleicht die eine oder andere Million, bei Toptransfers wären es aber gleich zweistellige Beträge.

Bei dem ganzen Transfergehabe geht es zudem um etwas sehr wesentlich grundsätzliches. BVB könnte z.B. rundheraus sagen, daß die Spieler sowieso viel mehr wert wären und man sowieso nicht verkaufen würde wollen, es sei denn jemand bietet weit über dem Marktwert. Falls irgendwelche Spieler Mätzchen machen, können sie halt monatelang auf der Tribüne darüber nachdenken, ob sie künftige Chancen immer weiter verspielen wollen. Irgendwann wäre jedem potentiellen Käuferverein klar, mit dem BVB kann man es nicht machen.

BVB verlangt für Pulisic 79 Mio, das erste seriöse Angebot von Chelsea läge aber weit darunter, heisst es. Wenn ich Watzke wäre, dann würde ich jegliche weitere Verhandlungen von vornherein kategorisch ablehnen und Pulisic zur Not ablösefrei gehen lassen.

Erstes Angebot von Arsenal für Auba lag bei 55 Mio, BVB Delegation wäre empört abgereist, hiess es. Ich hätte die Tür zugeschlagen und denen zu verstehen gegeben, zukünftig würde man auch wg. eventuellen anderen Spielern gar nicht erst anreisen.

Falls jetzt irgendjemand sagt, so ein Verhalten wäre gar nicht möglich oder wäre nicht sachdienlich:

DOCH

es passiert sehr konkret bei anderen Vereinen.

und beim BVB wäre es ebenso möglich,

es sei denn BVB kann sich etwas anderes nicht leisten. So wie es aussieht, hätte BVB ohne den Auba Transfer sogar rote Zahlen geschrieben, das wollten sie anscheinend vermeiden und dann kommt so etwas bei heraus. Aber woanders wechselten Topspieler ablösefrei und der Gewinn lag dennoch weit überdurchschnittlich, d.h. woanders konnte man es sich eben leisten.

der Punkt ist, warum ist das so? Weil woanders ganz generell viel weniger Transfers stattfinden, weil viele Transfers schlichtweg verweigert werden und genau das hat jedes Mal Konsequenzen. Wenn Miki ein Wechsel verweigert worden wäre, weil man wie angesagt nicht 3 Topspieler in einer Transferperiode verlieren würde wollen, dann hätte man aufgrund geringerer Einnahmen eben kleinere Brötchen backen müssen, dann hätte man sich eben nicht Schürrle + Götze leisten können und die ganzen langjährigen Kostenfaktoren, die zukünftige Bilanzen behindern, von Gehalt bis Spielerberaterkosten und Handgeldern, höheren Abschreibungen usw. hätten nicht stattgefunden. Sportlich wäre es ohne die beiden Teuersten kaum schlechter gelaufen, 16/17 waren sie verletzt und Dembele war der Knaller, 17/18 leider nicht und Sancho saß teilweise gesund auf der Tribüne.

Ich finde hohe Transfereinnahmen toll, keine Frage. Aber den Auba Transfer fand ich total daneben, eben weil es schon den Dembele Deal gab. Wenn der Auba Transfer eine Notwendigkeit war, weil es sonst rote Zahlen gegeben hätte, dann ist das eben negativ, denn wer verkaufen muss, kann sich überzogene Preisvorstellung bei etwaigen Verkäufen nicht mehr leisten.
 

2875 Postings, 8367 Tage aramedAuweia, der Auba

 
  
    #14016
1
12.12.18 18:16
Das ewige Thema. Für mich war der Verkauf auch eine Katastrophe, viel zu günstig für diesen Mega-Scorer.  Heute bin ich gottfroh, dass diese Diva (und das meine ich gar nicht so negativ) in London kickt. Da gehört sie hin. Stellt euch Auba mal im derzeitigen Kader vor. Der jetzige Kader ist ja fast schon spießig nett und brav. Junge Burschen und erfahrene Spieler, welche nicht abgehoben sind (Guererro, Schmelzer, Witzel). Die scheinen sogar Charakter zu haben und sich nicht nur für blingbling zu interessieren. Ganz oben natürlich Reus, der sich zur Lichtgestalt entwickelt. Diese Mannschaft zu trainieren muss ja ein Traum sein. Ein Auba wäre da ein Störfaktor. Von Dembele brauchen wir hier gar nicht sprechen. Trotzdem gibt es von der Spielqualität her keinen BVB-Spieler, der besser wäre als Auba oder Dembele.
Ist aber egal, es ist ein Mannschaftssport.  

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaAuba ist nach wie vor absolit angemessen verkauft

 
  
    #14017
12.12.18 18:25
worden. Ich weiß gar nicht, was die daran aufkeimende Diskussion immer noch soll. Oder diskutiert ihr auch noch über Lewandowski und Götze?



@Halbgott, welche Unterstellungen.

Die Sachen, die ich dir gestern im Lazio-Thread und vorhin hier geschrieben habe, sind alle nachweisbar. Du hast etliche Male hier und anderswo über An/Verkäufe anderer User geschrieben, und du hast ähnlich häufig in den letzten Monaten über Bankspieler beim BVB geschrieben, die aus deiner Sicht kaum noch verkaufbar sind. Für mich sind das Themen, die entweder hier nicht her gehören (Trades anderer User) oder untergeordnete Bedeutung haben (Rode, Sahin, Toljan etc.). Du kannst dazu ja anderer Meinung sein, aber deshalb ist die Tatsache, dass du diese Themen immer wieder in die Diskussion bringst,  ja keine Unterstellung von mir.

Und übrigens halte ich mich seit Wochen mit Kritik an dir zurück, wie von dir per Boardmail gewünscht. Leider besteht der Grund für meine Kritik aber weiterhin, weil du sie schlicht nicht zur Kenntnis nehmen möchtest bzw. nicht bereit bist etwas zu ändern. Trotzdem wird ich mich zurückhalten, da ja beim BVB nicht mehr investiert und bei Lazio zumindest von der Unterbewertung der Aktie überzeugt, wenn auch nicht von einem Großteil deiner einseitigen Argumente.

Gruß

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttnein

 
  
    #14018
12.12.18 19:06
wenn Du unterstellst ich hätte ein Jahr lang nur Bankspieler thematisiert, dann ist das eben komplett falsch. der Auba Transfer war mein wichtigster Kritikpunkt, mit ganz weiten Abstand. Du kannst gerne eine andere Meinung dazu haben, das ist gar nicht der Punkt. aber Du unterstellst, ich würde nur Bankspieler thematisieren, das ist von vorn bis hinten falsch. Ich thematisiere auch nicht nur negatives, sondern habe die Reus Verlängerung mehrmals als sehr sehr gut bezeichnet und das meine ich auch so.
Du hingegen unterstellst seit ich nicht investiert bin ständig, ich würde nur negativ schreiben. Wenn die Zahlen zum ersten Quartal besser als erwartet gewesen wären, hätte ich das bestimmt geschrieben, sie waren aber schlechter, es hat mit meinem Investitionsgrad nichts zu tun.

Zufälligerweise schrieb ich gerade über den damaligen Götze Transfers, nicht weil hier gerade über Toptransfers debattiert wurde, sondern weil Freibauer im wallstreet-online Forum ernsthaft unterstellte, von den Götze Millionen wären 80% übrig geblieben, das ist komplett falsch.

Der Götze Toptransfers wurde damals vom Markt bei sehr hohen Umsätzen mit intraday -5% bestraft, nach all dem, was in all den Jahren danach rausgekommen ist, kann man das immer besser verstehen.

das wichtigste  sind die Toptransfers

jetzt beim Dembele und Auba Transfers ist es genauso. Unmittelbar nach dem Dembele Transfer war die Vermutung 95 Mio Nettogewinn, das wurde Monat für Monat weniger und am Ende wurden die Konsenserwartungen immer noch grandios verfehlt, nicht die Ersatzspieler Transfers sind der hauptsächliche Kritikpunkt gewesen, sondern daß die ganzen Nebenkosten so eklatant hoch gewesen sind, daß bei 223 Mio Transfereinnahmen nur 28 Mio Nettogewinn übrig geblieben sind. Und die höchsten Nebenkosten hat man nun mal bei den größten Transfers, deswegen wird das am meisten kritisiert, logisch.

was Du zu dem Quatsch mit Deinen wikifolio Käufen schreibst, ist eh vollkommen unerheblich. zahlreiche Foristen hatten es thematisiert, ich war da gar nicht dabei. wenn du Probleme damit hast, kritisiere doch diese zahlreichen Foristen, das ist ja lächerlich.

mit meinem angeblichen Verhalten von damals hat es eh nichts zu tun.

die Randbemerkung, Du hättest Lazio 30 mal gekauft, kam nur, weil jemand ernsthaft behauptete, niemand würde kaufen. damit wirst Du nicht diskreditiert und andere auch nicht. ich selber poste auch dauernd sowohl Käufe als auch Verkäufe, wenn jmd sagt, ich würde nicht zu Tiefstkursen kaufen, obwohl ich es tat und auch postete dann widerspreche ich halt. wenn ich dann auch noch dauernd schreibe, daß kaum jemand durch vieles traden viel mehr verdienen würde als jmd der einen langfristigen Plan hat, daß es mich selber natürlich genauso beträfe, dann wird die Sache zusätzlich entschärft, eben weil einzelne trades von egal wem keine Rolle spielen würden.

aber die Begründungen, die sind jeweils wichtig

wenn Du unterstellst, die faire Bewertung von Lazio läge bei 60 Millionen, sollten sie die El verpassen, dann widerspreche ich, weil ich gründlich anderer Meinung bin. Wenn Du unterstellst, Bundesligisten die nicht EL spielen, hätten diesen Wert, dann widerspreche ich, weil das bei etlichen Quellen von HSV bis Stuttgart bis Hertha eben komplett nicht zutrifft. Kein Bundesligist ist ernsthaft unter 100 Mio wert. Ist halt meine Meinung.

und ganz grundsätzlich zu Meinungsäußerungen: Pancho hat oft genug eine andere Meinung als ich, der unterstellt mir aber nie etwas, ich ihm auch nicht.
Das ist bei Dir ganz grundsätzlich nicht möglich. Du mischt Dich in eine Diskussion ein, die mit Dir nichts zu tun hat und unterstellst mir Dinge. Völlig absurd.

 

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttwenn

 
  
    #14019
12.12.18 19:16
man meint, die BVB Aktie wäre nur konsolidiert, weil ein paar Spiele verloren wurden, dann versteht man nicht, warum die Aktie jetzt gerade deutlich unter den Hochs notiert, obwohl gewonnen wurde.

wenn der Dembele Deal tatsächlich am langen Ende 95 Mio Nettogewinn gebracht hätte, hätte es kaum eine 40% Konsolidierung geben können, wenn Auba nicht verkauft worden wäre, hätte es trotz Dembele Jahrhundertdeal sogar ein Minus geben können. Der Markt findet so etwas nicht gut.

wer die vielen Deals nicht kritisch beäugen will, hat noch nicht mitbekommen, daß der Markt bei keinen Topdeals unmittelbar euphorisch reagierte, weder bei Sahin 10/11, noch Kagawa 11/12 oder Götze 12/13
es ging jedes Mal sogar runter, deutlich sogar

auch nicht bei der Gewinnverfünffachung bedingt durch Hummels, Gündogan und Hummels, es passierte mit dem Aktienkurs monatelang nichts

oder Pogba größter Transfer in Italien, ein halbes Jahr keine Kursreaktion

dann kam der Dembele Deal und zum alleralleraller ersten Mal überhaupt gab es eine erkennbare Kursreaktion, die war aber sehr sehr kurz und die Ernüchterung war umso heftiger.

nach 18 Jahren BVB Aktie sollte klar sein, daß man solche Dinge kritischer betrachten sollte, wenn Auba nicht klar über dem Marktwert verkauft werden kann, dann wird das vom Markt, so wie bei jedem anderen Toptransfers erstmal kritisch gesehen. Man kann das selber ja gerne trotzdem als gut ansehen, man sollte aber wissen, daß der Markt es noch nie gut gefunden hat, egal bei welchem Verein es passiert ist.
 

4756 Postings, 2879 Tage nba1232Puhh was ein Bayern Spiel

 
  
    #14020
12.12.18 23:11
Die sind aber nach wie vor sehr anfällig dazu nun 97 Minuten gerannt wie die wilden. Bin gespannt wie die sich mit der kommenden englischen Woche anfreunden werden.

Und im Nachhinein wirklich super das der bvb Gruppensieger wurde.

Mögliche Gegner : Ajax, Roma, Tottenham, manuitet, lyon, liverpool.
Mit Glück kann man da einen "einfacheren" Gegner wie z. B lyon, Roma oder Ajax erwischen.... Sind natürlich dennoch stark

Aber mögliche Gegner von Schalke : psg, Juventus, Barcelona, man City, real Madrid... Also nur die besten der besten.

Bayern natürlich gleich wie bvb nur Ajax wird durch atletico madrid ersetzt.

Man darf auf Montag gespannt sein :)

Traum wäre :
Bayern vs manunited
Schalke vs Juventus
Bvb vs lyon :). Ok oder gegen liverpool um gleich den ganz großen kracher zu haben.

Da ich ja gerade keine bvb Aktien habe sondern eine meisterwette bin ich eigentlich für liverpool, ein packendes hin und Rückspiegel mit bvb als knappen Verlierer. Dann kann man sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren :)
 

4756 Postings, 2879 Tage nba1232Zu Halbgott

 
  
    #14021
1
12.12.18 23:18
Wer ist den der Markt?
Scheinst ihn ja gut zu kennen
Komisch nur das du als best friend des Marktes seit 5€ davon gesprochen hast das der Markt selbst die 5€ nicht halten wird...
Frag doch mal den Markt was er als nächstes macht und teil es uns mit. Danke.


Ps: der Markt von 2011 ist nicht der selbe wie von 2012,2013 usw da andere Teilnehmer mit anderen Bedingungen anderen Leidenschaften usw daran teilnehmen. Hab mir im übrigen deine schriftliche Ausarbeitung mit der Fleiß Note 1* nicht ganz durchgelesen sondern nur überflogen, aber wenn es um Pulisic gehen sollte glaube ich das der Kurs nach einem Verkauf bißchen leiden würde wenn es jetzt im Winter passiert. Im Sommer eher positiv da es die lezte Chance eines verkauft sein wird.  

2875 Postings, 8367 Tage aramed@nba

 
  
    #14022
13.12.18 07:25
Danke für die infos,
Deinen letzten Absatz fasse ich mal als Spaß auf. Ansonsten muss ich dich auf meiner Sympathieliste eine Position runter setzen.  

3500 Postings, 2531 Tage HamBurchLiverpool - Dortmund

 
  
    #14023
13.12.18 18:11
...das wäre der Wahsinn wenn diese Paarung am Mo. gezogen werden würde...
Und dann wäre ich mir nicht sicher, ob sich  the Reds darüber freuen würden...
Dortmund hat sich da hingespielt um international wieder Ernst genommen zu werden...

Und ehrlich gesagt würde ich diese beiden Mannschaften "fast" auf Augenhöhe einordnen...
Der 12te Mann ist bei beiden Teams cl-reif, allerdings findet das Rückspiel vor der gelben Wand statt...
- Vorteil: Dortmund...  

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaalso der BVB ist nicht auf Augenhöhe mit Pool

 
  
    #14024
1
13.12.18 18:16
Liverpool hab ich diese Saison 7-8 Spiele komplett gesehen. Das ist mit der Verpflichtung von Virgil und auch Becker nochmal deutlich kompakter geworden. Offensiv waren sie ja eh schon stark. Dazu das Pressing der ganzen Truppe.
Also sicher wäre der BVB nicht chancenlos, aber ich würde da eher 25-30% Chance aufs Weiterkommen sehen. Liverpool ist nicht ohne Grund in England ungeschlagener Spitzenreiter in der schwersten Liga der Welt. Gerade gegen schwächere Gegner, die tief stehen, aber auch gegen gute, mitspielende Gegner, finden sie immer Lösungen. Das war letztes Jahr noch nicht so, wo sie oft noch Punkte gegen die Schwachen abgeben mussten.

Also ich wäre ganz klar als Gegner für ManUnited oder die Roma. Die beiden schätze ich am schwächsten ein, wobei MaNu noch einen guten Namen hat. Das wäre insofern interessanter als Roma.  

4756 Postings, 2879 Tage nba1232Liverpool

 
  
    #14025
13.12.18 18:44
Ist  beim reinen Mann mann Vergleich um Welten besser,
Alleine schon der Torwart Vergleich...

Aber als Team traue ich dem bvb da schon was zu. Ca. 40% meine Einschätzung.

Aber ich hoffe natürlich auch das es ein anderes Team wird.

Aber erst mal Fokus auf Werder. Wäre endgeil wenn der FC b das Auswärtsspiel gegen Hannover erstmal vergeigt :) für mich auch nicht völlig aus der Welt da man ordentlich Körner gegen Ajax gelassen hat  

Seite: < 1 | ... | 559 | 560 |
| 562 | 563 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben