Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 545 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.261.598
Forum:Talk Leser heute:1.060
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 543 | 544 |
| 546 | 547 | ... 790  >  

2876 Postings, 8369 Tage aramedLewandowski hätte gestern mind.

 
  
    #13601
26.09.18 07:42
2 tore gemacht.
, wenn er von anfang an gespielt hätte.
Wagner ist ein chancentod.
Ohne guten stürmer ist das alles kein spass. Siehe BVB.  

4756 Postings, 2881 Tage nba1232Heute hoffe ich auf

 
  
    #13602
26.09.18 18:34
deutlich mehr offensive ! das ist es was gerade total untergeht beim BVB !
Hoffe Paco kann spielen und allen zeigen ( auch mir ) das man einen Stürmer braucht !
war ja teilweise grausam anzusehen was der BVB da angeboten hat in den vergangenen Wochen !
Man kann dann auf 2 Punkte zu den Bayern aufschließen , das sollte motivation genug sein !  

2603 Postings, 2496 Tage H. BoschOffensivpower

 
  
    #13603
26.09.18 20:46
Heute ist endlich mal Bums dahinter.
Nürnberg hat sich noch gar nicht gefunden und wird hier teils überrannt.

Geniales Tor von Brun Larssen und noch besser vorbereitet durch Pulisic.

Pulisic hat einfach den Zug zum Tor und dann noch die Klasse im 1 gegen 1.  

110069 Postings, 8812 Tage Katjuschaschöne Startelf heute

 
  
    #13604
26.09.18 20:48
Einerseits Sicherheit mit Delaney und Witsel zusammen im defensiven Mittelfeld, andererseits traut sich Favre junge Spieler wie Phillipp, Zagadou, Hakimi und Brun-Larsen aufzustellen. Das passt!

10203 Postings, 5849 Tage KlappmesserDie besseren jungen Kicker hat allerdings

 
  
    #13605
2
26.09.18 20:56
Hertha, auch wenn sie gestern einen schwachen Tag hatten verfügt aber über die besseren Jungkicker.
Da wird sich kurz bis mittelfristig ein ganz anderes  Tabellenbild  ergeben , als die meisten erwarten.
Davon bin ich 100 % ig  überzeugt.  Dilrosun, Dardai jr.,  Maier und Jastrzembski sind Granaten
Duda ist auch erst 23 j.
Weder Dortmund noch Schlacke haben imo besonders perspektivisch aussichtsreiche Kicker in Mittelfeld
und Abwehr.
Eine Katastrophe "Altstar" Herr Lustig von H BSC , der seinem Keeper den Ball wechhaut.

2876 Postings, 8369 Tage aramedReus hat bis jetzt nur kacke am fuß

 
  
    #13606
26.09.18 20:59
So schwach habe ich ihn lange nicht mehr gesehen. Woran es wohl liegen mag?
Hat jemand gehört, was favre über götze vor dem spiel gesagt hat?  

2876 Postings, 8369 Tage aramedNa also

 
  
    #13607
26.09.18 21:01

2603 Postings, 2496 Tage H. BoschNürnberg

 
  
    #13608
26.09.18 21:16
ist heute aber auch erschreckend schwach.
Kein Pressing, a bisserl Alibi Zweikämpfe und warten auf Konter.
Bei 2:0 Rückstand zu wenig, anstatt die neu formierte Abwehr
zu fordern.

Heute stimmt einfach das Spiel im Kollektiv.
Jeder stützt jeden und läuft auch mal ein paar Meter mehr.
Aber bei diesem Platz such kein Wunder.
Klassenunterschied ist nicht zu übersehen.  

4197 Postings, 5291 Tage silverfishSo, jetzt nur noch das Ergebnis

 
  
    #13609
26.09.18 22:18
über die Zeit retten...  

4756 Postings, 2881 Tage nba12327:0 Das ist eine Ansage

 
  
    #13610
26.09.18 23:07
Wir sind wieder wer ! und wie  !
zuvor absolut gescholten ( auch von mir ) das die Offensive total holprig ist !
nund 7 ! in worten sieben  Tore in einem Spiel und fast alle super heruasgespielt !
Bin begeistert !
nun muss man aber weiter machen und am Samstag in Leverkusen zumindest ein unedschieden holen um den 2 Punkte Schnitt zu bewahren .

Das nun gleich wieder Stimmen aufkommen welche die Dortmund als Bayern Jäger sehen ist scdhön , ich denke aber noch zu früh !

dennoch ist es toll wenn sich inerhalb eines Spieltages die Tabellenführung ändern kann . und wer weiß was  mit den Bayern am Samstag los ist wenn sie gegen eine Starke Herta die Zu Hause sehr kompakt steht passiert ! nichts ist ausgeschlossen , meine Meinung :)

Der Bvb braucht leider keinen Götze ! sie sind ohne ihn besser dran da dann auch mal wieder Ruhe einkehrt , er soll sich wie Sahin einen kleineren Club suchen und dort wieder versuchen Spielpraxis zu sammeln , er ist ein toller Spieler aber derzeit nicht gebraucht und auch nicht in der Verfassung das er dem BvB helfen könnte !
Es sind sowiso so viele Spieler das immer welche auf der Trobühne vergammeln ...
da muss noch was passieren

PS : Hakimi ! der Hammer Typ ! erster auftritt beim BvB und dann gleich bärenstark ! ich weis schon warum Real dem BvB keine Kaufoption gegeben hat :)  denke er wird nach seiner Leige einfach wieder zu Real zurück kehren und mit ihnen eine Lange zeit verbringen , bin wirklich begeistert von ihm .
Mit was für eine Ruhe er hinten Spielt und dennoch Temo nach vorne macht echt klasse

Ps : Zagadou auch stark bis auf ein zwei kleine Wackler , er hat auch tolle Pässe nach vorne gespielt !


Da kann nun was ins rollen kommen

Hey BVB  

110069 Postings, 8812 Tage Katjuschanach der schnellen Führung und mit den

 
  
    #13611
26.09.18 23:25
spielfreudigen jungen Leuten in der Startelf, war mir fast klar, dass es ein deutlicher Sieg wird, auch wenn 7:0 natürlich heftig ist und der Gegner mitspielen muss.

Aber ich halte viel von Brun-Larsen und Hakimi. Und Zagadou sollte man auch mehr Spielzeit geben, damit er sich endlich angekommen fühlt. Diallo und Akanji werden sicher das Abwehrduo bleiben, aber es gibt ja genug Spiele in den englischen Wochen, wo man Zagadou mal bedenkenlos reinwerfen kann, wenn einer der anderen zwei IV eine Pause braucht oder gesperrt ist.


Die heutige Startelf ist jedenfalls schon faktisch meine Wunschelf gewesen. Nur halt Diallo für Zagadou.  

4756 Postings, 2881 Tage nba1232ich fände Paco

 
  
    #13612
26.09.18 23:56
für Phillip nicht so schlecht :) , der kann auch super Fussball Spielen und bälle auch toll verteilen aus der Spitze raus , die beiden sollen sich den Job ganz vorne Teilen

im Mitelfeld war das klasse mit Delany und Witsel
leider haben wir da noch leute die auch hohe ansprüche haben , wie Weigl , Dahoud und nicht zu lezt Götze und kagawa , das ist zu viel , da wird es unruhen geben , da muss ! gehandelt werden im Winter oder im Sommer  

10203 Postings, 5849 Tage KlappmesserIch habe heute jedenfalls den ersten Absteiger

 
  
    #13613
1
27.09.18 03:33
gesehen. Alles andere wäre imo eine Sensation

4756 Postings, 2881 Tage nba1232bin gespannt wie Favre

 
  
    #13614
27.09.18 11:02
am Samstag spielen lässt , grund für Veränderung gibt es eigentlich nur bei Zagadou und Diallo
aber der rest hat mega gespielt , klar wird er aber routieren ,
Leider sollte man sich langsam auch um Vertragsverlängerungen kümmern !
da wären in 2020 gleich 2 wichitge Verträge welche verlängert werden sollten
Jaden und Puli ! beides garanten für eine gute Ausenbahn !  

480 Postings, 2855 Tage Meister2012Art und Weise

 
  
    #13615
27.09.18 13:38
diese Sieges in der Bundesliga helfen dem BVB auf vielen Ebenen.

Man ist und fühlt sich auch wieder als Nr. 1 im Ruhrgebiet.
Gute Stimmung ist stimulierend für die Ticket Nachfrage, Mitgliederwerbung, Merchandising usw.
 

110069 Postings, 8812 Tage Katjuschajetzt noch nen Sieg gegen Leverkusen und Monaco

 
  
    #13616
27.09.18 13:45
und der Aktienkurs könnte durchaus bis Ende Oktober weiter haussieren, vielleicht dass 2017er Hoch testen.

Aber erstmal schön, dass man sportlich die Kurve bekommen hat, wobei Nürnberg wirkliuch merkwürdig gespielt hat. Man kann ja durchaus versuchen die Räume eng zu machen, aber das war ja nichts halbes und nichts ganzes. Weder war der Raum hinter der Abwehrkette vor Pässen sicher, noch hat man die Pässe durch Pressing verhinret. Man stand nur daziwschen im Raum. Wenn man den BVB hart anläuft, kommen der BVB auch nicht ins Spiel, weil sie da bisher noch nicht die Lösungen gefunden hatten, sich aus dem Pressing zu befreien. Dafür reichen bei allen Stärken von Delaney und Witsel in Sachen Raumaufteilung etc. einfach die technischen Möglichkeiten bei ihm und das noch nicht passende Zusammenspiel mit den Mitspielern noch nicht aus. Da hätte Nürnberg einfach aggressiver draufgehen müssen. Trotzdem hat der BVB dann halt optimal daraus Profit geschlagen. Ist ja auch nicht immer selbstverständlich.

670 Postings, 3063 Tage TiefstseetaucherZur Vertragsdauer Sancho

 
  
    #13617
2
27.09.18 15:47
Die kurze Vertragslaufzeit bis 2020 resultiert wohl daraus, dass er noch als 17-Jähriger verpflichtet wurde und in diesem Alter die maximale Vertragsdauer auf 3 Jahre begrenzt ist. Allerdings gibt es wohl eine Option, mittels der der Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert werden kann und die der BVB logischerweise ausüben wird.

Praktisch läuft dies dann auf einen Vertrag bis 2022 hinaus. (Ähnlich war es auch bei Isak, dessen offizielle Vertraglaufzeit auch nur drei Jahre war, wo es aber ebenfalls eine solche Klausel gibt.) Bei CIES wird der Sancho-Vertrag wohl daher auch schon bis 2022 geführt (anders als bei Transfermarkt.de).

Bei Sancho wird man allerdings ohnehin mal abwarten müssen, was seine weiteren Pläne sind. Spielt er noch einige Zeit weiter so, dürften schon bald ernsthafte Angebote der großen PL-Clubs eintrudeln und dann wird es wohl nur noch darum gehen, eine möglichst hohe Ablöse zu bekommen. Angeblich soll er ja gewisse Ähnlichkeiten mit Dembele haben. ;-)  

670 Postings, 3063 Tage TiefstseetaucherMonaco

 
  
    #13618
2
27.09.18 16:02
Monaco kommt zumindest in der Liga überhaupt nicht in die Gänge. Nach einer Heimniederlage gegen Angers (0:1) steht man mit 6 Punkten aus 7 Spielen momentan auf dem dem drittletzten Platz der französischen Liga.

Champions League ist sicher immer nochmal etwas anderes, und Mannschaften mit schwachen Liga-Ergebnissen sind durchaus in der Lage in der CL erfolgreich zu sein, trotzdem besteht nun kein Grund vor Ehrfurcht zu erstarren. Mit einem Sieg im zweiten Spiel wäre man dann dem Achtelfinale schon ein ziemliches Stück näher gekommen.

Aber erstmal geht es gegen Leverkusen. Verliert man dort, hätte man nur noch zwei Punkte Vorsprung auf dieses Team, das ja soo schlecht gestartet war. ;-) Geht halt alles noch relativ schnell, so früh in der Saison.  

4756 Postings, 2881 Tage nba1232wäre schon ein klares

 
  
    #13619
27.09.18 17:44
Statement wenn man gegen Leverkusen und Monaco gewinnen sollte , das ist aber alles noch weite Zukunfstmusik ! ich rechne wirklich bei Leverkusen mit einem schweren Spiel da die sich auch gefangen haben !

gegen Monaco erhoffe ich mir einfach das man ebenso mutig aufspielt wie gegen Nürnberg ! einfach mal zum Tor geht und es prpbiert die Abwehr ist mit Akanji und Diallo wirklich hervorragend besetzt ! ist einfach krass das man die beiden als VIEL zu Teuer bezeichnet hat .... ich sage nur Qualität hat ihren Preis und im anbetracht dessen das die beiden so jung sind werden sie sicher auch bald bei Transfermarkt.de über ihren einkaufspreis gelistet werden

ist nicht alles gold was glänzt und man darf sich jetzt nicht täuschen lassen von dem einen Spiel aber Herr Favre scheint auf jeden Fall der richtige zu sein um Junge Spieler voran zu bringen  !

Ein Bruun Larson ! hammer das ist eigentlich das beste dieses Jahr , das so ein junger hüpfer es schafft sich gegen all die großen namen durchzusetzen ! und erstes Spiel war er noch nerväös und man hätte ihm am liebsten gewünscht das Favre ihn gar nicht erst aufgestellt hätte.

Aber das gegen Nürmberg war wirklich eine Demonstration das er ENORMES wirklich ENORMES Potential hat !

Meine Lobeshümnen hören nun mal wieder auf :)
hab mir selber ein wenig Börsen verbot erteilt da ich in lezter Zeit mehr dumme Trades als sonst was gemacht habe , anstatt einfach wie ich es eigentlich wollte 100 % in BVB zu bleiben ....
hab wie erwähnt nach wie vor eine Position im Depot aber die ist mitlerweile nur mehr 1/4 meines Depots .... , reicht dennoch um bei den Spielen dem BvB absolut die Daumen zu drücken :)
falls es aber mal zum abverkauf kommen sollte , was ich nicht glaube da hier jeden Tag ca 400.000 aktien gerade den besitzer wechseln dann werde ich zur Stelle sein :)

Wünsche allen noch eine gute zeit und melde mich nach oder kurz vor dem Monaco spiel wieder .

Ps : meine Einschätzung zur Aktie noch :
ich denke das wir morgen auf Kurs auf die 8 € nehemen werden , wenn man am Wochenende gewinnt tippe ich bis zum Monaco Spiel auf Kurse von 8,30
bis dann  

2603 Postings, 2496 Tage H. BoschNürnberg

 
  
    #13620
1
27.09.18 19:31
Dieses Spiel würde ich nicht als neue BVB Formkurve interpretieren.

Der Club war so erschreckend schwach gewesen, dass es stellenweise ein Zweiklassen Unterschied war.
Sicher muss man erst mal 7:0 gewinnen, aber wenn man es auf dem Silbertablett serviert bekommt.

Ich habe immer noch die schwachen Spiele gegen Brügge, H96, und Hoffenheim im Hinterkopf.

Wenn man gegen Bayer und Monaco ein überzeugendes Spiel, auch wenn mit Punkteverluste, gibt, dann bin ich überzeugt, dass der „Umbruch“ geschafft ist.  

480 Postings, 2855 Tage Meister2012Morgen

 
  
    #13621
28.09.18 22:50
in Leverkusen gerne auch Abpraller-Tor von Pulisic in der Nachspielzeit zum 0:1.  

1130 Postings, 4607 Tage primärsonärgerlicher sieg der hertha

 
  
    #13622
2
29.09.18 09:56
schade, dass sich die bayern in berlin so hängen lassen. nun hat der bvb mit hertha einen konkurrenten mehr im kampf um die cl plätze. das war so sicher nicht eingeplant. gegen den bvb werden die bayern dann sicher wieder alles raushauen, was nur geht. wenn man in leverkusen heute nicht gewinnt (wovon ich ausgehe), wird das dem aktienkurs wohl nicht guttun. dann ist wieder unsicherheit da, ob der 4. platz geschafft wird. jetzt hat man neben leipzig, hoffenheim, leverkusen und mönchengladbach noch die überraschungsteams hertha und bremen mit im rennen um die 3 plätze neben den bayern. wenigstens ist schalke erst mal abgeschlagen. aber es wird eng ! wie gesagt: ärgerlich !  

20165 Postings, 2583 Tage SzeneAlternativAber, aber....Prim

 
  
    #13623
29.09.18 10:04
Der BVB hat jetzt doch sicher Ambitionen, Deutscher Meister zu werden.
Es sei denn, kurz nach der HV wird das System "Favre" von den Anderen durchschaut und der BVB wird wieder nach unten durchgereicht.  

12 Postings, 2039 Tage GrizzlorHeute ein Sieg

 
  
    #13624
29.09.18 11:46
gegen Leverkusen und damit die Tabellenspitze, das müsste doch eigentlich einen Schub nach vorne machen für die Aktie  

670 Postings, 3063 Tage Tiefstseetaucher@ primärson

 
  
    #13625
2
29.09.18 13:54
Ist das jetzt alles ernst gemeint?

Es kann durchaus sein, dass der Aktienkurs am Montag weiter korrigiert, falls man gegen Leverkusen verliert. Eine Niederlage oder Unentschieden ist zusammen ja wahrscheinlicher als ein Sieg des BVB.
Wenn es noch geht, sollte man also möglichst schnell noch außerbörslich verkaufen. ;-)

Dass die Niederlage der Bayern aber aus BVB-Sicht ärgerlich ist, sehe ich aber  überhaupt nicht. Hertha war auch schon in den letzten Jahren häufiger recht gut gestartet, hat dann aber spätestens in der Rückrunde doch ziemlich abgebaut. Kann natürlich dieses Jahr anders  laufen.

Bei Bremen muss man auch mal abwarten. Die sind zwar sehr gut gestartet, aber hatten auch in den letzten Jahren immer mal wieder abwechselnd ganz  starke und ganz schwache Phasen. Beiden Clubs fehlte es in der Vergangenheit an der nötigen Konstanz für die Plätze ganz vorn.

Für mich bleiben nach wie vor Hoffenheim und Leipzig (zusammen mit Gladbach und Leverkusen) die Hauptkonkurrenten für die CL-Plätze. Sollten Bremen und Hertha tatsächlich halbwegs stabil bleiben, kann es auch noch enger um die Plätze werden. (Schalke dürfte schon aus dem Rennen sein.)

Sollte der BVB seine bislang meist angedeutete Stabilität beibehalten können und sich die Offensive weiterhin positv entwickeln, sehe ich den BVB jedoch wieder ein Stück weit vor allen anderen genannten Kandidaten als klare Nummer 2.  Allein schon der recht große Kader solle sich im Saisonverlauf als weiterer Vorteil herausstellen, weil man ohne Qualitätsverluste rotieren und auch Verletzungen kompensieren kann.

Und sollte die noch klarere Nummer 1 weiter so schwächeln, halte ich die Wahrscheinlichkeit für ein spannendes Rennen um den Titel sogar für deutlich höher als dafür, dass der BVB nur auf Rang 5 oder schlechter landet.
 

Seite: < 1 | ... | 543 | 544 |
| 546 | 547 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben