Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 541 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.261.555
Forum:Talk Leser heute:1.017
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 539 | 540 |
| 542 | 543 | ... 790  >  

3502 Postings, 2533 Tage HamBurch...BVB-Freitagabendserie hält...

 
  
    #13501
14.09.18 22:19
Dortmund ist seit Januar 2004 am Freitagabend vor eigenem Publikum ungeschlagen. In den insgesamt 24 Spielen gab es dabei sogar 17 Siege  

65 Postings, 3035 Tage Lucas19Puuh

 
  
    #13502
14.09.18 22:22
Schwere Kost aber defensiv sieht es schon wesentlich sortierter aus. Die Innenverteidigung ist bärenstark.

Alcacer macht einen sehr dynamischen Eindruck und könnte ein Schnäppchen werden.  

4756 Postings, 2881 Tage nba1232@ bosch

 
  
    #13503
14.09.18 22:26
?
Wiso musst du das ins lächerliche ziehen?
Der bvb hat im letzten Jahr absolut keine Gefahr bei Standards gezeigt und nun diese Saison fast jedes Spiel ein Standard Tor.
Das finde ich toll da umkämpft Spiele oft durch Standards entschieden werden.

Zu paco, cooler Schuss aber abgefalscht mal schauen was er sonst noch so zeigt.  

2669 Postings, 3689 Tage cally1984Bayern like

 
  
    #13504
14.09.18 22:34
kein überragendes Spiel heute Abend. Brauchte es aber auch garnicht. Heute hat man das Spiel auf die Art und Weise gewonnen, wie die Bayern auch häufig ihre Spiele gewinnen. Den Gegner müde spielen lassen und dann eiskalt vor dem Tor. Sieg ist verdient. Nicht mehr, nicht weniger.

Mit 7 Punkten aus 3 Spielen ist man absolut im Soll. Die Defensive ist aktuell sehr stark. Selbst ein Schmelzer weiß aktuell zu überzeugen.

Spitzenreiter, Spitzenreiter... hey, hey...  

2603 Postings, 2496 Tage H. BoschNba

 
  
    #13505
14.09.18 22:37
Lächerlich nicht. Amüsiert darüber ja.
Wenn das Spiel 3:1 verloren geht, bist du trotzdem froh, dass das BVB-Tor durch ein Standard gefallen ist?  
Von einem Bundesligisten der CL spielt und Meisterambitionen hegt, kann besser noch muss ich erwarten können das Standards sitzen. Genauso, dass sie gerade aus laufen können. Egal in welcher Saison.


 

2669 Postings, 3689 Tage cally1984Wer hegt denn in Dortmund

 
  
    #13506
14.09.18 22:40
Meisterschaftsambitionen?
Kann ich mich dann auch mal drüber amüsieren.  

4756 Postings, 2881 Tage nba1232Nun ja

 
  
    #13507
14.09.18 22:51
Ist doch aber dennoch so das man leztes Jahr bei jedem Standard der Gegner geschwommen ist und selber keine Gefahr ausstrahlte...

Naja aber egal

Zu paco, ich bin nach wie vor Fan von großen stürmer, balotelli lewandowski usw... Paco hat ein Tor gemacht... Ok.
Wenn er weiter Tore macht wird man sicher die kaufoption ziehen. Der Deal scheint absolut Sinn zu machen.  

110069 Postings, 8812 Tage Katjuschanba hat nicht ganz unrecht

 
  
    #13508
14.09.18 22:52
Natürlich muss man mittelfristig mehr verlangen, aber mit neuem Trainer und ein paar neuen Stammspielern muss nach der letzten Saison erstmal die Abwehr stehen, und das man jetzt besser Standards tritt, ist auch enorm wichtig, um eine Spitzenmannschaft zu sein. Das Spielerische kommt dann schon noch, wenn sich die Mittelfeldspieler besser kennen und Favre seine Vorstellungen von Strategie und Taktik umsetzen konnte. Ist ja nicht so als hätte der BVB da kein Potenzial im spielerischen Bereich, zumal man jetzt eben genau dort mehr Stabilität hat wo es die letzten 3-4 Jahre immer mal wieder hakte, nämlich in der zentralen Defensive. Da hat man jetzt zwei gute und junge Innenverteidiger, und davor zwei etwas ältere erfahrene Abräumer mit Witsel und Delaney. Jetzt muss nur noch das Aufbauspiel aus dieser Abwehr heraus mit dem offensiven Mittelfeld geübt und verstetigt werden. Dafür wird es noch einige Wochen brauchen, aber wie gesagt hat der BVB da ja genug Talent, zumal jemand wie Sancho von der Bank kommt, Pulisic und Gomez heute gar nicht im Kader waren.

480 Postings, 2855 Tage Meister2012Streuung

 
  
    #13509
15.09.18 08:10
Die 7 Heimtore würden von 6 verschiedenen Spielern erzielt.
Dahoud, Witsel, Reus, Diallo, Wolf und Alcacer.

Alcacer gleich mit dem ersten BVB Tor.
Damit bleibt uns das wochenlange Minutenzählen der BILDZeitung erspart....

 

2603 Postings, 2496 Tage H. BoschNba

 
  
    #13510
15.09.18 09:06
Mir ging es darum, dass du gute Standards einem Sieg vorziehst.
Also lieber ein schönes Eckbaltor als Sieg.
Leider ist es nur die halbe Wahrheit.
BVB war mit Bayern im Toreschießen durch Standards gleich auf ( 4 durch Ecke).
ABER im verhindern durch Standards (6 Gegentreffer) auf Platz 11 der BL. Das bitterste war wohl das 4:4 durch Naldo gegen Schlacke.

@cally
Du warst wohl der Dicke, der immer seinen Turnbeutel vergessen hat. ;)
Ein börsennotierter Club der nur einen echten konstanten Konkurrenten in der Liga hat, darf es sich nicht zum Ziel setzen den Kampf um die Meisterschaft ins Auge fassen? Aber Hoffenheim ?

Sag das mal den Aktionären und Fans.
Du bist wohl keiner davon.
Aki sagt es zwar nicht laut, aber sicher will
beim BVB jeder Meister werden. Genau wie Pokalsieger.
Ambition kannst du auch mit Ehrgeiz übersetzen und den sollte jeder haben.

Verdienter Sieg gegen schwache Frankfurter. Abwehr stand bis auf den dummen Gegentreffer bombensicher.
Allerdings fehlt immer noch das MF als Umschaltzentrale. Warum gibt Favre nicht mal Kagawa eine Chance. Etwas Kreativität und mehr Torgefahr über das MF fehlt dem Spiel komplett. Die Spieler vorne müssen auch mal durch Pässe in die Spitze gefüttert werden.
Gerade wenn man einen kleinen Stürmer holt.




 

670 Postings, 3063 Tage TiefstseetaucherKader

 
  
    #13511
15.09.18 09:07
Spielerisch ging gestern zumindest bis zur 70. Minute schon erschreckend wenig.  Allerdings ist Schalke mit ganz ähnlichen Leistungen und Spielweisen letztes Saison recht souverän Vizemeister geworden. Also kein Grund zur Beunruhigung.

Wie schon andere hier geschrieben haben, muss man erstmal die Defensive festigen und kann im zweiten Schritt dann auch in der Offensive wieder mehr zeigen. Das braucht halt Zeit und ich sehe den BVB da auf einem guten Weg.

Das "Überangebot" im Kader ist mittlerweile fast schon beängstigend. Gestern fehlten mit Pulisic, Guerreiro und auch Toprak verletzungsbedingt drei Spieler, die zumindest einen Stammplatz im 18er-Kader haben sollten.  Und trotzdem haben es etwa Kagawa oder Weigl nichtmal auf die Bank geschafft. Auch Gomez gehörte trotz seiner Top-Leistung im Testspiel nicht zum Kader.

Sancho in der halben Stunde mit einer tollen Leistung. Leider läuft sein Vertrag laut transfermarkt.de nur bis 2020 (genau wie Pulisic).  Bei CIES wird allerdings eine Laufzeit bis 2022 angegeben.

Da wird man also eventuell schon bald sehen müssen, ob man verlängern kann, oder ihn gehen lassen muss. Sollte er sich auf diesem Niveau behaupten können oder gar noch besser werden, dürfte man immerhin einen ziemlichen Gewinn einstreichen.

Bei Transfermarkt wird er mit 20 Mio geschätzt, CIES sieht dagegen aktuell sogar einen geringen Rückgang von 10,2 auf 9,7 Mio.  Persönlich halte ich selbst den Transfermarkt-Wert für deutlich zu niedrig. Sollte er weiterhin so gut spielen wie zuletzt (4 Vorlagen in 4 Pflicht-Spielen bei insgesamt 96 (!) Einsatzminuten), halte ich mindestens das doppelte der 20 Mio für realistisch und das wäre dann eher noch sehr konservativ geschätzt. Da könnten leicht und locker auch mehr als 50 Mio möglich sein.

Deutlich besser wäre allerdings, wenn er noch einige Zeit bliebe.


 

110069 Postings, 8812 Tage Katjuschaklingt jetzt pervers, aber man muss ja

 
  
    #13512
15.09.18 11:23
fast schon hoffen, dass sich immer mal 2-3 Mittelfeldspieler leicht verletzen oder kleinere Formtiefs haben, damit auch mal die Anderen zum Zuge kommen und sich hinsichtlich ihres Marktwerts/Verkaufswerts auch mal anbieten können.

Normalerweise gehe ich davon aus, dass Reus und Pulisic in guter Form gesetzt sind. Dahinter hast du dann mit Sancho, Brun-Larsen, Philip drei Spieler im offensiven Mittelfeld, die noch sehr jung sind und eigentlich auch Stammkräfte sein müssten. Und dann hast du noch Kagawa, Götze, Wolf und Gomez, die sicherlich auch berechtigte Hoffnungen haben, wobei ich für Götze langsam schwarz sehe, dass er sich da durchsetzen kann. So schade es für ihn ist, aber auch wenn er sich beim BVB grundsätzlich wohl fühlt, weiß ich nicht, ob Favre ihm da genug Chancen gibt. Nicht wo Leute wie Brun-Larsen, Sancho oder Gomez in sehr jungem Alter mehr überzeugen. Da ist es perspektivisch einfach sinnvoll, sie aufzustellen.
Bin jedenfalls sehr gespannt wer in einem Jahr noch im Kader stehen wird. Ich persönlich würde ja perspektivisch auf Gomez, Brun-Larsen, Sancho und Pulisic setzen. Reus wird eh noch 1-2 Jahre gesetzt sein. Falls Pulisic für viel Geld im kommenden Sommer wechselt und Götze und Kagawa aus nachvollziehbaren Gründen gehen, erledigt sich das Problem dann ja von alleine. Aber in dieser Saison sind das schon 3-4 echte Härtefälle.

4756 Postings, 2881 Tage nba1232ist leider wirklich ein Problem

 
  
    #13513
15.09.18 11:30
hab das auch schon leztes Jahr angesprochen und wie du gesehen das Verletzungen ( wenn es kleine sind )  teilweise ein Glücksfall für den MArktwert anderer sind .

insgesammt ist der BvB mega gut aufgestellt und man muss sich glaube ich keine sorgen machen das die wichtigen Spieler in der kommenden Saision gehen werden .

man sieht ja das man auch ohne Pulisic spiele gewinnen kann , wäre mega schade aber wenn er nicht verlänmgert muss er wohl gehen , bzw wird gegangen :) , was ein wenig kohle bringen sollte
ebenso ein Weigel ,
der BvB hat gerade die Qual der Wahl , ist eine sehr sehr gute luxus Position in der man sich gerade befindet , man kann dieses Jahr als weiters übergangs jahr sehen , ein neuaufbau findet statt. Diese Jahr dient dazu sich zu stabiliseren und system zu erlenen , miteinader zu spielen um dann in der kommendne Saision mit punktuellen Verbesserungen weiter angreifen zu können

für mich ist alles andere als ein CL platz zubrot . Die Cl Qualifikation ist wichitg für den Stellenwert international , klar wäre es scön wenn man dieses Jahr auch die Cl Gruppenphase überstehen würde aber das ist wie schon gesagt zubrot.

 

3502 Postings, 2533 Tage HamBurchGötze...

 
  
    #13514
15.09.18 12:24
könnte mir durchaus vorstellen, das Götze in der Winterpause in die PL wechselt wenn er weiterhin
hauptsächlich die Bank drücken muß...
Sein WM-Titeltorschützenbonus und sein "bestes" Fußballeralter wirkt bestimmt positiv auf den ein
oder anderen englischen Club...
Kohlemäßig hat er in Bayern und Dortmund schon soviel verdient, daß er seinen Vertrag nicht unbedingt beim BVB absitzen muß...fußballspielen macht halt immer noch mehr Spaß,
als ständig von der Bank oder Tribühne aus  seinen Kollegen beim kicken zuschauen zu müssen...  

2236 Postings, 3869 Tage seitzmannMan muss echt froh sein

 
  
    #13515
15.09.18 12:45
7 Punkte auf den Konto zu haben. Nach den gezeigten Leistungen sieht man mal wieder wie schwach
die Bundesliga derzeit ist. Man muss sich eigentlich diese Saison keine Sorgen machen, dass man die
Cl Quali nicht schafft. Von den Bayern ist man eh Lichtjahre entfernt..........  

110069 Postings, 8812 Tage Katjuschana ja Lichtjahre?

 
  
    #13516
15.09.18 13:07
Die Bayern werden irgendwann in 1-2 Jahren auch nochmal nen kleinen Umbruch machen müssen, wenn Robbery endgültig gehen. Aber klar, die haben dann auch das Geld, um sofort Stars kaufen zu können. Das ist halt der große Unterschied zum BVB und anderen Teams. Für die Bayern wird es weder finanziell noch von der Reputation ein Problem sein, sehr gute Spieler zu bekommen, die sofort weiterhelfen. Aber kleinere Anpassungsprobleme kann es immer gehen, um eine Mannschaft zu formen. Und dann muss der BVB genau in dieser Zeit da sein und zuschlagen. Kann durchaus 2020/21 zum Meistertitel reichen, wenn man selbst mal eine Mannschaft aufbaut, die auch so im Kern 2-3 Jahre lang zusammen eingespielt ist.

4756 Postings, 2881 Tage nba1232cooler Spieltag

 
  
    #13517
15.09.18 20:40
also die Konkurenten welche ich dachte das es welche sind um die Cl Plätze die machen gerade alles dafür das man sich um die Cl Teilnahme wirklich keine Sorgen machen muss
Schalke und Leverkusen mit 0 Punkten nach 3 Spielen ! und da waren nicht nur Spiele Auswärts und gegen bayern :)

schon krass , bin gespannt in wie weit eigentlich diese Teams uns international vertreten können und ob man den ein oder anderen wirklich am Ende der Saision um den Abstieg kämpfen sieht

Schalke als nächstes gegen die bayern ! da drücke ich den Knappen aber so was von die Daumen auch wenn ich mir absolut nicht vorstellen kann das das was wird ! und dann möchte ich sehen wie Tedesco dem Druck standhält !

echt cooler Saision beginn für den Bvb :)  

480 Postings, 2855 Tage Meister2012Ousmane Dembele

 
  
    #13518
16.09.18 12:55
mit dem 2:1 Siegtreffer für Barcelona.
Barca jetzt 2 Punkte vor REAL und 7 Punkte vor ATLETICO.
Dembele hat sich festgespielt, könnte auf 50 Saisonspiele für Barcelona kommen......  

128 Postings, 3758 Tage Plumbs09Bellarabi Hoeneß

 
  
    #13519
16.09.18 15:05
Das Foul von Bellarabi war eine Dummheit. Er hat als Fußballprofi eine Vorbildfunktion für viele Jugendliche. Die maximale Strafe für diesen Tritt ist richtig.
Als Präsident des erfolgreichsten deutschen Fußballvereins hat man auch eine Vorbildfunktion. Öffentlich andere als Geisteskrank hinzustellen müsste dann auch eine Bestrafung nach sich ziehen. Noch dazu bei der Vergangenheit...  

1509 Postings, 2860 Tage MisterTurtleHoeness

 
  
    #13520
17.09.18 07:50
nimmt doch aber auch keiner Ernst, der wirklich bie Sinnen ist. Weil jeder weiß, dass es gaaanz anders aussehen würde, wenn sein Spieler Bellarabi ins Krankenhaus getreten hätte. Dann wäre von "Männersport" und zur Not von "internationaler Härte" die Rede gewesen. Man müsste halt bei der Kaderplanung mit Verletzungen rechnen, deshalb hat der große FC Bayern ja auch ganz damals schon blablabla.
Wenn er grundsätzlich für ein faireres Spiel wäre, hätten Sie Ribery oder Vidal oder auch damals van Bommel nie verpflichten dürfen.

Wenn aber die nächsten Gegner auf den Umtretezug aufspringen hat sich die Dauermeisterei vielleicht früher erledig, als die Batzis planen. Wäre gut für die Liga. Insofern: "Internationale Härte" vo Benfica und Schalke mit einer Derbyeinstellung in die Partie und schon müssen sie die Jugend auflaufen lassen :D  

1361 Postings, 3022 Tage David YuanMisterTurtle, ....

 
  
    #13521
17.09.18 08:55
Dein Kommentar ist schlichtweg Blödsinn. Jeder Vereinspräsident wird sich aufregen, wenn einer seiner Spieler absichtlich ins Krankenhaus getreten wird. Seine Wortwahl war sicher nicht optimal, aber kurz nach dem Spiel war Hoeneß mehr Fan als Präsident des FC Bayern.

BTW, ich möchte nicht wissen, wenn nächsten Samstag, Nico Schulz von Hoffenheim, einen Pulisic, oder Reus, usw, völlig unabsichtlich,  für ein halbes Jahr aus dem Spiel nimmt, ob du dann noch genau so denkst.



Schönen Tag noch an alle Fans.  

1509 Postings, 2860 Tage MisterTurtlees ist Blödsinn was Hoenes abgibt.

 
  
    #13522
17.09.18 14:20
Und er hat mit Absicht Treter in seiner Gruppe. Wo sind denn die Treter beim BVB? Ich würde es gerne sehen, wenn sie mal ZURÜCK treten würden, aber das ist etwas völlig anderes.

Und ein Hoeness ist auch lange genug dabei, um nicht wie BVB-Ralle vor dem heimischen Fernseher steil zu gehen. Er ist kein Fan, er ist ein Vereinsboss. Andere kriegen sowas auch besser moderiert. Oder hat Watzke jemals vergleichbares gefordert? Zumal man Hoieness ja als Wendehals ja zur genüge kennt.

Wenn du mir jetzt noch erklären magst, wo mein Beitrag Blödsinn ist. Ich bin gespannt.  

12932 Postings, 4837 Tage halbgotttDavid Yuan

 
  
    #13523
17.09.18 14:42
Du verwechselst da was.

Ein  Fan kann, darf und wird immer anders argumentieren, egal worum es geht.

Wenn aber ein Mann wie Hoeneß seiner Vorbildfunktion nicht gerecht wird und einen Spieler in der Öffentlichkeit bloßstellt, dann ist es eine ganz andere Sache. Hoeneß kann gerne als Fan seine Gedanken haben, sich aber in der Öffentlichkeit so zu äußern, ist richtig daneben.

Wenn irgendwelche Institute die allgemeine Beliebtheit der Vereine untersuchen, dann sind die Daten bei Bayern immer sehr besonders. Dabei geht es vorrangig um diejenigen, die nicht Fans von Bayern sind. Die große Unbeliebtheit entsteht bei denen  nicht, weil man den Bayern die Erfolge neidet, das auch, aber nur zu einem kleinerem Teil.

Hoeneß ist jemand, der ständig angreift, andere Leute diskreditiert undundund. Das ist ein vorgestriges Verhalten, was heutzutage nicht mehr Usus ist. Die Zeiten von Willi Lemke oder Christoph Daum sind Gott sei  Dank vorbei.

Viel von der Unbeliebtheit der Bayern hat mit diesem Fehlverhalten von Hoeneß zu tun.
 

480 Postings, 2855 Tage Meister2012Brügge

 
  
    #13524
18.09.18 09:14
hat schon 7 Ligaspiele absolviert und ist Tabellenführer.
Den Supercup gegen Standard Lüttich haben sie auch gewonnen.
Von einen leichten Spiel gegen den besser eingespielten Belgischen Meister
ist nicht auszugehen.  

1361 Postings, 3022 Tage David Yuan@ halbgottt #13523

 
  
    #13525
18.09.18 09:48

Ich verwechsle hier gar nichts. Vielmehr vermute ich, dass du meine Anmerkung:

"Jeder Vereinspräsident wird sich aufregen, wenn einer seiner Spieler absichtlich ins Krankenhaus getreten wird. Seine Wortwahl war sicher nicht optimal, aber kurz nach dem Spiel war Hoeneß mehr Fan als Präsident des FC Bayern."

nicht verstanden hast, bzw. nicht verstehen wolltest. Mir scheint, dir ging es einzig und allein darum, dein Pamphlet gegen deinen persönlichen Feind, Uli Hoeneß, wieder einmal im Forum kundzutun. Kann es eventuell sein, dass du wieder in die BVB Aktie investiert hast? 


MisterTurtle 

Du erwartest jetzt sicher nicht, dass ich auf deine Ausführungen vom Kommentar #13522 antworte. Ich achte vielmehr auf deine Gesundheit, wenn dir doch schon der Name "Hoieness", beim Schreiben, Schnappatmung verursacht.

Schönen Tag an alle Fans, und lasst uns die Daumen, heute und morgen, für alle Deutschen CL-Teilnehmer drücken, damit die 5 Jahreswertung wieder etwas besser aussieht.




 

Seite: < 1 | ... | 539 | 540 |
| 542 | 543 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben