Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 526 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.256.548
Forum:Talk Leser heute:187
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 524 | 525 |
| 527 | 528 | ... 790  >  

480 Postings, 2851 Tage Meister2012BVB

 
  
    #13126
19.07.18 09:25
Reisetross am späten Abend in Chicago gelandet.
BVB Justitziar Dr. Robin Steden mit an Bord.  

1539 Postings, 3173 Tage tulminBrief an Mitarbeiter

 
  
    #13127
19.07.18 12:17
Watzke formuliert 9 Thesen in einem Brief an die Mitarbeiter. Da will man wohl in der kommenden Saison aus Felhlern aus der letzten Saison lernen. Hoffe, dass das nicht nur für die Mitarbeiter gilt, sondern auch für den Chef.

„Der erste Schritt ist: Wieder Ruhe in den Verein zu bringen. Mit dem Produzieren von Schlagzeilen auf Nebenschauplätzen hören wir unverzüglich auf.“

www.wa.de/sport/borussia-dortmund/...rtmund-neun-thesen-10043524.html  

116 Postings, 4153 Tage InterceptorBVB vs. Man. City

 
  
    #13128
21.07.18 03:59
1. Hz schönes , schnelles Spiel, beide geben gas. Götze FE, 1:0 BVB, Hinz macht einen sehr guten Eindruck im Tor. Rode ackert vorbildlich, wir in alten Zeiten.

Gute Nacht:)  

4756 Postings, 2877 Tage nba1232so um mich

 
  
    #13129
21.07.18 04:01
mal hier als absoluten BVB verrückten zu outen
es steht 1:0 in der Halbzeot für den BvB gegen Man City

Was ich gesehen habe in der ersten Halbzet war das der BvB ein klares Konzept gegen den Ball hat , Rode immer wieder mit guten Aktionen die das Spiel des Gegners stören.

Götze sehr bemüht über die Rechte Mittelfeldposition schwung ins Spiel zu bekommen

Pulisic mit ein zwei schönen dribblings die sofort das Publikum aufschreien lassen
er war es auch der gefpoult wurde und es zum Elfer kam.
Götze hat diesen dann verwandelt.

Die Abwehr die in der ersten Halbzeit mit Zagadou und Toprak gespielt hat stand sehr stabil.
Größte Chance für ManCity war ein Freistoß.

Wer mit negativ aufviel ist Isak ! , leider muss ich sagen das er keinen guten Eindruck im Sturm macht . Er kann die Bälle nicht bahaupten , hat zwar gute laufwege , wirkt aber nicht antrittstark , er ist erst 18 aber für alle die darauf gehoft haben das dieses jahr sein Durchbruch kommt ... denke die Leute müssen noch vertröstet werden .

So bin gespannt wie es in der zweiten Halbeit weiter geht , der BvB wird sicher sehr viel wechseln , wenn nicht sogar wieder alle Spieler.  

4756 Postings, 2877 Tage nba1232Endstand 1:0

 
  
    #13130
21.07.18 05:02
2 halbzeit wie erwartet mit völlig neuer Aufstellung

Überzegt hat Dahoud , sehr viel Spielwitz ! er wird sicher unter Favre einer der Gewinner werden ! wirklich sehr talentiert , hat auch meiner Meinung nach die Szene des Spieles gehabt als er wirklich weltklasse einen gegenspieler im Gegnerischen 16er getunnelt hat , leider war der abschluss danach nicht erfolgreich .
Sancho auch mit viel Spielfreude und MEga veranlagung !
Wolf auf der Gegenseite weitgehend Blass .
Abwehr stand in der 2 ten Halbzeoit noch besser , wirklich kaum eine Chance für Mancitiy .

 

4756 Postings, 2877 Tage nba1232kleine Wette

 
  
    #13131
21.07.18 05:21
ich wette das die Spieler Sancho , Dahoud , Toljan , Rode und Brun Larson
alle ihren Transfermarkt.de Marktwert bis Ende der Saison wenn sie denn beim BvB bleiben mindestens verdopllen :)

Ich rechne damit das Dahoud eine wichtige Rolle unter Favre einnehmen wird. Toljan wird sicher auch spielanteile bekommen uns ist bei weitem nicht so schlecht wie man ihn immer darstellt , hatte wie viele BvB Spieler eine bescheidene Saision.  Brun larson im übrgen einer der auffälligsten Spieler im Spiel gegen City , immer gut anspielbar ...
freue mich schon auf den nächsten Test gegen Kloppo , wird deutlich schwerer ! da Motivator klopp sicher seine Truppe besser auf eine Tesspiel einstellen kann als Edeltechniker Guardiola .  

2645 Postings, 3685 Tage cally1984Schürrle war nicht dabei,

 
  
    #13132
21.07.18 07:49
weil er für Verhandlungen mit einem anderen Verein vom BVB freigestellt war.

Bestätigt vom BVB via Twitter.


Die guten Nachrichten reißen ja garnicht mehr ab :-)  

2645 Postings, 3685 Tage cally1984Thema Schürrle nochmal

 
  
    #13133
1
21.07.18 08:10
Da AS für Verhandlungen freigestellt ist und nun von vereinsseite bestätigt wurde, dass Schürle zu konkreten Gesprächen aus den USA abreisen wird, könnte der Transfer tatsächlich zeitnah stattfinden.

Nun muss man erstmal abwarten wie die Konditionen dann schlussendlich aussehen, sofern der Wechsel dann tatsächlich zustande kommt.

Man hätte definitiv einen Spieler mit sehr guten Bezügen von der Gehaltsliste.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Ablöse sich im Rahmen 15 Mio + Boni beläuft. Dann wäre man imo noch ziemlich glimpflich aus dem Missverständnis rausgekommen.

Buchwert müsste bei etwa 18 Mio liegen. Somit müsste man einen kleinen Buchverlust realisieren (der durch evtl. Bonuszahlungen in der Zukunft kompensiert werden könnte), würde aber in den nächsten 3 Jahren 15 - 20 Mio an Gehalt einsparen.

Aus BVB-Sicht sicherlich eine erfreuliche Nachricht, dass langsam auch Bewegung in Sachen Kaderverkleinerung kommt. Aktuell noch sehr viel Konjunktiv. Aber scheint ja schon recht konkret zu sein.

Es bleibt spannend.  

480 Postings, 2851 Tage Meister2012#13133

 
  
    #13134
21.07.18 09:21
Das geht ja überhaupt gar nicht !
Du kannst doch nicht im Vorbeigehen den Englischen Meister mit Trainergott Pep Guardiola
und Leroy Sane schlagen.
+++
Und dann noch am gleichen Tag den Transfer von Andre Schürrle ankündigen.
+++
Damit nimmst du doch der Nikosia-Fraktion BEIDE SPIELZEUGE gleichzeitig weg.
Ein Fall für den Kinderschutzbund !
 

4756 Postings, 2877 Tage nba1232:)

 
  
    #13135
2
21.07.18 09:35
Nikosia Fraktion :)

Putzige Begriff

Aber 1.war es nur ein Testspiel und 2. Ist das mit schürrle noch nicht fix.

Daher abwarten  

4756 Postings, 2877 Tage nba1232ach ja aber wenn

 
  
    #13136
21.07.18 12:43
er denn gehen sollte und es nicht ablösefrei wird ( wovon ich ausgehe ) sonder über 5 mio sein wird
dann haben wir 1. einen Top Verdiener weg !
und 2. eine positive Transfer Bilanz bisher diesen Sommer !

Krass oder ?

Bisher hatte man gedacht man muss aber von zig millionen investieren um überhaupt eine schlagfertige Truppe aufzustellen und nun ist das gröbste erledigt und es sind lediglich 5 mio miese bei der Transferbilanz

IV und Devensives Mittelfeld neu besezt dazu ausen Wolf und im Tor ein nicht schlechten Ersatz für Bürki

fehlt nur noch ein Stürmer den der BvB auf jeden Fall noch braucht ! das hat man deutlch in den Testspieln bisher gesehen , Isak ist noch nicht so weit , Phillpi bin ich mitlerweile unsicher , der ist zwar nicht schlecht und auch dribbelstark aber ob es reicht um dauerhaft im Sturm zu stehen isch weiß es nicht so recht.  

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttTestspiel gegen Manchester City

 
  
    #13137
21.07.18 13:08

Der Kaderwert von Manchester City liegt laut TM z.Z. bei 1,07 Milliarden: https://www.transfermarkt.de/manchester-city/startseite/verein/281

Die meisten eingesetzten Spieler gestern gehörten aber noch nicht mal zur B-Mannschaft, sondern zur C-Mannschaft, das sind also Spieler, die man kaum kennt und in der regulären Saison nur auf der Tribüne sitzen würden. Die haben größtenteils jeweils einen Wert von unter 10 Mio. Die einzige wirkliche Ausnahme war Mahrez. Aber nur mal so als Beispiel unter vielen:

Torhüter der A-Besetzung hat einen Wert von 50 Mio, B-Besetzung 10 Mio und C-Besetzung 3,5 Mio. Dieser hatte gespielt und konnte einen schwach geschossenen Elfmeter nicht halten, so daß Götze mit viel Glück zum 1:0 verwandeln konnte. Na klar, hat der BVB auch mit einigen Ersatzspielern gespielt, aber nicht so eindeutig wie bei City. 40 Spieler Premier League Vereine waren im WM Halbfinale beschäftigt, die sind alle noch im Urlaub.

Dennoch konnte das Testspiel ein paar Erkenntnisse liefern:

- Bruun Larsen war von den Ersatzspielern derjenige, der am meisten überzeugen konnte. Falls Schürrle tatsächlich wechseln sollte, hätte man einen äußerst billigen Ersatz bereits im Kader, also einen Spieler, der falls er nur auf der Bank oder Tribüne sitzt, eben nicht Unsummen verdienen würde

- Marius Wolf war schwach

- Hitz mag ein guter Torhüter auf der Linie sein, aber sein Spiel am Ball ist richtig schlecht, Spieleröffnung Fehlanzeige. In der Form dürfte er kaum ein Konkurrent für Bürki werden

- Zagadou wieder mal technisch sehenswert, aber eben auch mit den bekannten Schwächen. Fehlpässe die gegen eine stärkere Mannschaft fatal werden könnten und beim Zweikampf, der zum Freistoss für City führte, naiv angestellt

- Dahoud ähnlich. Er ist technisch wirklich richtig gut und auch schnell, es kommen aber noch zu viele Fehler

- Rode hat geackert, Spieleröffnung Fehlanzeige. Burnic diesbezüglich besser, gegen stärkere Spieler ist er aber möglicherweise nicht robust genug. Die konnten sich beide nicht aufdrängen, aber mit Delaney hat man schon einen Spieler im Kader

- Sancho sehr vielversprechend, war aber gegen seinen ehemaligen Verein übermotiviert.

- Isak hat total enttäuscht, BVB wird zwingend einen Stürmer kaufen müssen

- Gomez war in der zweiten Halbzeit teilweise richtig gut

- Götze der ständige Hype um seine Person geht mir auf die Nerven. Gibt viele Spieler, die ich interessanter finde. Wenn Götze als Folge dauerhaft weiter hinten spielen sollte, dann muss man erst mal sehen, ob es das wirklich bringt.


Dann die Nachrichtenlage rund um Schürrle. Man wird abwarten müssen, zu welchem Bedingungen ein Deal zustande kommen kann. Angeblich ist Crystal Palace interessiert, es ginge um ein Tauschgeschäft mit Zaha. Crystal würde aber 78 Mio für Zaha verlangen, was man da verhandeln müsste, um einen annehmbaren Deal zustande zu bringen, steht in den Sternen.

 

4756 Postings, 2877 Tage nba1232Halbgott Tomaten?

 
  
    #13138
21.07.18 14:39
Auf den Augen?
Sane hat gespielt
Aber gut ist eh wurscht wer gespielt hat es ist völlig klar das das nur ein test war und das bei beiden Mannschaften das probieren im Vordergrund stand.

Und zum Thema Hitz, du hast das Spiel gesehen? In chicago.... Windy....
Jeder weite Ball kam irgendwo an wo ihn der starke Wind hintrieb aber garantiert nicht dorthin wohin er sollte :) daher mal abwarten wie es weiter geht. Restliche Punkte stimme ich zu


Bis auf das du das wesentliche übersieht, die Handschrift von Favre ist schon jetzt zu erkennen. Devensiv er mit besseren umschalten.  

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttTransferspekulationen

 
  
    #13140
21.07.18 14:57
Evening Standard nennt als Ablöseforderung für Zaha beim möglichen Tausch Schürrle - Zaha knapp 80 Mio
https://www.sport.de/news/ne3300013/...-flirt-zaha-irres-preisschild/

@nba1232 ja, Sane hat gespielt, aber erst ab der 73. Min. Wenn es windig ist, dann muss man nicht zwingend weite Bälle spielen, die Schwächen bei Hitz waren schon vor diesem Spiel bekannt.  

4756 Postings, 2877 Tage nba1232ja daher ist es auch keine Erkentniss ;)

 
  
    #13141
21.07.18 15:02
wie du es darstellst ;)

auf der Linie war er echt klasse daher alles gut

aber das Thema Handschirft Favre finde ich viel wichtiger , das der eine Spieler in den 2 Spielen besser oder schlechter war ist alles schön und gut aber viel wichtiger ist das Favres Handschirft erkennbar ist

Das das Team fokusiert arbeitet ! und den Eindruck habe ich total !

Das ist mir viel wichtiger !

noch was um nicht off topic zu bleiben

was ist eigentlich mit Sahin wechsel ? ist das kein Thema mehr ?
Weigel wird ja nach wie vor mit Paris und nun sogar mit Barcelona in Verbinung gebracht !

Also wenn Weigel noch gehen sollte für 40 mio ++ und Schürrle für 10 mio +
dann kann man von mir aus auch gerne einen guten Stürmer für das Geld holen !
ich bin der Meinung weigel ist ein Top spieler wenn er die benötigten Spielertypen um sich herum hat , also die welche die drecksarbeit machen , die welche nach seinen sicherheitspässe das Spiel öffnen usw . dann kann er für Paris oder Barca wirklich gut werden aber beim BvB fehlen die leute daher wäre mir ein Abgang gerade recht  

2645 Postings, 3685 Tage cally1984Ich finde auch, dass man bei beiden

 
  
    #13142
21.07.18 15:28
bisherigen Testspielen wieder einen anderen BVB spielen sieht. Und anders meine ich positiv.
Man ist fokussiert, die Körpersprache stimmt. Man hat halt den Eindruck, dass man wieder an einem Strang zieht. Es ist wieder eine Mannschaft auf dem Platz.

Letzte Saison hatte man oftmals den Eindruck, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Das Ergebnis des Testspiels ist eh Nebensache. Und welche Stars bei Man City auf dem Platz standen, oder eben nicht dabei waren ist auch nicht wirklich wichtig. Der BVB hatte schließlich auch einige "Unbekannte" dabei.

Von daher imo ein rundum gelungener Start der USA-Reise. Und für das Selbstbewusstsein kann so ein Sieg sicherlich auch nicht schaden.

Ich bin jedenfalls positiv überrascht.
Jetzt nur noch Schürrle zu einigermaßen akzeptablen Konditionen transferieren :-)    

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttfokussiert?

 
  
    #13143
21.07.18 15:49
natürlich ist es positiv, wenn man eine fokussierte Körpersprache siegt, bzw. daß alle an einem Strang ziehen. Ist aber eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit, das macht einen Marius Wolf oder Hitz aber nicht sofort besser als andere von anderen Vereinen, denn die könnten genauso an einem Strang ziehen.  

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttBerater von Schürrle

 
  
    #13144
21.07.18 15:50
zeigt sich laut Ruhrnachrichten überrascht, es gäbe nichts Konkretes

 

3493 Postings, 2529 Tage HamBurch13144...

 
  
    #13145
21.07.18 16:29
Schürrles Berater Ingo Haspel äußerte sich inzwischen zu dem Thema. "Der Verein hat Andre in den vergangenen Tagen mitgeteilt, dass man auf seiner Position anders plant. Ich bin allerdings überrascht, dass er schon am Samstag nach Deutschland zurückfliegt. Ich muss dann erstmal mit ihm sprechen", erklärte Haspel gegenüber den "Ruhrnachrichten".

Es gebe zwar aktuell nichts zu vermelden, er sei aber "zuversichtlich", so der Schürrle-Agent weiter.  

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschAls...

 
  
    #13146
21.07.18 17:02
... wenn Schürrle und Haspel sich nicht bei anderen Klubs vorgestellt/nachgefragt hätten.
Nach dieser schwachen Saisonleistung auch davor schon MUSS für beide doch klar gewesen sein, dass der BVB damit nicht für die Zukunft plant. Sie Yarmolenko.
Der war sogar noch besser.  

2645 Postings, 3685 Tage cally1984# 13134

 
  
    #13147
21.07.18 17:42
Deswegen schrieb ich ja auch, dass es imo in der letzten Saison nicht immer so zu beobachten war. Daher für mich positiv zu sehen. Für dich halt eine Selbstverständlichkeit.

Am liebsten würde ich mir nochmal deine Kommentare nach den Vorbereitungsspielen der letzten Saisons raussuchen. Aber dafür ist mir das Wetter zu schön.

In diesem Sinne "Schönes Wochenende"  

480 Postings, 2851 Tage Meister2012BVB

 
  
    #13148
21.07.18 19:57
inzwischen am 2. Spielort, Charlotte/North Carolina gelandet.
Gegner Liverpool ist vor 3 Stunden aus England eingeflogen.

Anstoß FC Liverpool - BVB Sonntag 22:05 Uhr (MESZ)  

4756 Postings, 2877 Tage nba1232Bayern und BvB in der Pflicht

 
  
    #13149
21.07.18 21:36
Hallo mir kam der Gedanke als ich mitbekommen habe das Ronaldo nach Italien wechselt.

Juventus macht zwar schulden für Ronaldo , bzw muss von Fiat gesponsort werden aber eigentlich machen sie alles Richig was es richtig zu machen gibt gerade.

Sie verpflichten DEN Superstar des Fussballs !

Die italienische Liga wird dadurch sofort viel intressanter , es werden mehr zuschaer bei jeden Juve Spiel anwesend sein
Der Fokus wird immer wieder auf Italien gerichtet !
Daher war es Goldrichtig so viel Geld in die Hand zu nehmen ! auch wenn er jährlich enorm viel verdient !

Und genau das läuft gerade schief bei der BL ! Die Vereine welche finanziell überhaupt in der Lage sind große Transfers zu stämmen ( es sind ja nicht viele da wir ja keine Investoren ins Land lassen ... 50+1 Regel lässt grüßen )  verweigern sich.
Honeß möchte wird keine mega Transfers machen , der BvB auch nicht ... Aber das sie damit der ganzen Liga enorm schaden werden sie vermutlich erst merken wenn auch noch Frankreich in der 5 jahreswertung an Deutschland vorbeigezogen sein wird und die Cl Plätze deshalb reduziert werden !

Ich finde der Fc Bayern und der BvB stehen in der Pflicht sich international so zu verstärken das die Bl wieder eine intressante Liga wird in Europa ! wenn man sich die Marktwerte der einzelnen Spieler anschaut so kommt die Bl bei den teuersten Spieler auf Platz 20 ! mit Lewandowski ! und danach James auf 26 , der erste BvB Spieler kommt auf Platz 92 mit Pulisic !

Ich schreibe das so klar weil ich mitlerweile denke das es VIEL wichtiger ist sportlichen Erfolg zu haben und eine Intresannte Liga zu haben als finanziell gut zu wirtschaften, denn das eine kann das andere nach sich ziehen also sportlicher Erfolg bringt meißt auch eine gute Wirtschaftlichkeit mit sich aber anders herum leider nicht ! und auf Dauer werden wir den 4 ten Platz verlieren und das nur weil wir 1. die 50+1 Regel nicht abschafften wollen und kein Fremdes Geld in den deutschen Markt lassen wollen und 2. weil die großen Vereine zu knausrig sind !
Bayern sowiso ! aber auch der BvB könnte ! wenn er es den fokkusieren würde mit Sponsorengeldern oder zur not mit einer auflockerung der 50+1 regel sich auch Top Leute Leisten

ich mache mal ein überzogenes Beispiel !
Ein Kane wäre gerade der Perfekte Stürmer für den BvB , wenn maneine Ablöse von 200 mio zahlen würde welche aus sponsorengelder und anteilsverläufen zusammen kommen würde und ein Gehlat von 20 mio jährlich .....

es wäre machbar ! und es würde der Bl gleich neuen Atem einhauchen , doch müssten dann andere Teams nachziehen und das geht nur über Sponsoren ....

naja genug gesponnen aber ich Hoffe einfach das man Pulisic irgendwie zu einr Verlängerung bewegen kann ! sonst sehe ich für die Bl schwarz was die 5 jahres werung angeht  

2645 Postings, 3685 Tage cally1984Erinnerung

 
  
    #13150
22.07.18 21:27
Testkick
BVB - Liverpool
um 22:05 Live auf DAZN und Sport1

Zu Beginn spielen für den BVB:
Hitz, Toljan, Zagadou, Diallo, Dieckmann, Sahin, Dahoud, Wolf, Boadu, Sancho, Philipp.


Bei Liverpool siehts so aus:
Karius - Clyne, van Dijk, Matip, Robertson, Fabinho, Lallana, Camacho, Markovic, Jones, Origi

Ich finde die Aufstellung von Kloppo schon recht stark, wenn man bedenkt, dass die ganzen WM-Teilnehmer noch nicht dabei sind.

Auf ein schönes Spiel...  

Seite: < 1 | ... | 524 | 525 |
| 527 | 528 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben