Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 484 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.293.907
Forum:Talk Leser heute:315
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... 790  >  

4756 Postings, 2910 Tage nba1232Hector bleibt in Köln

 
  
    #12076
1
23.04.18 14:46
https://www.transfermarkt.de/...n-zu-wechseln-ldquo-/view/news/306124

Schade hätte ihn gerne in Team gehabt für 8 mio :)

nun ja wenn Akanji weiter so spielt wie im letzen Spiel ist aber auf der Ausenbahn auch kein platz mehr für einen anderen :)  

4756 Postings, 2910 Tage nba1232Victor Bobsin

 
  
    #12077
23.04.18 16:52
bin gespannt wohin er gehen wird
Falls er sich auch für den BvB entscheiden sollte kann man getrost davon sprechen das man ein TALENTE MAGNET IST !

Die Devise das der BvB die jungen leute mit Profi Verträgen austattet und ihnen einsatz zeit gibt lockt wohl den ein oder anderen jungen immer wieder nach Dortmund

obwohl der FC Barcelona natürlich DEUTLICH besser ist da brauchen wir nicht drüber reden.

Wäre natürlich super ein mega Talent auf der so benötigten Devensiven Mittelfeld position zu erhaschen , die jungen haben dann auch keine so mega vertrag und kosten wenig ablöse
wäre da sofort dabei , wobei es den Kader natürlich weiter aufbläht. aber zur not muss man halt die alten Verträge irgendwie auflösen um platz für neue zu schaffen , dann gehen halt die ersten Transfer Millionen in diese Invesntition .

 

1600 Postings, 3206 Tage tulminInsbesondere der Dembele Effekt

 
  
    #12078
1
23.04.18 17:34
macht den BVB als Sprungbrett für junge Talente noch interessanter.  

3989 Postings, 3743 Tage warkla2da gebe ich dir recht

 
  
    #12079
1
23.04.18 18:01
junge Talente sind ja reichlich da und der eine oder andere wird
mit Sicherheit ein Volltreffer.
Eine Sache noch Siege haben mit dem Aktienkurs nichts zu tun LOL!!!!  

3908 Postings, 5380 Tage velmacrotetwas zum Thema Schmelzer

 
  
    #12080
3
23.04.18 22:52
von meiner Seite - ENDLICH!

Seit Jahren bin ich ein grosser Kritiker von ihm. Eigentlich immer schon, auch in den guten Zeiten des BVB, einer der Schwachpunkte im Team. Die Kapitänsbinde hat er einfach nur geerbt, ohne sie zu verdienen, weder von der Qualität noch vom Standing, noch von seiner Persönlichkeit her. Nach sehr langer Zeit wird's endlich auch von den Entscheidern offenbar so gesehen.

Für ihn ist es natürlich jetzt sehr schwierig sich irgendwo ein- und unterzuordnen. Aber besser als einen Backup z.B. hinter einem Guerreiro auf hinten links, sehe ich ihn nicht mehr. Akanji soll aber nicht als Linksverteidiger umgeschult werden. Gut zu wissen, dass er es dort auch kann in Notsituationen, aber er ist sicher ein IV. Wenn er befreiter aufspielt und von hinten ähnlich gute Pässe geben kann wie vorgestern, kann er auf Dauer ein Hummels-Ersatz werden.

Toprak hat sich für mich in seiner Zeit in Leverkusen genug bewiesen. Er ist vielleicht nicht der allerbeste, aber ein guter Allround-Verteidiger. Darum kann man gut auf Sokratis verzichten und ihn bei nem Angebot um 25 Mio. € ziehen lassen. Wenn er nicht verlängert, dann sowieso. Zagadou ist in meinen Augen mit 18 schon zu träge um jemals ein Spitzenverteidiger zu werden. Die Zeiten von Julio Cesar Verteidiger-Typen sind dann doch vorbei, und ob der Junge dessen Positionsspiel je hinbekommt, ist auch fraglich. Rechts weiss ich nicht recht, ob man Toljan doch noch 1 Saison Zeit geben soll. Mit Pische hat man im nächsten Jahr noch einen der einspringen kann, wenn's doch nichts wird.

Weigl muss unbedingt zu alter Stärke geführt werden oder selbst dorthin finden. Mit 1-2 guten 8ern vor ihm, je nach Ausrichtung, kann das Mittelfeld auch top besetzt sein. Leider sehe ich aktuell keinen solch guten 8er im Kader. Allgemein muss in meinen Augen fast die komplette zweite Garde umbesetzt werden. Ausser in der Offensive, dort reicht ein Stürmer und dann hat man 7-8 Leute für 3 oder 4 Positionen (je nachdem ob 4-3-3 oder 4-2-3-1), die sehr viel Qualität und Kreativität versprechen. Ob mit Michy oder nem anderen Goalgetter ist dann nicht zentral entscheidend.

Viel entscheidender natürlich der neue Trainer, seine Spielphilosophie, die Spielausrichtung und die Balance. Beim letzten Punkt habe ich bei Favre leichte Zweifel. Offensiv waren seine Mannschaften immer top, aber defensiv Wundertüten. Finde immer noch, dass Nagelsmann die beste Lösung wäre. Mit dem starken Kader würde ich dem innert 2-3 Jahren den Angriff auf die Meisterschaft zutrauen.

 

2936 Postings, 8398 Tage aramed@velmacrot

 
  
    #12081
24.04.18 08:29
Vieles von dem was du schreibst, sehe ich ähnlich bis gleich.
2 fragen dazu: welche Art von 8 er wünscht du dir vor Weigl. Thiago ? Martínez? Vidal?
Und zur Behäbigkeit eines IV. Erinnert dich Zagadou von den Bewegungen nicht auch an Boateng, der ja nun kein Auslaufmodel ist? Ich finde Robustheit immer noch sehr wichtig bei den IV ern.  

2936 Postings, 8398 Tage aramedUnd eins noch

 
  
    #12082
1
24.04.18 08:31
Sokratis darf nicht verkauft werden. Der BVB hat in letzter Zeit einfach zu viele gute Spieler verkauft. Es ist Zeit gute Spieler einzukaufen und viele nicht gute Spieler loszuwerden.  

3550 Postings, 2562 Tage HamBurchVermutlich hat Sammer mit dazu beigetragen...

 
  
    #12083
24.04.18 09:03
das Schmelzer von der Tribühne aus das Spiel verfolgen mußte...und Sancho, natürlich auch durch
den Ausfall von Bats, mal von Anfang an ran durfte.

Sancho hätte Stöger, meiner Meinung nach, aber schon viel früher mal längere Einsatzzeiten
geben sollen...bei dieser Veranlagung wird ihm wahrscheinlich in 1-2 Jahren das Prädikat
"spielentscheidender Spieler" angeheftet werden und sein Marktwert nach oben schnellen.

 

1509 Postings, 2889 Tage MisterTurtleHalber Kader durchdiskutiert

 
  
    #12084
24.04.18 09:23
Schmelle ist leider so schlecht, dass es seit zig Jahren nicht gelingt jemand besseres zu finden. Und ich hatte vor nicht all zu langer Zeit eine Tabelle gesehen, laut der Schmelle zu den Top 50 Spielern Europas mit dem meißten Impact aufs Spiel hatte. Da war der ebenfalls verschriehene Götze übrigens vor Ronaldo und Messi.
So schlecht ist Schmelle einfach nicht, er taugt allerdings nicht als Kapitän und etwas Entlastung täte ihm schon gut.
Sokratis dagegen ist ein Auslaufmodell. Seine Passspiel ist einfach zu schwach, das ist die Stelle, auf die jeder Gegner geht, das ist viel zu einfach. Da habe ich wirklich lieber Zagadou da stehen. Der Junge muss nur halt auch mal spielen, sonst lernt er es nie, wie alle anderen auch.
Als Stürmer braucht der BVB einen unverbrauchten Namen. Chelsea verlangt da Preise, die sich nicht mal Bayern leisten will, damit ist Bats beim BVB erledigt. Es sei denn, er würde deutlich machen, dass er nirgends anders unterschreiben wird, aber das sehe ich auch nicht wirklich kommen. Dafür gibt es einfach zu viele, die noch ein Milliönchen mehr zahlen, dann kriegen die den halt. Ich gehe aber auch davon aus, das Philipp das weiter sehr gut machen wird, dann ist das Thema wie so oft intern erledigt.
Wenn Philipp für den Sturm eingeplant wird und man Schü losbekommt ist auch wieder Platz für das nächste Talent im OM :D
Mir fehlt hauptsächlich noch ein Mittelfeldkrieger, der aber auch mit dem Ball was anfangen können muss.

            Bürki
  Akanji Toprak Zagadou
       Weigl Dahoud
Pulisic Götze Reus Sancho
            Philipp

Die Vier im Zentrum vielleicht auch als Raute.
Das wäre für die BL durchaus tauglich. Wenn man nicht wieder die Killergrupe erwischt, reicht das auch fürs Achtelfinale der CL. Danach baucht man eh Glück und Tagesform.  

42014 Postings, 8726 Tage Robinfällt

 
  
    #12085
1
24.04.18 09:47
wieder etwas . Hoffentlich wird das GAP von gestern nicht schon wieder geschlossen  

3946 Postings, 5356 Tage Thyron24@velmacrot...

 
  
    #12086
24.04.18 10:17
... Ich teile deine Meinung voll und ganz was du zum Sportlichen und zu Schmelzer geschrieben hast. Ich bin auch ein jahrelanger Kritiker von ihm. Der brachte es in den vielen Jahren nur zu sehr wenigen guten Spielen in einer Saison. Das ist aber nicht so aufgefallen, weil Bvb erfolgreich war und viele Spiele gewinnen konnte. Es ist klar, dass dann solche Spieler ihren Platz im Verein verteidigen, auch gegen den Trainer schießen, wenn sie das Gefühl haben, dass man aussortiert werden könnte. In welcher top Mannschaft könnte er in der Bundesliga sonst spielen. Er könnte sich Maximum in einem mittelmäßigen Team behaupten.

Ich hatte dir vor langer Zeit geschrieben, dass ich deine Posts sehr schätze und gerne lese, dass du Ahnung hast von dem was du schreibst. . Aber inzwischen sind hier wirklich sehr viele Leute, die vom Fussball sehr viel verstehen..

Zu Sokratis: Er hat in den letzten Jahren ein wenig abgebaut und schwimmt regelmäßig mit. Ich denke, dass er nach der Saison nach England wechseln wird, weil das wird der letzte große Vertrag für ihn ist und ein weiteres Jahr wäre wohl nicht leistungsfördernd. Ich denke 20 - 25 Mio könnte Bvb für ihn locker bekommen.

 

7447 Postings, 2320 Tage FernbedienungTscheche, bitte zeitnah deinen Tipp für`s We

 
  
    #12087
1
24.04.18 17:25
abgeben. Ich muss noch meinen Oddset-Schein abgeben.  

4728 Postings, 4746 Tage Der TschecheWerder Bremen-BVB 1:3

 
  
    #12088
1
24.04.18 19:05

20227 Postings, 2612 Tage SzeneAlternativMmmh

 
  
    #12089
2
24.04.18 19:11
gefällt mir nicht dein Tipp. Aber sowas von gar nicht.-/
Bitte nochmal überdenken, Tscheche.
Danke im Voraus.  

4728 Postings, 4746 Tage Der TschecheWat ein geiles Spiel von Liverpool und natürlich v

 
  
    #12090
1
24.04.18 21:39
or allem the one and only MOOOOOO SALAHHHHH...  

4728 Postings, 4746 Tage Der TschecheKeine Sorge wegen meinem Tipp

 
  
    #12091
1
24.04.18 21:41
Ich tippe zugleich auch auf Siege von Leverkusen und Hoffenheim.  

356 Postings, 2587 Tage Arni1981Unser Tscheche

 
  
    #12092
24.04.18 22:13
hat den Einstieg zu 5.18 verpasst und hofft auf ein gruseliges BVB-Wochenende..... .-)))

Unglaublich! Die Roma wird völlig auseinandergenommen. 5:0  

3550 Postings, 2562 Tage HamBurchKlopp mit Liverpool im Finale...

 
  
    #12093
24.04.18 22:16

4756 Postings, 2910 Tage nba12325:2

 
  
    #12094
24.04.18 22:46
Noch einiges drin, siehe Barcelona Spiel  

3908 Postings, 5380 Tage velmacrot@aramed

 
  
    #12095
25.04.18 00:31
vielleicht hast du mit Sokratis ja recht. Als Zeichen, dass man keinen der gestandenen abgeben will. Aber verlängern müsste er schon, sonst muss man ihn eben verkaufen. Und vielleicht würde ein solcher Typ der Mannschaft in vielen Spielen auch fehlen. Schlussendlich muss ich zum Glück auch nicht entscheiden und kann nur dahin reden.

Zu Zagadou - man muss sich nur mal seine ersten 5-8 Meter Lauf ansehen, die er braucht um in die Gänge zu kommen. Sowas kompensiert man nicht mit dem Alter, sondern hat die Spritzigkeit, wenn man noch jung ist. So müsste er halt vom Stellungsspiel leben und das reicht im heutigen Fussball vielleicht für 80% der BuLi Mannschaften, aber nicht für die Spitze Europas. Vielleicht täusche ich mich auch da und lasse micht mit den Jahren gerne eines Besseren belehren.

Als 8er wäre natürlich der Typ Thiago ideal neben Weigl. Rode und Castro werden's eher nicht, Dahoud und Götze, an den ich auch eher nicht glaube, könnten es potenziell noch. Im Moment wäre Kagawa aber am ehesten der, der es machen wird.

@thyron - wir waren und sind oft ähnlicher oder gleicher Meinung, darum lesen wir uns vermutlich auch gerne. Du hast auch recht, mittlerweile gibt es viele im Forum, die auch viel Ahnung haben und die auch gute Perspektiven in die Runde einbringen. Das Aktionariät, repräsentiert durch die Ariva-Foren zum BVB, ist recht gut bereinigt. Kein Galearis, minicooper oder wie auch immer die Trolle über die Jahre geheissen haben hier beim BVB.

Die Tage gestern und heute schienen mir leider aber schon wie ein Zock. Der Aktionär hat mit seiner Empfehlung vermutlich auch etwas bewirkt, und die Leute verkaufen dann eben auch wieder schnell, wenn's 10% hoch geht an einem Tag. Ja mei, Sieg vs. Mainz und unentschieden in Hoffenheim würde reichen. Das Spiel in Bremen ist ein Jokerspiel, wenn's gewonnen wird, umso einfacher. Dann dürfte sich der Kurs um 6€ stabilisieren, wenn die CL-Teilnahme mit den gewachsenen Töpfen klar ist. Danach abwarten, was weiter passiert auf dem Transfermarkt und dann beim Saisonstart. Im November wieder bei 8€ wäre nicht schlecht mit entsprechender sportlicher Performance. Und das ist der Schlüssel für Umsatzwachstum, darauf kommt es aktuell im Fussball an um obenauf bleiben zu können. Dass der BVB finanziell stabil ist, ist allen klar. Sportliche Stabilität über Jahre muss gezeigt werden, dann sind 1 Mrd. € oder mehr auch greifbar. So paradox es klingt, diese Grottensaison zeigt auch ne Menge sportliche Stabilität, wenn man womöglich deutlich Dritter wird am Ende. Und weshalb das Ganze? Na vor allem wegen den Toren eines gut aufgelegten Auba am Anfang der Saison und von Michy mit 7 Toren in 10 Spielen. Und nba123 meint, man brauche keinen Stürmer. Das fände ich wiederum aus sportlicher Perspektive gefährlich. Philipp ist gut, er hat es aber auf dem Niveau noch nicht konstant gezeigt. Theoretisch kann ein Schürrle aus ihm werden.

Ohne Verkäufe gegenzurechnen, muss der BVB schon 80-90 Mio. € in die Hand nehmen für Verstärkung der ersten 15. Dann können von mir aus etwa 10 Leute gehen. Welche von 15 möglichen Namen ist dann eine Frage der Nachfrage und des Preises.

Dann noch gute Nacht allen und viel Spass beim Zugucken des CL-Siegers 2018 morgen. Ich hoffe kein Triple-Sieger. War ein geiles Spiel heute, aber Liverpool dann doch zu anfällig hinten für Real/Bayern?.... ??

 

20227 Postings, 2612 Tage SzeneAlternativDie Roma

 
  
    #12096
25.04.18 08:28
werden nicht so wahnsinnig sein, zu denken, gleich im Anschluss nach Barca ein 2. Wunder zu realisieren.
Zudem ist Liverpool eine Hausnummer zu hoch für Rom.
Nach dem 5Null haben sie nicht mehr alles gegeben. Verständlich.  

480 Postings, 2884 Tage Meister2012Volle Pulle

 
  
    #12097
25.04.18 08:59
vor eigenem Publikum. Geht gar nicht anders für AS Rom.
Gehen sie in Führung kocht das Stadion über.
Einem Dzecko ist auch viel zuzutrauen.....

Liverpool wird aber auch aus dem Barca Auftritt in Rom lernen.....

In jedem Fall noch eine hochbrisante Geschichte...  

3550 Postings, 2562 Tage HamBurchDie Schmelzer-Thematik...

 
  
    #12098
1
25.04.18 11:03
sollte jetzt nicht größer gemacht werden als sie wirklich ist...okay er hat noch bis 2021 Vertrag...
Aber er selber wird doch auch schon gemerkt haben, daß er seinen Zenit überschritten hat und
zwangsläufig andere seine Position, sowie Kapitänsbinde übernehmen werden...auch oder gerade
eben weil er schon sehr lange zum "BVB - Inventar" gehört...
Nur nochmal zur Erinnerung: Schmelzer hatte damals Dede abgelöst...deshalb sollte eine
"Wachablösung" ohne großes Prozedere abgewickelt werden können.....das ist nun mal der Lauf
der Zeit...
 

13917 Postings, 4807 Tage crunch timeWelche Leute müllen den Thread hier wieder zu

 
  
    #12099
25.04.18 15:05
mit themenfremden Dingen? Eigentlich müßte jeder dessen IQ höher ist als der aktuelle Punktestand des FC Köln doch den Threadtitel verstehen. Von daher frage ich mich, was dieses ständige fortgesetztes Geschreibsel über  Rom oder Liverpool hier soll. (z.B. #12097, #12096 , #12094 ,#12094 ). Na ja, vielleicht muß man einfach akzeptieren, daß einige Leute überfordert sind Dinge themengerecht in die jeweiligen Threads zu schreiben die es gibt. Macht doch einfach noch bei ARIVA  einen Fußball-Kraut&Rüben-Thread auf wo man den ganzen Tag abschwurbeln kann zu Fußballthemen/-vereine aller Art (und nicht nur über den BVB)  und laßt den Thread hier dann zum diskutieren über den BVB Kader/Spieltag, so wie es auch das Eingangsposting klar vorgibt. Würde diesen Thread wieder leserlicher machen. Fürchte aber, daß so eine Threaderöffnung bestimmte Leute überfordert und man doch weiter hier nutzlose themenfremde Dinge abschwallt.  

4728 Postings, 4746 Tage Der TschecheFür mich ganz logisch, dass man sich hier auch...

 
  
    #12100
2
25.04.18 16:43
...über andere Mannschaften / Spiele austauschen kann, wenn das Gerade Thema ist, so wie aktuell das CL-Halbfinale. Wie hoch der eigene IQ sein muss, um das ähnlich zu sehen, weiß ich allerdings nicht.  

Seite: < 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben