Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 1 von 526
Neuester Beitrag: 21.07.18 07:49
Eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 14.131
Neuester Beitrag: 21.07.18 07:49 von: cally1984 Leser gesamt: 1.418.305
Forum: Talk   Leser heute: 264
Bewertet mit:
16

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
524 | 525 | 526 526  >  

617 Postings, 2806 Tage cyrus_ownSpieltaganalyse und Kaderdiskussion

16
25.08.13 11:43

So ihr Lieben,

um nicht nur zu speziell auf die finanziellen Dinge zu schauen, hier die Möglichkeit sich über die vergangenen/anstehenden Spieltage auszutauschen.
Eure Meinung, Eindrücke und Emotionen zu den Spielen des BVB`s sind hier gefragt.

Desweiteren soll auch der Kader, sowie die Aufstellung und zukünftige Kaderplanung im Mittelpunkt der Diskussion stehen.

Ich würde mich über rege Teilnahme sehr freuen ;)
Moderation
Moderator: mis
Zeitpunkt: 23.08.14 13:50
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

13106 Postings ausgeblendet.
524 | 525 | 526 526  >  

534 Postings, 387 Tage H. BoschLeao

14.07.18 14:23
bringt sich selbst ins Gespräch.
Zumindest versucht er es :)
An sich gutes Talent aus der zweiten Reihe von Sporting. Selbst gekündigt, aber Ablöse wäre trotzdem fällig.

Talente, davon hat der BVB bereits einige.
Leider auch aufgrund der letzten Saison, wenig eingesetzt.
Schade, dass er kein AV Talent ist, der unbedingt nach Dortmund will. :(

901 Postings, 424 Tage HamBurchSolange das Transferfenster offen ist...

14.07.18 14:40
gibt es immer wieder Namen, die mit dem BVB in Verbindung gebracht werden...Der neueste
und das wäre einer der Dortmund und der Aktie sofort weiterhelfen könnte lautet: Mandzukic...  

2406 Postings, 772 Tage nba1232wiso sollte

14.07.18 19:49
er der Aktie sofort weiter helfen ?

Er Passt doch absolut nicht zu dem Spiel von Favre oder irre ich mich da

Versteht mich nicht falsch er ist wohl DER kämpfer schlecht hin aber er ist doch mitlerweile auch in die jahre gekommen dazu nicht mehr der aller schnellste , ich bin mir nicht ganz sicher ob er tatsächlich der richtige für das Favre System ist

Ich hoffe nach wie vor das man mit Phillip und einem nachwuchsspieler in die Saision startet , dann wird man sehen wie es läuft , zur not kann im Winter noch ein Stürmer der gerne bei seinem Verein kaum einsatzzeit bekommt geliehen werden :) :)  

350 Postings, 746 Tage Meister2012In 5 Wochen

16.07.18 08:00
ist der BVB Pflichtspielauftakt, Montag 20. 8. bei Greuther Fürth.
In 6 Wochen liegt der Bundesligaautakt, So 26.8. gegen Leipzig schon hinter uns.

Erstes Saisonspiel in Wien absolvierte der BVB am 13.7. noch "ohne zehn".
Neben den 8 WM-Teilnehmern waren auch noch Weigl und Dahoud ausfällig.  

484 Postings, 4522 Tage sudoMandzukic ??

16.07.18 12:01
https://www.t-online.de/sport/fussball/...-diesen-kroatien-star-.html
Wenn er etwas jünger wäre, warum nicht ?

90772 Postings, 6703 Tage Katjuschagenau das ist aber der Punkt

16.07.18 12:19
Er wird 33 Jahre, dürfte kein geringes Gehalt verlangen und hat zudem einen laufenden Vertrag, aus dem man ihn rauskaufen müsste.

Natürlich müsste man erstmal abwarten, was dann wirklich die genauen Konditionen eines Vertrags beim BVB sind, aber so rein grundsätzlich bin ich kein Freund so einer Verpflichtung. Wenn, dann müsste Mandzukic schon deutlich Abstriche beim Gehalt machen, aber wieso sollte er das tun?
-----------
the harder we fight the higher the wall

2406 Postings, 772 Tage nba1232mandzuick

16.07.18 12:23
soll mit Juve Cl siger werden das hat er verdient
wir brauche nfür die Jahre danach einen guten Stürmer

ODER einfach MAXIMILIAN PHILLIP  

484 Postings, 4522 Tage sudoMandzukic

16.07.18 14:23
Könnten natürlich auch taktische Spielchen sein, um bei dem einen oder anderen Wunschspieler den Preis zu drücken.

7682 Postings, 2728 Tage halbgotttkonkret

16.07.18 14:50
hatte der BVB bereits für Mandzukic geboten und Juve hatte abgelehnt, nach diversen Quellen. Es setzt sich also genau das fort, was seit Monaten die Tendenz ist: Man will etablierte Spieler kaufen und ist nicht auf der Suche nach billigen Talenten.

Der ausgeliehene Hakimi hat übrigens eine Ausstiegsklausel bei 45 Mio.

Heute steht im Kicker Print, daß Durm ablösefrei gewechselt ist, dafür gibt es üppige Boni, falls er überzeugen sollte. Ursprünglich wollte man 3 Mio plus 1 Mio Bonus, jetzt sind es 0 Mio plus 4 Mio Bonus.

2406 Postings, 772 Tage nba123245 mio

16.07.18 16:02
Ausstiegsklausel nehm ich jetzt mal positiv mit, wer weiß wie der spieler Markt sich weiter entwickelt und wie teuer die av welche ja auch zugleich offensive flugelspieler sind noch so werden. Danke für die Info Halbgott.

NajA bei durm ist das wichtigste das sein Gehalt vom Zettel ist, wäre schön wenn er überzeugt aber verkraftbar falls das nicht eintrifft.

Zu mandzukic ich hoffe echt das er nicht kommt, ich mag ihn total aber ein Talent wäre mir lieber so das Favre was zum ausbilden hat.  

90772 Postings, 6703 Tage Katjuschahohe Ausstiegsklauseln haben in Spanien

1
16.07.18 16:44
aber bekanntlich besondere Gründe. Sollte man im Hinterkopf behalten.

Die von Halbgott angesprochene Tendenz zu etablierten Spielern ist schlichtweg Quatsch. Abgesehen von Schürrle, Toprak und Yarmolenko (letzterer aber bereits wieder weg) und dem Gerücht zu Mandzukic spricht nichts für die se These. Im Gegenteil. Der BVB hat einen so jungen Perspektivkader wie kaum jemals zuvor. Und dabei muss man noch berücksichtigen, dass der BVB mittlerweile in Europa etabliert ist und daher von Haus aus eigentlich eher auf etablierte Kräfte setzen müsste/könnte. Im Vergleich dazu hat man 2008-2010 zwangsläufig auf junge Talente setzen müssen, weil man sportlich und finanziell am Boden lag. Das ist jetzt anders, und trotzdem setzt man überwiegend auf junge Leute, erst recht wenn man die 2-3 Perspektivspieler aus der U17 noch hinzu rechnet, von denen man ja einen gerade erst gekauft hat. Wenn man mal davon ausgeht, dass Schmelzer und Piszczek nicht mehr allzu lange beim BVB sein werden, ist der Kader sogar sehr jung. Man könnte abgesehen von Reus und Delaney sogar eine Stammelf aus 17-24jährigen zusammenstellen, die locker um Platz 3-6 kämpfen kann. … Akanji, Hakimi, Diallo, Guerreiro, Weigl, Dahoud, Gomez, Philipp, Sancho, Pulisic, Wolf, Isak, Zagadou, Burnic, Larsen dazu die 2-3 A+B-Jugendtalente. Das macht 18 Spieler im Durchschnittsalter von 20 Jahren, und von denen kamen nicht wenige in den letzten zwei Jahren zum BVB. Wie kann man da von einer Tendenz zu etablierten Spieler sprechen? Ich behaupte mal, auch 2008 als Klopp übernahm waren durchaus noch einige etablierte Spieler im Kader und er war nicht unbedingt viel jünger als heute.
-----------
the harder we fight the higher the wall

529 Postings, 954 Tage Tiefstseetaucher@13116 Boni

3
16.07.18 16:47
Ist jetzt halt die Frage, woran genau die Boni gekoppelt sind. Bei Sokratis gibt es ja angeblich auch noch einige Mio.

Zu Dembele hat Watzke neulich wohl gesagt, dass man bis jetzt 115 Mio erhalten habe. Das würde dann allerdings bedeuten, dass zu der 105 Mio Fixsumme bereits 10 Mio zusätzlich geflossen sind. Die notwendige Zahl von Einsätzen hat er ja noch nicht erreicht (bislang 23 Pflichtspieleinsätze), was dann also 10 Mio für die Barca-Meisterschaft oder CL-Quali bedeuten müsste.

Speziell bei Durm sehe ich die Sache nach der Verletzungshistorie überaus fair, wenn die Boni-Bedingungen halbwegs ok sind.  

Bleibt er fit und kann er sich im Team behaupten, sollten vielleicht 2 Mio drin sein. Entwickelt er sich zu einem Stammspieler sollte die obere Grenze, also 4 Mio, erreicht werden. Und macht die Gesundheit doch einen Strich durch die Rechnung, hält sich der Schaden für beide Vereine in Grenzen.

Es dürfte dem Image des BVB auch zuträglich sein, wenn man sich bei solchen Deals als fairer Partner erweist, was sich bei künftigen Verhandlungen als Vorteil herausstellen könnte.  

901 Postings, 424 Tage HamBurchTauschgeschäft mit Schürrle

17.07.18 09:09
"Aus der englischen Premier League rückt Crystal Palace in der Causa Schürrle immer mehr in den Blickpunkt. Darüber berichten englische Medien übereinstimmend, auch die "Bild" informierte jüngst über diese Konstellation.

Demnach könnte es zu einem Verrechnungsgeschäft zwischen dem Champions-League-Teilnehmer aus der Bundesliga und dem Tabellenelften der abgelaufenen Saison auf der Insel kommen. Schon seit Wochen halten sich nämlich Gerüchte, dass der BVB seinerseits großes Interesse an einer Verpflichtung von Crystal-Stürmer Wilfried Zaha haben soll.

Der 25-Jährige absolvierte zuletzt seine beste Saison in der Premier League und steuerte in 29 Einsätzen neun Treffer bei. Der 25-Jährige absolvierte zuletzt seine beste Saison in der Premier League und steuerte in 29 Einsätzen neun Treffer bei. Der ivorische Nationalspieler gilt in der Offensive als flexibel einsetzbar und als sehr dynamischer Spieler..."

Wenn´s so kommen sollte wäre es ein gutes Tauschgeschäft, auch wenn Dortmund da noch einige
Mios oben draufpachen müßte...

2406 Postings, 772 Tage nba1232also wenn

17.07.18 14:47
das " Tauschgeschäft " mit Schürrle und Zaha wirklich zustande kommen sollte werde ich meine BVb Sekt flasche sofort trinken !
Schürrle ist leider völlig überbezahlt und zaha hat aus meiner Sicht deutlich mehr potential !  

484 Postings, 4522 Tage sudoSchürrle

1
17.07.18 16:43
würde ich noch nicht ganz abschreiben, obwohl die letzen Jahre nach 2014 unterirdisch waren.
Vielleicht kriegt ihn der neue Trainer und das neue drumherum wieder in die Spur,
so dass man ihn zumindest wieder auf dem Zettel haben kann.
Sein Gehalt ist natürlich ein Argument ihn los zu werden, ob es klappt ist aber mehr als fraglich.  

2406 Postings, 772 Tage nba1232mega fraglich

17.07.18 16:46
ich denke auch man muss nun nicht alles wegwerfen was man hat , Favre ist ein hervorragender Trainer einer der "kaputte " Stars wieder repariert

ich habe große Hoffnung das Götze und Schürrle wieder besser werden

ABER !!

man muss den Kader halt noch verkleinern !

Es bringt mir ja auch nichts wenn Schürrle wieder super spielt aber dann einen Sancho verdrängt :)  

1259 Postings, 3993 Tage mmm.aaasancho muß erst einmal beweisen

17.07.18 17:57
das er einige spiele konstant gut spielt !
er hat 1 super spiel abgeliefert, danach wars nur noch n fader abklatsch davon...und hinten auszuhelfen war absolut auch nicht  sein ding-  

174 Postings, 968 Tage trefrtWatzke

19.07.18 01:53

350 Postings, 746 Tage Meister2012BVB

19.07.18 09:25
Reisetross am späten Abend in Chicago gelandet.
BVB Justitziar Dr. Robin Steden mit an Bord.  

470 Postings, 1068 Tage tulminBrief an Mitarbeiter

19.07.18 12:17
Watzke formuliert 9 Thesen in einem Brief an die Mitarbeiter. Da will man wohl in der kommenden Saison aus Felhlern aus der letzten Saison lernen. Hoffe, dass das nicht nur für die Mitarbeiter gilt, sondern auch für den Chef.

„Der erste Schritt ist: Wieder Ruhe in den Verein zu bringen. Mit dem Produzieren von Schlagzeilen auf Nebenschauplätzen hören wir unverzüglich auf.“

www.wa.de/sport/borussia-dortmund/...rtmund-neun-thesen-10043524.html  

63 Postings, 2048 Tage InterceptorBVB vs. Man. City

21.07.18 03:59
1. Hz schönes , schnelles Spiel, beide geben gas. Götze FE, 1:0 BVB, Hinz macht einen sehr guten Eindruck im Tor. Rode ackert vorbildlich, wir in alten Zeiten.

Gute Nacht:)  

2406 Postings, 772 Tage nba1232so um mich

21.07.18 04:01
mal hier als absoluten BVB verrückten zu outen
es steht 1:0 in der Halbzeot für den BvB gegen Man City

Was ich gesehen habe in der ersten Halbzet war das der BvB ein klares Konzept gegen den Ball hat , Rode immer wieder mit guten Aktionen die das Spiel des Gegners stören.

Götze sehr bemüht über die Rechte Mittelfeldposition schwung ins Spiel zu bekommen

Pulisic mit ein zwei schönen dribblings die sofort das Publikum aufschreien lassen
er war es auch der gefpoult wurde und es zum Elfer kam.
Götze hat diesen dann verwandelt.

Die Abwehr die in der ersten Halbzeit mit Zagadou und Toprak gespielt hat stand sehr stabil.
Größte Chance für ManCity war ein Freistoß.

Wer mit negativ aufviel ist Isak ! , leider muss ich sagen das er keinen guten Eindruck im Sturm macht . Er kann die Bälle nicht bahaupten , hat zwar gute laufwege , wirkt aber nicht antrittstark , er ist erst 18 aber für alle die darauf gehoft haben das dieses jahr sein Durchbruch kommt ... denke die Leute müssen noch vertröstet werden .

So bin gespannt wie es in der zweiten Halbeit weiter geht , der BvB wird sicher sehr viel wechseln , wenn nicht sogar wieder alle Spieler.  

2406 Postings, 772 Tage nba1232Endstand 1:0

21.07.18 05:02
2 halbzeit wie erwartet mit völlig neuer Aufstellung

Überzegt hat Dahoud , sehr viel Spielwitz ! er wird sicher unter Favre einer der Gewinner werden ! wirklich sehr talentiert , hat auch meiner Meinung nach die Szene des Spieles gehabt als er wirklich weltklasse einen gegenspieler im Gegnerischen 16er getunnelt hat , leider war der abschluss danach nicht erfolgreich .
Sancho auch mit viel Spielfreude und MEga veranlagung !
Wolf auf der Gegenseite weitgehend Blass .
Abwehr stand in der 2 ten Halbzeoit noch besser , wirklich kaum eine Chance für Mancitiy .

2406 Postings, 772 Tage nba1232kleine Wette

21.07.18 05:21
ich wette das die Spieler Sancho , Dahoud , Toljan , Rode und Brun Larson
alle ihren Transfermarkt.de Marktwert bis Ende der Saison wenn sie denn beim BvB bleiben mindestens verdopllen :)

Ich rechne damit das Dahoud eine wichtige Rolle unter Favre einnehmen wird. Toljan wird sicher auch spielanteile bekommen uns ist bei weitem nicht so schlecht wie man ihn immer darstellt , hatte wie viele BvB Spieler eine bescheidene Saision.  Brun larson im übrgen einer der auffälligsten Spieler im Spiel gegen City , immer gut anspielbar ...
freue mich schon auf den nächsten Test gegen Kloppo , wird deutlich schwerer ! da Motivator klopp sicher seine Truppe besser auf eine Tesspiel einstellen kann als Edeltechniker Guardiola .  

412 Postings, 1580 Tage cally1984Schürrle war nicht dabei,

21.07.18 07:49
Borussia Dortmund auf Twitter: "ℹ @Andre_Schuerrle war bei #MCFCBVB nicht im Kader, da er aufgrund von Verhandlungen mit einem anderen Klub freigestellt ist."
https://twitter.com/BVB/status/1020513093049372672
weil er für Verhandlungen mit einem anderen Verein vom BVB freigestellt war.

Bestätigt vom BVB via Twitter.

Die guten Nachrichten reißen ja garnicht mehr ab :-)  

524 | 525 | 526 526  >  
   Antwort einfügen - nach oben