Spendenaktion für Kinder einer Grundschule


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 20.10.21 16:27
Eröffnet am: 26.09.21 21:08 von: Benniiben Anzahl Beiträge: 41
Neuester Beitrag: 20.10.21 16:27 von: Benniiben Leser gesamt: 1.484
Forum: Talk   Leser heute: 6
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

40 Postings, 48 Tage BenniibenSpendenaktion für Kinder einer Grundschule

 
  
    #1
2
26.09.21 21:08
Wir sammeln Spenden für unser digitales Klassenzimmer.



Wir sind 24 Kinder aus der Klasse 3a der Carl Blechen Grundschule Cottbus und sammeln Spenden für unsere Endgeräte mit spezieller Schulsoftware, damit wir digital lernen können. Nicht nur in der Schule, sondern in Zeiten von Corona ist es ebenso wichtig, dass wir alle zusammen mit unserer Klassenlehrerin auch von zu Hause aus Lernen können. Wir denken auch zukunftsorientiert und ressourcenschonend. Über Samsung „Neues Lernen“ haben wir ein super tolles Angebot bekommen. Somit haben wir einen guten Plan für die nächsten Jahre, wie wir effektiv und mit viel Spass digital lernen könnten. Trotz vielen Bemühungen und schrittweiser Erfolge werden uns viele Steine in den Weg gelegt.



Darum bitten wir um Eure Hilfe, damit wir die fehlenden Endgeräte für unser digitales Klassenzimmer organisieren können.



Bei Wunsch halten wir euch gerne auf dem Laufenden.



Spendenlink:
https://paypal.me/pools/c/8DgLMFB1rb  
15 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

18555 Postings, 4061 Tage The_Hope#18 sorry Typos

 
  
    #17
27.09.21 09:42
Ist noch zu früh :-)  

40 Postings, 48 Tage Benniiben@The_Hope

 
  
    #18
1
27.09.21 10:28
Dann versuchen wir das mal ....

Gerne kann man Spenden an den Schulförderverein in unserer Nähe als Zweck gebundene Spende spende  damit es auch bei uns ankommt. Dann wäre es auch mit der Spendenqittung kein Problem. Lg  

18555 Postings, 4061 Tage The_HopeSchulförderverein ja kann man

 
  
    #19
1
27.09.21 10:58
Aber wenn ich hier in NRW sehe, dass Eltern Farbe mitbringen

um öffentliche Schulräume zu streichen.

Dann weißte was in D los ist.

Kultur und Bildung gehen gegen Null.

Aber Faschos und Hetze an jeder Ecke. Naja

Glückauf  

40 Postings, 48 Tage Benniiben@The_Hope

 
  
    #20
27.09.21 11:28
Genau das das Problem hier im Land, deswegen müssen wir uns selbst organisieren für unsere Kinder. Damit sie im vollen Umfang mit teilhaben können.

@ Danke an den Spender Hier gerne darf er mich kontaktieren Damit er auch sieht das sein Geld da ankommt wo es soll.lg  

2600 Postings, 1374 Tage yurxBenniiben

 
  
    #21
2
27.09.21 11:39
Also, ich leben nicht in Deutschland. Hier in der Schweiz wäre euer Vorhaben aber nicht zulässig.
Wegen Ungleichbehandlung. In reichen Gegenden würden dann Eltern den Schulen ihrer Kinder alles mögliche zukommen lassen. In den ärmeren Gegenden nicht.
Das ist hier Sache der Politik die Schulen auszurüsten. Wenn das Geld fehlt, eben auch.
 

40 Postings, 48 Tage Benniiben@yurx

 
  
    #22
1
27.09.21 12:41
Das es in der Schweiz besser läuft als hier wird wohl sicher sein.


Jeder kann aktiv dafür sorgen das es besser wird. Ob Arm oder Reich. Politik außen vor gelassen. Da es einfach so ist das für alles Geld da ist  aber nicht für wichtiges. Ich verweise auf oben zwecks Farbe und selber Streichen.
Traurig wo doch Bildung am wichtigsten ist.

Aber danke für die Sichtweise und sie können mir glauben es gibt Schulen die deutlich moderner und Ausgestattet sind mit allem was man sich nur denken kann. Und bei den älteren schulen bleibt es auf der Strecke.

Wo bleibt da die gleich Berechtigung?

Ich will auch nicht Nörgeln und drüber nach denken wieso weshalb warum.

Nun wollen wir aktiv was für unsere Kids tun. Und werden es auch

Wünsch ein schönen Tag :)
 

14777 Postings, 1571 Tage goldikAha...

 
  
    #23
27.09.21 13:25
Hinweis: Am 8. November 2021 wird PayPal diesen MoneyPool-Service einstellen. Für mehr Informationen klicken Sie hier  

14777 Postings, 1571 Tage goldikIch bin übrigens nicht der Meinung, daß "digitaler

 
  
    #24
27.09.21 13:29
Unterricht" besser ist...
 

40 Postings, 48 Tage Benniiben@goldik

 
  
    #25
27.09.21 13:58
Ja nach Jahren stellt Paypal dies ein Richtig.
Ein Moneypool ist auch begrenzt nur maximal 30 Tage Sammelbar.

Der Moneypool wird am 25.10.2021 Automatisch geschlossen und wir hoffen das wir genug zusammen haben um es zu realisieren.


Und jeder darf und kann seine Meinung haben, es steht auch nicht im Raum das die Kinder nur Digital lernen sollen sondern ergänzend lernen.


Unsere Testläufe haben gezeigt das es Funktioniert und wo wir was verändern müssen damit es passt. Die Kids waren begeistert und haben aktiv mit gelernt.

Und deswegen nehmen wir es in die Hand.

Kritische Stimmen gibt's überall, egal bei welchen Themen, wäre auch schlimm wenn Wir alle gleich werden.

Jede Sinnvolle nehmen Wir auch gerne an und werden darüber Beraten.

Lg

 

18555 Postings, 4061 Tage The_HopeAn Verben und Adjektiven

 
  
    #26
1
27.09.21 14:05
dürft Ihr noch arbeiten :-)  

14103 Postings, 1669 Tage SzeneAlternativSeit 3 Wochen hier angemeldet

 
  
    #27
27.09.21 14:08
und bittet um Geld. Natürlich alles ohne Beleg und anonym.
Na ja. Wer „ spenden“ möchte für die „ Kids“, soll das tun.
Ich spende regelmäßig, weiß aber sicher, dass das Geld auch da ankommt, wo es hin soll.  

178661 Postings, 7331 Tage Grinch@Hope: Das ist Grundschule...

 
  
    #28
1
27.09.21 14:15
also Tun- und Wie-Wort!

26834 Postings, 4418 Tage hokai#27 danke szene

 
  
    #29
27.09.21 14:27
der neue Kühlschrank für's Büdchen ist bestellt  

178661 Postings, 7331 Tage GrinchWenn Szene wüsste, dass das auf den Fotos

 
  
    #30
1
27.09.21 14:30
von den Kiddies vor den finanzierten Hilfsprojekten immer ich bin... hihihi...

40 Postings, 48 Tage BenniibenSorry....

 
  
    #31
27.09.21 14:51
Um hier jeden zu antworten, tippe Ich das wärend der Arbeit einfach runter ohne Achtung auf Schreibweise oder Korrektur.

@Szene Alternativ mehr als dummes Zeug kommt von ihnen nicht wie in anderen Foren. Gehe doch in ein anderen Thread. Habe Dir das Angebot gemacht in der Schule persönlich an zu rufen. Sollten Sie ja Google mächtig sein um eine Telefonnummer zu finden. Aber scheinbar ist das nicht ihr Intresse dazu,sondern lieber anderen Unterstellungen nachzusagen und Blödsinn zu verbreiten. Gerne können Sie auch eine Direktspende mit Verwendungszweck an die Schule machen, stelle gerne denn Kontakt her.

 

40 Postings, 48 Tage BenniibenAnonym

 
  
    #32
27.09.21 14:53
, ist das nicht. Sie können gerne mit Namen Spenden genauso wie steht wofür es ist und an wen es geht. Und wer Ich bin.

Lg  

53998 Postings, 2712 Tage Lucky79Ich schmeiß mich weg...!

 
  
    #33
27.09.21 15:27
Was ist das denn hier für eine Show...!!!!  

40 Postings, 48 Tage Benniiben@Lucky

 
  
    #34
27.09.21 15:33

Es gibt Menschen die müssen irgendwas von sich geben sonst fühlen Sie sich nicht befriedigt.
Ob es Sinnvoll ist oder nicht.

Lg  

1808 Postings, 587 Tage Fritz PommesAn den Initiatior des Threads

 
  
    #35
1
27.09.21 15:36
an Ihrer Rechtschreibung solltenSie aber noch etwas arbeiten, um nicht so schnell in ein schiefes Licht zu geraten.

Mit freundlichen Grüssen
Fritz Pommes  

40 Postings, 48 Tage Benniiben@ Fritz Pommes

 
  
    #36
27.09.21 15:42
Danke für den Tipp.

Mfg  

14777 Postings, 1571 Tage goldik14:15 Hä? tun...?

 
  
    #37
1
27.09.21 15:52
also Tun- und Wie-Wort!  

40 Postings, 48 Tage BenniibenOk

 
  
    #39
27.09.21 16:08

1 Posting, 29 Tage Liese LotteDanke die Herren!

 
  
    #40
2
29.09.21 14:34
Wirklich sehr hilfreiche & geistreiche Kommentare!
Mein Anruf bei der Direktorin bestätigte das Projekt! Die Kinder versuchen, etwas auf die Beine zu stellen & kämpfen für 24Tablets. Es ist völlig ok, sich nicht zu beteiligen, aber lasst die wilden Spekulationen. Dankeschön  

40 Postings, 48 Tage BenniibenDanke Liese Lotte

 
  
    #41
20.10.21 16:27
Danke sehr.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben