Spekulation auf Turnaround


Seite 6 von 8
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:36
Eröffnet am:08.09.16 10:01von: Costa Valeit.Anzahl Beiträge:197
Neuester Beitrag:25.04.21 03:36von: LauraqtqfaLeser gesamt:75.356
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 >  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaerklär mal genauer!

 
  
    #127
27.07.18 15:20
Hatte ich überhaupt nicht auf der Rechnung.

Ist doch nur was zusätzliches als Option gewesen. Wieso belastet das den Kurs?

908 Postings, 2528 Tage EvidencebasedKurseinbruch ist m.M.n nur kurzfristig

 
  
    #128
29.07.18 23:58
Insgeheim haben wohl einige darauf spekuliert , dass die CHMP Betrixaban Im zweiten Anlauf doch noch  durchwinkt . Bei Puma z.b war das kürzlich erst der Fall. Die Chancen  waren ja gar nicht so schlecht s.a. Link #124 .    

908 Postings, 2528 Tage Evidencebasedmal sehen wie der Markt reagiert

 
  
    #129
03.08.18 14:24

801 Postings, 2651 Tage WüstenflohQ2 Ergebnisse

 
  
    #130
09.08.18 14:14
Ich bin hier nicht dabei aber verfolge Ptla auch weiterhin

http://investors.portola.com/...8136&v=203&d=1&id=2363072

2,2 Mio. $ Umsatz mit Andexxa
33 000 $ Umsatz mit Bevyxxa (Launch war im Januar)

Die B-Umsätze sind wirklich unterirdisch und die derzeitige Bewertung wohl völlig gerechtfertigt. Von zwei Blockbuster Medikamenten kann hier derzeit nicht im Entferntesten die Rede sein. B in EU ist ja auch nicht. Die frühen Andexxa Umsätze spiegeln den dringenden Bedarf wieder, aber A muss auch erstmal ein Blockbuster werden. Die Zulassung EU und Gen 2. US und EU stehen noch aus.  

801 Postings, 2651 Tage WüstenflohPremarket -11%

 
  
    #131
1
09.08.18 15:31
Und das meines Erachtens völlig zu Recht. Riesiger Cash-Burn, faktisch derzeit nur ein potentiell einträgliches Produkt am Start (Andexxa). Mit einer MK von 2 Mrd. ist Ptla meiner Meinung nach noch immer sehr hoch bewertet wenn man bedenkt das regulatorisch  mit A noch gar nicht alles in trockenen Tüchern ist (Gen 2., EU und die geforderte post approval Studie).

Portola entwickelt sich zunehmend zu einer extrem überschätzten Firma, vor allem wenn sich bei den Bevyxxa-Umsätzen nicht bald etwas ändert.  

2072 Postings, 2744 Tage Unicorn71Langsam sollten die Jungs...

 
  
    #132
09.08.18 16:14
aber mal die Hacken in den Teer hauen! Das nimmt immer mehr desaströse Züge an.  .  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschahmm, schon 3 Dollar unter den Kursen vor den

 
  
    #133
09.08.18 16:46
positiven Andexxa-News. Und nur noch ein Dollar unter den Jahrestiefs.

Wenn man auch noch unter 30 Dollar fällt, siehts richtig brenzlig aus.

na ja, immer noch 2,3-2,4 Mrd $ MarketCap voll verwässert. Da muss der Markt halt mehr Zuversicht haben, was zukünftige Umsätze angeht. Aktuell scheint man da das Vertrauen zu verlieren.

Mit jeder Verzögerung der Umsätze steigt ja zudem die Gefahr von Kapitalbedarf über KEs. Insofern ist es nicht ganz unwichtig wann es hier operative Fortschritte gibt, nicht nur ob.

2072 Postings, 2744 Tage Unicorn71Bis bzw ob wir jemals wieder

 
  
    #134
09.08.18 16:47
Höchsstände von über 50€ sehen,  dürfte viel Zeit vergehen...Ganz schwache Performance!  

801 Postings, 2651 Tage WüstenflohBevyxxa

 
  
    #135
1
09.08.18 16:54
Ich habe den conference call nicht persönlich verfolgt, aber auf Investor Village wurde geschrieben, das der inflection point für Bevyxxa (das ist der Punkt an dem die Umsätze stark zunehmen) nun nicht Ende 2018, sondern Ende 2019 erwartet wird. Also wird B weiter so vor sich hindümpeln die nächsten 12-15 Monate. Insofern gehe ich sehr stark von einer weiteren KE aus, die Umsätze für A sind ja durch den limitierten Vorrat Gen 1. limitiert und der Cashburn mit ca. 80 Mio. pro Quartal riesig. Da nimmt sich der Cashbestand mit etwa 480 Mio. nicht so groß aus wie man meinen möchte.  

801 Postings, 2651 Tage WüstenflohObendrauf

 
  
    #136
09.08.18 17:01
kommt noch, das sie aktuell keinen CEO haben. Und da viele der Probleme hausgemacht sind - denn ich bin der Meinung das man z.B.  die Probleme mit Bevyxxa bei akribischer Vorbereitung hätte vermeiden können - wüsste ich nicht wer bei Ptla aktuell das Ruder rumreißen soll.

Ein Buy-Out ist hier meines Erachtens ohnehin vom Tisch.  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschamittlerweile wäre mir eine

 
  
    #137
1
09.08.18 17:01
Übernahme am liebsten.

Dass Problem ist, dass die Genehmigung für das Produktionsverfahren bei A auch erst in einigen Monaten zu erwarten ist, und ein Übernehmer wartet das sicherlich noch ab. Dann kann Portola durchaus 5 Mrd $ wert sein. Aber ansonsten sind die aktuellen knapp über 2 Mrd $ Market Cap eigentlich schon ausreichend.

Echt schwer zu beurteilen, was jetzt als Anleger zu tun ist. Steigt man bei 31 Dollar aus, kann es bei Doppelboden der Ausstieg am Tief sein, falls die Zuversicht auf 2019ff zurück kommt. Andererseits könnten weitere Verzögerungen, insbesondere bei A, die ganze Sache komplett vor die Wand fahren.

908 Postings, 2528 Tage Evidencebased#135

 
  
    #138
09.08.18 23:57
Es ist sogar noch schlimmer ...der burn lag  bei 107,7 Mio $  bei nur noch 456,7 Mio cash und da sind so weit ich weiß die 100 Mio von Health Care Royality Partners drin. Man kann davon ausgehen, dass Ende Q3 nur noch 350 Mio ( oder weniger ) in der Kasse sein werden. Eine Kapitalspritze (in welcher Form auch immer) ist sehr wahrscheinlich und das wurde auch auf dem Conference Call angesprochen ( ich glaube es war eine Frage von einem Analyst der Credit Suisse )und das ist M.M.n.  auch der Grund für den  Kurseinbruch. Im Endeffekt werden die Investoren mal wieder um ein Jahr vertröstet und das frustriert mich natürlich auch.   Soviel zu den schlechten Nachrichten. Ansonsten kann man PTlA eigentlich nur beglückwünschen, denn sie haben immerhin 2 Medikamente zur Zulassung  gebracht (und C ist auf einem guten Weg und findet gar keine Beachtung).  Ich denke, und das wurde mehrfach auf dem CC angesprochen, dass es eine extrem hohe Nachfrage nach A gibt , aber der Bedarf leider erst mit der Zulassung  Gen 2 Anfang 2019 gedeckt werden kann... und jetzt stelle ich etwas in den Raum:  Es stimmt zwar, dass sich Betrixaban bisher schlecht verkauft hat, aber das könnte sich 2019 schlagartig ändern, denn A+ B kommen aus einer Hand und das ist ein großer Trumpf für das Sales Team von PTLA . A ist derTüröffner für B und B hat darüberhinaus einige Vorteile und der größte Vorteil von B ist M.M.n die gute Nierenvertraglichkeit. An Portola kommt man also 2019 nicht so leicht vorbei. Für mich wäre jetzt ( oder nach der nächsten KE) ein guter Zeitpunkt (wieder) mit einer Basisposition einzusteigen. Da ich aber schon gut investiert bin, halte ich die Füße still und ärgere mich über mein schlechtes timing meiner Nachkäufe.
 

876 Postings, 5269 Tage millemaxSollte eine KE kommen

 
  
    #139
10.08.18 05:09
...sehe ich hier Kurse im Bereich 20-24$ kommen. Der NBI ist nmM. noch vor einer größeren Korrektur, aber schon jetzt wird jede Unsicherheit eines Unternehmens brutal abgestraft.
Da ich bekanntermaßen überwiegend in US- Biotechs investiere habe ich z.Zt. ca. 40-50 Biotechs auf der Watchlist. Viele interessante Werte wie z.b. Clovis, Zymeworks, CytomX haben schon stark korrigiert...sind aber bei weitem nicht auskonsolidiert.
Eine KE wird wohl eher zu Kursen < 30$ realisiert werden können, da sind die meisten Biotechs eher 'schmerzbefreit'. IdR bewegt sich der Kurs dann noch 15-20% tiefer als die KE Range...ich glaube in einigen Monaten werden einige Werte auf meiner Watchlist echte Schnäppchen sein...meine Cashreserven sind immer noch > 50%.
 

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschawobei eine KE eigentlich frühestens in Q1

 
  
    #140
10.08.18 09:20
nötig wäre.

Ich denk mal man wird das Genehmigungsverfahren noch abwarten. Wenn das positiv ausfällt und es daraufhin keine schnelle Übernahme gibt, wird man sicherlich zur Finanzierung des Wachstums eine KE benötigen, es sei denn es gibt einen Partner, der das mit finanziert, aber dann natürlich auch an späteren Umsätzen beteiligt wird. Fänd ich nicht so toll. Am besten wäre wohl wirklich eine Übernahme direkt nach dem Genehmigungsverfahren für A für 50-60 Dollar pro Aktie.

876 Postings, 5269 Tage millemaxWenn man auf Übernahme spekuliert

 
  
    #141
10.08.18 11:25
...ja wäre dies möglich.
Nach 15 Jahren in US-Biotech Trading habe ich allerdings schon gefühlte zigtausend Mal von Übernahmespekulationen gelesen, die Realität sieht eher < 1% aus.
Portola ist nmM. als Übernahmetarget eher unrealistisch, da die Pipeline doch recht unattraktiv erscheint.
Bigpharma sucht z.b. nach revolutionären Therapieformen im Immuno-Onkologiebereich, Gentherapien oder neuen Anwendungen mit einer breiten therapeutischen Dichte + langen Patentabsicherungen. Aus meiner bescheidenen Sicht sehe ich nichts was Portola zu einem 4-5 Milliarden Übernahmeziel machen würde. Sollte das Lead- Produkt mal Umsätze in der Größenordnung 300-400 Mio$ im Jahr machen kann man weitersehen...bis dahin nur eine bestenfalls Hold- Position zu Kursen über > 25$.
Das heißt nicht, dass es nicht eintreten könnte...Kurs wird in USA gemacht, also kann man hier unbeschwert diskutieren;)
 

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschana das halte ich jetzt aber (sorry) für Unsinn

 
  
    #142
10.08.18 11:31
Klar sucht die Pharmabranche nach Blockbustern im Onkologiebereich etc., aber wenn man Andexxa richtig vermarktet (und das wäre ja das Problem, wenn Portola alleine bleiben würde), dann könnte ein Pharmakonzern natürlich aus Andexxa einen Blockbusterstatus machen. So viel Weitsicht würde ein Vorstand logischerweise mitbriungen und nicht nur von 300-400 Mio Umsatz ausgehen, sondern von einem Vielfachen davon. Sonst wäre der Portola-Kurs ja auch nicht zwischendurch bei den positiven News auf über 3 Mrd Dollar MarketCap gestiegen. Natürlich gibt es hier Fantasie auf Milliardenumsätze.

876 Postings, 5269 Tage millemaxFalsch!!

 
  
    #143
10.08.18 11:47
...als Beispiel noch einige große Übernahmen der letzten Zeit: Kite, Juno, AveXis etc.
Da sind die Targets! Was der Markt in einem kurzen Hype mit dem Kurs von Portola anstellt hat nullkommanull mit Interesse von Bigpharma zu tun...
Du kennst dich nicht im Biotechbereich aus ;)... eine FDA zugelassenes Produkt ist als Katalysator für eine Übernahme völlig nebensächlich. Und nmM. bescheidenen Meinung werden beide Produkte nie Blockbuster Status erreichen.  

876 Postings, 5269 Tage millemaxIch möchte es dabei belassen

 
  
    #144
10.08.18 11:51
...wie gesagt, Kurse werden an der Nasdaq gemacht...wir können hier frei diskutieren, die Meinungen sind klar ausgetauscht. Trotzdem viel Erfolg weiterhin, ich gönne jedem weitere Gewinne hier, wenn ich mich irren sollte...  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschawow

 
  
    #145
1
10.08.18 11:58
Interessant was du so alles als richtig und falsch titulierst.

Sag doch einfach, das ist deine Meinung und fertig! Zu behaupten, du wüsstest zu 100%, dass A+B niemals Milliardenumsätze machen können, ist schlichtweg nur deine Meinung. Und ehrlich gesagt, reichlich arrogant.


Im übrigen gab es keinen kurzen Hype, sondern das Unternehmen ist mehrmals über 3 Mrd Dollar MarketCap gestiegen, obwohl noch gar keine Zulassung in dem Sinne vorlag als das die FDA beispielsweise bei Andexxa schon das Produktionsverfahren genehmigt hätte.

Ich warte aber durchaus gespannt auf deine Begründung, wieso Andexxa kein großes Potenzial hat. Ist ja nicht so als wäre ich nicht für Diskussionen mit guter Begründung offen.

908 Postings, 2528 Tage EvidencebasedPotential Andexxa

 
  
    #146
10.08.18 16:22
Liegt m.M.n. bei mindestens 1,5 Mrd $ peaksales US+EU und zwar spätestens 2023, bei 12 Jahren Patenlaufzeit . Das allein reicht für eine Bewertung von 4-5 Mrd, setzt man konservative 3 mal peaksales an. B+C nicht eingerechnet. Mittelt man die Analysten Kursziele , sehe ich Kurse von mindestens 40 $ am Jahresende (wenn alles nach Plan läuft.) darüberhinaus denke ich, dass die FDA priority review für A gewährt und auf Grund des unmet needs in 4 Monaten (anstatt in 6 Monaten ) zu einer Entscheidung kommt, also vielleicht schon Ende 2018.  33% in 5 Monaten, deswegen habe ich heute entgegen meinen ursprunglichen Planes nachgelegt. Sollte der Kurs signifikant weiter fallen , werde ich genau noch einmal nachlegen. Kann jeder für sich selbst entscheiden.  

801 Postings, 2651 Tage Wüstenfloh@Evidencebased

 
  
    #147
15.08.18 09:15
Das A großes Potential besitzt bestreitet sicher niemand und A wird sich mehr oder weniger alleine verkaufen.

Dennoch: Im Herbst 2017 wurde über Kurse zwischen 80 und 100$ diskutiert und jetzt steht man mit Zulassung A+B bei 27$. Der Grund sind wiederholte und meines Erachtens dramatische Verfehlungen des Managements. Die letzte Verfehlung ist meiner Meinung nach ein miserabel vorbereiteter Verkaufsstart von B. Natürlich kann man das alles aussitzen und immer wieder vermeintlich billig nachkaufen. Ich aber bin froh, das ich wegen meines mulmigen Gefühls bei 39$ verkauft habe. Dieses mulmige Gefühl basierte in erster Linie auf einem sehr schlechten Management, aber auch auf  einem unklaren Marktpotential von B. Nachkaufen werde ich jetzt aber trotzdem nicht.

Die Zulassung von A in EU und Gen. 2 sind nun absolute Pflicht und ich bin mir nicht sicher ob alleine dadurch schon signifikante Erholung beim Kurs eintritt. Das Misstrauen gegenüber dem Management ist gross. Sollte aber wieder etwas schief gehen, wird es weiter (massiv?) bergab gehen. Denn sollte es auch noch bei A zu Verzögerungen kommen wird der riesige Cash-Burn ein echtes Problem.

Kurzum: Tolle Medikamente sind das Eine, es braucht aber auch fähige Leute die alles in die richtigen Bahnen lenken. Doch das Portola Management hat sich nach Zulassung B - durch massive Verkäufe zu Höchstpreisen -  lieber die Taschen vollgestopft anstatt seine Hausaufgaben zu machen und den Verkaufsstart von B akribisch vorzubereiten. Warum sollte man Aktien des eigenen Unternehmens verkaufen wenn die Geschichte mit Zulassung B eigentlich erst beginnt? Das ist nicht stimmig und die Performance seit Zulassung B lässt diese massiven Insiderverkäufe in einem sehr schlechten Lichte erscheinen.  

801 Postings, 2651 Tage WüstenflohNachtrag zu Cashburn und Verwässerung

 
  
    #148
15.08.18 09:22
Bei einer KE zum jetzigen Kurs von 27$ bräuchte es ca. 15,5 Mio. Aktien um für ein Jahr den Cash Burn von über 400 Mio. $ zu finanzieren.

=> bei Portola darf wirklich nix mehr schiefgehen und deswegen ist mir Portola derzeit schlicht zu riskant.  

908 Postings, 2528 Tage Evidencebasedschief gehen darf nichts mehr hier

 
  
    #149
16.08.18 12:44
..das stimmt natürlich. Allerdings besteht ein hoher Bedarf an A und deshalb denke ich nicht, dass es zu größeren Verzögerungen kommen wird. Momentan notiert PTLA im Bereich der einfachen peaksales A.  Ein guter Anhaltspunkt für mich, denn ich glaube bei 1,5 Mrd. sollte der Boden langsam erreicht sein. Falls noch (was ich nicht hoffe) vor den nächsten Katalysatoren eine KE durchgezogen wird, kann es vielleicht nocheinmal 10-20%  runter gehen , aber daran glaube ich jetzt nicht. Ich denke es wird hier wie bei TEVA laufen. Der neue CEO kommt und kann sich schonmal mit Lorbeeren schmücken, denn schlimmer gehts hier fast nichtmehr. Jeder neue  CEO kann m.M.n. hier nur noch gewinnen.  

908 Postings, 2528 Tage Evidencebased@Wüste

 
  
    #150
16.08.18 13:04
Juckt es dich eigentlich nicht  wieder einzusteigen ?  Oder was ist für dich der faire Preis für PTLA ?  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 >  
   Antwort einfügen - nach oben