Spansion - Milliardenfirma und Pennystock


Seite 3 von 70
Neuester Beitrag: 08.09.10 03:50
Eröffnet am:07.04.09 23:18von: butzerleAnzahl Beiträge:2.735
Neuester Beitrag:08.09.10 03:50von: TerasLeser gesamt:195.720
Forum:Hot-Stocks Leser heute:33
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 70  >  

256 Postings, 6132 Tage trigger1975@butzerle

 
  
    #51
2
09.04.09 11:53
Was will Micron (Flash) mit IFX (Automotive und Logik) oder Qimonda (DRAM)?  Micron und Spansion wären schon eine recht nette Kombination (buzzword:  Synergie).  Mircon ist stark aufgestellt im Bereich der NAND Flashs (USB Sticks, SSD, etc.) während SPSN im Bereich der NOR Flashs produziert.  Die Kombi ist schon interessant -- Flash Speicher fürs iPhone von Micron, Boot-ROMs fürs iPhone von SPSN ...  Ja, da gäbe es Synergien und im Zuge der Marktbereinigung in der Halbleiterei macht das durchaus Sinn.  Außerdem bekäme Micron eine Menge Patente von SPSN dazu, die sie in ihrer eigenen Produktion einsetzen können -- und nebstbei noch Kohle von Samsung, etc. abziehen können.

Außerdem:  Die Einigigung mit Samsung war nur der erste Schritt.  1) Generiert die weitere Lizenzierung der SPSN Patente durch Samsung laufende Einnahmen, 2) waren noch mehr Hersteller auf der Liste, die SPSN im Dez wegen Patentverletzungen verklagt hat.  Ich denke das bleibt spannend.  

2666 Postings, 5574 Tage AndruschIm Busch ist da schon was...

 
  
    #52
1
09.04.09 12:06
Mal ein paar News von Micron. Da passiert definitv demnächst was. Die Asiaten formieren sich auch. Fein, fein....

07:58 09.04.09
Rating-Update:

Greenwich (aktiencheck.de AG) - Dinesh Moorjani, Analyst von Broadpoint.AmTech, stuft die Aktie von Micron Technology (Profil) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde bei 5,70 USD gesehen. Das zusätzliche Kapital versorge Micron mit der Flexibilität sich an M&A-Gelegenheiten beteiligen zu können. (09.04.2009/ac/a/u)


08:39 08.04.09
New York (aktiencheck.de AG) - Daniel Amir und Lauren Stoller, Analysten von Lazard Capital Markets, stufen den Anteilschein von Micron Technology (Profil) mit "buy" ein.

Das Unternehmen habe die Ausgabe neuer Aktien und einer Wandelanleihe über insgesamt 450 Mio. USD angekündigt. Einerseits könnte man die Kapitalerhöhung auf eine schlechtere Bilanz und ein schwierigeres Umfeld auf dem Speichermarkt zurückführen und sie damit als Zeichen der Schwäche interpretieren. Bei Lazard Capital Markets betrachte man die Maßnahme jedoch vielmehr als Zeichen der Stärke, zumal das Unternehmen weiterhin einen positiven Cashflow generiere und sich im DRAM- und NAND-Geschäft günstigeren Marktbedingungen gegenübersehe.

Unternehmensangaben zufolge werde der Erlös der Kapitalerhöhung unter anderem für strategische Transaktionen und Akquisitionen eingeplant. Nach Auffassung von Lazard Capital Markets stelle sich der kurzfristige Ausblick für das Unternehmen günstig dar. Zudem überzeuge Micron Technology durch eine solide Bilanz, vergleichsweise geringe Produktionskosten und eine starke Marktpositionierung. Die EPS-Schätzung von Lazard Capital Markets liege für 2009 bei -2,40 USD, für 2010 erwarte man ein EPS von -0,73 USD. Das Kursziel der Aktie belasse man bei 5,00 USD.

Die Analysten von Lazard Capital Markets raten vor diesem Hintergrund zum Kauf der Micron Technology-Aktie. (Analyse vom 08.04.09) (08.04.2009/ac/a/a)  

2666 Postings, 5574 Tage AndruschWann kann man die ersten USA Kurse sehen?

 
  
    #53
09.04.09 12:09
 

256 Postings, 6132 Tage trigger1975@andrusch

 
  
    #54
1
09.04.09 12:17
wenn in der vorauktion die ersten geschäfte getätigt werden.  kuckst du hier:  http://www.google.com/finance?q=spsn

regulärer parketthandel ab 15:30 uhr ... :-)  

7019 Postings, 5591 Tage butzerleGerüchte Micron verdichten sich....

 
  
    #55
09.04.09 13:31
Hier ein Bericht von gestern. Liquiditätsbeschaffung von Micron wird explizit mit Spansion, aber auch Qimonda in Verbindung gebracht. Die Rallye könnte weiter gehen, wenn erst mal die Käufer im März ihre Gewinne mitgenommen haben und das Angebot sich verringert.

Micron Goes On Offense With $450M Rights Offering >MU

Apr 8, 2009 11:52:56 (ET)


  By Jerry A. DiColo
  Of DOW JONES NEWSWIRES


NEW YORK (Dow Jones)--After years waiting out an industry downturn,
Micron Technology Inc. (MU) is preparing to go on offense.


The Boise, Idaho, memory chip maker has struggled along with rivals
during a severe oversupply in DRAM memory chips, but its $450 million
equity and convertible debt offering announced Tuesday may signal the
company now sees an opportunity to thrive.


Weaker chip makers are expected to sell factories to stay alive or are
turning to the federal government for support, giving Micron - which
already has a sizable cash position - the chance to increase its
technology lead and pick up some lucrative assets, with whole
acquisitions as a possibility as well.


To be sure, Micron is losing money, and analysts expect more losses
over the next few quarters. Shares recently fell 3.5% to $4.16,
suggesting investors are at least miffed by the dilutive offering. But
unlike South Korean rival Hynix Semiconductor Inc. (000660.SE), which,
according to its main creditor, may be planning to raise capital,
Micron likely has plenty of cash to survive if market conditions
continue to stabilize.


Micron was unavailable for further comment, but the company said in
its filing with the Securities and Exchange Commission that it would
use the deal's proceeds for working capital, capital expenditures and
other transactions. As of March 5, Micron had $932 million in cash and
$353 million in long-term debt coming due.


According to analysts, the additional capital could be used to boost
its lead in making the lowest-cost chips, or to buy assets from
Spansion Inc. (SPSN) or Qimonda AG (QMNDQ), both working to
restructure in bankruptcy.


Shares of Spansion recently jumped 63% Wednesday, or 9 cents, to 22
cents, after the world's largest memory chip maker, Samsung
Electronics Co. (005930.SE), agreed to pay the company $70 million in
a patent settlement.


Additionally, Lazard Capital analyst Daniel Amir noted that Spansion,
which has been vocal about selling assets, would be a good chance for
Micron to pick up a distressed asset and a new production plant for
"very low prices."


The added capital, $250 million in equity and $200 million in
convertible debt, could also let Micron accelerate its technology
spending. By doing so, it could "significantly improve its cost
leadership position," said Daniel Berenbaum of Auriga, capitalizing on
the weakened state of Hynix and Elpida Memory Inc. (6665.TO).


The Japanese Elpida was chosen last week as a technology partner by
Taiwan Memory Co., a new memory-chip firm being created by the
Taiwanese government to aid its struggling industry.


Elpida is providing the new entity with chip making technology in
return for a stake in the company, but Micron said it isn't interested
in a similar partnership as it doesn't want to turn over the
technology.


Elpida also recently raised about Y46 billion through subsidiaries so
that Elpida could meet debt covenant requirements.  

7019 Postings, 5591 Tage butzerleVorbörslich geht es runter....

 
  
    #56
09.04.09 15:16
Menno.... Kann doch nicht nur Pump & Dump sein.... Die Meldung hatte Substanz. 70 Millionen + weitere Lizenzvereinbarungen mit Samsung.  

8 Postings, 5888 Tage qwertz21Rally?

 
  
    #57
09.04.09 15:31
Was meint ihr: geht die rally weiter? Und welche Kurse sind bei Wahrheit der Übernahmegerüchte druch Micron drin?  

2666 Postings, 5574 Tage Andruschnach den 60 Mio gestern war es fast

 
  
    #58
09.04.09 15:34
zu erwarten das es heute Abebbt. Aber das gleich Totenstille einkehrt verwundert mich schon. Sollte es zu einer übernahme kommen, sehe ich 1€ als realistische Größe an.  

7019 Postings, 5591 Tage butzerleTotenstille nicht....

 
  
    #59
09.04.09 15:38
Abverkauf geht weiter. Einige nehmen weiter ihre Gewinne mit, Einige Shorter covern, andere shorten neu. Was auch immer da geschieht bei 3 Millionen gehandelter Papiere in den Anfangsminuten - dem Kurs tut es nicht gut  

5283 Postings, 6419 Tage Lapismuczum nachkaufen isses allemale gut

 
  
    #60
09.04.09 15:54
noch ist nix verloren :-))

7019 Postings, 5591 Tage butzerleja..

 
  
    #61
09.04.09 16:30
Die Nachrichtenlage ist doch auch positiv. Handel nicht so intensiv wie gestern, aber immer noch überdurchschnittlich. Hauptsache am Ende des Tages noch mal über die 20 kommen!  

5283 Postings, 6419 Tage Lapismucweiter geht's, grade noch mal nachgekauft :-))

 
  
    #62
14.04.09 10:36

5283 Postings, 6419 Tage Lapismucdiese Woche noch die 0,3 :-))

 
  
    #63
14.04.09 10:40
:-))

7019 Postings, 5591 Tage butzerlehoffen wir es mal....

 
  
    #64
15.04.09 22:57
gibt keine Nachrichten und derzeit steigen mehr aus als ein. Dennoch, die Samsung-Meldung ist auf dem Tisch und der Kommentar des CEO ist auch recht optimistisch. Also, abwarten und schauen, was noch kommt  

5283 Postings, 6419 Tage Lapismucsehr verdächtig ruhig hier??

 
  
    #65
17.04.09 10:24
:-))

7019 Postings, 5591 Tage butzerlekommen auch keine Meldungen...

 
  
    #66
18.04.09 01:44
Und in den USA fällt der Kurs langsam aber stetig. Wundert mich, vor wenigen Tagen haben alle noch Micron kauft Spansion geschrien, nun bekommen offenbar viele die Panik.

Mir egal. Ich habe 1000 Stück zu 0.15 USD gekauft. Entweder das wird noch was oder die Kohle ist irgendwann weg. Aber ich glaube daran, immerhin sind die Patente (siehe Samsung) teuer und wertvoll. Cash Flow ist positiv, also das Spielchen kann noch eine Weile gehen.

Und kommen positive Meldungen, schon geht es wieder nach oben. Die nächste wird ja wohl sein, dass das US Gericht der Vereinbarung mit Samsung zustimmt (weshalb sollten die nicht, ist ja zum Wohle von Spansion).

Abwarten, und wenn Micron oder wer auch immer Spansion für 1-2 USD pro Share kaufen sollte, dann freue ich mich.  

7019 Postings, 5591 Tage butzerlewer googelt der findet...

 
  
    #67
18.04.09 01:50
Hier noch vom Freitag, weniger schön. Aber zu erwarten. Laut Nasdaq-Regeln hat Spansion glaube ich bis zu einem halben Jahr Zeit mit Einsprüchen usw noch weiter dort gelistet zu werden...

Spansion Inc. (SPSN)Receives Additional Delisting Notice From NASDAQ

SUNNYVALE, Calif., April 17, 2009 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- Spansion Inc. (SPSN), the world's largest pure-play provider of Flash memory solutions, today announced that it has received an additional staff determination notice from the NASDAQ Stock Market stating that the company's failure to pay certain fees in accordance with NASDAQ Marketplace Rule 5210(d), is an additional basis for delisting the company's securities from the NASDAQ Global Select Market.

The company intends to appeal the delisting determination before the NASDAQ Listing Qualifications Panel. There can be no assurance  

7019 Postings, 5591 Tage butzerleHaben die Bösen einfach die Nasdaq geärgert

 
  
    #68
18.04.09 12:30
company's failure to pay certain fees

Haben Die einfach vorgesehene Gebühren nicht bezahlt. Na, wozu auch, wenn man insolvent ist und sowieso von der Nasdaq rausgeworfen wird. Auf einen Gläubiger mehr kommt es nun auch nicht mehr an :D  

7019 Postings, 5591 Tage butzerleVorbörslich.....

 
  
    #69
21.04.09 13:13
deutet es sich an, dass es heute aufwärts gehen könnte. Volumen ist da aber gering:

Derzeit im Trade:

Bid: 0.1460 x 2500
Ask: 0.5310 x 6000  

281 Postings, 5483 Tage Pokerlui007Aufwärtszeichen?

 
  
    #70
21.04.09 14:37

Servus!

 

Bin auch schon seit ner Weile mit ein paar 1000 Stück investiert, sieht echt besser aus heute! Gibts denn ne neue News?


Was sind denn so Eure Ziele für die nächsten Wochen? Wie wahrscheinlich wird ein Übernahmeangebot kommen?

 

Gruß

 

2666 Postings, 5574 Tage AndruschNachkaufen

 
  
    #71
21.04.09 15:12
Mein Ziel? Ich würde gern noch einmal nachkaufen, aber für 0,1€ scheint sich wohl keiner von seinen Dingern trennen zu wollen....  

281 Postings, 5483 Tage Pokerlui007Nachkaufen

 
  
    #72
21.04.09 15:22

werde ich auch nochmal...

 

bin leider letzte woche zu 0,16€ etwas zu früh rein...hab eigentlich auch schon mehr drin als ich wollte!

 was denkt ihr denn so wo wir Ende des Jahres stehen werden??

 

281 Postings, 5483 Tage Pokerlui007jetzt

 
  
    #73
21.04.09 15:41

gibt es welche zu 11,7€-Cent.

 

Ab 11Cent bei uns lege ich nochmal 15k nach!!

 

281 Postings, 5483 Tage Pokerlui007so

 
  
    #74
21.04.09 15:46

steht jetzt drüben bei 0,12$.

 

Ich leg jetzt nochmal nach...hoffentlich keine schlechte Entscheidung.

 

 

62 Postings, 5483 Tage SpansionmaniaGute Nachrichten

 
  
    #75
21.04.09 15:50

So wie es aussieht könnte es heute wieder bergauf gehen. Es gibt neue Nachrichten für Spansion:

Data centers handling read-intensive applications such as modeling, visualization and internet services are severely constrained by today’s x86 server architecture. With Spansion EcoRAM, you can speed performance up to 60X and significantly cuts costs with up to a 4X server consolidation.

Spansion(R) EcoRAM(TM) Solution Accelerates Key Internet Applications by up to 50X

Spansion(R) EcoRAM(TM) Solution Delivers 60X Performance Improvement for Modeling and Visualization Applications in Oil and Gas Industry

 Jetzt noch einmal günstig nachlegen bevors nach oben geht!!!

 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 70  >  
   Antwort einfügen - nach oben