Spahn klüger als Millionen Chinesen?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:57
Eröffnet am:18.05.20 15:49von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:39
Neuester Beitrag:25.04.21 09:57von: Manuelamkun.Leser gesamt:2.139
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 >  

51986 Postings, 5936 Tage RubensrembrandtSpahn klüger als Millionen Chinesen?

 
  
    #1
2
18.05.20 15:49

Angesichts von Millionen Maskenträgern in China verkündete Spahn am 30. 1. 20, dass Mund-
schutz nicht notwendig sei, da Corona über Atem nicht übertragbar sei. Nun vermitteln
deutsche Medien mehrheitlich den Eindruck, dass den Chinesen nicht so recht zu trauen ist
auch im Hinblick von Fake News ganz im Gegensatz zu deutschen Politikern. Allerdings: Die
Chinesen trugen auch bei vorherigen Epidemien Mundschutz und Mundschutz trugen nicht
nur Mio Chinesen, sondern z. B. auch Mio Südkoreaner. Ich gehe davon aus, dass Spahn kein
Rassist ist, der glaubt, nur ein deutscher Politiker könne die Lage richtig einschätzen, aber
verwunderlich ist Spahns Ansicht schon, die bis in den Monat April auch von Merkel unter-
stützt wurde mit ihrer Verdächtigung von Masken als Virenschleuder. Was steckt hinter
dieser monatelangen Schlechtmachung von Masken?


www.oldenburger-onlinezeitung.de/...icht-notwendig-31866.html

„Hände waschen und desinfizieren lohnt sich immer, übrigens auch bei der Grippewelle“, so Spahn. „Mundschutz ist nicht notwendig, weil der Virus gar nicht über den Atem übertragbar ist“. Mit einem Impfstoff gegen den neuartigen Virus sei frühestens in drei bis fünf Monaten zu rechnen, sagte Spahn der „Bild“.

 

11576 Postings, 8639 Tage majorDu schreibst es ja schon seit Wochen ..

 
  
    #2
1
18.05.20 15:52
.. drum sollst jetzt auch mal Recht bekommen
In Deutschland ist die Gefahr einer Corona-Pandemie zu Beginn deutlich unterschätzt worden. Das geht aus vertraulichen Dokumenten hervor, die BR und "Welt am Sonntag" vorliegen. Eine Rekonstruktion.
 

51986 Postings, 5936 Tage Rubensrembrandt# 3 Immer wieder beglückend,

 
  
    #4
4
18.05.20 16:31
wenn sich treue Leser mit einem Feedback melden. Was macht der Schichtunterricht an
Niedersachsens Schulen? Immer noch genügend Freizeit? Wer die Auswirkungen politischer
Fehlentscheidungen zu spüren bekommt, versteht keinen Spaß. Der Fehler ist nur, dass
er seinen Unmut an dem Boten schlechter Nachrichten auslässt und nicht an den Verur-
sachern.  

51986 Postings, 5936 Tage RubensrembrandtIn der deutschen Medienechokammer

 
  
    #5
18.05.20 16:42
wird seit Monaten veründert, die Merkel-Regierung habe alles richtig gemacht. # 2 zeigt doch
das Gegenteil. Möglicherweise hätten bei rechtzeitiger - und nicht monatelanger verspäteter
Reaktion - zahlreiche Tote verhindert werden können, ein Lockdown in der gehabten Form
wäre möglicherweise nicht nötig gewesen, hunderttausende Existenzen wäre nicht gefährdet
worden und die Rettungsmilliarden wären erheblich geringer ausgefallen.  

Clubmitglied, 50069 Postings, 8633 Tage vega2000Ich lese Rubens Beiträge gerne

 
  
    #6
4
18.05.20 16:43

Das ganze Leben besteht schliesslich aus Wiederholungen (am Morgen aufstehen, am Abend hinlegen & was dazwischen pasiiert, geht niemanden etwas an).
 

Clubmitglied, 50069 Postings, 8633 Tage vega2000Das zweite i widme ich Talisker

 
  
    #7
2
18.05.20 16:44

36845 Postings, 7531 Tage TaliskerEcht?

 
  
    #8
18.05.20 16:49
Seit Monaten? In allen Medien? Alles richtig gemacht?

Ich bin da neulich auf einen gestoßen, der sieht das anders:
"Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat Versäumnisse von Bund und Ländern im Umgang mit der Coronavirus-Krise eingeräumt. "Hätten wir früher Masken kaufen sollen? Ja", sagte Spahn in einem Live-Interview mit der ZEIT.

Er habe sich aber nicht aktiv dagegen entschieden, sondern es habe zu Beginn der Pandemie dafür kein Bewusstsein gegeben. "Im Nachhinein ist man schlauer." Nun sei es ein Ziel, "auch wieder mehr Produktion im Inland zu haben", sagte Spahn. Unternehmen, die für eine Maskenproduktion den Zuschlag erhielten, müssten die Qualitätsstandards für Medizinprodukte erfüllen."
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-05/jens-spahn-coronavirus

36845 Postings, 7531 Tage TaliskerAber das ist schließlich

 
  
    #9
18.05.20 16:52
nur eine Einzelstimme, völlig unbedeutend, in einem völlig unbedeutendem Medium:

"Bemerkenswert öffentlich und transparent preist selbst Jens Spahn derzeit die Möglichkeit mit ein, dass er mit seiner Politik falsch liegen könnte. Bei einer Regierungsbefragung im Bundestag sagte er kürzlich auf eine Frage aus der Opposition: "Wir werden in ein paar Monaten wahrscheinlich viel einander verzeihen müssen." Ein Bundesminister, der sich für eine falsche Entscheidung entschuldigt, kommt schon selten vor. Ein Spitzenpolitiker, der schon mal präventiv um Verzeihung bittet, ist ein Novum. "
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-05/...nz/komplettansicht
Was ist eigentlich dieser "Bundestag", bei dem er das gesagt hat?

51986 Postings, 5936 Tage Rubensrembrandt# 8 Mein lieber Talisker,

 
  
    #10
18.05.20 16:59
der Artikel ist vom 12. Mai, also vor ganz kurzer Zeit. Monatelang sah es ganz anders aus. Aber
schön, dass du mal zeigst, dass du Zeitleser bist, die Zeit soll ja das Bildungsblatt der Oberstudien-
räte sein.  

36845 Postings, 7531 Tage TaliskerAuf dich war

 
  
    #11
18.05.20 17:02
er bereits um den 22.4. neidisch:
"Neben der Politik werde auch für die Gesellschaft und die Wissenschaft eine Phase kommen, in der man feststelle, dass man vielleicht an der einen oder anderen Stelle falsch gelegen habe. Auch er werde in einem halben Jahr möglicherweise feststellen müssen, dass er nicht „in jeder Lage immer richtig“ gehandelt habe. Daher sei er „immer ganz neidisch auf die, die schon immer alles gewusst haben“, so Spahn."
https://www.welt.de/vermischtes/article207443999/...t-Jens-Spahn.html

51986 Postings, 5936 Tage RubensrembrandtGehen wir mal lieber ein bisschen in die Tiefe,

 
  
    #12
2
18.05.20 17:08
bevor mir die Tränen kommen über den einzigartigen Gesundheitsminister, der die Bevölkerung
schon im Vorwege um Verzeihung für seine Fehler bittet. Oder soll ich besser sagen, bevor mir
die Tränen kommen über die Blauäugigkeit eines Lehrers, der auf solche Rührseligkeit herein-
fällt? Nur, was können sich die Angehörigen von Verstorbenen dafür kaufen? Die Menschen,
deren Existenzen inzwischen möglicherweise vernichtet sind?  

36845 Postings, 7531 Tage TaliskerKannste machen,

 
  
    #13
18.05.20 17:13
das mit der Tiefe.
Mir ging es hier nur um die immer gleichen Textbausteine.
Und um die Aussage " In der deutschen Medienechokammer wird seit Monaten veründert, die Merkel-Regierung habe alles richtig gemacht." Dazu sage ich: das ist schlicht falsch.

51986 Postings, 5936 Tage Rubensrembrandt# 11 Nicht an der einen oder anderen Stelle

 
  
    #14
1
18.05.20 17:13
falsch, das ist eine Verniedlichung, sondern vielmehr ziemlich vollkommen falsch, denn statt
bereits im Januar zu reagieren, reagierte die Merkel-Regierung mindestens 78 Tage zu spät
(siehe # 2)  

51986 Postings, 5936 Tage RubensrembrandtBereits am 28. 1. 20

 
  
    #15
1
18.05.20 17:22
ist vor einer möglichen Pandemie in Deutschland gewarnt worden. Was hat die Merkel-Regierung
gemacht? - Monatelang: nichts!

https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-interview-101.html

Drosten: Das ganze Medizinsystem in Deutschland muss sich schon jetzt auf eine mögliche Pandemie vorbereiten. Wir müssen unsere Denkweise verändern von "wir halten das Virus aus dem Land" zu "es könnte eine Pandemie auf uns zukommen". Das heißt, wir müssen die Pandemiepläne rausholen, um auf einen möglichen Massenanfall von Patienten vorbereitet zu sein. Das betrifft jedes Krankenhaus und fast jede Arztpraxis in Deutschland. Das ist eine sehr große Herausforderung für das gesamte Gesundheitssystem.  

51986 Postings, 5936 Tage RubensrembrandtKann ein Gesundheitsminister tatsächlich so dumm

 
  
    #16
18.05.20 17:33
sein, zu glauben, dass Atemschutzmasken nichts bringen, wenn Millionen Chinesen diese Atem-
schutzmasken bereits seit vielen Jahren bei Epidemien verwenden? Und nicht nur die Chinesen,
sondern z. B. die Südkoreaner u. a.? Oder gibt es dafür eine andere Erklärung? Ich jedenfalls
halte Spahn nicht für so dumm, sondern glaube an eine andere Erklärung für sein Verhalten.
Und Spahn soll hochintelligent sein. Das ist bereits daran erkennbar, dass er keine Schwierig-
keiten hat, Oberstudienräte zu "überzeugen".  

51986 Postings, 5936 Tage RubensrembrandtÜbrigens:

 
  
    #17
3
18.05.20 17:44

Selbst für Laien war bereits im Januar 2020 der Beginn der Corona-Epidemie vorhersehbar.

https://www.ariva.de/forum/...earch=Rubensrembrandt%20multiresistente

"Inzwischen 3 weitere Fälle in Bayern
Behörden verharmlosen und verdummen (?): Nicht schlimmer als Grippe. Allerdings: Weshalb
stehen dann Millionen Menschen in China unter Quarantäne (siehe # 2)?"

 

51986 Postings, 5936 Tage Rubensrembrandt# 8 Seit Monaten?

 
  
    #18
3
18.05.20 17:57
Ja, monatelang. In allen Medien? Nicht allen Medien, sondern in den Medien, die laufend
Jubelfanfaren auf die Merkel-Regierung ausstoßen, und das sind die meisten.  

29905 Postings, 4113 Tage waschlappenWeißt ....

 
  
    #19
3
18.05.20 17:57
 
Angehängte Grafik:
pic9164902673_1.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
pic9164902673_1.jpg

29905 Postings, 4113 Tage waschlappenAngela Merkel (CDU) spielt nicht mit offenen Karte

 
  
    #20
3
18.05.20 18:05

Tagesthemen mit Vorwürfen gegen Merkel: „... dann spielt sie nicht mit offenen Karten“

Der Tagesthemen-Kommentar wirft Angela Merkel (CDU) vor, nicht mit offenen Karten zu spielen - Die Zukunft hänge von mutigen Schritten ab.

https://www.merkur.de/politik/...-wirtschaft-steuern-zr-13766310.html

 
Angehängte Grafik:
pic916490097_8.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
pic916490097_8.jpg

25196 Postings, 8590 Tage modhätte, hätte

 
  
    #21
2
18.05.20 18:36
Ich bin schon froh, dass - in diesem Fall -
überhaupt etwas, wenn auch verspätet,  geschehen ist.
... sonst sähe es hier in D wahrscheinlich ganz anders aus.
Fazit wie so oft:
Die Fähigsten und Hellsten sitzen gerade nicht in der Regierung.
Wir brauchen dort unbedingt Leute wie Tali.

51986 Postings, 5936 Tage RubensrembrandtEs ist erstaunlich,

 
  
    #22
1
19.05.20 10:13
dass selbst akademisch vorgebildete den rührseligen Selbstdarstellungen von Politikern auf
den Leim gehen, wenn sie in angeblichen Bildungsblättern wie z. B. der Zeit erscheinen.
Eigentlich sollte frau in diesen Fällen etwas mehr Kritikfähigkeit und intellektuelle Selb-
ständigkeit erwarten können.  

36845 Postings, 7531 Tage TaliskerJaja,

 
  
    #23
19.05.20 10:21
das mit der Kritikfähigkeit und intellektuellen Selbständigkeit ist so eine Sache. Das mit dem Leseverständnis auch.
Es können einfach nicht alle so ein Checker sein wie du.
Ich weiß z.B. noch, wie ich an einem Donnerstag im Lehrerzimmer saß und mit Kollegen witzelte, wann denn wohl die Schulen dichtgemacht werden - in einer, in zwei, in drei Wochen?
Am Montag war die Schule dicht...
Arbeite dich weiter an deinem Mantra "die sind alle doof da oben! ich habs doch gleich gesagt!" ab. Wenns dir hilft.

36845 Postings, 7531 Tage TaliskerUnd nochmal nachgetreten

 
  
    #24
19.05.20 10:30
Von der ID Rubensrembrandt gibt es in der Zeit zu Beginn Februar genau einen Thread zum Thema:
https://www.ariva.de/forum/...cher-als-co2-567502?page=0#jump27020989

Und sonst das übliche Postingstakkato zu vielen anderen, sehr wichtigen Themen, z.B.
https://www.ariva.de/forum/...28&id=rubensrembrandt&type=last

So sehr wichtig schien Corona in der Zeit dann doch noch nicht gewesen zu sein...

564 Postings, 1498 Tage St.KilianWissen Sie, meine Damen und Herren

 
  
    #25
1
19.05.20 10:30
Es gibt so ein Sprichwort:

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“

Insofern wird es mit der Aufdeckung der Corona-Wahrheit noch etwas dauern.
Das Versagen der Wissenschaft mit ihren Lobbyisten-Forschern ist mehr als offensichtlich.
Da bleibt Ihnen und mir nur der Glaube - und das ist gut so.

Jesus Christus, unser Herr, auch früher fanden nicht alle Kranken und Leidenden aus
eigener Kraft den Weg zu deiner Nähe, sondern wurden an den Händen geführt, oder sie
wurden zu dir getragen, oder ihre Namen vor dich gebracht. Deshalb vertrauen wir auf
deine Güte und bringen Menschen zu dir, die wir kennen. Wie du schon in früheren Zeiten
den Glauben der Begleiter gesehen hast und hast daraufhin Frieden und Heilung bei denen
gestiftet, die ohnmächtig waren, so schaue auf unseren Glauben, auch wenn er schwach
sei.  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben